Mattze1988
Passerati-Fahrer
Solche Dinge müssen einfach mehr in solche Rennspiele integriert werden. Hier fande ich diese Top Gear Challenges in Forza schon mal einen Schritt in die richtige Richtung, leider hätte man hier noch viel mehr rausholen können.
Das Hauptproblem (bei mir zumindest) ist, dass einfach die Motivation und der Anreiz fehlt. Bei Forza wird man direkt mit Wagen und Geld zugeschüttet. Ich will klein anfangen und spüren, wie viel Arbeit investiert werden muss, um einen Sportwagen in der Garage zu haben. Da bekommt jeder Wagen auch wieder einen größeren Stellenwert. Zuletzt hatte ich das bei PGR2, zumindest in der Form, dass ich die virtuelle Karriereleiter nachvollziehbar vor mir sehen konnte.
Und den TVR gabs halt erst, wenn man alles auf Platinum hatte. Das war noch ein Anreiz.
![]()
Mit Freischaltdingern brauchste heutzutage nich mehr ankommen, da soll am besten alles sofort verfügbar sein.
Bin da aber bei dir. Und so ähnlich hatte ja der T10-Chef der damals argumentiert bei Forza 5, als es den Shitstorm gab wegen der teuren Preise, dass man ja damit nur das Token-System pushen will. Das hatte man ja später dann entschärft und bei Forza 6 wird man nun zugeschissen. Horizon 3 ist da ja zum Glück wieder sehr ordentlich gemacht.
Und ich habe den GT-Modus aus GT3 heute noch gut in Erinnerung. Klar, das war schon fast ein Abarbeiten der Events. Aber dennoch fand ich es schön zu sehen, wie sich die Goldpokale nach und nach sammelten. Und man fing erstmal schön klein an mit eher PS-schwachen Autos und musste mit denen erstmal eine ganze Weile fahren, bis man sich langsam steigerte. Auch war ich immer gespannt, was ich nach Abschluss eines Cups denn für ein Auto gewinne.