Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Gran Turismo Sport (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich sehe gerade auch dass ich mein Abbremsen gar nicht unterbreche, sondern durchgängig bremse.
Naja, aber scheinbar kann man da ja durchaus der Meinung sein, dass mein Fahrstil sanktionswürdig ist.
Dann fehlt mir scheinbar die Kompetenz für Rennsport, mag ja durchaus sein.
Also von dem Clip oben fände ich es auch schwer da jemandem eine eindeutige Schuld zuzusprechen. Der erstplatzierte bremst ja eindeutig auch nochmal etwas später nach durch die Kurve, wodurch du auch nochmal gezwungen bist leicht abzubremsen. Ein Ausweichen, wie es hier schon vorgeschlagen wurde, fände ich auch schwer, da du dann den Wagen komplett rechts über die Auslaufzone bewegen müsstest und dafür auch eine Strafzeit kassiert hättest. Das Bremsen war da schon richtig, würde ich sagen. Der oder die Dritte hat dann womöglich tatsächlich einfach nicht schnell genug reagieren können, wie du schon geschrieben hast.

Hätte da am ehesten den ersten als Auslöser für diese Kettenreaktion gesehen, wobei die Frage halt ist, ob er so komisch angebremst hat aus Absicht oder falsch angefahren/nicht vertraut mit der Strecke. In jedem Fall sind das so Dinge, die im Motorsport halt mal passieren können, wo es keinen eindeutig Schuldigen gibt. Ist halt natürlich nur schwierig für Strafsysteme in Spielen das dann richtig einzuordnen...

Ich passe vor der Kurve auch immer auf, dass ich keinen rein fahre. Das erwarte ich von den anderen auch. Nennt man auch vorrausschauend fahren. Wenn man dann doch wieder gerammt und noch bestraft wird, ist das immer wieder ärgerlich.

Ich passe vor der Kurve auch immer auf, dass ich keinen rein fahre. Das erwarte ich von den anderen auch. Nennt man auch vorrausschauend fahren. Wenn man dann doch wieder gerammt und noch bestraft wird, ist das immer wieder ärgerlich.

genau das.
Wenn man in der Gruppe fährt, kann man halt nicht nur seine Bremspunkte haben und darauf bestehen. Da muss man anders (vorausschauender) bremsen.

Kennt man seinen Vordermann oder hat ihn rundenlang studiert, kann man dann wieder agressiver zu Werke gehen. Aber selbst dann is immer noch ein Fahrfehler möglich. Bei den echten Profis natürlich weniger (fasziniert mich eh, wie die nen ganzes Rennen ohne groß sichtbare Fahrfehler sauber und gleichbleibend schnell fahren), als hier in nem Spiel.

Bezüglich der Nordschleife in GTS. Was mir noch aufgefallen ist, ist dass man von den Streckenposten vorab mit Flaggen gewarnt wird wenn ein Unfall passiert ist. Das fördert die Immersion ungemein und ist auch sehr hilfreich und auf HDR ist die Strecke bei Sonnenauf- und untergang sowieso unglaublich schön. Klar das Game hat seine Probleme aber manchmal ist es echt super.

Also mit dem Strafsystem bin ich auch noch nicht ganz zufrieden .
Es gibt echt die seltsamsten Bewertungen der verschiedenen Situationen .
Ich würde auch gerne immer wissen, ob und wie der Gegenüber bestraft wird , und ob eine beidseitige Strafe überhaupt möglich ist ..

P.S auf Lago Maggiore gestern auf B/A die erste Pole in nem Punkterennen geholt :)
Leider in den ersten beiden Runden zu nervös gewesen und Fehler gemacht . Letztlich 8 Runden nen schönen Dreikampf gefahren , aber „nur“ 3. geworden . Schnellste Rennrunde ging auch an mich .
Da war die Begeisterung für GTS wieder riesig :)

Bezüglich der Nordschleife in GTS. Was mir noch aufgefallen ist, ist dass man von den Streckenposten vorab mit Flaggen gewarnt wird wenn ein Unfall passiert ist. Das fördert die Immersion ungemein und ist auch sehr hilfreich und auf HDR ist die Strecke bei Sonnenauf- und untergang sowieso unglaublich schön. Klar das Game hat seine Probleme aber manchmal ist es echt super.

wo du das schreibst...die streckenposten wedeln ja auch grün, wenn die gefahrenstelle nicht mehr vorhanden ist & mir sind zusätzlich noch die leuchtkästen(?) ins auge gesaprungen, die ersatzweise die arbeit am streckenrand verrichten...leuchten auch bei bedarf gelb oder grün...ob blau, weiss ich gar nicht.

hatte übrigens an dem abend zwei rennen dort...beide male 7. Das erste rennen bin ich von ganz hinten gestartet, weil noch keine quali-zeit im kasten...da ist es mir auch passiert, das ICH eine 10sek-strafe aufgebrummt bekommen habe, weil ein racer sich nach einem unfall zurück auf die strecke geschleppt hat...als ghost...und wann "materialisiert" er wieder? na, klar, wenn ich gerade angerauscht komme. Das gleiche im zweiten rennen, als ich von pole gestartet bin...hat aber nich lange gehalten. Mit dem Hinterrad kurz auf's grün und tschüss...

Bei der anschliessenden aufholjagd hatte ich ein paar wirklich gute duelle, aber ich will es euch nicht verschweigen & vielleicht ist euch das auch schonmal passiert...also schön hinter einem hergefahren und nach der döttinger bremse ich ab, weil ich sofort wieder in die nordschleife abbiegen will, anstatt zunächst über den gp-kurs zu fahren:gerri: der typ vor mir hat sich bestimmt so ins fäustchen gelacht, als er in den rückpiegel geschaut hat:fp:...absoluter anfängerfehler, fehlschaltung im kopf...so ist mp halt manchmal:D naja, da auch später so eine zeitstrafe erhalten, weil ich einem plötzlich auf der strecke stehenden fahrzeug hinten reingeknallt bin...da konnt ich einfach nix machen. Auf der langen geraden dann irgendwann langsam gemacht und blinker gesetzt...geiles feature.

wo du das schreibst...die streckenposten wedeln ja auch grün, wenn die gefahrenstelle nicht mehr vorhanden ist & mir sind zusätzlich noch die leuchtkästen(?) ins auge gesaprungen, die ersatzweise die arbeit am streckenrand verrichten...leuchten auch bei bedarf gelb oder grün...ob blau, weiss ich gar nicht.
Die Nordschleife ist in diesem Spiel toll umgesetzt. Da merkt man schon dass Kaz echte Erfahrung im 24h Rennen hat. Von mir aus könnten sie hier täglich ein Online Rennen veranstalten.

So unterschiedlich können die Rennen doch sein :
Auf Badthurst im Quali schon nix richtig hinbekommen , als 14. auf B/S gestartet . Im Rennen dann auch nur Mist. Letztendlich enttäuschender vorletzter Platz.
Bei den täglichen Rennen dann mit Wut im Bauch 5-6 Zeitfahren Runden mit dem Beetle gefahren, ne 1:53,4 gefahren und dann plötzlich auf Pole gestanden ..
3 Runden die Führung halten können, dann doch kurz mim Hinterrad aufs Gras und verspielt :(
Dann auch noch gemerkt daß es ja nur 4 statt 10 Runden Sind , also keine Chance mehr ..

P.S. Mit Badthurst stehe ich glaube ich auf Kriegsfuß . Im oberen, engeren Teil verliere ich enorm Zeit . Die beiden engen Kehren erwische ich nie richtig , oder der Beetle geht übers Heck , wenn ich mal nen gutes Tempo hab . In der Quali hatte ich satte 3 Sekunden Rückstand auf die beste Zeit .
Ist für mich im Moment echt ein Rätsel

Ich glaub ich muss mal eine Weile pausieren. Vielleicht habe ich später wieder mehr Spass und bin nicht mehr ständig von irgendwelchen Kleinigkeiten genervt. Über das Strafsystem rege ich mich ja ständig auf, darüber brauch ich nicht mehr reden. Kurios fand ich aber gestern, dass ich bei einer 10 Sekundenstrafe (weil jemand so nett war mich von der Fahrbahn zu rammen), trotzdem am Rennende von SW B zu SW A aufgestiegen bin. Worauf ich aber im nächsten Rennen, ohne irgenwelche Zwischenfälle, von SW A auf SW B wieder runtergestuft wurde.

Heute hat mich dann gestört, dass man mich mit einer Fahrerwetung D in ein Rennen steckt wo alle FW B waren bis auf einer der war FW C.
58f495-1511298309.jpg

Danach bin ich noch ein paar Quali-Runden gefahren und konnte meine Zeit auf 0,20,550 verbessern.
b85e1c-1511298525.jpg

Im Rennen wurde jedoch eine falsche/langsamere Zeit angezeigt, die mich die Pole-Position kostete. Zumindestens hatten die anderen aber auch wieder eine Fahrerwertung D. ;)
c066f7-1511298652.jpg

Denke wirklich eine kleine Pause wird mir gut tun. Es macht ja keinen Sinn wenn man ständig genervt ist. Ich hoffe das meine Begeisterung für GT Sport bald wieder kommt.

Zuletzt bearbeitet:
2 Rennen jetzt in Folge wo meine Qualifikationszeit nicht gespeichert wird. Starte deswegen von hinten. Was eine Scheiße. Extra einmal qualifying gemacht. Danach auf rennteilnahme und dort noch ne Qualizeit hingelegt. Beide Zeiten sind nicht zu sehen im Rennen

Da scheint generell, modus-übergreifend sozusagen, irgendwas im Argen zu liegen heute...vorhin bin ich ein bisschen karriere-missionen gefahren und sämtliche renn-gesamtzeiten wurden nicht in die Rangliste übernommen:|

Erfolge wurden aber übernommen...nur kein Eintrag...seltsam.

Fucked online einfach ab momentan. Die Zeitstrafen sind so hanebüchen. Da kommt man wirklich leicht neben die Strecke und wird dadurch sogar langsamer als wenn man normal gefahren wäre, bekommt man mal eben 3,5sek Strafe. Die haben se nicht mehr alle

2 Rennen jetzt in Folge wo meine Qualifikationszeit nicht gespeichert wird. Starte deswegen von hinten. Was eine Scheiße. Extra einmal qualifying gemacht. Danach auf rennteilnahme und dort noch ne Qualizeit hingelegt. Beide Zeiten sind nicht zu sehen im Rennen
War auch bei mir der Fall. Komischerweise schien die Zeit nach dem Rennen dann auf. Aber hat mir halt auch das erste Rennen vermasselt.

Ich hab mir jetzt auch GTS geholt. Ich war zwar nicht hunderprozentig von der Beta überzeugt, aber trotzdem habe ich mich selten so auf ein neues Spiel gefreut :hurra: Würde gerne bei den KT Events mitmachen. Dürfte ich hier ein paar Leute bei PSN adden, damit meine friendslist nicht so verwaist? :oops:

Ich hab mir jetzt auch GTS geholt. Ich war zwar nicht hunderprozentig von der Beta überzeugt, aber trotzdem habe ich mich selten so auf ein neues Spiel gefreut :hurra: Würde gerne bei den KT Events mitmachen. Dürfte ich hier ein paar Leute bei PSN adden, damit meine friendslist nicht so verwaist? :oops:

Klar, hau die Anfragen raus. :dhoch:

Wichtig wäre ich (Party) und @tomt2002 , da der in aller Regel Montags die Lobby aufmacht.

Für die Zeitfahren ist es noch egal, da die Zeiten hier zusammengefasst werden. :)

Die Bugs nerven derzeit wirklich. Ich bin gestern Abend noch zwei Rennen im Sport-Modus gefahren und in beiden wurde meine Quali-Zeit nicht übernommen. So bin ich immer schön von hinten gestartet. So toll das Fahren an sich ist, diese Fehler im Umfeld machen die Erfahrung teilweise sehr nervig :drunter:

im ps blog gibt es etliche infos zu den nächsten wochen in gts.
https://blog.eu.playstation.com/201...including-new-cars-game-features/#sf173997615

27. November: Patch 1.06 (u.a. 3 neue Autos)

ISO Rivolta Zagato VGT
37864186014_a47439dba2_c.jpg

Audi R18
37864187004_15f35ed6fe_z.jpg

Shelby Cobra 427
37864185174_9612b6b442_z.jpg

Dezember: GT League (Single player mode)
Launching as part of our free December update, we’ll be introducing a brand new single player mode called the “GT League”. Based on the old “GT mode” of previous titles, players can now look forward to racing through a series of cup competitions from beginner to pro levels, and and even partake in endurance races!

Check out the screenshots below to get a sneak peek of what you can expect in December, and we’ll be adding more races to these leagues in 2018.

+ 12 neue Autos
24709811978_12b0eddf8a_h.jpg

- Mazda RX-7 Spirit R Type A (FD)
- Nissan Skyline GT-R V・spec II (R32)
- Nissan Skyline GT-R V・spec II Nür (R34)
- Ford F-150 SVT Raptor
- Lamborghini Countach LP400
- Ferrari F40
- Ferrari Enzo Ferrari
- KTM X-BOW R
- Suzuki Swift Sport
- Volkswagen Sambabus Typ 2 (T1)
- Chris Holstrom Concepts 1967 Chevy Nova
- Chevrolet Corvette Stingray Convertible (C3)

From now to March 2018, a total of approximately 50 cars are already planned for addition to the game. And the updates will continue beyond March! You can of course look forward to the addition of new tracks as well, so stay tuned!

Be sure to stay tuned to official GT and PlayStation channels as there’s plenty more updates to come from the team. Till then, happy racing!

Zurück
Oben