Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/4 Gran Turismo 7 (1 Betrachter)

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Für autoverrückte Menschen ist Gran Turismo einfach das Paradies. Alleine die nicht in Worte zu fassenden Details sind schon irre und so viel coole Sachen, wie z.B. dass man sich zu jedem Hersteller Hintergründe zur Geschichte abrufen kann, im Café ganz viel vertontes Material zu hunderten Autos hat, einem echte Designer der Modelle Hintergründe erklären usw usw. Das alles dabei so nüchtern und perfektionistisch präsentiert hat schon seinen ganz eigenen Charme. Dazu dann noch die VR 2-Option, die einen komplett aus den Latschen haut, sofern man nur einen winzigen Hauch Interesse an Autos hegt. Alleine im VR-Showroom kann man schon so viel Zeit verbringen und ihn fast als eigenes Spiel verkaufen. Das Fahren in VR selber...wohl eine der geilsten, für einen Normalsterblichen kaufbaren Videospiel-Erfahrungen.

@Hollyone
Machen! Und die Brille direkt dazu. In der Black Week sollte da wieder einiges gehen und ein Komplettpaket für alles (PS 5, GT 7, 1 Jahr PS Plus Extra, VR 2) für unter 900 Euro machbar sein.
Nene, wenn dann erstmal ne pro und Lenkrad usw.
Mal schauen.
Aber ja, es ist in erster Linie die Liebe zum Detail und der Fokus auf reale Events.
Fahren finde ich "drüben" einfach deutlich besser und nachvollziehbarer.
Aber ich kenne mich auch in gt aus, von daher..

Die Liebe zum Detail / Autos & Strecken ist in GT einfach der Wahnsinn und unerreicht.
Ich spiele es ja noch immer wöchentlich und kann mich immer in den Details der Autos erneut verlieben.

:huldig:

Trotzdem sehe ich einen PAID DLC, der nur Events hat und keine Autos oder Strecken als sehr kritisch an.

Was das handwerkliche angeht ist GT7 echt top. Aber dennoch fand ich es schon immer enttäuschend, dass es keinen richtigen Karrieremodus gibt. Dabei war der ja immer das Herzstück. Und GT7 hat ja die besten Voraussetzungen für eine schöne Karriere mit abwechslungsreichen Events. Dass man ausgerechnet diese Events jetzt kostenpflichtig nachliefert, wo doch die Autos und alles bisher gratis war, ist schon irgendwie ne komische Entscheidung.

neue Events (und das nicht gerade Wenige), is doch nix anderes wie nen Story DLC bei anderen Spielen und der kostet auch.
Hät ich es weiterhin gerne auch gratis gehabt? Klar! Aber ich seh da jetzt auch kein Problem drin für zu zahlen.

Und das endlich mal der PS4 Zopf abgeschnitten wird kommt viel zu spät, das Spiel hät von Anfang an gar nicht mehr für Last Gen kommen sollen und hätte ein Anreiz für den Kauf einer PS5 sein sollen.
Das es Leuten die die PS4 Version haben aber etwas sauer aufstößt kann ich trotzdem auch verstehen, da sie es ja auch gekauft haben und jetzt eben keine neuen Events bekommen..

Gleiches wird uns aber auch wieder mit GT8 erwarten.. Sony sagt ja selber PS5 ist erst auf dem halben Weg dihres Lebenszykluses..

40€ wäre zu viel, 20€ finde ich angemessener. Sind ja nicht wirklich neue Inhalte, nur neue Variablen bereits bestehender Systeme. Quali, Training und all das gibt es ja bereits im Mehrspieler.

40€ wäre da einfach unverhältnismäßig. Aber wir reden ja von Sony, die sich auch 220€ für einen Controller mit Screen bezahlen lassen 😅

Also, das Spec III-Update mit neuen Strecken ist kostenfrei, aber dieses Power Pack, was nur neue Offline-Rennen enthält, ist kostenpflichtig?
Muss man jetzt nicht verstehen. Wenn die neue KI vielleicht endlich mal gut wird, dann machen Offline-Rennen vielleicht auch mal Spaß. Mal abwarten, was die Tests so sagen.
Wenn sie schon ganze Rennwochenenden bringen, warum dann keine ganze Rennserie, wie die DTM, mit den entsprechenden Wagen? Das würde dann einen kostenpflichtigen DLC ja noch durchaus rechtfertigen. 20 neue Autos mit Events und Features für 5€ würden dann passen.
Das Power Pack allein betrachtet dürfte maximal zwischen 3-5€ liegen, das wäre schon viel dafür. Mit den beiden Strecken aus Spec III betrachtet, wäre ein Preis von 10-15€ durchaus fair.

Ich lass die Finger davon, hab jetzt mehrmals drüber geschlafen und bin zur Erkenntnis gekommen, das es sich für mich gar nicht lohnt, zumal FM für mich das Maß der Dinge ist.
Es bleibt also alles so wie es ist.

Also, das Spec III-Update mit neuen Strecken ist kostenfrei, aber dieses Power Pack, was nur neue Offline-Rennen enthält, ist kostenpflichtig?
Muss man jetzt nicht verstehen. Wenn die neue KI vielleicht endlich mal gut wird, dann machen Offline-Rennen vielleicht auch mal Spaß. Mal abwarten, was die Tests so sagen.
Wenn sie schon ganze Rennwochenenden bringen, warum dann keine ganze Rennserie, wie die DTM, mit den entsprechenden Wagen? Das würde dann einen kostenpflichtigen DLC ja noch durchaus rechtfertigen. 20 neue Autos mit Events und Features für 5€ würden dann passen.
Das Power Pack allein betrachtet dürfte maximal zwischen 3-5€ liegen, das wäre schon viel dafür. Mit den beiden Strecken aus Spec III betrachtet, wäre ein Preis von 10-15€ durchaus fair.
Das das was du da preislich aufrufst realitätsfern is, is dir schon bewusst, oder?
Und gerade so rum is es doch besser für die Spieler, neue Strecken und Autos gratis und wer neue, vorgefertigte Events will, kann es kaufen oder es lassen....

Was hast du gegen die bisherige Sophy KI?
Die Rennen find ich jetzt alles andere als schlecht.. Hat mit der standard GT KI ja nix mehr gemein..

Zurück
Oben