Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Gran Turismo Sport

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es hat nich zufällig mal jemand im GT Planet oder sonst wo die Beta-Daten aufn Rechner gezogen und untersucht?

Würd mich schon interessieren was da "versteckt" noch so alles enthalten is an Strecken/Wagen..

Es ist einfach komplett unfertig und einfach nur wieder ein Prologue, der nur anders heißt.

Dieser abgespeckte Fuhrpark passt einfach null in die Philosophie von Kaz.
Ich such nochmal das Zitat raus, wo er an den Standardwagen sogar festhalten wollte
für GT7.

Polyphony sollte sich endlich mal mit Outsourcing befassen, sonst wird ein neues echtes GT7 noch laaaaaaaaaaaaaaaaaange auf sich warten lassen.

Und die Tatsache, dass sie an einer closed Beta immer weiter patchen spricht Bände.
Andere Firmen würden die Zeit nutzen um das eig. Spiel fertig zu stellen :grins:

Ich vertrete auch die Meinung, dass GT Sport eigentlich nur ein Prologue mit anderen Namen ist. Wenn Kaz durch mehr Personal etc. die Möglichkeit hätte sofort GT7 zu releasen, dann hätte er das auch getan. Stattdessen versucht man nun GT Sport als eine Art vollwertiges Pseudo Gran Turismo Spiel zu vermarkten. Insgeheim ist GT Sport nur ein Lückenfüller und Test-Ballon für ein richtig großes und vollwertiges GT 7, welches aber bestimmt wieder noch Jahre vom Release entfernt ist.

Ich bin mir sicher das es sich schon um eine Neuausrichtung von GT handelt. Kaz ist halt auch begeisterter Rennfahrer und Nordschleifen Liebhaber und das Feeling und die Atmosphäre möchte er gerne gleichgesinnten zu teil werden lassen.

Wird nur nirgends richtig kommuniziert.
Ich finde das Konzept gut, bin aber auch niemand der viel Wert auf eine Karriere in Rennspielen legt.

Schaut euch mal die Doku an über GT.

Da sagte Kaz, dass er früher Schmetterlinge gesammelt hat (Standard & Premium).
Und so kam ihm die Idee auf GT, eben ein Sammelspiel mit Autos.

GT1 hat das Genre revolutioniert.

Ein GT Sports mag eine Neuausrichtung sein, aber es ist auch kein Geheimnis,
dass sie einfach viel zu langsam sind.

Ja, andere nutzen Outsourcing, sogar ins Ösi Bergland, aber wenn am Ende
der Umfang und das Ergebnis stimmt, warum denn nicht :)

Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Auf dem PC im Sim Bereich geht es fast ausschließlich um das Online fahren und es gibt kaum oder nur abgespeckte Karrieren.

Mag auch sein das GT mal ein Autosammelspiel war aber nun gibt es halt diese Neuausrichtung. Die einen werden es mögen und andere eben nicht, ich denke dem ist sich Polyphony aber bewusst und riskiert es dennoch, genau das finde ich wieder gut, einfach mal was trauen und anders machen.

Du und Zimticke findet das nur gut, weil ihr reine Online-Racer seid. Für die Masse da draußen ist es aber die falsche Entscheidung. Dann lieber wie Forza, F1 oder Pcars guten Single- UND Multiplayer anbieten.

GT Sport ist für mich wie erwähnt ein Test-Ballon für GT7 bzw. für dessen Multiplayer. "Neuausrichtung" ist für mich Marketing Geschwätz.

Ich habe mich bisher selten für Karrieren in Rennspielen interessiert, mag auch durch die PC Simulationen kommen. Einmal gegen menschliche Mitstreiter angetreten, danach ist jede Ki einfach nur noch langweilig.

Warum @Zimtzicke das gut findet, muss er Dir selber schreiben. In der Vergangenheit war er aber denke ich, kein Freund von reinen Online Racern.

Des Weiteren bestreite ich das nur zwei das gut finden, auch wenn die Masse das nicht so toll findet aber das ist das Problem von dir und der Masse. :p

So langsam PD auch ist, glaubst Du nicht das Sie mit dem kleineren aktuellen Fuhrpark auch in der Lage gewesen wären eine Karriere einzubauen?

Ein konventionelles GT wird es m.M.n. nicht mehr geben. Es sei denn GTS floppt völlig. Habe die Beta auch bisher nicht spielen können aber das was ich gehört und gelesen habe, gefällt mir. Spiele generell alle Genres lieber Online als alleine.

Auf der E3 wollte ich GTS testen, ging aber nicht. Es gab keine Anspielstationen sondern 8 Racing Rigs für dich man sich via App anmelden musste. Diese acht Leute sind dann je ca. eine Stunde gegeneinander in diversen Events angetreten, da war mir ziemlich klar, das eine reine Anspielstation bei dem Titel nichts gebracht hätte.
Sehe da ein wenig den Vergleich zu iRacing und der Titel ist recht erfolgreich in der Sim Szene.

Zuletzt bearbeitet:
@Samstrike 68

Ich spiele eigentlich seit GT5 nur noch Online oder Time Attack. Zumindest bei Spielen, wo das Sinn macht.

PCARS habe ich die Karriere noch nichtmals begonnen, aber hunderte Stunden mit dem Spiel verbracht. Forza 5 und 6 hab ich nur teilweise Karriere gespielt, um mir halt Autos leisten zu können. Dieses Sammeln von Autos übt garkeinen Reiz mehr auf mich aus.

Karrieren spiel ich nur noch bei so Spielen wie NfS. DC hatte ja auch keine Karriere im eigentlichen Sinn. Das waren alles Herausforderungen. Die zu meistern macht mir Spass.

Insofern bin ich genau die Zielgruppe, die Yamauchi ansprechen will. Ich sag ja aber auch, dass er damit viele potentielle Alt-Fans abschrecken wird. Aber das wird ihm wohl bewusst sein. Im Beta-Forum gibt es übrigens sehr viel Feedback, das Fehlen einer klassischen Karriere wird da aber nicht thematisiert.

Wobei ich die Karriere bei GT5 recht interessant fand, weil man die eigenen KI Fahrer entwickeln konnte. Das hat dem Spiel so einen neuen Kick gegeben.. Habe damit auch unzähligen Stunden verbracht.

Die Karrieren an sich fand ich auch bei GT5 und 6 langweilig. Es gab ein paar interessanten Spezial-Aufgaben, die haben Spass gemacht. Auch Goodwood war eine gute Idee.

Letztlich spiel ich die Karriere doch nur, um mir die Autos "leisten" zu können, mit denen ich fahren will. Da hat mir PCARS mehr gefallen. Einsteigen, fahren, fertig.

Ich hatte bei GT5 eine andere Rangehensweise. Ich wollte die Karriere (wie auch bei den Teilen davor) gespielt um möglichst 100% abzuschließen und somit alle Trophäen zu erhalten. Aber das ist wohl eine Geschmackssache aus welchem Grund man die Karrieren durchspielt :D

So wie das hier aussieht muss ich wir wohl doch dieses Jahr Forza kaufen. Ey PD ist echt so ein Luschenverein seit der PS3. :ulgy:

Für mich sind Trophäen/Gamerscore eigentlich nur eine
Schaut euch mal die Doku an über GT.

Da sagte Kaz, dass er früher Schmetterlinge gesammelt hat (Standard & Premium).
Und so kam ihm die Idee auf GT, eben ein Sammelspiel mit Autos.

GT1 hat das Genre revolutioniert.

Ein GT Sports mag eine Neuausrichtung sein, aber es ist auch kein Geheimnis,
dass sie einfach viel zu langsam sind.

Ja, andere nutzen Outsourcing, sogar ins Ösi Bergland, aber wenn am Ende
der Umfang und das Ergebnis stimmt, warum denn nicht :)

Mit 200 Arbeitskräften ist das in Japan wohl nicht mehr zu realisieren. Die bräuchten entweder noch mehr Leute dort oder suchen sich andere, die sich dann um ein zweites Standbein kümmern. Die Neuausrichtung der Serie gefällt mir zwar aber ich würde auch sehr gerne wieder zurück zu den Wurzeln. Gut, auf die Prologue's könnte ich auch verzichten und es gab sogar mal ein Concept, also sowas wie ein Messe GT, aber sie sollten sich schon auf die großen Projekte beschränken.
Und wenn wir ehrlich sind haben wir mit Online Rennen doch sicher mehr Spaß als in der Karriere mit der ollen K. I., die bei PD wohl noch mit Zeilen ausm Erstling unterwegs zu sein scheint. Die Events im 5. und 6. waren da schon besser als simples Gummiband überholen und Sterne sammeln. ( dann doch lieber Autos :grins:
)

Termin vom OPM wurde ja wieder zurück genommen aber der Gag mit dem Jahr später fand ich gut und hoffe auch immer noch auf die Veröffentlichung vor Weihnachten 17.

Auf den Multiplayer bin ich schon neidisch als Forza Fan.
Lobby Browser ist ja bei der ps4 eh Standard, daher dürften sich auch die, die mit esport und festen Events nix am gut haben, gut beschäftigt fühlen.

und somit alle Trophäen zu erhalten. Aber das ist wohl eine Geschmackssache aus welchem Grund man die Karrieren durchspielt

Genau das war schon immer mein Motivator für das Spielen der Karriere in jedem Spiel.
Oder halt Sachen freizuschalten.

Auch die Preiswagen, die es damals immer für die Cups gab und in Teil 3 gabs noch 3 oder 4

Verschiedene für die Cups und dann auch noch verschiedene Farben, die man nicht kaufen konnte.

Da schlug mein Sammlerherz natürlich hoch.

Von mir aus braucht GTS also keine Karriere, aber einen Arcade-Mode, wo man ebenfalls CR sammeln kann, würde ich schon sehr begrüßen.

Das daily Car durch den Marathon in der Beta fand ich auch klasse.

Auch bei Forza habe ich die Karrieren nicht immer abgeschlossen.
Forza 6 und HZ2 sind noch nicht fertig.

Daher hoffe ich auf das "Anything goes" Blueprint für Teil 7.
Aber Forza bot immer die Möglichkeit außerhalb der Karriere CR und EP
zu sammeln und die meiste Zeit verbrachte ich im "freien Spiel".

Auto wählen, Strecke einstellen, Rundenzahl einstellen, CR und EP sammeln.
Für sowas brauch ich keine Karriere.

Ich spiele gerne Karrieren, aber nur dann, wenn man dort etwas abgreifen kann,
sei es Freischaltungen oder eben Erfolge. Das merke ich gerade an Dirt 4.
Ohne Erfolge würde ich die Karriere nicht mehr weiter spielen, aber es macht
trotzdem Spaß. :grins:

Das fand ich bei GT3 damals immer klasse, dass man für jeden Cup ein Auto gewonnen hat. Ich war immer wieder gespannt, was es als nächstes gibt. Und da gab es Autos, die man so nicht kaufen konnte (meine Freude war groß, als ich den CLK DTM gewonnen habe :D ) und die teilweise nicht mal im Autohaus zu sehen waren, bspw. das Concept Car vom 350Z. War schon geil. Und GT3 hatte auch nur rund 180 Autos, trotzdem gab es den berühmten GT-Modus. Einfach schade, dass dem nicht mehr so ist.

giphy.gif

Ich glaube die A-Spec Cups hatte 3 Wagen als Zufallsgewinn.

RX-7, Impreza und noch son Ding und natürlich in 3-4 versch. Farben.
Ich hatte am Ende alle :waah:

Good old GT3

• Wenn ihr den "British Gt Car Cup" gewinnt, bekommt ihr den "Aston Martin Vanquish".
  • Wenn ihr die "Gran Turismo World Championship" gewinnt, bekommt ihr den "Nissan R390 GT1 Road Car" oder den "Opel Calibra Touring Car" oder das "Ford GT 40 Race Car" oder das "Jaguar XJ 220 Race Car".
  • Noch ein Tipp:
Wenn ihr Serienrennen spielt, müsst ihr, wenn ihr genug Punkte habt und euch sicher seid, dass ihr gewinnt, vor dem letzten Rennen abspeichern und das Rennen beenden oder zu Ende spielen.

Wenn ihr dann ein schlechtes Auto bekommt, müsst ihr die Daten wieder laden und es nochmal versuchen. Dann kommt sicherlich ein anderes Auto.

Quelle:
http://www.spieletipps.de/tipps-11318-gt-3-autos/

Den Tip hab ich damals auch so gemacht.
Nur so konnte ich die ganzen Autos sammeln :D

Dito :D
Man konnte das aber auch beeinflussen, wenn man genau in dem Moment X gedrückt hat, in welchem der schwarze Kreis unter der jeweiligen Silhouette war, dann hat man dieses Auto gewonnen.

Zurück
Oben