Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Gran Turismo Sport

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wobei ich auch sagen muss, dass ich mir auch gut vorstellen kann, dass es als reiner Online-Titel wohl weniger Leute als mit richtiger Singleplayer-Karriere anspricht, aber als jemand der aus etlichen Gründen generell so gut wie nie PvP artig Multiplayer seit Jahren spielt, auch in Rennspielen schon lange nicht mehr, spricht mich ein solches Modell wie bei GT Sport noch am ehesten an mal wieder etwas online zu spielen und Interesse daran wieder zu kriegen.

Das ganze "professionelle" Modell, fahren für ein "Team" und eine Marke ohne nach jedem Match nach belieben das Auto zu wechseln auf das, womit der Erstplatzierte im letzten Rennen abging, sondern Loyalität aufbauen, einigermaßen Regeln und der ganze Kram, finde ich schon irgendwo reizvoll. Hoffe nur, dass es dann vom Balancing einigermaßen gut am Ende auch wird...

Beistriche? Nennt man bei euch Ösis so Kommas? :ugly:

Das Konzept spricht mich halt komplett an. Ich bin auch auf die ersten Stimmen über das Bewertungssystem gespannt. Ist das in der Beta schon aktiviert?

Für mich wird das auch eine zusätzliche Motivation sein, mich in Online-Rennen immer selbst zu disziplinieren.

Beistriche, Beistriche everywhere!

Der erste Satz ist schon, äh, keine Ahnung, tl: dr. :gerri:
Okay, erster Satz in Leicht-Form:
"Ich glaub auch viele finden den Online Fokus doof, aber in der jetzigen Aufmachung interessiert mich bei dem Spiel tatsächlich mal der Online-Modus im Gegensatz zu 99% der restlichen Rennspiele der letzten Jahre."

Jetzt besser? Hab eben mehrfach korrigiert um die krüppeligste Schreibweise hinzukriegen, die dafür aber auch möglichst wenig Kommas enthält... :ugly:

deutlich einfach zu lesen zumindest, ja :D

@Topic
Mir gefällt das Konzept hier bislang auch recht gut. Wenn sie das social gedöns ordentlich hinbekommen könnt's auch endlich mal was richtig motivierendes werden. :)

Wobei mit Arcade-Mode und Time Attack zwei wichtige Modi auch für Offline-Spieler dabei sind. Gerade Time Attack macht mich jetzt doch auch froh, wenn ich mal einfach alleine meine Runden drehen will. Oder für Events im KT.

Sehe ich auch so, wenn der TimeTrial Modus inkl.Leaderboards vernünftig läuft, dann wird das schon ein schickes GT werden. Online hin oder her. Optisch macht es ja auf alle Fälle was her. Racing in 4k :sabber:

Die altherkömmliche Karriere hat sich doch irgendwie eh verlebt. Wer investiert denn in das Abklappern von einem Rennen nach dem Anderen noch viel Zeit?

Bei GT5/6 hab ich einige Rennen gegrindet, um die Kohle für Autos zu haben. Die Special-Events und die Saison-Events haben Spass gemacht. Aber bereits in FM5 und 6 habe ich es zwar wieder versucht, aber da ist Null Motivation bei mir. Ich war froh, dass PCARS ganz auf Credits verzichtet hat und man die Autos einfach fahren konnte. Hab auch in PCARS, obwohl da die Karriere ja noch teils gelobt wird, nur ganz wenige Rennen gefahren. Da hat mir sogar der Crash-MP von Forza 6 letztlich noch mehr Spass gemacht. :ugly:

Ich hätte gerne wieder solche Sachen wie bei GT6. Komme so und so weit mit einem Liter Sprit. Erreiche X Punkte für sauberes Fahren und unterbiete gleichzeitig Zeit Y. Time Attacks auf speziellen Strecken.

Ist aber auch nur meine Meinung. Ich käme jedenfalls nicht mehr auf die Idee bei einem GT oder Forza mehr als 300 Rennen gegen die KI abzufahren, die letztlich immer nur nach Schema F ablaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich ja ganz der gleichen Meinung. Daher sehe ich bei GT Sport auch noch keine 10 Mio. verkaufte Einheiten. Das Spiel richtet sich an Online-Racer und kippt somit das Konzept alter GT-Teile.

Wobei mit Arcade-Mode und Time Attack zwei wichtige Modi auch für Offline-Spieler dabei sind. Gerade Time Attack macht mich jetzt doch auch froh, wenn ich mal einfach alleine meine Runden drehen will. Oder für Events im KT.

Wo ich mir noch nicht sicher bin ist, wie man "die Masse" mit dem neuen Konzept informieren will? Auf der offiziellen Homepage steht alles, was man zu erwarten hat. Im Blog stand es. In Interviews wurde es gesagt. Ich bezweifle, dass später auf der Hülle ein separater "Warnhinweis" stehen wird, dass keine klassische Karriere integriert ist.

Und AC hat doch auf der Konsole eine Karriere. :?

Es fehlt nur eine Time Attack, wo die Zeiten auch gespeichert werden (und Leaderboards, in denen man sich vergleichen kann) und natürlich private Lobbies. Ich glaube, das hat AC auf Konsole mehr das Genick gebrochen. Und die Steuerung mit Pad natürlich.

Dachte bei AC gäbe es nur diese Special Events wie auf dem PC.
Aber wenn GT Sports auch kein time Attack hätte, da bliebe ja dann wirklich nur das Online fahren, das wäre dann doch arg wenig gewesen. Hoffentlich gibt es schön Listen mit vielen Filtern beim Time Attack.
Arcade Mode wird wohl so wie Forza ausfallen, stelle Dir ein Rennen zusammen und bestreite es, das finde ich persönlich noch langweiliger als jede öde Karriere. Für viel Spieler mag das hinkommen mit dem verleben der Karriere aber das KT ist halt nicht die Masse an Spielern. Würde das nächste Forza ohne Karriere kommen, wäre aber ordentlich was los im entsprechenden Thread. Hier kommt die Ernüchterung für viele wohl erst nach Release.

So richtig Kommunizieren wird man das Thema Online Racing only auch gar nicht, die Leute kennen die GT Serie und erwarten mehr vom Nachfolger, bekommen aber dieses mal weniger.
Dafür werden Online Spieler und E-Sport Fans sicher auf Ihre Kosten kommen. Eventuell hätte man den Namen geschickter wählen können. Bin auf jeden Fall sehr gespannt wie uns Online Spielern das neue Konzept gefällt.

Haben die denn schon 100% gesagt das es kein Karriere Modus geben wird? Es gibt ja ein Solo Modus der war vor 7 Monate eher noch eine Einführung zum Online Modus (Trainingskurs). Könnte mir auch vorstellen das der auch noch ausgebaut wird im Moment?!

Unter anderem wird es keine Einzelspieler-Karriere geben, sondern nur verschiedene Events und Trainingsaufgaben. Der Solomodus bietet die vier Optionen »Beginner's School«, »Circuit Challenges«, »Mission Challenges« und »Racing Etiquette« eher seichte Solo-Unterhaltung und soll auch den Mehrspielermodus »Sport« vorbereiten.

Es kann ja noch viel passieren, ich denke da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Ansonsten hätten sie es gleich am besten GT Online nennen können..

Wenns Shitstorm gibt hauen die wahrscheinlich das ganze eh noch als DLC nach.

ach, online oder nicht - sowas lässt sich doch patchen. Mit richtigen Patches, also hardware Patches.

0_original.jpg

:gerri:

Sehe ich auch so, wenn der TimeTrial Modus inkl.Leaderboards vernünftig läuft, dann wird das schon ein schickes GT werden. Online hin oder her. Optisch macht es ja auf alle Fälle was her. Racing in 4k :sabber:

Wenn man nich so auf die Umgebung achtet mit den teilweise grausigen Baumtapeten is die Optik schon echt (sehr) gut..

Sound in Replays naja, gerade bei dem vom M6 is ein komischer Hall drauf, dass es sich anhört als würde er ständig durch nen Tunnel fahren..

Ich hätte gerne wieder solche Sachen wie bei GT6. Komme so und so weit mit einem Liter Sprit. Erreiche X Punkte für sauberes Fahren und unterbiete gleichzeitig Zeit Y. Time Attacks auf speziellen Strecken.

Solche Dinge müssen einfach mehr in solche Rennspiele integriert werden. Hier fande ich diese Top Gear Challenges in Forza schon mal einen Schritt in die richtige Richtung, leider hätte man hier noch viel mehr rausholen können.

Das Hauptproblem (bei mir zumindest) ist, dass einfach die Motivation und der Anreiz fehlt. Bei Forza wird man direkt mit Wagen und Geld zugeschüttet. Ich will klein anfangen und spüren, wie viel Arbeit investiert werden muss, um einen Sportwagen in der Garage zu haben. Da bekommt jeder Wagen auch wieder einen größeren Stellenwert. Zuletzt hatte ich das bei PGR2, zumindest in der Form, dass ich die virtuelle Karriereleiter nachvollziehbar vor mir sehen konnte.

Und den TVR gabs halt erst, wenn man alles auf Platinum hatte. Das war noch ein Anreiz.

PGR2.jpg

Wenn das nur Online geht sollte man aber schnell dafür sorgen Pros nicht mit den Anfängern zu mischen.

Gegnerauswahl anhand von Punkten oder so dann sind in einer Gruppe immer nur Spieler mit ähnlichen werten.

Alles andere wäre doch Frust pur.

Zurück
Oben