Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Gran Turismo 6

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Haben wir doch schon! F1 2013 :D:grins: Gutes Grundgerüst (Sound ist gut, KI mit Sicherheit besser als die von GT und über die Physik hat sich keiner beschwert!) und viel Content (21 Strecken von Haus aus dabei, etliche Spielmodi, guter Multiplayer, Regenrennen, Tag- & Nachtwechsel usw.). Zwar in keiner Disziplin perfekt, aber im Gesamtpaket jedem anderen Konsolen-Rennspiel überlegen! Aber weil es Formel 1 ist, ist es wohl "zu speziell".

Auf PC haben wohl GTR 2 und GTL das beste Gesamtpaket. Das ist schon wirklich unglaublich, wieviel Realismus, Einstellungen, Strecken usw. es gibt :schock: Rein simulationstechnisch gefiel mir iRacing besser, aber dafür hat das Spiel andere Nachteile. Also wer Tourenwagen Rennspiele mag und ein Lenkrad hat, sollte wirklich die Simbin Spiele ausprobieren.

Kelle, auf der Konsole werden wir nie eine in allen Belangen vernünftige Rennsimulation bekommen.
kommt auf die Ansprüche an. Wenn ich Kelle richtig verstehe, hofft er nicht auf gratis iRacing mit 100 Fahrzeugen für die Konsole, sondern darauf, dass sich Forza und GT zufriedenstellend (in die Richtung des jeweils anderen) weiterentwickeln. GT hat eine hervorragende Fahrphysik. Mit dem Sound und der KI haben sie aber auch zwei gewaltige Baustellen. Dazu hält PD krampfhaft an altem Content fest. Man muss aber auch nicht alles zum Fenster raus werfen :D.
auf der anderen Seite bietet Forza ein herausragendes Packet aus Fahrphysik, Sound und KI. Aber damit ich wirklich glücklich damit wäre, müsste ich dank dem schwachen Wheel Support der One insgesamt über 900 Euro für Forza 5 ausgeben. das schreckt dann doch ein wenig ab ;)
Dazu hat das Spiel manchen zu wenig Content. mich persönlich würde dabei vor allem stören, dass man mit DLC/Microtransactions genervt wird. ich will in einem 900 Euro teuren Spiel ( ;) ) doch keine Anfrage für einen LaFerrari Contest, wenn ich mir dafür noch das Auto kaufen muss. (quelle: gametrailers.com)

ich finde GT vs Forza ist ein Stück weit auch ein Luxusproblem. im Prinzip haben wir zwei klasse Autosammelspiele zur Auswahl. Wenn ich mir die One kaufen würde, hätte ich keine Probleme mit dem geringen Content von Forza und würde zähneknirschend auch zum Controller greiffen. (die Konsole nur wegen dem Game zu kaufen, hätte ich nur in Betracht gezogen, wenn ich auch wirklich mit einem Wheel spielen könnte. ansonsten ist die Langzeitmotivation bei mir dann doch zu gering)
Turn10 hat, das urteile ich anhand von euren Berichten und Reviews, ein tolles Grundgerüst für die neue Gen aufgebaut. Ich finde da kann man positiv in die Zukunft blicken (und dabei Geld für ein Wheel sparen ;) )

ich hoffe PD schafft das auch! GT6 habe ich ja bisher vor allem wegen dem schwachen Sound ausgelassen

Jetzt reicht's mir.
Ich habe gerade die S-Lizenz mit dem Veyron probiert. Seit wann hat der nen Elektromotor?
Also das geht garnicht.
1000PS und man hört nix, aber auch garnix vom Motor?!?

Ich fang jetzt erstmal mit GTL an und fass GT6 erst wieder an, wenn der Sound stimmt.

So ein Dreck, was Kaz uns da vorsetzt.
Ich bin sehr sehr sauer.

Mit welchem Wagen habt ihr die 24 Minuten von Le Mans bestritten? Und im besten Falle auch damit gewonnen... :D
LCC Rocket '07

lcc-rocket-silverstone-gt6.jpg

Auf den Geraden fährst du damit zwar hinterher (ggf. Gegner blocken), aber durch die Kurven kommst du sehr gut. Der entscheidende Punkt ist jedoch, dass "die Rakete" sehr wenig Sprit verbraucht. Ich musste erst am Ende der 6. Runde an die Box. Da habe ich 15 Liter getankt und das Rennen in der darauffolgenden Runde locker gewonnen.

PD ist der Zeit wieder hinterher, oder sie haben eine andere Zeitrechnung. Der nächste Teil der Red Bull Challenge startet am 1. Januar 2014. Beitritt nicht möglich. :fp:

Danke.

Aber irgendwie kriege ich die Kiste in der 1. und 2. Runde kaum auf der Strecke gehalten. Und das, obwohl ich die Intermediates drauf habe. :(

Aktuell fahre ich das Rennen mit dem Sauber C9. Getriebe auf 400Km/H hochgestellt. Das Ding geht wie Hölle. Den ersten Stint schaffe ich 3 Runden, dann ist der Tank ratze leer. Beim 2. Stint bauen die Reifen (Rennen hart) aber unheimlich schnell ab. In der 5. Runde muss ich dann wieder rein. Beendet habe ich das Rennen auf Platz 2, aber mit fast 10 Sekunden Rückstand.

Den Audi R18 TDI habe ich auch kurz probiert. Die Karre ist aber elendig langsam. Ob der mit Verbrauchsvorteil Zeit rausholen kann, muss ich dann mal über die Distanz ausprobieren.

Also ich hab das Rennen ganz klassisch mit dem Peugeot 908 HDI bestritten und hab mit einem Stopp mehr gewonnen. Ich denke also mit dem R18 solltest du locker hinkommen

Naaa, ich weiss nicht, ob es ohne Tuning so einfach ist mit dem R18?

Der Peugeot 908 hat 150PS mehr, in GT5 hat er in Le Mans auf der Mulsanne knappe 380Km/H erreicht. Der R18 schafft mit Ach und Krach gerade 300Km/H. Da fährt dir die KI auf den Geraden um die Ohren. Die Frage wäre, ob er es über den Verbrauch wett machen kann.

Mit dem Sauber C9 bin ich unheimlich schnell auf den Geraden. Mit langem Getriebe schafft er knappe 400Km/H. Doof ist aber, dass die Kiste Sprit säuft ohne Ende. Ich musste in Runde 2 schon in den Spritsparmodus schalten um die 3. Runde zu schaffen. :ugly: :D

Mal gucken, ob ich den R18 noch mit einem Stufe 2-Turbo ausstatte. Das sollte helfen.

Noch eine 2 Mio-Karre will ich mir für das Rennen nicht extra kaufen. Der C9 hat schon 2.15 Mio. gekostet. :tip: Aber da ich das Auto liebe, hab ich mir den sowieso gekauft. :sabber:

Ich mag diese Rennen ja. Hier spielt GT6 auch sein volles Potential aus. Es ist schon unheimlich geil, Le Mans oder die Nordschleife bei Nacht UND Regen zu fahren und dabei auch noch eine Boxenstrategie beachten zu müssen. :dhoch:

Die restlichen Rennen in S habe ich mit dem McLaren F1 GTR BMW Motorsport bestritten. Geiles Auto. Für Le Mans leider zu langsam.

Mit welchem Wagen habt ihr die 24 Minuten von Le Mans bestritten? Und im besten Falle auch damit gewonnen... :D

Pescarolo Judd Hybrid.. auf weichen Reifen. (sonst keinerlei Tuning)

der Rocket is aber auch nich schlecht, musst halt damit zurecht kommen das du komplett abgehängt wirst von den anderen und das nur wieder aufholst, weil nur 1x in die Box musst..
Die anderen 3x..

Mir war der aber zu langsam..hab lieber den Pescarolo richtig um den Kurs fliegen lassen mit 3 Stopps (2 Richtige, der letzte dann nur noch nen kurzer Splash and Dash)
rennen locker gewonnen mit 10+ Sekunden Vorsprung..

Noch paar Fragen. Wann/wie bekomme ich so Rennen wie ihr sie da habt (mit Benzinstrategie etc.)? Bin aktuell in National A und fast fertig, International B en bissal was gespielt.
Und kann ich irgendwo Default-Settings für ALLE Fahrzeuge einstellen? Wenn ich nen neues Fahrzeug hab (auch bei so Missionszeugs) sind die Einstellungen immer wieder anders... :wand:

Ach übrigens... gestern ist mir noch was aufgefallen.

Im Abspann-Video gibt es ja eine extralange Szene auf der Nordschleife nur mit Porsches. Auf der Strecke von Le Mans gibt es nun ein Brückenbanner mit Porsche-Schriftzug. Der hat in GT5 noch gefehlt.

Wie wahrscheinlich das Porsche in GT6 macht will ich nicht mutmassen. Zufall ist es bei PD aber sicher auch nicht.

Für Forza ist ein Porsche-DLC ja auch halbwegs wahrscheinlich. Bei GT5 gab es dieses Banner aber noch nicht. Und wie gesagt, ca. eine Minute im Abspann werden nur Porsche auf der NS gezeigt.

Ich will ja nicht zu viel hineininterpretieren, aber für mich riecht das so'n bisschen nach Porsche für GT6. :)

Zurück
Oben