Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Gran Turismo Sport

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei GT Sports ist angeblich auch alles neu.

Natürlich braucht es mehr Zeit beim Sprung von einer zur anderen Konsole um denselben Umfang zu liefern.

Es ist aber trotzdem so das es wesentlich weniger Strecken waren als in Forza 4. Die meisten jucken die Gründe nicht die sehen eben nur die effektiven Zahlen.

Sport ist im Vergleich zu GT6 auch eher ein Witz was Content angeht. Und wenn es (hahaha wenn hahhahaaha never) im November kommt waren es halt 3 Jahre entspricht also nur einem Jahr mehr als Forza 5. (Sag es ja gerne nochmal aber GT6 noch auf PS3 zu bringen war halt dumm für viele Spieler) weil GTS so evtl zum Start bzw im launchjahr hätte erscheinen können und jetzt dann eben ein GT6.

Ist klar das die Leute jetzt von GTS nicht aus den Socken gehauen werden dazu noch Gameplay eines Spiels was nur zu 50% fertig ist. Die Hoffnung das sich da optisch noch sehr viel ändert ist bei mir gering. Keine Ahnung warum Sony so lieb zu PD ist. Da gehören auf alle Fälle mal ne richtige Ansage gemacht.

Ab wann kann man denn von "exzessiv gespielt" reden @Zimtzicke ?

Forza Motorsport 6 - 45GS - 3%
Forza Motorsport 5 - 195GS - 14%
Forza Motorsport 4 - 235GS - 19%
Forza Motorsport 3 - 20GS - 2%
Forza Motorsport 2 - 215GS - 22%

Gesamt 710GS und 60% bei 5 Titeln zusammen. Selbst wenn Du Teil 5 & 6 ausschließt, dann sieht nicht wirklich besser aus in Richtung "Exzessiv".
Klar kann man nur Zeitfahren gespielt haben aber selbst ohne auf Gamerscore zu spielen, klingelt ständig irgendein Erfolg.
Spiele selber auch nicht auf GS aber es sind bei allen 5 Teilen zusammen 3720GS und würde von mir nicht mal behaupten die Titel exzessiv gespielt zu haben. Da gibt es ganz andere Kandidaten. Immerhin passt die Aussage "Teil 3 war cheesy" zu den 20GS. :)
Die einzelnen Spielzeiten wären sicher aussagekräftiger aber die sieht man nur auf der One und nicht über die Homepage.

Das Game soll wirklich 69,99 EUR kosten ? :?
Teil 6 habe ich nicht gespielt, daher freue ich mich auf jedes GT für PS4 aber ein GT6 Remastered zum Release wäre sicher viel mehr Wert gewesen als jetzt GT Sport - Prologue.
Und an GT7 glaube ich auch nicht wirklich.
Hätten Sie sich besser das Evolution Studio als Hilfe geholt anstatt es zu schließen, unglaublich wie wenig das große Team immer in so vielen Jahren zustande bringt und wenn wir ehrlich sind, wirklich fertig sind die Spiele zum Release immer noch nicht trotz der langen Programmierzeit. Wäre schon schön zu jedem Sony Konsolenrelease ein GT serviert zu bekommen. Früher war es Ridge Racer aber die Zeiten sind vorbei.

@Samstrike 68

Du kannst dir die GS an den Hut stecken, wenn es um mich geht. Ich hotlappe und fahre seit Jahren online. Sowohl bei Forza als auch PCARS (18% Trophies erreicht nach tausenden Kilometern auf der Strecke) habe ich kaum Achievements, habe die Karrieren sogar teils garnicht gespielt. Guck mal, wer hier die meisten Zeitfahr-Events bis Teil 4 gemacht hat. Frag mal @Master-Dan , wieviel Zeit ich damals nur mit seinem Golf R-Setup auf der NS verbracht habe...

Ja Trophy / GS sagen wenig.
Ich steh in DC vor der Platin da muss ich nicht viel für machen ABER ich hab wahrscheinlich nicht annähernd so viel gespielt wie alle anderen die aktiv im DC Thread sind.

Entweder verschieben oder Patchdesaster.

50% und noch etwa 5 Monate.
Nen Day1 Patch wird es eh geben das Game wird ja etwa einen Monat vorher Gold sein müssen.

Ich bevorzuge verschieben vor Patchdesaster. Die Day1 Kritiken können nämlich viel kaputt machen.

Nürburgring mit Sound:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Oje das Reifen quietschen gibt es immer noch aber ansonsten ok, ist aber auch schlechte Ton Aufnahme. Der soll mal einen Unfall machen, möchte wissen ob es sich immer noch wie Mülleimer anhört. :D

Hack, meinst du wirkloch die geben sich due Blöße und verschieben ?

Aber auch das hier liest sich net dolle....

http://www.videogamer.com/ps4/gran_turismo_sport/preview-3996.html

Liest sich sehr bescheiden. Ich sag doch, dieses ganze Foto Gedöhns verschlingt zu viel Zeit und Ressourcen. Warum man in einem Rennspiel so viel Wert darauf legt will und kann ich nicht verstehen. Wer so was will kann auch mit Photoshop am PC rumspielen.
Die komplette VR-Unterstützung dagegen liest sich sehr interessant und sorgt bestimmt für eine unglaubliche Immersion, wenn der Rest des Games (Schadensmodell, Sound, Kollisionsabfrage, FPS usw.) stimmt.

Ich hab mir den Bericht durchgelesen und gebe ihm in weiten Teilen Recht.

Die "Visuals" sind bisher nichts, was einen ins Staunen versetzen würde. Ob das nun immer die Stärke von GT war, kann man zwar nicht zweifelsfrei beantworten, denn früher gab es auf Konsolen keine Konkurrenz a la PCARS oder AC. Mit Forza konnte man aber immer locker mithalten, also war die Optik schon auch ein entscheidender Aspekt. Ist jetzt auch nicht so, dass das Spiel scheisse aussieht. Vom Gesamtlook sieht es immernoch sehr realistisch und natürlich aus. Ein nicht unerheblicher Aspekt.

Hier sehe ich sehr schöne Wagenmodelle mit unheimlichen Detailgrad, aber die Strecken könnten optisch wirklich aus GT6 übernommen sein. Ich glaube auch nicht, dass sich daran bis zum Release noch gravierend etwas ändern wird.

Andere Dinge wie Tearing oder Framerate sicher schon. Sind noch 6 Monate und das sind so Sachen, die noch optimiert werden.

Das Video auf der Nordschleife gefällt mir aber trotzdem sehr gut. Der Sound ist schon eine hörbare Verbesserung, gerade auch, weil es abgefilmtes Material aus einer Halle ist. Und die Autos klingen auch unterschiedlich.

Dafür gefällt mir das, was ich über die Fahrphysik sehen kann, sehr, sehr gut. Die Autos nicken ein, schaukeln sich auf, neigen sich in die Kurve, man sieht, wie sie über- und untersteuern. Dieses optische Feedback vermisse ich bei den meisten Rennspielen. Da habe ich keinen Zweifel, dass ich stark auf meine Kosten kommen werde. Wenn es wohl auch keine Hardcore-Sim wird, denn die Playability wird auch bei Sport einen Teil beanspruchen.

Was aber selbst ich als grosser GT-Fan sagen muss ist, dass PD den Bogen bei ihrer Entwicklungszeit echt überspannt. DriveClub ist Eye-P0rn pur, hat eine sehr geniale Fahrphysik (für Arcade), hat mehr Autos, mehr Strecken, mehr Events, einen genialen MP... von allem mehr. Und ist ewig draussen. Selbst PCARS ist ewig erschienen und das Team dürfte bedeutend kleiner sein.

Was man ihnen zu Gute halten muss ist PSVR. Wenn das wirklich gut umgesetzt werden sollte, dann kostet es sicher auch Zeit und Ressourcen.

Was ich auch nicht weiss ist, inwieweit die Neo eine Rolle spielt. Das werden wir wohl frühestens erfahren, wenn die Konsole offiziell wird.

Alles in allem freue ich mich riesig auf Sport, aber Kritik ist hier auch angebracht und sollte von der Community auch zu Yamauchis Ohren gelangen.

Und wo konnten die Autos bisher locker mithalten?

Willst du mir echt erzählen, dass die Autos aus GT6 mit den Autos aus Forza 5 mithalten können?

Da liegen (auf Grund der Hardware) Welten dazwischen.

Aber ja, die Autos in GTS sehen gut aus, kann man nicht verneinen.

Es soll am 11.11. einfach kommen und dann werde ich damit schon meinen Spaß haben und
hoffe, dass man nur für Online-Zocken, nicht aber für andere Online-Features das PS+
braucht, denn gerade das hat mir bei DC sehr gefallen, dass PS+ kein Muss war, um trotzdem
Club. Challenges etc. nutzen zu können :dhoch:

Zumindest das Video von der Nordschleife sieht vom Fahrverhalten her ganz gut aus. Dagegen war das Video von Tokio verstörend, sah nach Arcade aus.
Ich bin gespannt, was uns am Ende erwartet. Momentan sieht es nicht unbedingt nach einem Must have aus. Nach der Entwicklungzeit hätte ich mehr erwartet. Wenn Sony den gleichen Schwachsinn wie MS mit FM5 abzieht, ein halbes Spiel zum vollen Preis zu verkaufen, dann hat das einen sehr bitteren Beigeschmack. Da müssen die gebotenen Dinge (Fahrverhalten, Online-Modus) schon 100% passen und nicht so rückschrittlich wie bei Forza.
Sony hätte GT6 als Remake vor 2 Jahren auf die PS4 bringen und PD 3 Jahre Zeit für ein GT 7 lassen sollen. GT6 wurde doch angeblich schon mit einer neuen Engine gemacht, da hätte ich schon ein GT6 Next erwartet.

Ich hoffe, dass AC gut umgesetzt wird, aber selbst PCars hat GT und Forza schon gezeigt, was ein Rennspiel zu bieten haben sollte. Weniger Bugs wären natürlich noch besser gewesen.

Pcars hat überhaupt nichts gezeigt :lol:
Außer Bugs, nen frechen Entwickler, Autos aus dem Hauptspiel nehmen und als pre-order DLC
verkaufen etc. etc.

Und ja, bitte geilt euch an 1 Millionen verkauften Einheiten auf,
verteilt auf Xbox, PS4 und PC.....

@Faultier

Ich vergleiche schon nur innerhalb einer Gen. Dass die Autos aus GT6 nicht so gut aussehen wie bei Forza 5 sollte klar sein.

Und PCARS hat längst die 2 Mio. durchbrochen und nun kommt noch eine neue GotY-Version.

@kellewap

Das Video mit den Mazdas ist echt spooky. Hier wurde danach aber noch abgefilmtes Ingame-Material gezeigt, da fahren sie ganz normal.

Vollpreis 60€ finde ich auch suboptimal. 50€ hätten gereicht und wären ein Signal gewesen, dass man zwar mehr als einen Prologue bietet, aber doch deutlich weniger als ein "vollwertiges" GT.

Ansonsten kann ich auch in keinster Weise verstehen, warum man GT6 a) überhaupt noch auf der PS3 gebracht hat und b) ausgerechnet bei dem Titel und der langen Entwicklungszeit von Sport (geschweige denn Teil 7) kein Remaster gemacht hat. Das wäre mit vollen 1080p und 60fps absolut kein Problem gewesen.

Und bringt erstmal so ein Spiel wie Forza 5 zum Konsolen-Launch zu stande :deal:

Da gabs keine Bugs und alles war neu und lasergescannt.

Wenn das Sony mit GTS auch gepackt hätte, hätte ich ebenso den Hut gezogen,
aber die kommen eben mit sowas erst 3 Jahre nach PS4 und das ist einfach ein
Unding und da kann man sich das Online-Gedöns noch so schön reden.

Aber ich lass euch einfach haten.
Forza 5 führte damals die VKZ an, noch vor Battlefield und Fifa auf der One
und es war für sehr viele ein Kaufgrund und mit Forza 6 hat man sehr gut sukzessiv
drauf aufgebaut und wer auch nur den Hauch einer Mängelrüge am Umfang von Forza 6
bringen kann, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Vergesst mal schnell eure 1200 Autos aus GT6, denn davon waren 900 aus GT4 portiert
ohne Cockpit, ohne Lichthupe etc.

So ne Zweiklassengesellschaft hat bisher auch nur Polyphony zu Stande gebracht, weil
sie einfach viel zu lahmarschig sind.

PCars hat schon gezeigt, was ein Rennspiel an Motorsport zu bieten haben sollte, da kommen GT und Forza nicht ran. Leider mit Bugs, absolut richtig.
Die DLC-Politik passt mir auch nicht, aber das ist inzwischen auch bei Forza nur übel, wird bei GT sicher auch Einzug halten. Verkaufszahlen und Wagenmodelle sind mir persönlich egal. Das Fahrverhalten, die Motorsport-Features, der Online-Modus und der Umfang müssen einfach passen.

Edit: Gegen den Umfang von Forza 6 hat keiner was gesagt. Forza 5 war frech, aber nach etwas Patching in guter Qualität, das stimmt. Wir sollten es auch dabei belassen und nicht wieder in sinnfreie Diskussionen verfallen, die hier auch nicht hingehören.

Zuletzt bearbeitet:
PCars ist ein tolles, aber leider nicht perfektes Spiel. Das muss erstmal Forza schaffen, dass alles was PCars an tollen Motorsport Elementen aufzuweisen hat, auch anzubieten und das komplett ohne Bugs! :grins::lol: Features komplett wegzulassen ist natürlich auch eine Lösung. In der Schule wäre das die Note 6.

Zurück
Oben