Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Gran Turismo Sport

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich beneide Dich voll. Warum musste ich mir mit Freunden ausmachen heute den Thor anzuschauen?
Falsche Prioritäten, würde ich sagen. :D
Viel Glück! Wir sind doch beide Team BMW oder? Ich war schlisslich auch einmal Z4 Fahrer.
Danke! Ja, bin auch Team BMW. Ist vielleicht nicht die beste Wahl, wenn man das beste Auto möchte, aber als BMW-Fan und -Fahrer musste ich einfach BMW wählen.

Das erste Rennen des Nations Cup ist vorbei. Groooooßartig, hat super viel Spaß gemacht. :huldig: Klasse fand ich, dass alle gemeinsam das Qualifying bestritten haben, das habe ich mir schon für die normalen Onlinerennen gewünscht. Ich hab dadurch wegen des Verkehrs zwar keine richtig gute Runde hinbekommen, aber so ein gemeinsames Qualifying gehört schon zum Rennsport. Ich war dann nur 17. :oops: Im Rennen habe ich mich tapfer bis auf Platz 10 vorgearbeitet, wurde aber in der letzten Runde noch auf den 11. verdrängt. Meine schnellste Rennrunde war dann auch 9 Sekunden besser als meine Zeit im Qualifying...was wäre da nur drin gewesen?! :heul: Aber egal, war super. Schön auch, dass ich nur mit Leuten aus meiner Klasse gefahren bin. Waren alle D/S.

Und nu werde ich meinen M6 über Suzuka prügeln. Mal gucken, ob ich weiter vorne landen kann.

Edit: Und richtig vollgeschwitzt bin ich, musste mich erstmal ein wenig entkleiden vorm nächsten Rennen. :D

Mit iRacing auf PC lohnt sich die Investition PS4 (Pro) + GT Sport + passendes Lenkräder bzw. Adapter nicht wirklich. Wäre mir persönlich viel zu teuer.
Aber 1:1 kann man das nicht vergleichen. Die iRacing Spieler sind sicher besser und die Einstellungen der Rennen und die Fahrphysik sicher viel realistischer. Aber die grosse Stärke von GTS ist halt der grosse Spielerpool und die Einsteigerfreundlichkeit. Da sind ja alle möglichen Fahrer mit dabei. Von Anfängern bis zu Halbprofis.
Bloß auf D. SW auf S.
Die sind auf D schon recht flott alle unterwegs. Das Fahrerfeld war zur Hälfte D und C bestückt.
Ui D ist bereits so stark. Dabei gehörst Du zu den schnellsten Fahrern hier im KT.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade gelesen dass es mehr Meisterschaftspunkte gibt wenn man ein höheres SW Rating hat. Oh jetzt muss ich den doch noch bis morgen auf S bringen. Das heisst wohl Überstunden und immer brav fahren...

Fand die 2 Meisterschaft Rennen Klasse und freue mich auf Morgen wobei echt 1 Tag Pause sein könnte hehe.

Irgendwie hat mein Fahrzeug bei beiden Rennen Richtung Ende das Rutschen angefangen und die Bremswege waren bisschen anders, ging das noch wem so?

Tjou, mein Auftakt im Nationen-Cup war beschissen. :heul:

Quali nur auf Platz 16 beendet, Start war dann ganz beschissen, da ich mich direkt auf dem Grünstreifen gefunden habe (rollender Start und Rennfreigabe in der Kurve... :ugly: ). Von Platz 20 auf 16 vor, da bekommt mein Töchterchen eine Hustenattacke. Jou, Rennen beendet, das war's.

Zum Glück wurde ich in den beiden Wertungen nicht abgestuft.

Ansonsten geil gemacht. 15 Minuten freies Training, Quali und dann das Rennen. Rennen war sehr fair. Hätte spassig werden können, auch wenn das Ergebnis nicht berauschend gewesen wäre.

So hab auch beides erledigt :)
Bin im Moment C und S .
In Nations Cup von Platz 6 auf Platz 4. gefahren.
In der Hersteller Meisterschaft leider nur von 13 auf 12 , wobei ich durch einige Fahrfehler anderer schon auf 9 vor war und es dann selbst in der letzten Runde verka... hab

Eine gewisse Aufregung hat man schon :)

Falls sich jemand fragt wie die Punktevergabe für die FIA Meisterschaften geregelt ist. Es scheint auch wieder von iRAcing abgekupfert zu sein. Es geht nach Strength of Field. Je stärker die Gegner desto mehr Punkte sind zu verdienen. Ein Sieg in einem Gruppe F Feld bringt gar nichts.

Falls sich jemand fragt wie die Punktevergabe für die FIA Meisterschaften geregelt ist. Es scheint auch wieder von iRAcing abgekupfert zu sein. Es geht nach Strength of Field. Je stärker die Gegner desto mehr Punkte sind zu verdienen. Ein Sieg in einem Gruppe F Feld bringt gar nichts.

Ist auch so nur ich glaube SW spielt auch noch ne Rolle. Schade das sie daß nicht irgendwo beschrieben haben.

is halt jetz die Frage, soll ich mir nen 500er Pack kaufen oder z.B 5x nen 100er Pack.
Aus nem 500er hab ich schon ewig keine Karte mehr bekommen, mir fehlt aber noch 1 Seltene.
Ich habe kaum 500er Packs gekauft.
Hol mir immer im Wechsel nen 100er und 200er.
Karten fehlen mir noch je 1 Ungewöhnliche und Seltene.
Die 500er kannste dir mehr oder weniger sparen.

Ist auch so nur ich glaube SW spielt auch noch ne Rolle. Schade das sie daß nicht irgendwo beschrieben haben.
Anscheinend funktioniert das System so.
https://www.gtplanet.net/forum/thre...hip-test-season-kicks-off-today.366068/page-7

LOBBY A
ASDF - "A" 50% progess - 2.000 Rating
WERT - "A" 20% progess - 1.500 Rating
RTZU - "B" 99% Progress - 1.000 Rating

SOF = 1.500 !

2nd = 95 % = 1.425 Points
...
20th = 75 Points
============================

LOBBY B
GHJKK - "B" 90% Progress - 950 Rating
KLÖO - "B" 80 % Progress - 900 Rating