Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/4 Gran Turismo 7 (1 Betrachter)

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Manchmal hat man das Gefühl, dass manche Entwickler nur noch Shitstormisch und Metacritisch verstehen. Schade und arrogant, aber besser als völlige Ignoranz. ;)

bei GT7 kommt aber noch ne andere Komponente hinzu.
Da frag ich mich schon, ob Yamauchi mit seiner Softwarefirma Ende der 90er stehen geblieben ist. Nicht visuell betrachtet auf der Strecke, sondern eher die Präsentation… vom Menü nebst Handling, dem drögen Nintendo-esquen Abziehbild Bla bla und vor allem dem entgegen jeglicher Konsolenspiel-Konventionen umgesetzten „drücke Kreis um eine Menübene zurück zu springen“, welches ja nur so funktioniert, dass Kreis auf den roten Button fokussiert, den ich mit X bestätigen muss…

bei dieser UI krieg ich regelmäßig einen zu viel und das umherwandern finde ich daher sehr nervig…

Das fühlt sich einfach wie Dialogverarbeitung ende der 80er an… und kein bisschen zeitgemäß

hehe, low value Magnetismus… finde ich auch etwas zu auffällig, dass man immer das kleinste Preis-Element zugelost bekommt. dann kann mans auch gleich aufs los schreiben

bei GT7 kommt aber noch ne andere Komponente hinzu.
Da frag ich mich schon, ob Yamauchi mit seiner Softwarefirma Ende der 90er stehen geblieben ist. Nicht visuell betrachtet auf der Strecke, sondern eher die Präsentation… vom Menü nebst Handling, dem drögen Nintendo-esquen Abziehbild Bla bla und vor allem dem entgegen jeglicher Konsolenspiel-Konventionen umgesetzten „drücke Kreis um eine Menübene zurück zu springen“, welches ja nur so funktioniert, dass Kreis auf den roten Button fokussiert, den ich mit X bestätigen muss…

bei dieser UI krieg ich regelmäßig einen zu viel und das umherwandern finde ich daher sehr nervig…

Das fühlt sich einfach wie Dialogverarbeitung ende der 80er an… und kein bisschen zeitgemäß
Ja, die Menüführung ist total daneben. Das man nicht jederzeit das Auto wechseln kann und man nicht unmittelbar vorm Rennen 1. zum Tuningshop kann und 2. nicht direkt tunen kann, macht es schon umständlich.

Heute hab ich mal im direkten Vergleich Forza Horizon 5 etwas weiter gespielt. Die Menüführung ist deutlich intuitiver, praktischer und schneller. So muss das sein. Und Fahrspaß hat man hier auch ohne Ende.

Leider ist FH für meine Verhältnisse längst nicht so barrierefrei wie GT7. Die Farbenblindmodi verkorksen direkt die ganze Präsentation. Ich bräuchte hier einfach nur Optionen für die Ideallinie + Bremsweganzeigen. Generell finde ich es aber sehr geil, was MS hier alles bietet - sogar verlangsamte Zeit. Stark.

Hi

Bin jetzt auch fast mit GT7 durch,schade eigentlich,wurde ja eine so riesige Kampagne versprochen.

Scheint ja wieder kein halbautomatisches Getriebe zu geben,genauso wie eine UDP Schnittstelle,für die SIM Racing Dashboard App?

Zum Glück gibt es ja noch FORZA Mortorsport 7,spiele es gerade zum 4 mal durch!

Gibt halt leider in diesem Segment nur zwei Spiele,die dieses Spielprinzip verfolgen.

Könnte man glatt denken,daß hier eine Marktlücke wäre,nur scheint niemand diese schließen zu wollen!!

Mfg.

Hi

Bin jetzt auch fast mit GT7 durch,schade eigentlich,wurde ja eine so riesige Kampagne versprochen.

Scheint ja wieder kein halbautomatisches Getriebe zu geben,genauso wie eine UDP Schnittstelle,für die SIM Racing Dashboard App?

Gibt halt leider in diesem Segment nur zwei Spiele,die dieses Spielprinzip verfolgen.

Könnte man glatt denken,daß hier eine Marktlücke wäre,nur scheint niemand diese schließen zu wollen!!

Allen noch ein schönes WE.

Hi

Mfg.

Willst du den Beitrag jetzt jeden Tag posten? :?

Bin heute mal ein Online BOP Rennen gefahren.
Mit dem Gruppe 4 Scirocco auf Autopolis.
Mag die Strecke ja nicht wirklich.

Dementsprechend war mein Startplatz.
18 von 20. :roll:

Warm Up startet,ich fahre raus und gleich mal 3 Sekunden Strafe.
Boxenlinie überfahren?

Jedenfalls startet das Rennen die drei vor mir verbremsen sich gleich.
Und ich an zweien vorbei. Zack....3 Sekunden Strafe!

Äh...für,s Warm Up? Oder? :?
Anders kann ich,s mir nicht erklären.
Habe beim überholen keinen berührt und nicht geschnitten bzw. abgekürzt.

Durch die Strafe natürlich in der ersten Runde letzter.
Platz 20. Tolle Wurst...

Dann aber vorgekämpft.
In der letzten Runde sogar noch von 14 auf 12 vorgefahren.
Weil,auch die anderen hatten mit dem Reifenverschleiß zu kämpfen. :ugly:

Hat Laune gemacht! :dhoch:

GT ist zwar ein Auto Sammel Spiel mir reichts allerdings
wenn ich meine Gruppe 3 und 4 Lieblinge bekomme.
Aber jeder wie er mag. ;)

Bin heute nochmal zwei Chili GR.3 Rennen gefahren.

Und für mich ist weiterhin die KI auf Lago Maggiore überpowert.
Das andere Rennen auf Spa locker gewonnen. War dort schon in Runde 3 von 5 Erster.

Auf Lago aber hatte ich schon im Porsche Cup zu kämpfen um wenigstens zweiter zu werden.
Und heuer mit dem Beetle bin ich ebenfalls dort nur zweiter geworden.

Ist das noch jemandem aufgefallen oder fahre ich dort einfach nur zu schlecht? :?

Zuletzt bearbeitet:
Morgen gibbet 4 neue Gebrauchte beim Dealer.

Bin schon gespannt :waah:
Gilt das dann ab 00:00 Uhr oder ab wann sind die neuen Gebrauchtwagen verfügbar?

Edit: Weiß irgendjemand wie man an den Nissan PENNZOIL Nismo GT-R '99 rankommt? Über die Gebrauchtwagen oder wie? Das ist mein persönliches GT Unicorn. :liebe:
B35BE57D-3E48-425E-9605-6A102929A7B7.jpeg

Zurück
Oben