Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Gran Turismo Sport

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das frag ich mich auch. :ugly:

Ich hab keine Ahnung, ob das Konzept GT Sport ohne vollwertigen Ableger im Nachhinein aufgehen kann für PD. Online ja, die Online-Community von GT ist gigantisch und selbst bei GT6 immernoch unheimlich aktiv.

Für Solisten sind 117 Events und 137 Autos allerdings erstmal schnell abgefrühstückt. Wenn, dann muss da wirklich kontinuierlich Content nachgeschoben werden. Und das kostenlos, oder zumindest für einen ganz geringen Obulus.

Anhang anzeigen 45628 Anhang anzeigen 45629 Anhang anzeigen 45630

Die Strecken sehen teils sehr nüchtern aus. Dafür hat es einige optische Details, die sehr schön sind ("abgenutzte" Streckenbemalung, Schmutz an den Wänden, Startnummern-Stangen in der Box). Grünflächen gehen typisch GT garnicht...

Dafür Automodelle, Farbgebung und Lighting auch typisch GT top.

Aber ja, mir kommt es da auch mehr auf die "inneren Werte" an. Vor allem bin ich gespannt, wie sie bei einem Titel mit dem Zusatz "Sport" im Namen und in Zusammenarbeit mit der FIA so Dinge wie die Reglements übernehmen. Ich glaub schon, dass das online der absolute Kracher wird. :)

Der O-Ton im Forza thread wäre jetzt, das die alle aus dem Foto Modus sind und nichts mit der eigentlichen ingame zun haben. Wie man an dem Mazda Video auch unschwer erkennen kann.

Die Grafik, die aktuell ingame gezeigt wird, ist imo. deutlich schlechter als Forza. Wir sind aber erst bei 50%. Also nicht überbewerten.

V4QRDGV.gif

könnte auch ne tv übertragung sein. :O_o:

Das sehe ich teils anders. Und afair hast du selbst sogar T10 dafür kritisiert, dass sich bei FM zu wenig tut, vor wenigen Tagen noch. Dazu kommt, dass FM mittlerweile auch sehr stark fallende VKZ hat (Teil 6 hat sich trotz höherer Userbase wohl noch schlechter verkauft als Teil 5 zum Launch).

Das meine ich ja mit "Quantität vor Qualität" bzw. genau umgekehrt. Die Weiterentwicklungen in Forza 6 waren wirklich marginal, nichtsdestotrotz hat das Spiel durch sein Regen und Tag/Nachtwechsel schon seine Berechtigung. Ich als Fan bin daher schon froh, einfach die Möglichkeit zu haben, entscheiden zu können, ob mir die (wenigen Neuerungen) aussreichen. Vernünftig wäre hier vielleicht einfach ein Mittelding - einfach 1/2 Jahr länger in der Entwicklung, dafür aber mit vielen neuen Features, die die Fans auf ihren Listen stehen haben. Turn 10 ist sich das für Teil 7 hoffentlich bewusst, da die Serie sonst zu einem Fifa ähnlichen Update wird. Nichtsdestotrotz ist das Kritik auf hohem Niveau. Als Xbox Besitzer hat man jedes Jahr die Wahl, ein neues Forza spielen zu können und die Spiele haben objektiv betrachtet schon eine sehr hohe Qualität.

V4QRDGV.gif

könnte auch ne tv übertragung sein. :O_o:

Die Beleuchtung, Farbwahl und die Details an der Strecke sind schon cool.

Über die VKZ von Forza 6 können wir garnicht mehr reden, weil sich gerade auf der One alles digital abspielt (die Ultimate gabs nur digital etc. ) und digitale Käufe werden in den VKZ nicht erfasst.

Zimty kann es noch so oft dementieren, aber Forza 6 ist ein Brett und daran wird GT Sport zu knappern haben und es ist ein Unding, was man in über 3 Jahre auf die Beine gestellt hat und dann auch noch betont, dass alle Wagen ein Cockpit haben.....

Als hätte man 3 Jahre gepennt und die Konkurenz zieht davon.

T10 macht viel über Outsourcing, das sollte vlt. auch ma Poly in Erwägung ziehen.
:deal:

Dieser Artikel sagt doch eig. alles aus.

http://www.eurogamer.net/articles/2016-05-19-gt-sport-preview

Zum Thema Performance:
Audi R8 around the Nordschleife is a pretty electric experience, even if the frame-rate chugs with 19 other cars on the circuit.

Aber auch ich werde, wie sicher alle anderen Rennspielafinen PS4-ler GT-Sport am Tag 1
kaufen, also kann sich Poly entspannt zurücklehnen und wie Mike schon sagte, kommt vlt.
garkein full GT7 mehr, sondern man baut sukzessiv GT Sport aus, was ich natürlich begrüßen
würde :)

Von mir aus können sie auch GTS als Early Access raushauen.
Ich wäre sofort dabei.

Nochmal verschieben dürfen sie jetzt nicht!

GT5, GT6 waren damals auch unfertig, als sie trotz Verschiebungungen auf den Markt kamen,
aber kann man alles mit Patches klären.

Ich kaufe mein GT S übrigens "haptisch".
Wenn alle Jubeljahre mal ein GT kommt, dann brauch ich das net digital.
Allerdings ohne das Modell.

In Sachen AMG GTS stell ich mir eher das hier ins Regal von AutoArt :sabber:

13244066_1227417797270141_250928385115547264_o.jpg

@Azrael1965

Mich stört es. Sie wurde letztes Jahr versprochen und ich freue mich seit diesem Tag der E3 auf den vorzeitigen Spieleindruck. Und nun, nachdem "early 2016" eh schon längst vorbei ist, kommen sie mit sowas um die Ecke. :motz:

@ES Baxter

Ja, kann man so sehen.

Das Niveau von FM ist auch hoch, garkeine Frage. Aber letztlich hat es doch diesen FIFA-Charakter, weil eben die Weiterentwicklung innerhalb der Serie nicht stattfindet. Klarstellung: es gibt Veränderungen hier und da. Regen und Nacht sind toll.

Aber man bekennt sich nicht zu gewissen Schwerpunkten. PCARS hat einen klaren Schwerpunkt. GT hat mit Teil 6 seinen Schwerpunkt auf mehr Abwechslung und auch Online verlegt. Und GT Sport rückt den Fokus noch mehr auf Online. Das bietet neue Möglichkeiten, neue Ansätze und Veränderung.

@Faultier

Du kannst mir unterstellen, was du willst. Ich war bekennender Forza-Fan der ersten Stunde. Ich habe Forza bis Teil 4 exzessiv gespielt. Noch bevor ich mein erstes Gran Turismo seit der PS1 mit GT5 gespielt habe. Ich habe Forza 5 auf der One gespielt, da gab es noch überhaupt garkeine Alternative auf der PS4. Und ich spiele so ziemlich jedes Rennspiel auf dem Markt. Mir ist überhaupt nicht daran gelegen, irgendetwas schlecht zu reden, nur weil es auf der One läuft. Ich habe die Konsole und freue mich über jedes Spiel, was mir Spass macht. Ich habe keine 450€ für die Konsole und 110€ für die Ultimate ausgegeben, damit ich eine "Legitimation" zum Stänkern habe. Das sind Hirngespinste. Ich bewerte jedes Spiel so, wie ich es sehe. Kritisiere auch PD für das jetzt gezeigte und die Politik. Nix mit Sony ist heilig oder so.

Und MS selbst hat Anfang des Jahres die Zahl 1 Mio. in den Raum geworfen, die kennen auch ihre Digitalkäufe. Und das ist, wenn sich nix dramatisch seitdem geändert hat, rund ein Viertel von Teil 3 und 4.

Aber bei polyphony rechne ich schon fast damit. Ich tröste mich damit, dass das Spiel eventuell wirklich im November kommt. (unwahrscheinlich)

Ich denke schon, dass es im November kommt. In welchem Zustand, das ist die Frage. :ugly:

Dann sollen sie im Sommer wenigstens wieder eine GT Academy bringen, so wie bei Teil 6. Da ging das ja auch. Allgemein... das Spiel wurde gestern live gespielt. Auch auf dem Nürburgring soll man es spielen können. Was ist dann so schwer daran, das auch öffentlich zugänglich zu machen? Und warum bringt man nicht einfach als Entschädigung eine beschissen Offline-Demo, wo man eine Strecke und 3 Autos fahren kann? :wand:

Ich weiß, Forza und GT, das ist hier immer ein ganz heißes Eisen. Ich fand den Trailer jetzt nicht so schlecht wie manche schreiben, er haut mich aber auch nicht vom Hocker. Dieses ganze Fotomodus Gedöhns brauche ich allerdings in keinem Rennspiel (auch nicht in Forza). Für mich sind das verschwendete Ressourcen, die man eventuell besser in mehr Content gesteckt hätte.
Was mich eher verwundert ist, dass man GT mehr Fortschritt/Veränderung zuschreibt als der Forza Serie, das sehe ich nicht so.
Eigentlich bleibt nur zu hoffen, dass die Playstation hier ein geiles Rennerlebnis bekommt

Es gab schon deutliche Veränderungen zwischen GT4 und GT5. Und auch GT6 hat einen guten Sprung nach vorne gemacht, vor allem auch online. Und GT Sport scheint in eine ganz andere Richtung zu gehen. Autos kaufen und sammeln scheint als Schwerpunkt nun ganz verschwunden zu sein, das geht eher in Richtung PCARS und AC.

Und ich rege mich gerade echt auf über den Kackverein.

Forza 6 hat mal eben ne komplett neue Fahrphysik bekommen. Aber Fortschritt sieht eben anders aus :ugly:

Mit dem Satz, das T10 irgendwo das Ziel fehlt, stimme ich aber mit ein. Früher war man eher der "underground star" und hat mit fetziger Mucke, tollem Sound, viel Tuning gepunkten. Irgendwann mussten dann auch dort die Autos mit Dudelmusik und tausend Kameraschnitten alla Michael Bay ins Bild rollen um zu zeigen "Guckt mal wie geil wir sind" :O_o:. Dafür flog dann der deutlich veränderte Sound mit dem Tuning raus...

GT hat den besseren(das ist noch milde ausgedrückt) Multiplayer Part, das kann man auch nicht wegdiskutieren. Gerade deshalb wird es sich eh verkaufen wie blöd.

Allerdings sehe ich hier den PS4 vorteil nur im Foto Modus. :deal:

Forza 6 hat mal eben ne komplett neue Fahrphysik bekommen. Aber Fortschritt sieht eben anders aus :ugly:

GT5 hatte eine neue Physik im Vergleich zu GT4. GT6 hatte eine komplett neue Fahrphysik bekommen. Und zumindest wurde gestern gesagt, dass die Physik von Sport auch wieder verändert wurde.

Das ist innerhalb einer Rennspiel-Serie eher Standard.

Die Fahrphysik von Forza 2 war geil. 3 war cheesy. 4 wieder besser. 5 weichgespülter. 6 wieder besser.

Irgendwie ist das bei diesen Serien die normale Evolution und ein definitives Maximum gibt's nicht.

GT5 hatte eine neue Physik im Vergleich zu GT4. GT6 hatte eine komplett neue Fahrphysik bekommen. Und zumindest wurde gestern gesagt, dass die Physik von Sport auch wieder verändert wurde.

Das ist innerhalb einer Rennspiel-Serie eher Standard.

Die Fahrphysik von Forza 2 war geil. 3 war cheesy. 4 wieder besser. 5 weichgespülter. 6 wieder besser.

Irgendwie ist das bei diesen Serien die normale Evolution und ein definitives Maximum gibt's nicht.

Eurogamer schrieb, das es wie gt6 fährt.

Was is eigentlich mit Wetter? Tag/nacht? Das ist ja alles easy einzubauen. Dürfte ja dann komplett vorhanden sein.

Forza 6 hat nen Fokus.

"turn gamers into carlovers and carlovers into gamers".

Und genau das setzen sie primär um, wie man schon am geilen Forzavista sieht.

Natürlich geht man nun noch verstärkt auf den Motorsport, weil die Fans das eben wollen.

Ich habe GT1 damals geliebt, vor allem wg. der Auto-Vielfalt.

Ich habe auch viel geglaubt.
Wenn Kaz sagt, dass die Hersteller kein Schadensmodell wollen, dann wird
das wohl stimmen.

Und dann überschlägt sich in Forza 3 auf der E3 einfach mal ein Ford GT. :lol:
Die Fresse von Kaz hättet ihr sehen müssen.

Zwischen GT4 und GT5 gabs es Forza 1-3.

Und ich habe lieber alle 2 Jahre in neues Forza, was vlt. nicht sovielt Neues bringt,
als alle 4 Jahre :deal:

Allein schon wg. der Autovielfalt und den neuen Autos, auch durch DLC.

@Zimtzicke,
guck was ich gefunden habe.

Knapp 2,5 Mios.
Not bad würde ich sagen ;)

http://www.kudosprime.com/f6/stats.php?preset=playersnb

This shows the evolution of players that participated to the game introduction races while being online.World includes Europe numbers.

In Sachen BETA bin ich voll bei dir.

Das Spiel ist zu 50 % fertig, also sollen sie einfach ne open Beta machen oder
early access.

Dieses ewige Versprechen und dann nicht halten.... :nein:

@Faultier
Das sind aber nicht die verkaufszahlen nur Spieler die das Einführungsrennen gemacht haben.

Da zählt jeder dazu auch Leute die sich nen Game nur kurz ausleihen oder den GT wechseln. Vater/Sohn etc mit einzelnen Accounts.

Da lohnt es eher Retail Zahlen x2 zu nehmen weil ja Retail/Digital etwa 60/40 sein sollte.

Wobei für Spieler selbst natürlich die Zahlen von aktiven Spielern mehr Bedeutung haben sollte als vk.
VK zahlen sind nur interessant um einen finanziellen Erfolg einschätzen zu können.

Man kann auch als Sony/GT Fan gerne zugeben das T10 das effizientere Studio ist. Ich glaub das will keiner bestreiten. Wer alle 2 Jahre seine Linie fährt auch wenn die Evolution von 4 zu 5 jetzt eher für viele negativ begutachtet wird aufgrund der Beschneidung des Umfangs.

Zur Beta:
Das es keine gibt ist imo nicht das Problem sondern das man gesagt hat es gibt eine und dann doch nicht.

Die Penner sollen wenn sie schlau sind ein GT Sports Plus Edition bringen.
2-3 Strecken 20€ mit Option auf Upgrade für etwas weniger Geld und fertig. Hat bei DC auch wunderbar funktioniert.

auch wenn die Evolution von 4 zu 5 jetzt eher für viele negativ begutachtet wird aufgrund der Beschneidung des Umfangs.

Mal ganz sachlich.

Forza 5 war 100 % neu, für next Gen zum Start.
Alle Strecken waren lasergescannt, nichts wurde vom Vorteil übernommen.

Wie kommst du da also auf ne Aussage von Beschneidung?

Und ich bleibe dabei, dass die 2,5 Mios wesentlich aussagekräftiger sind, als
eure Zahlen.

PLUS!
Es gibt noch immer Leute, die nicht online gehen, also sind es noch über 2,5 Mios.

Wäre GT Sport zum Launch der PS4 so gekommen, würde keiner was sagen, aber fast 3 Jahre später ist das alles nur eine große Lachnummer.

Man sollte Kaz irgendwie mal von seinem Höhenflug runterholen.

Zurück
Oben