Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Gran Turismo Sport

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Zimtzicke Kannst du eventuell nochmal ein, zwei Worte verlieren über den Nacon Revolution, speziell in Bezug auf Rennspiele? Ich werde meine Sehnenscheidentzündung im linken Daumen nie los wenn ich weiterhin mit dem DS4 zocke, die Stickanordnung ist echt nichts für mich.
Der Revolution scheint diesbezüglich ja die einzige Alternative zu sein (Lenkrad ist leider für mich nicht zu finanzieren).

@Zimtzicke Kannst du eventuell nochmal ein, zwei Worte verlieren über den Nacon Revolution, speziell in Bezug auf Rennspiele? Ich werde meine Sehnenscheidentzündung im linken Daumen nie los wenn ich weiterhin mit dem DS4 zocke, die Stickanordnung ist echt nichts für mich.
Der Revolution scheint diesbezüglich ja die einzige Alternative zu sein (Lenkrad ist leider für mich nicht zu finanzieren).
Der ist aber auch nicht billig. Für 100€ mehr kriegt man dann auch ein T150RS.

- sehr gut und ordentlich verarbeitet
- auch für grössere Hände gut geeignet
- angenehmes Gewicht durch Zusatzgewichte
- gute Sticks
- man kann am PC fast alles programmieren
- Kabel ist 3 Meter lang

Für mich sind die Trigger das grösste "Problem" Sie sind geformt wie die Trigger des One-Pads, dadurch liegen bei mir fast immer nur die Fingerkuppen auf den Kanten der Trigger. Dadurch, dass die Trigger aber ziemlich stramm sind, wird das bei Rennspielen nach einiger Zeit anstrengend für die Finger und es gibt Druckstellen.

Und dann gibt es noch das Problem, dass der DS4 für mich das perfekte Pad ist.

- sehr gut und ordentlich verarbeitet
- auch für grössere Hände gut geeignet
- angenehmes Gewicht durch Zusatzgewichte
- gute Sticks
- man kann am PC fast alles programmieren
- Kabel ist 3 Meter lang

Für mich sind die Trigger das grösste "Problem" Sie sind geformt wie die Trigger des One-Pads, dadurch liegen bei mir fast immer nur die Fingerkuppen auf den Kanten der Trigger. Dadurch, dass die Trigger aber ziemlich stramm sind, wird das bei Rennspielen nach einiger Zeit anstrengend für die Finger und es gibt Druckstellen.

Und dann gibt es noch das Problem, dass der DS4 für mich das perfekte Pad ist.
Danke für die Eindrücke.
Ich werde das mit den Triggern einfach ausprobieren müssen, mit dem Stick kann es jedenfalls so nicht weitergehen, damit mache ich mir gerade echt so ein bisschen die Hand kaputt. Ist zwar nur der Daumen, aber wer weiß wofür ich den nochmal brauchen werde...
Vielleicht wechsle ich demnächst einfach ab: wenn der Daumen weh tut nehme ich den Nacon, wenn der Zeigefinger weh tut wechsle ich wieder auf den DS4, dann wieder bei Daumenschmerzen der Nacon, usw. usf. :ugly:

Glaub wenn man die Online-Rennen abbricht, dann kostet einen das einiges an Fahrerwertung. Bin nach 2 oder 3 Abbrüchen noch auf einem niedrigen D-Fahrerlevel.
Aber ich hab die Tipps von @Azrael1965 beherzigt. Wennst von hinten startest, dann sauber fahren ohne zu viel Aggressivität. Die meisten im Mittelfeld fahren irgendwann mal durchs Gemüse und dann kann man easy dran vorbei. In 2 Rennen a 10 Runden bin ich so von jeweils Rang 20 auf 6 bzw. 8 vor.

Ein Auf und Ab ist das. Manchmal bin ich so frustriert und würde das Spiel am liebsten in die Ecke pfeffern (bzw. die Trottel online), heute einfach nur genial. Quasi Start-Ziel Sieg in Suzuka (als 2. ins Rennen, dann den Pole Setter in der ersten Kurve sauber innen überholt), schnellste Rennrunde. So macht das Spaß. Müsste jetzt auch knapp an Fahrerlevel B sein. Merke: Es hilft, wenn man vor den Rennen ein paar Qualyfing-Zeiten fährt und nicht immer hinten startet :grins:

Bloß blöd, dass ich heute Vormittag 2 potentielle Siege völlig unnötig weggeworfen habe. Beide Male in Führung liegend mit einigen Sek. Vorsprung total doofe Fahrfehler begangen und dann nur auf Rang 2 bzw. 3 ins Ziel. Aber ich bin ja noch beinahe jung und lernfähig ;)

Ich hoffe echt, dass PD dieses We evtl. noch den Patch mit den neuen Fzg. bringt. Hab richtig Bock die Ferraris auszuprobieren :liebe:

Ich glaube ja, dass das wirklich ein Problem momentan ist, dass manche so viele unsauberen Rennen erleben. Dadurch, dass die Rennen täglich wechseln und jeder Abends "mal spontan ein Rennen" fährt, fehlt die nötige Erfahrung on track. Ich meine, so 15, 20 Quali-Runden wären schon gut, um Auto und Strecke in Kombination zu beherrschen. Aber viele werden wohl einfach das Rennen fahren...

Am Anfang war das besser. Da ist man jeden Tag die gleiche Kombi gefahren und hatte es dann auch drauf.

Zurück
Oben