Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Gran Turismo Sport

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, nochmal Fahrverhalten. Naja. Also habe eben mal versucht den M4 auf der Nordschleife zu fahren. Alles sehr undefiniert... Man merkt kaum etwas und dann geht sie Kiste weg.

Gestern Abend habe ich meine ersten Runden drehen können. Meine Güte macht das Laune! Das Intro hat mich direkt abgeholt und Lust auf mehr gemacht. Nach ein wenig Fahrschule und zwei drei Rennen im Arcade Mode um erste Erfahrungen zu sammeln, habe ich mich dann erstmals online getraut. Das war ja ein Punkt, den ich in der Beta verpeilt habe. Leider kann ich nicht mehr sagen welches Rennen das war, aber nach dem Qualifying durfte von dritter Position aus starten. War stolz wie Bolle. Doch dann fiel der Startschuss und es begann ein wildes Gerammel, dass ich so noch nicht erlebt habe. Da wurde gerammt und gedreht als gäbe es kein morgen. Schnell war mein dritter Platz nur noch ein 15. Und ich leicht angepisst. Am Ende wurde ich 12.
Angefixt startete ich das nächste Qualifying. Das zweite Rennen lief schon gesitteter und mir wurde Zimtis Zeit angezeigt, obwohl wir gar nicht im gleichen Rennen waren, sehr cool. Nach zwei Rennen war meine Sportwertung schon B und ich hoffe in Zukunft auf angenehmere Rennen als das erste. Es macht aber tatsächlich sehr viel Spaß, und das obwohl ich eigtl kein großer Multiplayer Spieler bin.
Ich werde damit sehr viel Freude haben und auch den Umfang finde ich jetzt nicht so wenig. Alleine mit der Fahrschule, "Kampagne" und Streckenkenntnis ist man bestimmt eine Weile beschäftigt. Auch die unterschiedlichen Lichtstimmungen auf den Strecken sind eine Augenweide. Dabei habe weder ne Pro noch einen 4k TV.
Von den ersten verdienten Credits habe ich mir ne Corvette geholt und als nächstes will ich sämtliche Lamborghinis haben.
Der Scapes Modus ist ebenfalls ein Träumchen. Meine Heimatstadt ist mit wunderschönen Bildern vertreten, sogar ein ehemaliger Arbeitgeber ist dabei :)
IMG_20171020_010814.jpg

Als es schon Mitternacht war und ich längst ins Bett gehört habe, erhielt ich noch das geliebte Go Kart, das ich schon in der Beta gefeiert habe. Natürlich gleich nochmal n Rennen gemacht.
Am Ende war es fast 1 Uhr wenn ich mich recht entsinne und als fünf Stunden später der Wecker klingelte habe ich mich kurzzeitig über mich geärgert. So kann es ruhig weitergehen. Heute Abend geht's weiter :cool:
Top Ersteindruck :dhoch:

Gestern hatte ich ein ähnliches Erlebnis. Mir hat mein Oval-Rennen (direkt das erste Rennen überhaupt) meine Sportsman-Wertung auf C gedrückt. Damit ist es natürlich erstmal schwer, gegen bessere Fahrer zu kommen. Die folgenenden Rennen waren aber alle viel besser und so hoffte ich, dass ich gestern wieder auf B komme. Leider war auch gestern das erste Rennen für den Poppes. Nur Gerammel und Abschüsse. Danach folgten aber wieder nur geile Rennen, wirklich ausgesprochen fair und sportsmännisch! Das System funktioniert weitesgehend, manchmal entwickelt sich aber wegen zwei, drei Hanseln so eine negative Eigendynamik in einem Rennen, dass es unschön werden kannn.

Aber gut, zwei Ausnahmen in weiss nicht wieviel Rennen. :dhoch:

Die privaten Rennen danach waren aber absolut geil. Hier lagen wir gestern alle auf einem ähnlichem Level und die Positionen waren nicht klar, denn jeder kleine Fehler hat zu Positionsverlusten geführt (oder Gewinnen). Einfach toll.

Bin jetzt Level 15 und mache heute eine Pause (Auto für heute hatte ich schon heute Nacht :D ). Die wird genutzt, die digitale Version zu laden. Heute Morgen um 6 Uhr gestartet, sollte morgen 11 Uhr fertig sein. :ugly:

Konnte dann gestern Nacht noch den Hattrick auf Brand Hatch hinlegen. Pole, Sieg und schnellste Runde. Bin jetzt LVL 10 - ca 3,5h Spielzeit. Heute wird nochmal rumprobiert.

Das Gr4 Rennen war auch nur Chaos. Das liegt aber auch an der Strecke. Suzukua Kurz ist ja der Teufel.... wenn da 3 Skill lvl aufeinandertreffen ist das Chaos vorprogrammiert. Imo. hätte man da auch noch das Auto vorgeben sollen.

Ich kann aber jetzt schon sagen, das für mich Forza und dessen Fahrverhalten unerreicht ist. Dafür fühlt sich GT viel zu abgeschottet an.

Ist bei mir genau andersrum. Gerade bei den GT4 und GT3 habe ich endlich wieder das Gefühl, einen Rennwagen zu bewegen, und kein "Lieschen rühr mich nicht an". Ich glaube, das ist auch ein Problem in den öffentlichen Lobbies bei Forza.

Bei meinem Ausflug auf Spa habe ich erlebt, wieviel fuckin Grip so ein 911 GT3 RS schon mit Strassenreifen entwickelt. Ich will garnicht wissen, wie das mit Slicks ist. Da hätte ich mir dann ziemlich sicher die Hosen nass gemacht. Und die Radicals haben auf dem Asphalt geklebt, als hätte man ihnen eine Tube Patex auf die Reifen geklebt.

Aber da muss man wohl auch nicht die x-te Grundsatzdiskussion führen. Jedes Spiel hat seine Anhänger, auch PCARS 2 wird gefeiert. Ist doch gut, wenn sich jeder seine Perle aussuchen kann. :)

Ist sicher auch ne Gewöhnungssache. Nur Ich konnte gestern mit dem GT86 Gr4 nicht nachvollziehen, wann er jetzt mit dem Arsch kommt (und das uneinfangbar) und wann nicht. bis zu 99% Gaspedal Stellung kommt nix, und bei 100 ist man direkt weg. Merken tut man im Pad aber nix.

Bei Forza hab ich das Gefühl, das ich mit dem Wagen machen kann was ich will. Man merkt überall in den Trigger, was gerade passiert - da ist man ständig das Gas und Bremspedal am justieren und bewegt den Wagen so punktgenau.

Bei GT hab ich noch das Gefühl, Passagier zu sein. Aber der civic hat mir schon Spass gemacht. Denke einfahc, das es Gewöhnungssache ist.

Meine Erfahrungen Online sind bisher sehr durchwachsen..
Mit dem Ferrari auf Pole gefahren...Zimtis Zeit unterboten :cool:
Im Rennen gleich in der ersten Runde von hinten von der Strecke weggekegelt worden.
Das Rennen dennoch als 6er beenden können obwohl ständig einer reinrauscht...
Kein einziger vor mir hat auch nur eine Strafe bekommen...
So in etwa läuft das fast immer ab bei mir.
Nur drei Strecken seit zwei Tagen zu fahren kotzt mich jetzt schon an. Stelle mir vor wie es wäre Mario Kart Online seit einer Woche immer und immer wieder die selbe Strecke zu fahren...
Autos wie der Civic fahren sich einfach nur scheisse. Wie eine Seife in der Badewanne.
Einzelrennen machen dafür Bock, nur die KI ist unterstes Niveau. Auf den BMW M4 weiche Slicks drauf und in nur einer Runde fährste von Platz 15 auf den ersten Platz :roll: und das auf Profi-KI.
Hoffe auf private Online Rennen wo es gesittet zugeht.
Jetzt muss ich erstmal Stunden verbraten, damit ich eine schon bezahlte Strecke wie den Nürburgring überhaupt befahren darf.
Bisher ist es für mich unvollständiger als damals Driveclub aber die haben das ja auch am Ende super hinbekommen und so hoffe ich das auch GTS wächst

Im Rennen gleich in der ersten Runde von hinten von der Strecke weggekegelt worden.
Das Rennen dennoch als 6er beenden können obwohl ständig einer reinrauscht...
Kein einziger vor mir hat auch nur eine Strafe bekommen...
Naja, das weiß man ja nicht sicher, weil man die Strafen ja bereits während des Rennens abbauen kann. Ich bin noch nie mit einer Zeitstrafe ins Ziel gekommen obwohl ich während den Rennen natürlich schon die ein oder andere Strafe kassiere.

Aber klar, ich fände es auch besser wenn es transparenter wäre wer wann für welche Aktion bestraft wurde.

Hab die Erfahrung auch. Manchmal glaubt man nicht, dass ein Rennen ohne Strafen ausgeht, wenn man sich anschaut wie da gerempelt wird. Im Großen und Ganzen gehts aber recht fair zu. War z.B. bei PCars1 auch anders imo.

Ein wenig Abwechslung dürfte online aber schon sein. Die 3 Strecken sind halt doch nach ein paar Mal fahren etwas ausgelutscht. Einerseits lernt man natürlich so besser, wie man sie befahren muss, aber man bleibt dann halt auch nicht so am Ball, wie es sein könnte. Alle 3 Tage ein Wechsel müsste doch auch zu handeln sein oder eben 4 Strecken je Woche.

Also den civic finde ich eigentlich ganz gut vom fshren her. Kann man auch schön in die Ecken werfen und das Auto bewegt sich auch. War ja nicht immer so in gt.

Was mir auch super gefällt. TCS kann man beim fshren justieren. Bremsbalance ebenfalls.
Replays sehen toll aus, der Sound im replay hat aber mit dem ingame Sound nix zu tun. Der veyron hört sich im replay richtig krass an... Beim Fahren hört man davon aber nicht viel.
Aber, der sound ist trotzdem nicht schlecht. Passt und fällt mir nicht negativ auf.

Zurück
Oben