Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Gran Turismo Sport

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Achjaaa...seitdem ich GTS habe spiele ich PCars2 quasi gar nicht mehr :D
Dabei hat es das Spiel das gar nicht verdient. PCars 2 ist wirklich super gelungen aber ohne das Matchmaking kann man nur gegen die KI fahren wenn man keine Freunde findet.
Ich habe es leider nicht geschafft das Online GT3 Rennen zu gewinnen, aber trotzdem schöne Rennen gehabt. Einmal 3 und einmal 5. geworden. Ich dachte nach dem ersten Rennen das es vielleicht beim 2 Rennen klappt, aber da bin ich in der Sportmanship Wertung schon auf A gestiegen und im Rennen nur noch gegen Spieler mit A und B gefahren und das Feld war deutlich stärker als das erste. Beim ersten Rennen bin ich noch als 3. gestartet, beim 2. nur noch als 8.

Beide Spiele waren fair aber man merkt trotzdem den Unterschied. Wer erst SW Rating A erreicht hat, muss sich echt keine Sorgen mehr darüber machen, dass er von der Strecke gerammt wird.

Man muss zwar nicht Reifenwechseln trotz 5x Verschleiss aber die Auswirkungen sind für mich klar spürbar. Sobald die Reifen abbauen komme ich kaum noch zurecht, die Rundenzeiten verschlechtern sich rapide und meine Verfolger kommen an mich ran. Ich habe mich in beiden Rennen ins Ziel gerettet. Entweder kommen die anderen besser damit zurecht oder sie fahren reifenschonender.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern auch noch ein top Gr3 Rennen gehabt. Hab mich über runden mit einem gtr gekappelt. Er ist immer im der nkg Schikane vorbei und ich bin nach der Dunlop kehre immer wieder ran und vorbei gekommen.
Er hat mich immer ausgebremst und da dachte ich mir nach 3 Runden... Bleibst mal auf der geraden zur Schikane dahinter... Und zack, verbremst er sich :D war dann ein einsames Rennen. 10 sek nach vorne und hinten.. Auf P2 beendet.

Was man auch an den Videos sieht. Die Wagen Auswahl ist super.. Klar, auf dem Papier sind es 150 Autos. Aber das Spiel spielt man ja nicht so, das man im Autohaus Autos kauft, sondern das man gr 4 oder Gr3 rennen einstellt und dann dort eine große Fahrzeug Vielfalt hat. Müssten sogar mehr Gr3 und gr 4 Autos als.l bei pcars sein oder?

Vielfalt kommt bei GTS nicht über die reine Fahrzeug Anzahl sondern über die Auswahl in den Gruppen. Es würde viel mehr bringen, die komplette jgtc rein zu bringen, als jeden Monat 10 random Autos z. B.

Dann lieber Strecken.

Habe leider noch kein Online-Rennen gewonnen, werde es wohl auch nie :oops:, ABER, ich hatte in meiner langen Zockerkarriere noch NIE soviel Spass an einen Rennspiel, ich hatte im Mittelfeld schon so viele, geile Rennen und Positionskämpfe, und es wird irgendwie immer geiler, ebenso läuft es bisher immer absolut fair ab.
Seit dem erscheinen von GTS habe ich Forza 7 kein einziges mal mehr gespielt, und ich glaube, das wird noch sehr lange so bleiben, hatte selbst mit den vorherigen Teilen von Gran Turismo nicht soviel Spass wie mit diesem Teil :dhoch:

Man muss auch nicht gewinnen. Gestern hab ich sie gr 4 rennen regelmäßig verkackt obwohl die Strecke eigentlich recht einfach ist.. Ein bisschen Müdigkeit und zack geht nix mehr.
Wie Zimtzicke schon sagte, man fährt eher auf sw Wertung und das scheinen alle zu machen. Klar, es gibt auch mal lack Austausch, aber das ist alles sowas von I'm Rahmenm.. Toll :headbang:

Hätte ich auch niemals gedacht das ich so positiv über gt schreibe :ugly:

Habe leider noch kein Online-Rennen gewonnen, werde es wohl auch nie :oops:, ABER, ich hatte in meiner langen Zockerkarriere noch NIE soviel Spass an einen Rennspiel, ich hatte im Mittelfeld schon so viele, geile Rennen und Positionskämpfe, und es wird irgendwie immer geiler, ebenso läuft es bisher immer absolut fair ab.
Ich werde wohl auch keines mehr gewinnen. Wenn man im Sportsmanship Rating aufsteigt wird es immer schwerer, weil da die schwächeren Fahrer ohne gute Streckenkenntnis abfallen. Die guten Fahrer haben alle auch ein gutes SW Rating, umgekehrt gilt das nicht.
Aber man fährt immer in einem Feld, das die richtige Herausforderung bietet, auch wenn man keine realistische Chance auf den Sieg hat. Die grössten Siegchancen hat man als schwächerer Fahrer (so wie ich) meiner Meinung nach wenn man die Serienautos fährt, wo kein Tuning möglich ist, da sind alle Zeiten sehr nahe beieinander.
Ich habe schon Angst davor wenn ich im Driver Rating auf C komme, laut Balken stehe ich bald davor. Dann wird dann wohl immer um den Vorletzten Platz gekämpft. :ugly: Wahrscheinlich steige ich dann eh bald wieder ab.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde wohl auch keines mehr gewinnen. Wenn man im Sportsmanship Rating aufsteigt wird es immer schwerer, weil da die schwächeren Fahrer ohne gute Streckenkenntnis abfallen. Die guten Fahrer haben alle auch ein gutes SW Rating, umgekehrt gilt das nicht.
Aber fährt man immer mit einem Feld, das die richtige Herausforderung bietet, auch wenn man keine realistische Chance auf den Sieg hat. Die grössten Siegchancen hat man als schwächerer Fahrer (so wie ich) meiner Meinung nach wenn man die Serienautos fährt, wo kein Tuning möglich ist, da sind alle Zeiten sehr nahe beieinander.
Ich habe schon Angst davor wenn ich im Driver Rating auf C komme, laut Balken stehe ich bald davor. Dann wird dann wohl immer um den Vorletzten Platz gekämpft. :ugly: Wahrscheinlich steige ich dann eh bald wieder ab.
Wo kann ich das Driver Rating eigentlich einsehen :?, mit diesem Balken.

Gestern Nacht bin ich auch mal das 10 Runden Rennen angegangen. Hatte ja schon 2 Testläufe mit den vorgegebenen Einstellungen gegen die KI gemacht, um zu sehen wie sich der Reifenverschleiß über die volle Distanz bemerkbar macht. Mit einer Quali-Zeit von 2:04,976 bin ich von Platz 9 von 16 gestartet. Die ersten 5 hatten richtig gute Quali-Zeiten, der erste hatte sogar eine Zeit von unter 2 Minuten. Alle hatten eine Sportsgeistwertung B und es war wirklich ein sehr sauberes Rennen, ohne auch nur eine Berührung. Ich bin als 9. durch Ziel gefahren, wurde zwar von einen in der 7. Runde überholt, der hatte sich aber kurze Zeit später aus einer Kurve rausgedreht. Mit dem 9. Platz war ich vollkommen zufrieden, weil ich für meine Verhältnisse alle 10 Runden sehr gut gefahren bin. Gerade in den letzten beiden Runden hatte ich wirklich mit den abgefahrenen Reifen zu kämpfen. Die größte Freude war jedoch, dass ich nach diesem Rennen eine Sportsgeistwertung von A erreicht habe. :liebe:

Dann Glückwunsch zu Gold auf dem Blue Moon Bay Speedway (Stufe 8, Mission 6) :dhoch:

Bestimmt 3-4 Stunden dran gesessen und bekomme es einfach noch nicht hin, wird mich vermutlich die Tage noch in den Wahnsinn treiben. Da geht es aber anscheinend einigen so.
Vielleicht 3 Tips, die ich als entscheidend für die Challenge sehen würde:

-teste durchaus mal die ganze Palette an GT3 Wagen aus, die du hast. Saß da auch zwei, drei Versuche und hab es anfangs mit den mir logischen Kandidaten versucht, Viper, Corvette und so. Lustigerweise war es dann aber grade der Gr.3 Beetle, mit dem ich es geschafft habe, weil... der mir eine viel, viel höhere Kurvengeschwindigkeit erlaubt, die entscheidender ist als die grundlegende Leistung deines Wagens. Solche Defizite kannst du mit Windschatten ausgleichen, aber wenn dein Vordermann zu weit vorraus ist, musst du in den Kurven mit mehr Speed rauskommen um die Lücke schließen zu können.
Teste mal ruhig alles aus, womit du am komfortabelsten bist und du mit weitaus mehr Speed durch die Kurven kommst. Oder du kaufst halt nen neuen, Gr.3 Wagen sind ja recht günstig zum Glück, da fährt man ja nur 2x2Runden Nordschleife und hat im Prinzip das Geld für nen neuen...

-die erste enge Kurve von der Linie genau so fahren, wie deine Vernunft es dir sagt, so eng es geht, so früh wie du nur kannst raus beschleunigen und die ganze Streckenbreite ausnutzen. Da kannst du pro Runde locker ne halbe Sekunde an den ersten aufholen und dich immer wieder etwas näher an Windschatten-Reichweite an den Vordermann bringen

-bei der letzten Kurve nicht die logische Linie fahren, die die KI fährt, sondern außen. Hatte ich in der Beta auf Blue Moon schon gemerkt, dass durch die steilere Bank man höhere Kurvengeschwindigkeiten halten kann und mit weit mehr Speed auf Start/Ziel kommt.
Ich persönlich bin immer zwischen den beiden äußersten Spuren die Kurve gefahren, damit ich nicht ganz das Risiko eingehe in die Wand einzuschlagen. So macht man auch immer ein paar wichtige km/h gut um sich näher nach vorne zu schieben.

Wenn man das so berücksichtigt ist es eigentlich gar nicht mal so schwer, hatte dann auch am Ende mehrere Sekunden Vorsprung auf den zweiten.
Richtig schlimm war nur das 30min Endurance Event mit dem Porsche auf Interlagos. Nicht wegen der Eventkombination selbst, der Wagen fährt sich herovrragend und die Strecke passt auch sehr gut dazu, aber weil die Bedingungen einfach unfair sind und das das einzige Event ist, wo man sehen kann, wie die KI cheatet und das Gummiband nutzt. Wenn du Blue Moon schon schlimm findest, dann freu dich mal auf das Event schon... ^^

Unter normalen Bedingungen, 30min Endurance mit dem Wagen auf der Strecke, wäre es auch klasse, hatte da mich vorher sogar drauf gefreut, da mir die Langstreckenrennen irre Spaß machen bei GTS. Aber ist das eine Event, wo man merkt wie die KI cheatet, du kannst mit guter Boxenstopp-Strategie und konstanter schneller Fahrweise dich auf 12-18sek. Vorsprung auf den zweiten rausfahren, bis dann in den letzten 3 Runden das Gummiband einsetzt und der mal eben 6-8sek. schneller pro Runde fährt, obwohl du mit perfekt eingefahrenen Softs und maximaler Treibstoff-Power fährst und deine Pace weiterhin hältst.
Um Gold zu holen musst du also so viel Vorsprung rausfahren, dass es grade eben reicht um dich als erster über die Linie zu schieben, bei mir war es dann auch nur noch ne halbe Sek. Vorsprung als ich büer die Ziellinie kam, weil der zweite (im selben Porsche wie ich wohlgemerkt) mit Lichtgeschwindigkeit angeschossen kam. Polyphony war natürlich auch so schlau den Wagen vorzugeben, damit man am Setup nichts machen darf, da man sonst da noch ein bisschen Zeit gut machen könnte.
Fand ich dann doch irgendwie schade, weil die Strecke mit dem Auto mir sehr viel Spaß machen. Wenn es da aber Probleme gibt, kann ich auch einen kleinen Trick nennen, wenn du es dann ein paar Mal versucht hast... :)

Da ist das Ding :headbang:

giphy.gif

Habe den Subaru WRX genommen mit Soft (hinten und vorne) und bin in der 9. Runde auf Platz 1 an die Box und habe auf hart gewechselt & vollgetankt. Konnte den Vorsprung dann nach ihren Wechseln auf 1-1,5 halten, aber gegen Ende nicht mehr so gut gefahren und mit den harten Reifen konnte ich die letzte Kurve auch nicht mehr ganz so schnell nehmen. Die letzten 1:40 ist mir der andere Subaru eigentlich die ganze Zeit im Getriebe gehangen.
-bei der letzten Kurve nicht die logische Linie fahren, die die KI fährt, sondern außen. Hatte ich in der Beta auf Blue Moon schon gemerkt, dass durch die steilere Bank man höhere Kurvengeschwindigkeiten halten kann und mit weit mehr Speed auf Start/Ziel kommt.
Ich persönlich bin immer zwischen den beiden äußersten Spuren die Kurve gefahren, damit ich nicht ganz das Risiko eingehe in die Wand einzuschlagen. So macht man auch immer ein paar wichtige km/h gut um sich näher nach vorne zu schieben.

Danke noch mal, der Tipp hat wohl am meisten geholfen, da bin ich eher zu eng gefahren. Jetzt muss ich mir nur noch Interlagos antun.

Dabei hat es das Spiel das gar nicht verdient. PCars 2 ist wirklich super gelungen

Wird nicht von Dauer sein. Dafür ist das Spiel einfach zu gut und bietet einzigartige Möglichkeiten. Aber GTS hat das Momentum auf seiner Seite. Das wird n absoluter Dauerbrenner. Da bin ich mir sicher.

Btw. Online dürften sich die Strecken bald wieder ändern. Alle nochmal die aktuelle Auswahl fahren und genießen :)

Dabei hat es das Spiel das gar nicht verdient. PCars 2 ist wirklich super gelungen aber ohne das Matchmaking kann man nur gegen die KI fahren wenn man keine Freunde findet.
Ich habe es leider nicht geschafft das Online GT3 Rennen zu gewinnen, aber trotzdem schöne Rennen gehabt. Einmal 3 und einmal 5. geworden. Ich dachte nach dem ersten Rennen das es vielleicht beim 2 Rennen klappt, aber da bin ich in der Sportmanship Wertung schon auf A gestiegen und im Rennen nur noch gegen Spieler mit A und B gefahren und das Feld war deutlich stärker als das erste. Beim ersten Rennen bin ich noch als 3. gestartet, beim 2. nur noch als 8.

Beide Spiele waren fair aber man merkt trotzdem den Unterschied. Wer erst SW Rating A erreicht hat, muss sich echt keine Sorgen mehr darüber machen, dass er von der Strecke gerammt wird.

Man muss zwar nicht Reifenwechseln trotz 5x Verschleiss aber die Auswirkungen sind für mich klar spürbar. Sobald die Reifen abbauen komme ich kaum noch zurecht, die Rundenzeiten verschlechtern sich rapide und meine Verfolger kommen an mich ran. Ich habe mich in beiden Rennen ins Ziel gerettet. Entweder kommen die anderen besser damit zurecht oder sie fahren reifenschonender.

Bei meinem Sieg habe ich die beste Zeit in der vorletzten Runde gefahren. Zwar knapp 2 Sekunden weg von meiner Quali Zeit aber schneller als jede Runde zuvor und das ebenfalls mit nachlassenden Reifen. Du musst von Kopf her Siegen wollen und Dir weniger Gedanken um das drum herum machen, dann wird das ganz sicher auch was. :)

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Nürburgring hatte ich auch schon ein absolut großartiges Rennen. In der Quali auf 5 gefahren und mir vorgenommen diesen Platz nach Möglichkeit auch im Rennen zu halten. Nach ein paar Kurven war ich dann allerdings bereits auf Platz 2 und blieb da auch erst mal. Immer so 1 -2 Sekunden zurück und der hinter mir auf etwa 5 Sekunden. War ein wirklich hartes aber zu jeder Zeit absolut faires Rennen. In Runde 8 konnte ich mich durch gutes rausbeschleunigen sogar an die Spitze setzen, und das Rennen somit erstmals anführen.

Ich dann eher so:
gif-sweating.gif

:gerri:

Musste Platz 1 dann auch leider nach nur einer Runde wieder abgeben. In der letzten Runde wurden dann auch Fahrzeuge überrundet und ich konnte dadurch wieder ein wenig Zeit gut machen. War in der letzten Kurve dadurch direkt dran und wir sind dann quasi nebeneinander durchs Ziel gefahren. War ein absolut großartiges Rennen und Platz 2 hat sich einfach nur gut angefühlt :hurra:

Komplett anders geht aber leider auch noch. Gestern noch einmal N GB gefahren und auf 8 gestartet. Innerhalb einer halben Runde ist man mir bestimmt 10mal in die Karre gefahren. Hinten drauf, in die Seite, abgedrängt... ich hätte Kotzen können :nein:

Zurück
Oben