Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Gran Turismo 6

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Vorgestern wollte ich ein paar Runden in GT5 drehen, LP > 500, Mittelmotor.
Probierte mehrere Karren, alle klangen sowas von lasch und unsagbar schwächlich, dass ich wütend die 360 anwarf und mich vom ultrageilen Sound des F50 in Forza schier das Hirn rausblasen ließ.
So haben Sportwagen zu klingen!

Ich verstehe nicht, weshalb sie GT5 nicht schon längst gepatcht haben und weshalb es bei GT6 erst irgendwann nach Release gepatcht werden soll.

Wie ich vor einiger Zeit weiter oben schon schrieb, lass ich GT6 erstmal aus, nach dem Patch kann man mal gucken, sollte ich bis dahin nicht schon next gen besitzen.

Forza (und dessen geiler kräftig kerniger Sound) ist der einzige Grund, weshalb ich mich noch nicht entschieden habe, ob XBone oder PS4.
 
Ich habe meine Vorbestellung gerade storniert.

Entweder kaufe ich es, sobald ein Sound Patch erschienen ist oder ich lasse es ganz aus. Dann eben erst wieder GT7 auf der PS4.

Um Patches kommen wir ja heutzutage nicht mehr drum herum aber so was wichtiges wie der Sound sollte schon mit drin sein, sollen Sie es halt verschieben bis die Sounds fertig sind.
 
ASH schrieb:
Gran Turismo 6 will have a large day one patch
Online to be updated upon release, with more to follow over 12 months.

http://www.eurogamer.net/articles/2013-09-18-gran-turismo-6-will-have-a-large-day-one-patch


Schon wieder ne Beta :drunter:

Da warte ich dann lieber gleich auf die Pre Alpha PS4 Version - 2016 :grins:

ich würd' eher sagen, schon wieder 'ne überzogene kritik:nein:

wer rennspiele mag und noch kein bock auf die nextgen hat, wird mit gt6 auf der ps3 gut bedient...und das mit sicherheit auch in der ausgelieferten version, denke ich. aber dieses ständige rumnörgeln scheint hier ja in fast allen threads einzug gehalten zu haben.

schon gt5 war bei release ein super rennspiel, nicht perfekt in manchen belangen, aber für racefreaks ein absuluter spassbringer. das poly sich ständig um sein produkt bemüht, finde ich eher positiv. die haben mit der zeit echte user-wünsche umgesetzt, soweit es eben möglich war...das ist löblich. turn10, im gegensatz dazu, hat es nichtmal geschafft, so einen simplen wunsch wie eine komplette reparatur für forza nachzulegen. auch sonst hat man eher den eindruck, das auf viele rufe aus der community gepfiffen wird. mal ein, zwei tracks, n paar autos, aber sachen, die den racern im rennbetrieb auffallen, sei es funktionen, oder modi...pustekuchen.

also bitte nicht immer gleich so schwarzmalen, gt6 wird sicher ein feines stück software...wenn es mängel gibt (sound), werden die gepatcht, ist doch klasse:)
 
Also dann bin ich doch erst bei GT7 wieder dabei.
Was soll denn heißen "gewissen Dinge können wir nicht einbauen"
Den engen Zeitplan haben Sie sich doch selbst gesetzt.
@Haujobb, klar ist die GT Serie immer ein Spaß Garant, aber vor Release schon zu sagen, das in den kommenden 12 Monaten nach gepatcht wird, das ist mir echt zu blöd.

Es wird ja nichts gepatcht was sich die Fans wünschen, sondern nur das, was eigentlich von vornherein drin sein sollte.


Gran Turismo 6 wird größeren "Day One Patch" erhalten

18.09.13 - Polyphony Digital wird für Gran Turismo 6 einen großen Patch am ersten Verkaufstag des Spiels am 06.12.13 in Europa veröffentlichen. Das hat Serien-Schöpfer Kazunori Yamauchi bestätigt.

Die Entwickler haben einen sehr engen Zeitplan und können nicht alle Features ins Spiel einbauen. Deshalb werden einige Dinge erst mit dem ersten Patch möglich sein.

In den darauffolgenden 12 Monaten will Polyphony mit weiteren Patches ständig neue Features hinzufügen, für deren Einbau das Entwickler-Team jetzt keine Zeit mehr hat.
CLICK (Eurogamer: "Gran Turismo 6 will have a large day one patch")
www.gamefront.de
 
SC haujobb schrieb:
also bitte nicht immer gleich so schwarzmalen, gt6 wird sicher ein feines stück software...wenn es mängel gibt (sound), werden die gepatcht, ist doch klasse:)

Vieleicht bist du zu jung aber es gab mal Zeiten da wurden Spiele tatsächlich ... fertig an den Handel ausgeliefert. Gerade solche Vorzeige- und Prestigeprojekte wie es Gran Turismo für Sony ist mal war. Nach Gran Turismo 5 müsste Sony eigentlich sowas von den Fans die Füsse küssen das sie sowas wie ein unfertiges Spiel zu veröffentlichen überhaupt nicht in Erwägung ziehen könnten.
 
@ samstrike

ok, deine news über das "gepatche" liest sich schonmal ganz anders, als der oben gelieferte einzeiler:tip:

da kann ich schon verstehen, das die vorfreude mit solch einem hintergrund getrübt sein darf, wenn poly schon ganz offen ausspricht, das es sich bei gt6 eigentlich um kein wirklich fertiges produkt handelt...bisschen traurig.

ich hatte da eigentlich so dinge wie cockpitsicht, lobbyeinstellungen wie windschatten, autoauswahl etcpp im kopf.

@ america

hihi, bin 42 und zock schon seit fast einem vierteljahrhundert vornehmlich racinggames...falls man die spiele aus der anfangszeit überhaupt so nennen darf...also ich kenn die "szene" schon ganz gut, glaub' mal;-) das das mit der unfertigen software usus geworden ist, find ich demzufolge auch nicht toll, hab aber gelernt recht devot damit umzugehen und das jeweils beste aus dem produkt zu ziehn, sprich spielspass...so schnell lass ich mir die laune nicht verderben.
 
SC haujobb schrieb:
@ samstrike

ok, deine news über das "gepatche" liest sich schonmal ganz anders, als der oben gelieferte einzeiler:tip:

da kann ich schon verstehen, das die vorfreude mit solch einem hintergrund getrübt sein darf, wenn poly schon ganz offen ausspricht, das es sich bei gt6 eigentlich um kein wirklich fertiges produkt handelt...bisschen traurig.

ich hatte da eigentlich so dinge wie cockpitsicht, lobbyeinstellungen wie windschatten, autoauswahl etcpp im kopf.

GT5 hat auch nicht viele elementaren Dinge nachgepatcht bekommen. Halbgare CV für Standard-Autos dürfte noch das Grösste sein. Ansonsten wurde der Titel sukzessive "runder" gemacht.

Im Interview sagte Yamauchi, dass der Day 1-Patch wohl hauptsächlich den Online-Modus betrifft. Kann doch sein, dass die vier bis sechs Wochen vor Release einfach noch daran geschraubt wird, damit es rund läuft. Er soll ja DAY 1 da sein, nicht irgendwann später.

Und FM5 bekommt ja sogar Content mit Day 1-Patch nachgeliefert. Sollen die auch warten, bis es ganz fertig ist?

Ich freu mich weiterhin drauf. Die neue Fahrphysik ist genial und die Motorensounds werden mich im 6er genau so stören wie im 5er: nicht.
 
Day one Patch ist überhaupt kein Problem aber vor Release schon zu sagen, wir schaffen es nicht und über einen Zeitraum von 12 Monaten Patches anzukündigen ist etwas mager.

Aber ja, wir können froh sein das es im Dezember nicht erst ne GT6 Prologue Version gibt, liegt immer im Auge des Betrachters.

Motorensound sollen auch nicht stören, Sie sollen für ein Großteil des Rennfeelings verantwortlich sein. Aber jetzt wo Du es sagst, gestört haben sie mich eigentlich auch nicht, so waren ja quasi nicht existent. :gerri:
 
Ach, weisst du...

Ich spiele GT5 jetzt wirklich lange und intensiv. Und immer wieder kamen Patches. Klar werden auch für GT6 Patches kommen. PD bringt ja wenigstens Patches. Andere bringen so gut wie garkeine. PD hat mit Spec 2.0 (Oktober 2011) die Online-Lobbies stark verbessert im Vergleich zu vorher. Darauf wartet man bei FM4 bis heute vergeblich, dabei hätte man sowas sicher relativ leicht patchen können.

Wenn GT6 von der Playability an GT5 Stand heute anknüpft und diverse Dinge sogar verbessert, dann bin ich froh drüber.
 
Immer die gleiche Leier, wenn Dir Negativ Vergleiche anderer Hersteller gerade für dein Thema passen, dann nutzt Du sie.

Passt es Dir nicht, dann kommt von Dir "Ich muss Game XY nicht vergleichen um Kritik üben zu dürfen" zumindest so in der Art.

Was hat die Forza Lobby mit den miesen GT5 / GT6 Sounds zu tun, was kann Forza dafür das PD nicht fertig wird und manche das Gefühl nicht loswerden wieder den Betatester spielen zu dürfen ?

Dann warte ich Persönlich lieber auf die GT6 Academy samt DLC zum halben Preis oder auf die GT7 PS4 Version.

Wir sind Gamer, wir dürfen sagen was wir denken. Tust Du auch überall wo Du was zu jammern findest, nur beim Thema Sony / GT sprichst Du wie ein Politiker. Und hier geht es nicht ums austeilen, es ist eher die Enttäuschung die aus einem spricht aber schön wenn bei Dir in Zusammenhang mit dem Titel alles in Butter ist.

Allein schon dein "Ach weißt Du" ;)
 
sahhaf.jpg


:grins:
 
Boarder schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Wenn ich wie ein Politiker wäre, hätte ich jetzt ein richtig schönes, aktuelles Bild eines SPD-Politikers parat.

hab dich auch ganz gerne ;)

Alles easy. :D :bier:

Ich sag ja auch nichts, wenn sich jemand an den Sounds stört. Wenn das ein Kauf- oder Nicht-Kaufargument ist, ok.

Ich störe mich aber daran, wenn über zwei Monate vor Release wegen eines Day 1-Patches und in Aussicht gestellter Patches von Beta-Tester gesprochen wird.

Das kann man NACH Release sagen, wenn man wirklich sagen könnte, es ist ein unfertiges Spiel und gravierende Dinge müssen behoben werden.

Und wenn mir jemand mit solch nicht haltbaren Dingen kommt, dann verweise ich auch gerne auf andere Spiele, die es auch nicht besser machen. Im Zweifelsfall bin ich nämlich auch nicht besser oder schlechter als jeder Andere hier. :D
 
http://www.gtplanet.net/new-gt6-engine-sounds-could-included-in-game-update/

zumindest haben sie eingesehen, dass die Sounds Grütze waren.
Das war von GT 1 bis eig. GT5 nie der Fall, dass Poly solche Zugeständnisse gemacht hat / hat machen müssen.

Ich sag nur Schadensmodell & Hersteller wollen das nicht.
Und dann überschlägt sich 5 mIn später auf der E3 vom Jahr X
der Ford GT in Forza 3 :grins:

Konkurenz belebt eben das Geschäft.

gegen Patches hab ich auch nix.
Blöd nur für die Leuts, die kein Internet haben.
 
Zurück
Oben