Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Gran Turismo Sport

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Masterlevi

Auf Suzuka? Das kann gut sein. Ich habe mich aber absichtlich für den GT-R entschieden, der nicht der schnellste Wagen auf der Strecke ist. Dafür lässt er sich im Rennen gut bewegen. Auf das Auto ist auch meine Quali-Zeit ausgelegt.

Muss mal gucken, ob ich noch mit einem anderen Auto antrete. :D

Am Dienstag sollen die Strecken wieder wechseln. Ob es dann beim Wochen-Turnus bleibt, weiss man nicht. Ich seh das auch etwas zwiegespalten. Einerseits würde man gerne mal etwas Anderes fahren, das ist klar. Andererseits merkt man schon sehr deutlich, dass die Fahrer an Erfahrung dazugewinnen. Dadurch wird das Tempo höher und trotzdem wird man sicherer.

@dafrocka

Ich geh mal eher davon aus, dass man wenigstens etwas Zeit geben wollte, bevor es mit den gewerteten Rennen losgeht. Da geht es schliesslich um Meisterschaftspunkte und da ist es IMO nicht verkehrt, wenn man schon ein wenig Erfahrung sammeln konnte.

Ich will aber nochmal ein Wort zum Sound verlieren. GT wurde oftmals gescholten für den Sound, mit GTS sind sie IMO an die Spitze vorgerückt.

Es mag Spiele geben, die noch kerniger und lauter klingen. Aber ich kenne kein Spiel (und ich habe eben nochmals FM7 und PCARS 2 probiert), dass so einen differentierten Sound abbildet. In der CV hört man den Motor, das Getriebe, Auspuff und das Differential arbeiten. Und das alles voneinander getrennt. Man hört sogar die Karosserie knarzen, wenn sie sich auf den Curbs verwindet. Und wenn man ins Kiesbett fährt, hört man kein undefiniertes Klackern, sondern hunderte einzelne Steine in den Radkästen. Steigende Windgeräusche bei höherem Tempo ebenfalls. Auch wenn man neben anderen Autos ist, hört sich das sehr fein an.

Der Sound ist für mich der Star der technischen Umsetzung, noch vor der Grafik.

Was mir noch fehlt bei den Online-Rennen sind: Ein Start aus dem Stand, Benzinverbrauch & Reifenverschleiß.

Ich finde auch die Rennen müssten länger gehen. Man hat ja nicht wirklich Zeit sich vorzuarbeiten, desshalb wird wohl auch so aggresiv gefahren stellenweise. Bin auch auf SW C gefallen, obwohl immer nur mir in die Karre gefahren wird, ich mach immer schön Platz und bremse rücksichtsvoll, total mies.

Wie Zimti schon schreibt, ist der Sound wirklich der Hammer. Habe extra alles an Musik abgeschaltet und mit Kopfhörer gespielt. Da hört man wirklich ALLES, jedes Geräusch. Richtig beeindruckend. Auch wenn man von der Strecke abkommt, die ganzen Kieselsteine... Und wie es auf der Strecke dann langsam weniger wird bis der Dreck weg ist, ein Traum :huldig:

Sound Fetischisten sollten auf ihre Kosten kommen :grins:

Ich hab gestern Abend auch kurz spielen können, nachdem mich die Beta kurzfristig zum Kauf verführt hat. Und was soll ich sagen: Es macht einfach Spaß, gegen die anderen zu fahren. Natürlich hat man immer mal wieder Idioten oder Unfähige dabei (ich schließe mich zumindest bei den Unfähigen nicht aus). Trotzdem empfinde ich das Fahren als überwiegend fair.

Und ich merke es auch bei mir selbst. Ich schlage nicht gleich die Tür zu, sondern lasse anderen Platz. Ich nutze andere nicht als Bremse, wenn ich vor einer Kurve zu schnell bin. Das habe ich in der Vergangenheit durchaus mal gemacht, allerdings auch nur offline :D

Ich stelle aber auch immer wieder fest, wie viel stressiger das Fahren ist mit anderen Fahrern um mich herum. Selbst wenn ich eine Strecke (für meine Verhältnisse) richtig gut kann: Sobald vor mir ein anderes Auto fährt, versemmel ich regelmäßig die Bremspunkte oder verpasse den Kurveneingang. Da fehlt mir noch die Routine. Aber ich merke auch, dass es langsam besser wird.

Nach wie vor finde ich es sehr gut, dass man durch die Quali in den 3 Rennen, die zur Auswahl stehen, mit ähnlich schnellen Fahrern zusammen kommt. Da hat man dann auch mal ganz gut die Chance, hinterher zu fahren und zu schauen, wo die anderen evtl. etwas schneller sind. So, wie ich es früher oft auf der Kart-Strecke gemacht habe.

Zum Glück habe ich noch keine Zeiten von anderen hier gesehen. Ansonsten würde ich wohl gleich wieder aufhören. Oder mehr trainieren... Das werde ich heute Abend mal ändern und schauen, wo ich mich einreihe.

Komme so viel besser um die Kurven. Aber habe bis jetzt fast nur die Kampagne gespielt. Da braucht man die Sensibilität für Gold. Ich zumindest. Mit Standardeinstellungen hatte ich bei einigen Challenges keine Chance. :D

Zurück
Oben