Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Gran Turismo 6

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich konter:

GT6 wurde vor weniger als einem halben Jahr angekündigt und kommt in weniger als drei Monaten (es scheint ja so, als würde man sich diesmal an den Termin halten können).

Ein bis zwei Jahre um ein Spiel zu entwickeln, wo die Entwicklung anscheinend bereits begonnen hat UND es auf GT6 basiert ist zumindest nicht ganz unrealistisch.

Was nicht heisst, dass es nicht doch länger dauern kann. ;)

Ansonsten amüsiert mich die Häme mehr als dass es mich ärgert. Jeder kriegt, was er verdient. :D ;)

GT6 ist ein GT5 2.0 ;)

Es ist im Prinzip ein GT5, nur halt mit neuem Inhalt.

Da kann man dann auch verstehen, dass es recht zügig erscheint.

In Sachen Gt7 lassen wir uns einfach überraschen :popcorn:

Und bedenke Zimty,
Ich hab GT6 auch vorbestellt :deal:

Na ja, was erwartest du? Forza 4 ist auch "nur" ein Forza 3 2.0. Klar, dass innerhalb einer Gen vieles einfach nur neu aufgelegt wird.

GT6 hat aber eine komplett neue Engine, erweiterte Physik und so wie ich das verstehe, wird GT7 auf GT6 basieren. Und wenn man jetzt schon an der PS4-Version arbeitet, sind 2 Jahre vielleicht nicht ganz unrealistisch.

Ich lass mich auch überraschen. Wenn's kommt, kommt es. :D

Ich bin jedenfalls froh, dass GT6 noch für die PS3 kommt, denn dann brauche ich noch keine PS4.

22.11. Forza 5
06.12. GT6

NFS Rivals steht auf maybe.

Aber Rennspielherz, was willste mehr :fauli:

Faultier schrieb:
GT6 ist ein GT5 2.0 ;)

Es ist im Prinzip ein GT5, nur halt mit neuem Inhalt.

Da kann man dann auch verstehen, dass es recht zügig erscheint.

In Sachen Gt7 lassen wir uns einfach überraschen :popcorn:

ist nach aktuellen Informationen nicht viel mehr GT7 ein GT 6 2.0 als GT6 ein GT5 2.0 ist?

Mit der Physikengine, dem Reifenmodell, der Grafikengine (?) wurde doch enorm viel verändert, was für eine Racing-Sim elementar ist

für mich klang das jedenfalls so, als hätte man bei GT6 ein "neues" Grundgerüst, auf dem dann auch GT7 aufbauen kann.
ich erwarte da eigentlich weniger Neuerungen, abgesehen von next gen Anpassungen.

Es ist ja nicht so, als ob die PS3 zu schwach wäre für den höchstmöglichen Sim Anspruch. Da schaffen selbst deutlich schwächere PCs anspruchsvollere Physikengines.

ich habe es schon mehrmals betont: wenn ein Genre für meinen Geschmack nicht von der neuen Gen profitiert, dann Rennsims!

(Forza hat mich diesbezüglich teilweise eines besseren Belehrt. die neue K.I. klingt hervorragend!)

Trotzdem spielt sich die Demo von GT6 bis auf das stärkere Rollen genauso wie GT5, einschließlich der enttäuschend mauen Motorsounds.
Deshalb werde ich wohl sehr wahrscheinlich GT6 überspringen, da zumindest in der Demo kein Mehrwert gegenüber GT5 zu erkennen war.

Gran Turismo 6: Polyphony stellt Sound-Patch in Aussicht / Keine Datentransfer von Gran Turismo 5 möglich

17.09.13 - Die Motorengeräusche von Gran Turismo 6 werden sich anfangs nicht besser anhören als in Gran Turismo 5. Das gesteht Kazunori Yamauchi von Polyphony Digital auf einer Presseveranstaltung in Tokio ein.

Der Sound der Motoren wurde in Gran Turismo schon lange kritisiert, der nicht so kräftig wie z.B. in der Forza Motorsport-Serie klingt. Yamauchi sagt, dass das Team an einer besseren Sound-Kulisse arbeitet.

Allerdings könnte man es mit der Überarbeitung nicht bis zur Auslieferung am 06.12.13 schaffen, so dass man wahrscheinlich einen Sound-Patch nach der Veröffentlichung des Spiels anbieten wird.

Spieldaten von Gran Turismo 5 sollen sich laut Yamauchi nicht in Gran Turismo 6 übernehmen lassen.
CLICK (Eurogamer: "Gran Turismo 6's audio likely to be patched post-release")

http://gamefront.de/

Ich hab' die Meldung heute Morgen beim Kaffee schon gelesen. Und mich beinahe verschluckt.

Eines muss man PD lassen; sie sagen es dem Käufer wenigstens ins Gesicht, dass er von vorne bis hinten verarscht wird! Dass sie endlich am Sound arbeiten ist zweifelsohne ein Eingeständnis, dass dieser bei GT5 nun ja ... sagen wir mal salopp ... völlig verkackt wurde!

Jetzt aber anzutraben und dem Käufer zu beichten, dass er zwar Vollpreis latzen darf aber immer noch kein richtiges Rennspiel für seine Kohle kriegt, sondern mit viiiiiiiiel Glück iiiiiiirgendwann einen Patch ist schon sehr geil! :lachweg:

Oh Mann! Serious? Die haben doch den Arsch offen. Und wenn ich GT6 fürn Hitwoch nicht bräuchte hätte ich heute beim Händler angerufen und das Moped wieder abbestellt.

Ein Rennspiel besteht meines Erachtens aus drei Komponenten: Fahrphysik, Content, Sound. Eines dieser Bauteile wissentlich nicht zu implementieren und trotzdem zum Vollpreis an den Verkaufsstart gehen ist schon harter Tobak. Es sei denn, man bezahlt nur zwei Drittel des Kaufpreises und den restlichen Drittel in Form eines Sound-DLC!

Nene, PD ... Ich hoffe echt ihr erntet den Shitstorm den ihr verdient!

Und wisst Ihr, was ich mir für den Jammermuschi wünsche? Dass ihm beim nächsten 24h-Runden um 23 Uhr die Instrumentenbeleuchtung ausfällt und er nach Gehör schalten darf, während ihm die Crew denselben Sound verpasst hat wie seine Jungs bei PD uns ingame!

Ich habe geschlossen!

Nee ... Moment noch ...

...
Fuck you, PD!

:kaffee:

nicht falsch verstehen, ich finde es sehr schade, aber warum jetzt die Überraschung?
die News ist 3 Monate alt. ich hatte darauf hingewiesen, dass Yamauchi quasi angekündigt hat, dass der Sound nicht zum Release verbessert wird.
Damals wurde die Meldung von dir mit einem "fantastisch" begrüsst.

ich finde, wie vor 3 Monaten, dass das zum Release drin sein müsste. dass sie das Problem aber immerhin zugeben, ist immerhin Wermutstropfen.

trotzdem: für mich ist der Kauf von GT6 alles andere als sicher

Da liegt ein Missverständnis vor, Nick! Selbstverständlich habe ich mir, wie wohl die meisten, eine ordentliche Verbesserung des Sounds gewünscht und das mit dem Spiel und nicht vielleicht irgendwann dazu.

Es wurde ja immer gemunkelt, dass sich diesbezüglich etwas tun soll, es wurde aber weder offiziell bestätigt noch dementiert.

Und ganz nebenbei; ich hätte den Post auch schon vor 3 Monaten abschicken können, ich hatte aber grad Zeit! :D

@Zimti: Dein Wunsch ist herrlich. :lachweg:

Für GT6 habe ich schon zwei alte Schinken abgegeben und es vorbestellt, eigentlich auch nur für den Hitwoch.
Letztens habe mal wieder den direkten Wettbewerber gespielt und war allein vom Sound so in die Atmosphäre gezogen, dass ich trotz ausgeteilter Kritik die One mit besagtem Nachfolger bestellt habe.
Ich frage mich ja, wie PD diese Klänge überhaupt in GT5 reinbekommen hat? Welche Soundtechnik zeichnet so mies auf bzw. wandelt so bescheiden um?

@indie. das war die Diskussion damals.
Faultier schrieb:
http://www.gtplanet.net/gran-turismo-6-engine-sounds/

Das klingt doch fein :dhoch:

indierocker schrieb:
Das hört sich in der Tat fantastisch an! ... :popcorn:

nick goat schrieb:
schön, dass sie das Problem auch wahrnehmen.
Den Satz "I’m not sure if it is actually going to make it into GT6 in time yet" darf man aber ruhig so interpretieren, dass die besseren Engine Sounds erst später per Update kommen, vllt auch erst bei einer PS4 Version!

du hast schon recht, definitiv war da noch nichts, aber es war eine offizielle Ankündigung, dass am Sound gearbeitet wird und gleichzeitig auch die Entschränkung, dass das vielleicht nichts wird bis zum Release.

vllt bin ich zu pessimistisch, aber für mich war das damals schon die definitive Ankündigung dessen, was wir heute wissen; immerhin war das Interview von Yamauchi selber.

du hast damals wohl mehr den Titel der News als das Interview oder meinen Kommentar beachtet. Dabei sind meine Kommentare manchmal richtig gut. ;)
Spass beiseite: ich bin absolut deiner Meinung. das müsste zum Release drin sein. :deal:

mal sehen, ob und wann ich GT6 kaufe.

Zurück
Oben