Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/4 Gran Turismo 7

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab jetzt mal ein paar Stunden weiter gespielt. So viel Spass das Fahren auch macht, aber das Spiel ist eine Baustelle und kommt in den Tests viel zu gut weg.

- Menüs, katastrophe
- Die Credit Verteilung, sorry aber das ist def. mit der Absicht gemacht das man Echtgeld ausgibt
- Die PopIns bei den Autos. Fahrt mal einem F150 Raptor dicht auf, lasst euch zurück fallen und wiederholt das immer wieder... Was soll das? Da bauen die Detail sich jedesmal erst 10m vor einem auf. Und das geht bei vielen Wagen so
- Die Grafik. Abseits der Strecke meistens mager, kann ich mit Leben. Aber nehmen wir mal Daytona. WTF soll das sein? Die PS3 Version? Aliasing fast überall, dann die Zäune und Lichtmasten die ins Bild poppen. Ganz schlimm.
- Online Rennen. Wer für was Strafen bekommt ist teilweise ein Witz - Ja soll überarbeitet werden...
- Teilweise fahren die Fahrzeuge der Gegner einfach nicht sauber auf der Straße. Die bewegen sich total unnatürlich hin und her. Und ich meine damit kein Lag.

Da fragt man sich einfach, was haben die all die Jahre gemacht? Da gehört mal ne neue Leitung ins Studio die da aufräumt.

Imo muss da noch ordentlich nachgebessert werden. Auch das ich keine Tuningteile im Rennen kaufen kann, sondern erst wieder komplett raus muss in Hauptmenü und dann alles zusammen kaufen ist einfach so schwachsinnig... Wieso kann ich bitte net einfach die Reifen im Einstellungsmenü des Wagens kaufen?! Wo ist bitte das Problem?

/edit
Gaanz vergessen. Ich bin Cockpit Fahrer. Und wisst ihr was mich je nach Auto massiv stört? Das die Spiegelungen auf der Haube mit gefühlt 10fps über den Lack "laufen".

Ich versteh nicht wie das technisch bei DF so gut weg kommen konnte. Das Spiel hätte viel viel kritischer bewertet werden müssen. Gerade da es auf GT Sport aufbaut und "nur" eine Weiterentwicklung ist.

Die Credit Verteilung, sorry aber das ist def. mit der Absicht gemacht das man Echtgeld ausgibt

So etwas hätte in den Tests definitiv erwähnt werden müssen, so etwas gehört abgestraft.
Ich verstehe auch nicht, dass man die kurze Karriere nicht erwähnt hat.
Im Vorfeld wurde immer so getan, als ob es diesmal einen umfangreichen Karriere-Modus gibt.

Hab jetzt mal ein paar Stunden weiter gespielt. So viel Spass das Fahren auch macht, aber das Spiel ist eine Baustelle und kommt in den Tests viel zu gut weg.

- Menüs, katastrophe
- Die Credit Verteilung, sorry aber das ist def. mit der Absicht gemacht das man Echtgeld ausgibt
- Die PopIns bei den Autos. Fahrt mal einem F150 Raptor dicht auf, lasst euch zurück fallen und wiederholt das immer wieder... Was soll das? Da bauen die Detail sich jedesmal erst 10m vor einem auf. Und das geht bei vielen Wagen so
- Die Grafik. Abseits der Strecke meistens mager, kann ich mit Leben. Aber nehmen wir mal Daytona. WTF soll das sein? Die PS3 Version? Aliasing fast überall, dann die Zäune und Lichtmasten die ins Bild poppen. Ganz schlimm.
- Online Rennen. Wer für was Strafen bekommt ist teilweise ein Witz - Ja soll überarbeitet werden...
- Teilweise fahren die Fahrzeuge der Gegner einfach nicht sauber auf der Straße. Die bewegen sich total unnatürlich hin und her. Und ich meine damit kein Lag.

Da fragt man sich einfach, was haben die all die Jahre gemacht? Da gehört mal ne neue Leitung ins Studio die da aufräumt.

Imo muss da noch ordentlich nachgebessert werden. Auch das ich keine Tuningteile im Rennen kaufen kann, sondern erst wieder komplett raus muss in Hauptmenü und dann alles zusammen kaufen ist einfach so schwachsinnig... Wieso kann ich bitte net einfach die Reifen im Einstellungsmenü des Wagens kaufen?! Wo ist bitte das Problem?

/edit
Gaanz vergessen. Ich bin Cockpit Fahrer. Und wisst ihr was mich je nach Auto massiv stört? Das die Spiegelungen auf der Haube mit gefühlt 10fps über den Lack "laufen".

Ich versteh nicht wie das technisch bei DF so gut weg kommen konnte. Das Spiel hätte viel viel kritischer bewertet werden müssen. Gerade da es auf GT Sport aufbaut und "nur" eine Weiterentwicklung ist.
Yamauchi is Vizepräsident von Sony Computer Entertainment.. da wird gar nix getauscht :lol:
Is auch der Grund warum er schalten und walten kann wie er will..und GT so ist wie es ist..

Für die ganze Kritik ist ein Meta von 87 auf jeden Fall zu hoch. Unverständlich das die Tester so offensichtliche Schwächen nicht erwähnt haben. Auch die Mtx Geschichte sollte Abwertungen zur Folge haben.

Gab vielleicht ne angepasste Testversion mit mehr Credits?
Und olol Videospiele für einen Test durchspielen, macht doch niemand mehr :F

Es gibt bei dem einen Rally Rennen ja noch die Chance innerhalb von ca. 3:30 an die 97k Credits zu kommen. Das fährt man nur zu zweit.
Selbst wenn man verliert bekommt man 60k

Und da das Game so knauserig mit Credits umgeht denke ich nicht das dass noch lange funktionieren wird.

Hat zwar die beschissenste Rally und Sprung Fahrphysik ever aber leichtes und schnelles Geld.

Ich bin jetzt wieder auf das "Sport" zurück gewechselt!

Ist zwar grafisch ein downgrade, aber dafür bietet es mir und meinem neuerworbenen Lenkrad einfach (momentan) den besseren Content.

Ausserdem nervt mich die Warterei auf den neuen Patch, damit ich endlich die Lizenzen weiterspielen kann. Warum sie da nicht einfach wieder die vorherige Version aufspielen, bleibt wohl das Geheimnis von PD!

Sagt mal, bin jetzt mit SP durch, nun möchte ich paar Rennen machen, Multiplikator von Treibstoffverbrauch und Reifenverschleiß wird angezeigt; aber ich kann nirgendwo meine Tankfüllung zum Start angeben?

Bei all der berechtigten Kritik: Ich bin heute richtig in den Online Part eingestiegen.

Ich habe mir da fix mal was hingetuned. Dauert vielleicht 3 Minuten, inklusive 2 Runden fahren wegen der Transmission. Und siehe da. Ich bin für meine Verhältnisse echt konkurrenzfähig. Fahre so um die Plätze 5 bis 10 mit Fahern, die auch ein S-Safty Rating haben und das bockt ohne Ende. Bisher wurde noch keiner abgeschossen oder wird quer gefahren. Kleine Rempler gibts immer, aber nichts, was bisher ein Rennen kaputt gemacht hat.

Zudem habe ich mir jetzt meine Custom Livery erstellt und werde daran auch immer ab und an ein wenig rummalen. Ich finde diese Option einfach nur mega!

Und da die Rennen einfach nur geil sind, ist GT7 hinter iRacing für mich DAS RENNSPIEL überhaupt. Selten so gute Online Erfahrungen gemacht, wie in GT (Sport) 7 und in iRacing.

Da stört es mich auch nicht, dass die Credits vielleicht nicht so ideal verteilt sind. Oder die KI nicht top. Ich spiele ja eh meist gegen menschliche Gegner. Und DAS haben sie einfach sehr gut hinbekommen. Klar, es gibt Luft nach oben. Aber nicht, dass es mich aktuell stört.

Es machr genau das, was ich will. Ab und zu einen Abend auf einer Strecke rumtummeln, ein paar spannende Rennen haben - fertig.

Für Leute wie mich, denen der Online Multiplayer nicht so wichtig ist,
die sich auf eine, wie im Vorfeld angekündigte, umfangreiche Karriere gefreut haben,
ist das aber alles sehr enttäuschend und ärgerlich. Für mich hört sich das an, wie ein GT Sport 2.0,
wobei man da noch vernünftig Credits bekommen hat. Durch die magere Ausschüttung
will man natürlich die Leute dazu bringen, Echtgeld auszugeben, was einfach Scheiße ist.
Wie ich diese Mikrotransaktionen in Vollpreisspielen hasse.

Wenn ich mal eine PS5 habe, werde ich mir GT7 trotzdem holen,
aber sicher nicht zum Vollpreis. Vielleicht hat sich ja auch bis dahin
einiges zum Positiven entwickelt.

Bei all der berechtigten Kritik: Ich bin heute richtig in den Online Part eingestiegen.

Ich habe mir da fix mal was hingetuned. Dauert vielleicht 3 Minuten, inklusive 2 Runden fahren wegen der Transmission. Und siehe da. Ich bin für meine Verhältnisse echt konkurrenzfähig. Fahre so um die Plätze 5 bis 10 mit Fahern, die auch ein S-Safty Rating haben und das bockt ohne Ende. Bisher wurde noch keiner abgeschossen oder wird quer gefahren. Kleine Rempler gibts immer, aber nichts, was bisher ein Rennen kaputt gemacht hat.

Zudem habe ich mir jetzt meine Custom Livery erstellt und werde daran auch immer ab und an ein wenig rummalen. Ich finde diese Option einfach nur mega!

Und da die Rennen einfach nur geil sind, ist GT7 hinter iRacing für mich DAS RENNSPIEL überhaupt. Selten so gute Online Erfahrungen gemacht, wie in GT (Sport) 7 und in iRacing.

Da stört es mich auch nicht, dass die Credits vielleicht nicht so ideal verteilt sind. Oder die KI nicht top. Ich spiele ja eh meist gegen menschliche Gegner. Und DAS haben sie einfach sehr gut hinbekommen. Klar, es gibt Luft nach oben. Aber nicht, dass es mich aktuell stört.

Es machr genau das, was ich will. Ab und zu einen Abend auf einer Strecke rumtummeln, ein paar spannende Rennen haben - fertig.

Der Online-Teil ist sicher hervorragend, aber das war er doch in GTS schon. Dafür hätte es kein GT7 gebraucht.

Bei GTS war der Aufschrei groß wegen der fehlenden Karriere, obwohl das von Anfang an klar war.
Für GT7 hat man dagegen versprochen, auch den Singleplayer wieder mehr in den Fokus zu rücken, der am Ende auch nicht umfangreicher als bei GTS zu sein scheint. Aber hierzu liest man nirgends Beschwerden, weder bei YouTube oder sonst wo in den Kommentaren.
Wäre ich nicht im KT, ich hätte immer noch eine ganz andere Erwartung und wäre weiterhin auf der Suche nach einer PS5. Aber so kann ich auch noch weiter damit warten.

Für Leute wie mich, denen der Online Multiplayer nicht so wichtig ist,
die sich auf eine, wie im Vorfeld angekündigte, umfangreiche Karriere gefreut haben,
ist das aber alles sehr enttäuschend und ärgerlich. Für mich hört sich das an, wie ein GT Sport 2.0,
wobei man da noch vernünftig Credits bekommen hat. Durch die magere Ausschüttung
will man natürlich die Leute dazu bringen, Echtgeld auszugeben, was einfach Scheiße ist.
Wie ich diese Mikrotransaktionen in Vollpreisspielen hasse.

Wenn ich mal eine PS5 habe, werde ich mir GT7 trotzdem holen,
aber sicher nicht zum Vollpreis. Vielleicht hat sich ja auch bis dahin
einiges zum Positiven entwickelt.

Ich gönne jedem seine Meinung, will da aber noch mal zurückfragen. So geil war die Karriere in GT5 z.B auch nicht. Ja, sie mag umfangreicher gewesen sein, aber im Grunde haben sich da alle, über die gleichen Dinge beschwert - Schadensmodell, KI, Grafik. Das macht GT7 natürlich nicht besser. Aber ich kann die Erwartungshaltung nicht ganz nachvollziehen. Bis auf Langstreckenrennnen ist das doch der selbe Käse.

Zudem schenkt einem GT7 mehr Autos als jedes andere GT zuvor. Meine Garage ist so voll, das für alle was dabei ist. Die Creditverteilung für die Rennen finde ich zudem mehr als fair. Ich habe jetzt in ein paar Stunden schon 1.2 Mio Credits erspielt. Die Verteilung über die Lose ist allerdings lächerlich. Das können sie sich schenken.

Zurück
Oben