Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Gran Turismo Sport

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mal ne Frage zu den Onlinerennen:
Gibt es immer nur 3 Rennen zur Auswahl? Die Events haben ja ein fixes Datum in der Ferne - wofür stehen die schon da? Zum Üben?

ich hab gestern das Gr.4 Rennen schön verbockt. Wenn man unkonzentriert ist, reißt man nix. Mit der Quali nur auf P6 gefahren, dabei fand ich die Runde stark (Hab ich auch hochgeladen ^^)

Im Rennen dann erstmal auf der Haarnadel verbremst und zurückgefallen. Dann bin cih einem in der ersten Schikane hinten drauf gefahren. :nein: Da hat man direkt ein schlechtes Gewissen und ärgert sich, da alle wieder Top Fair egfahren sind.

Mit dem Hatte ich dann aber richtig geile Duelle über 2 Runden - AMG GT-S vs RC-F :headbang: - sind sogar zu 2. durch die Doppel Schikane vor dem Tunnel... richtig Geil. :headbang::huldig: Hab mich dann beim Rausbeschleunigen auf Start-Ziel weggeworfen. Hing richtig auf den cm am heck un dann ein Tick zu früh gas gegeben...:fp:
Am Ende dann sogar noch vom 12. überholt worden - wurde dann wirklich letzter. P10-12 kamen aber innerhalb von 0,5sek ins Ziel. :bier:

Ich muss heute mal ein Replay hochladen.

Ist leider imo. Etwas umständlich auf der ps4. Muss mir dann das replay angucken, dann sharen und zurecht schneiden. Da ich heute aber eh wenig Zeit zum fahren habe, werde ich das mal machen.

Wenn sie das konsequent durchziehen, fände ich das eher weniger toll.

Die kostenlosen Autos habe ich sogar noch gelobt, da so auch Spiel-Neulinge einfach fahren können. Und gerade die gleichen Bedingungen (kein Tuning erlaubt) finde ich bei solchen Wettbewerben gut. Eigentlich wäre es sogar gut, wenn alle mit dem gleichen Auto fahren müssten, so wie es bei den N300-Rennen ist.

Wenn sie das konsequent durchziehen, fände ich das eher weniger toll.

Die kostenlosen Autos habe ich sogar noch gelobt, da so auch Spiel-Neulinge einfach fahren können. Und gerade die gleichen Bedingungen (kein Tuning erlaubt) finde ich bei solchen Wettbewerben gut. Eigentlich wäre es sogar gut, wenn alle mit dem gleichen Auto fahren müssten, so wie es bei den N300-Rennen ist.

Wieso, bei den beiden anderen beiden Events wird deine Karre doch ebenso in Gewicht, Leistung, etc. angepasst vom Computer. Und Feintuning kann man nur bei den fürs Fahrverhalten relevanten Teilen vornehmen. Passt eigentlich schon. Ansonsten schaut man sich eben an, was der TOP1 Fahrer weltweit fährt beim Event. Dann gibts eh keine Ausreden mehr.

Wieso, bei den beiden anderen beiden Events wird deine Karre doch ebenso in Gewicht, Leistung, etc. angepasst vom Computer. Und Feintuning kann man nur bei den fürs Fahrverhalten relevanten Teilen vornehmen. Passt eigentlich schon. Ansonsten schaut man sich eben an, was der TOP1 Fahrer weltweit fährt beim Event. Dann gibts eh keine Ausreden mehr.

DAS ist ja das Problem. Ich habe das bei GT Sport jetzt noch nicht explizit ausprobiert, aber bei FM7 oder PCARS 2 kann ein gutes Fahrwerks-Setup alleine einige Sekunden pro Runde bringen. Dann kannst du Diff und Getriebe einstellen, was z.B. eine deutlich bessere Beschleunigung bringt, wenn Top-Speed je nach Strecke eh nicht gebraucht wird.

Ich fand's eigentlich cool, dass bisher einfach alles vorgegeben war.

@Hollyone

Kannst du nach dem Rennen nicht das Replay des Rennens abspeichern? Mir war so, als würde das Spiel danach fragen. :?

So ist es nunmal im Rennsport. Wer zu faul ist ein für sich stimmiges Setup zu finden (oder eines, das die Probleme eines Modells eindämmen), wird eben abgestraft. Auch auf die Strecke muss man sich einstellen.

Was bliebe, denn ohne all das? Ein totaler Arcade Racer.

Das kann man natürlich so sehen. Es widerspricht im gewissen Masse aber dem bisher so einfach gehaltenen Konzept des Sport-Modus. Quali fahren und losdüsen.

Aber gut, ICH hab damit weniger ein Problem. Ich bin aber gespannt, wie die Community das annimmt.

Die HDR Implementierung von dem Mopped ist sowas von 1A. Fahre mit Cockpit-View - bei einem Abendrennen gestern haben die Scheinwerfer vom Verfolger schön den Innenraum ausgeleuchtet. Mir sind fast die Augen rausgefallen. So gut. :liebe:
Hätte nichts gegen ein wenig mehr Konkurrenz in meiner Freundesliste. Bitte adden: ps_PainTrain. :)

Vom gleichen Auto halte ich wenig, set-up könnte man aber mMn bei einem rennen immer fix lassen.

Gerade dass PD so viele Autos erfunden hat, damit es von den meisten Herstellern ein GT3 und GT4 Auto gibt, finde ich klasse. Das macht das feld schön bunt! Wenns nicht 100% fair ist, kann ich das verkraften.

DAS ist ja das Problem. Ich habe das bei GT Sport jetzt noch nicht explizit ausprobiert, aber bei FM7 oder PCARS 2 kann ein gutes Fahrwerks-Setup alleine einige Sekunden pro Runde bringen. Dann kannst du Diff und Getriebe einstellen, was z.B. eine deutlich bessere Beschleunigung bringt, wenn Top-Speed je nach Strecke eh nicht gebraucht wird.

Ich fand's eigentlich cool, dass bisher einfach alles vorgegeben war.

@Hollyone

Kannst du nach dem Rennen nicht das Replay des Rennens abspeichern? Mir war so, als würde das Spiel danach fragen. :?

Doch. Aber das ist dann in gt gespeichert. Kann es aus gt nicht hochladen. Auch die scapes kann ich nicht verlustfrei hochladen (nur im feed teilen und dann ab auf Facebook.. Glaube ich zumindest. Habe es im Thread mit der Screenshot Funktion gemacht . . Nur aud USB Speichern geht als externe Quelle..

Was mache ich bloss bei den Fahrprüfungen falsch wo der Wagen im Zielbereich zum Stand gebracht werden muss?!
Habe bisher grundsätzlich keine Mühe mit Gold in diesen Prüfungen, aber bei den genannten bin ich sooo schlecht, dass ich da scheinbar etwas nicht kapiere. Schaffe jeweils mit Müh und Not Bronze. :?
Schau dir die Videos an und merke dir wo die da bremsen. Dann isses wirklich einfach

Zurück
Oben