Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/4 Gran Turismo 7

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Als Info: Ich spiele das selbst, insofern verstehe ich das sehr gut. Und ja, die 2 18-Mio-Autos sind für mich tatsächlich eher kosmetisch. Sie ändern nämlich nichts am Spiel selbst, sind nicht notwendig um Spaß am Spiel zu haben und werden auch für den Spielfortschritt nicht gebraucht (sofern für einen selbst nicht die Vervollständigung der Garage das einzige Ergebnis sein sollen).

Wenn man den Fifa-Vergleich ziehen will, sind es für mich weniger die Bayern oder Real, sondern der Gewinn einer Meisterschaftssaison oder ähnlichem. Und ja, man benötigt hier sicher viel mehr Zeit dafür. Viel, viel mehr. Aber im Gegensatz zu Fifa kommt halt nicht nächstes Jahr der zu kaufende Nachfolger.

Ne, das nächste GT kommt dann mit 5 Autos. Mehr braucht man für Spaß und Spielfortschritt eh nicht. Der Rest wäre reine Kosmetik.

Das hab ich nirgendwo so geschrieben. Selten dämliche Aussage, sorry!

Ich hab erst wenige Stunden gespielt, bin bei Menübuch 34, hab eine Mission gespielt, die Lizenzen bis National A abgeschlossen und habe 65 Autos in der Garage, davon mindesten 2 gekauft (Alfa 155 für 850k und AMG Gr.3 für 450k). Das empfinde ich als total in Ordnung! Hier wird aber so getan, als ob man das Spiel eigentlich nicht spielen könnte, wenn man nicht 24h grindet oder viel Geld in die Hand nimmt. Und das ist eben überhaupt nicht der Fall.

Ja, die Geldausschüttung ist suboptimal (neben einigen anderen Dingen, die im Spiel noch nicht passen), aber als normaler Spieler hat man überhaupt keinen Grund, derart viel zu spielen oder Geld auszugeben. Das betrifft hauptsächlich diejenigen, die schnell "Platin" wollen, damit das nächste Game angegangen werden kann.

Ich hab erst wenige Stunden gespielt, bin bei Menübuch 34, hab eine Mission gespielt, die Lizenzen bis National A abgeschlossen und habe 65 Autos in der Garage, davon mindesten 2 gekauft (Alfa 155 für 850k und AMG Gr.3 für 450k). Das empfinde ich als total in Ordnung! Hier wird aber so getan, als ob man das Spiel eigentlich nicht spielen könnte, wenn man nicht 24h grindet oder viel Geld in die Hand nimmt. Und das ist eben überhaupt nicht der Fall.

Ja, die Geldausschüttung ist suboptimal (neben einigen anderen Dingen, die im Spiel noch nicht passen), aber als normaler Spieler hat man überhaupt keinen Grund, derart viel zu spielen oder Geld auszugeben. Das betrifft hauptsächlich diejenigen, die schnell "Platin" wollen, damit das nächste Game angegangen werden kann.
Hätte ich bei Menübuch 34 auch noch gesagt... Du sagst es ja selber: Du hast erst wenige Stunden gespielt.

man sag das doch :ugly: na bei dem Stand war ich auch noch glücklich das geht erst danach los das man Planlos dasteht und nicht mehr weiter weiß. Hast ja nicht mehr viel bei 39 ist vorbei. Dann warte mal ab dann verstehst du weshalb sich hier und überall mittlerweile jeder aufregt. Weil dann kommt man nicht mehr so ohne weiteres an Geld in den Café Missionen bekommt man ja noch ordentlich. :knuddel:

Naja, danach werde ich ausschließlich online spielen. Weil das tatsächlich der einzig sinnvolle Modus danach ist. Und dafür brauche ich keine 18 Mio Autos, denn die täglichen Rennen oder auch die im KT Hitwoch funktionieren auch mit günstigen Autos.

das mit der schnellen Platin is sicher für einige Wenige ein Grund, aber garantiert nicht der Hauptgrund.. Zudem gibts dafür noch ganz andere, ungeklärte Fragezeichen..

Es geht darum, das Leute halt wie bisher bestimmte Autos in der Garage haben wollen (was zu GT von jeher nun mal dazu gehört) um mal ne Runde damit zu drehen, es in den geilen Replays bewundern zu können.
Nen Mclaren F1, Porsche 917, Ferrari F50, Jaguar xj13, Ferrari 330P4 und und und, dafür aber grinden müssen wie in keinem GT jemals oder halt den "schnellen Weg" über MT's gehen können.
Wenn man in nem Quick Race jeden Wagen fahren könnte ohne ihn besitzen zu müssen, wäre die Sache ja auch nur halb so schlimm..bzw. wirklich "egal".

Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach so, man muss es mmn. vorher kommunizieren das ich quasi 50% der Autos niemals fahren kann weil man es schlicht nicht Leisten kann.

Es gibt ja nicht mal Zeitrennen o.ä wo ich wenigstens den ganzen Fuhrpark mal fahren kann.

Hätte ich das vorher gewusst, ich hätte dankend verzichtet. Im ernst jetzt, als das "online" Spiel wurde GT Sport angepriesen, habe es daher nie gekauft.

GT7 sollte also das SP Erlebnis werden, und wo ist es das? ALLE anderen Rennspiele haben einen riesen Kalender an Events und hier gibt es nur den Cafe Modus?

Das hier war mein erstes GT seit dem dritten Teil, und das ist verdammt lange her. Also dachte ich komm, hol mal die geile Version für 100 Euro...

Und was bekam ich? Ein geiles Rennspiel mit tollem Feeling und einem Cafe Modus.

Nach dem Cafe Mode ist meine Motivation ins Bodenlose gekracht und daher Spiel ich das zzt. auch nicht mehr. Für mich ist GT7 eine riesen Enttäuschung und schön zu reden ist da wirklich gar nix.

Und nein, ich brauche auch nicht nach 2 Stunden alle Autos. Auch nicht nach 20.
Aber was hier abgeliefert wurde ist einfach unverschämt..

Aus Interesse habe ich gerade mal auf das letzte GT geschaut. Und was musste ich bei GT6 im Review lesen:

In den letzten Tagen und Wochen sorgte eine Meldung für Aufsehen: In Gran Turismo 6 wird es möglich sein, sich über Mikrotransaktionen zusätzliches Guthaben für die Spielwährung mit echtem Geld zu kaufen, welches u.a. die Anschaffung neuer Wagen ermöglicht. Rechnet man die Beträge um, muss man für eines der teuersten Autos im Spiel, den 20 Millionen teuren Jaguar XJ 13, satte 150 Euro auf den Tisch legen. Ja, es ist eine traurige Premiere, dass diese Pest jetzt auch schon in Gran Turismo angekommen ist, wobei man immerhin festhalten muss, dass die Investition in Mikrotransaktionen nicht zwingend notwendig ist, um im Spiel voran zu kommen.

https://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation3/Test/34746/79696/3/Gran_Turismo_6.html

Die Kritik ist also insbesondere in der Serie nicht neu (was weiterhin nicht heißt, dass ich es gut finde).

das mit der schnellen Platin is sicher für einige Wenige ein Grund, aber garantiert nicht der Hauptgrund.. Zudem gibts dafür noch ganz andere, ungeklärte Fragezeichen..

Es geht darum, das Leute halt wie bisher bestimmte Autos in der Garage haben wollen (was zu GT von jeher nun mal dazu gehört) um mal ne Runde damit zu drehen, es in den geilen Replays bewundern zu können.
Nen Mclaren F1, Porsche 917, Ferrari F50, Jaguar xj13, Ferrari 330P4 und und und, dafür aber grinden müssen wie in keinem GT jemals oder halt den "schnellen Weg" über MT's gehen können.
Wenn man in nem Quick Race jeden Wagen fahren könnte ohne ihn besitzen zu müssen, wäre die Sache ja auch nur halb so schlimm..bzw. wirklich "egal".

Oder sie kosten 18 Millionen, aber man hat die Credits zusammen, wenn man alle 4 24h rennen absolviert. Also pro rennen 10 millionen. (die es dafür noch geben muss).
Oder es gibt Sie nur als Preis für ein gewonnenes 24h rennen. Oder oder ....
Gäbe genug Möglichkeiten, das ganze interessant zu halten, ohne MTA....

Aus Interesse habe ich gerade mal auf das letzte GT geschaut. Und was musste ich bei GT6 im Review lesen:

In den letzten Tagen und Wochen sorgte eine Meldung für Aufsehen: In Gran Turismo 6 wird es möglich sein, sich über Mikrotransaktionen zusätzliches Guthaben für die Spielwährung mit echtem Geld zu kaufen, welches u.a. die Anschaffung neuer Wagen ermöglicht. Rechnet man die Beträge um, muss man für eines der teuersten Autos im Spiel, den 20 Millionen teuren Jaguar XJ 13, satte 150 Euro auf den Tisch legen. Ja, es ist eine traurige Premiere, dass diese Pest jetzt auch schon in Gran Turismo angekommen ist, wobei man immerhin festhalten muss, dass die Investition in Mikrotransaktionen nicht zwingend notwendig ist, um im Spiel voran zu kommen.

https://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation3/Test/34746/79696/3/Gran_Turismo_6.html

Die Kritik ist also insbesondere in der Serie nicht neu (was weiterhin nicht heißt, dass ich es gut finde).

Ich habe GT6 nicht gespielt, aber wie sahen hier die Payouts im Vergleich aus?

Musste man dort auch 300x das gleiche Rennen fahren, um sich so ein Auto leisten zu können?

Falls nicht, ist es eben nicht das gleiche Thema.

Ich hab mir jetzt die ganze Nacht um die Ohren gehauen um die Lizenzen zu holen.
Den Platin Run hab ich aufgegeben, denn never in my life werd ich hier überall Gold holen! :ugly:

Alleine bei der S-10 hab ich mit Ach und Krach eine Bronzezeit geschafft...

Im Zuge dessen wurde mir auch bewusst warum ich überall so struggle. Weil mir schlichtweg die "Liebe" zum Motorsport fehlt.
Ich fahr zwar gern in der Pampa herum, aber so richtig reinknien um noch das letzte hundertstel aus dem Wagen zu kitzeln, dass ist dann nicht ganz so meins. Vorallem weil ich auch keine Geduld hab!

Ich werd jetzt noch die Menüs zu Ende spielen und dann war es das für mich. Dann wander ich ab zu Grid Legends! :grins:

Ich habe die Preiswagen gesehen, die man für GOLD bekommt.
Zu wenig Anreiz und Motivation, daher lass ich es beim first try.

Die S-10 im Porsche hab ich aber auch gerade so gepackt und richtig Spaß hatte ich dabei auch nicht.

Mangusta war natürlich Pflicht und mit 245 K human gepreist.

C4FD23AE-21D0-4FE8-A755-9107409E30A4.jpeg
67F1583D-060B-4394-9D65-1B4D12EE0A55.jpeg

Muss aber auch dazu sagen.

Ich habe direkt vor GT7 noch ne Runde Forza HZ5 gezockt und mir den Noble gesichert.
Jedenfalls in Sachen Sound ist Forza in einer anderen Liga.

Die Sounds bei GT 7 sind ok, aber bei Forza hat das Soundupdate für HZ5 das Ganze noch einmal auf ne andere Stufe gehoben.

Ich vergleiche jetzt nur die Straßenwagen im Serienzustand.

Anyway - mir machen beide Spiele Spaß und bei GT7 wird sich das Ganze in Sachen Payout schon noch zum Guten wenden :fauli:

Zurück
Oben