Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/4 Gran Turismo 7

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie ist denn eigentlich der optische Gesamteindruck GT Sport (PS4 Pro/PS5) vs. GT7 auf der PS5? Ist das signifikant besser?
Ich hätte an sich echt Bock, aber diese Sprechblasen-Andis und das ziemlich altbackene schrecken irgendwie ab.
Wenn das jetzt aber mindblowing geil aussieht, würde ich sehr gerne schwach werden. Oder eben weiter mit Sport auf der PS5 rumgurken.

Grafisch is das schon nett, wenn auch die Reflexionen von weiten, die auf die vor einem fahrenden Autos strahlen, irgendwie flackern, wenn ich das richtig gesehen habe. Wirkt etwas irritierend.

Die Trockenpflaumigkeit der UI ist in der Tat vorhanden, durchdacht wirkt das auch nicht. Man hat das Gefühl, man bedient nen Windows Computer und hat ne Anwendung laufen, die im Dialogsystem programmiert wurde... wenn man selbst auf Gold gefahrene Aufgaben erst noch manuell verlassen muss, nur um die nächste auszuwählen... genauso wie mir jedesmal diese Replays gezeigt werden, die ich erst aktiv beenden muss... eine Option wäre hier schön... zeig mir doch Replays wenn ich aktiv danach frage...

In den Einstellungen :grins:
Musst mal gucken, hud imo einstellen wenn du im Rennen bist!

Was schade ist, das die Karte oben rechts sich nicht mit dreht.
Hab das HUD bisher noch nicht so hin bekommen das ich sagen würde jetzt bin ich zu 100% zufrieden.

echt? muss ich nochma guggen, mich nervt diese dezentralisierte Art der Einstellungen, wirkt so als wär manches nur im Pausenmenü und manches nur vom Hauptmenü aus zugänglich... wie 1980

Ja, die Dialogführung ist die Hölle...
man könnte die Wiederholungsanzeige auf nen Button legen und stattdessen ein erfolgreich beendetes Rennen sofort wieder zum Cafe oder so.... warum soll man auch ein Rennen nochma spielen wenns gold ist?

Hab nur ne PS4 ohne Pro, da sind die Ladezeiten echt unterirdisch, aber fürs erste bin ich mit dem gebotenen zufrieden, Fahrphysik einwandfrei, KI besser, aber noch lange nicht gut. Kann es sein, das die Lizenzen nicht mehr so fordernd sind wie in den alten Teilen? Bin dezent unterfordert :ugly:.
Werd morgen mal mein csl Elite antesten, hoffentlich läuft das dann auch einwandfrei.

Bei GT6 sind die schon übelst einfach.

Wie ist denn eigentlich der optische Gesamteindruck GT Sport (PS4 Pro/PS5) vs. GT7 auf der PS5? Ist das signifikant besser?
Ich hätte an sich echt Bock, aber diese Sprechblasen-Andis und das ziemlich altbackene schrecken irgendwie ab.
Wenn das jetzt aber mindblowing geil aussieht, würde ich sehr gerne schwach werden. Oder eben weiter mit Sport auf der PS5 rumgurken.

Also ich finde, zwischen und GT Sport und GT7 hat sich nicht viel getan. Leider. Dachte sie haben den Motorensound bisschen verbessert aber leider Fehlanzeige. Es hört sich immer noch fast jedes Auto gleich an. Wenn man direkt von Forza Horizon 5 kommt ist man erst einmal sehr verwirrt, da liegen schon Welten dazwischen.

Die Umgebungsgrafik ist schon mau. Diese hässlichen Grashalme das nervt mich jedesmal wenn ich sie sehe.

Aber abgesehen davon macht es einfach trotzdem Spaß, mal wieder über Rennstrecken zu fahren und was sie wirklich gut können sind Replay's, das macht schon echt Laune das anzuschauen.

Mein Sohn hatte die Nach die PS5 in Standby.... Warum hat das Spiel nicht weitergeladen, installiert whatever? Steht immer noch bei ca. 75 Prozent. Das ist mir bisher bei keinem Spiel so heftig aufgefallen.
Bei mir ebenfalls. .. Download dauert schon ungewöhnlich lang, aber zwischen gestern Nacht "Start des Standby" und jetzt ist kaum/nichts zusätzlich runtergeladen worden.

Weird. Hatte ich noch nie.

Ja, sind einige Sachen die man besser lösen könnte. Auch das man nach dem Rennen gefühlt 100x klicken muss um wieder ins Menü zu kommen…

jo das nervt ungemein.
Auch mal schnell für ein Rennen noch Tuningteile fürs aktuelle Auto kaufen, gibts scheinbar kein Shortcut für ( hab ich zumindest nicht gesehen )
Also komplett zurück in die Weltkarte..
Und konnte man nicht schon bei älteren GT Teilen nach einer bestandenen Lizenzprüfung einfach „next“ drücken ?
Irgendwie ist da aktuell alles sehr umständlich gemacht

Ich hab gestern versucht ein gekauftes Tuningteik auszubauen. Wo macht man das? Bei Tuning gehts nicht und in der Werkstatt war bei Tuning nichts.

Puh, also ich finde, die Lizenzprüfungen sind schon irgendwie hart... wenn man nicht haargenau so fährt, wies soll, ist Arsch... die abgesteckten Zeitrahmen für die Medallien find ich auch teils echt haarig eng.

Und dann quietscht die Karre und Reifen bei der kleinsten Lenkbewegung... ich weiß echt nicht, was ich falsch mache... ist das hypersensibel eingestellt, bin ich grobmotorisch oder sind das vom Handling her alles Panzer mit Edelauto Chassis... die fühlen sich an wie Steine mit Rädern, aber nem sehr beschränkten Wendekreis... obwohl ich noch total am Anfang bin... was soll das erst später werden?

Das ist irgendwie alles noch nicht so erbaulich... ein Forza 7 ist da doch um einiges flutschiger...

Ist ja auch ne real driving simulation und kein arcaderacer. :D die prüfungen waren doch schon jeher sau schwer und es gab immer nur 1 lösung.

ich geh vermutlich heute noch das spiel kaufen, irgendwie hab ich bock auf die prüfungen.

Dass es ne Simulation ist, ist klar.... auch Forza 7 ist ja eine solche...
dennoch, irgendwie fühle ich beim Fahren, bis auf das controller gegrumpel keinerlei Fahrzeugdynamik...

Ich hab gestern versucht ein gekauftes Tuningteik auszubauen. Wo macht man das? Bei Tuning gehts nicht und in der Werkstatt war bei Tuning nichts.
Du musst in die Garage und den Punkt rechts neben "Auto wechseln" auswählen. Da kannst Du umständlich nach dem passenden Tuningteil suchen. Hab da auch schon das ein oder andere abgenommen.

Wenn Du allerdings einmal Dein Auto durch die Gewichtsreduzierung leichter gemacht hast, bleibt das. Heißt, wenn Du dadurch allein schon über eine Klasse kommst, darfst Du das Auto nochmal kaufen. Ich werde also irgendwann nen zweiten Mini Cooper brauchen :D

Zurück
Oben