Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Gran Turismo 6

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, I-A is durch.. Sehr schöner Abschlussfilm kommt danach.. :dhoch:

Ja, ich lieb dich auch, du meine Nordschleife :ruby:

Lief eigentlich schon immer Weihnachtsmusik im Menü?

Für die S-Lizenzen hab ich jetz kein Nerv mehr.. :D

Ich habe heute Morgen die Saison-Herausforderungen absolviert. Da gab es ja ordentlich Kohle.
Trotzdem verstehe ich nicht, warum die Ranglisten nur für die ersten beiden Wochen einer Veranstaltung offen sind. Der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht.

Die Weihnachtsmusik habe ich auch gleich bemerkt. Finde ich gut, die Menümusik ist bei GT5 schon sehr gut gewesen.

Ganz vergessen, dass man nicht nur die Credits für Gold, sondern auch die für Silber und Bronze bekommt. Somit kann man bei den drei neuen Saison-Veranstaltungen für (theoretisch) nur drei Runden ganze 6.000.000 Credits verdienen (mit 200% Log-in Bonus)! :schock: :dhoch:

Ich nehme mein Urteil, das GT6 bei S-5 auf Ascari evtl. unfair is, zurück.

S-Lizenz eben in Gold beendet. Bis auf das letzte Rennen auf Ascari wars mehr als einfach.
Ascari eigentlich auch, wenn man die Strecke ma inne hat.

Lizenzen sind auf jeden Fall deutlich einfacher geworden als in den letzten Teilen..
Grad Ascari bin ich jetz ne 2:12:x gefahren und die war bei weitem nich perfekt. Das hät bei älteren Teilen vielleicht für Silber gereicht, aber nie für Gold..

Schön zu lesen was mich noch erwartet. Bin jetzt erst kurz vor den Lizenzen für s. Da seid ihr ja schon weit gekommen. Bisher bin ich mal nicht mit dem HSV gefahren sondern mit dem tomica gtr und mit gt500 settings. Also 367 kw und 1100 kg. Und damit bin ich Kilometer weit vorn gelandet. Also mal sehen was noch kommt. Haha. Richtig mist war ja mit dem alten dino den neuen Ferrari schlagen. Dieser a.... fährt dir voll ins Heck.....grrrr

Was is mit dem Sound bei den Red Bull X Challenges passiert?
Zock ich hier noch GT? :ugly:

Der Auspuff klingt zwar wie ein Blecheimer im Badezimmer, aber dafür hat er wenigstens im Ansatz etwas kräftiges, was man von GT ja sonst nicht kennt.
Für PD-Verhältnisse Spitzensound, SimBin würde darüber aber immer noch den Kopf schütteln.
Aber wenn PD die anderen Karren auch mit diesem Sound ausstatten würde, wär ich ja schon zufrieden.

GamePro beweisst mit ihrem aktuellen Test zu GT6 mal wieder große Kompetenz, indem sie die Motorensounds loben. :nein::?:drunter::kotz::ugly::ugly::ugly::lachweg:

Also ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich bin gar nicht mehr motiviert, das Spiel weiterzuspielen.
Dafür gibt es verschiedene Gründe:

- Die Bildrate ist eine Katastrophe. In fast jeder Kurve fängt das Bild an zu "rattern", kann gar nicht beschreiben, wie unglaublich nervig ich das in einem Rennspiel finde. 720p sind eine Verbesserung, aber mMn immer noch nicht flüssig genug. Forza 4 läuft in jeder Situation ohne mit der Wimper zu zucken mit 60 FPS.
- Geschwindigkeitsgefühl für den Arsch. Es gibt Tour de France-Spiele da stellt sich ein besseres Gefühl für die Geschwindigkeit ein. Ich kann mir GT allein schon deswegen nicht mehr antun.
- Sound ist eigentlich nicht vorhanden, und das zusammen mit Punkt 2 verdirbt mir den Spaß am Fahren und verhindert auch den Sammelfieber, den ich bei GT4 und Forza 4 hatte. Auch die Musik hat man größtenteils aus GT4+5 übernommen.
- Viele schöne Ansätze, aber die Ausführungen sind nicht wirklich beeindruckend. Nachtfahrten sind meist zu dunkel (der Lichtkegel des Wagens ist ein Witz), Regen sieht mau aus und führt zu noch mehr Ruckeln, Ralley langweilt mit seinen ausgelutschten Strecken usw.

Die positiven Aspekte des Spiels sind natürlich die Fahrphysik, Strecken- und Wagenauswahl. Aber da ich GT5 bereits sehr ausführlich gespielt habe und über einige Dinge hinwegsehen konnte (Sound, Geschwindigkeitsgefühl), weil damals noch vieles neu war für mich, kann ich einfach nicht mehr zurück zu GT. Dazu kommt noch, dass ich dann Forza 4 gespielt habe und das zwar weniger macht, dafür aber um Welten besser. Jedes Auto ein Genuss, jede Strecke ein Genuss. Kein Ruckeln, nichts Halbgares, einfach perfekt. Forza hat mir GT endgültig verdorben, PD muss sich im nächsten Teil extrem steigern.

Schade, dass ich keine Xbox 360 mehr habe, aber ich probiere mal NfS Shift aus...

Dann solltest Du zu Forza 5 greifen! Das Spiel ist echt fantastisch und derzeit mein Lieblingsrennspiel, allerdings bin ich nicht so kritisch wie Du, weil GT5 gefällt mir auch und Shift 2 auch. Meiner Meinung nach ist Shift 2 total unterbewertet. Vor allem die PC Version mit den richtigen Mods ist richtig gut. Ok ohne Mods ist es eigentlich zu vergessen.

GamePro beweisst mit ihrem aktuellen Test zu GT6 mal wieder große Kompetenz, indem sie die Motorensounds loben. :nein::?:drunter::kotz::ugly::ugly::ugly::lachweg:

Haben halt nur mit der handvoll Autos gezockt, die einigermaßen klingen :gerri:

@Prinz Arthur

Das Spiel und ich führen auch ne Hassliebe, da mir einige Sachen aufn Keks gehen.
Hassliebe deshlab, weil ich trotzdem nich von wegkam und immer alles auf Gold haben wollte, hab ich jetzt > Kapitel GT6 beendet.

- das Ruckeln empfand ich gar ich so schlimm, immer wieder mal hats kurz gezuckt. Viel Schlimmer fand ich z.B den buggy Schattenwurf..

- Geschwindigkeitsgefühl is echt etwas mau, vor allem in den unteren Klassen.. Mit den richtig schnellen Autos kommt aber schon ein gewisses auf. Trotzdem muss das beim nächsten Teil besser sein!

- Sound, ganz großes JA. Aber paar Autos gibts schon die sich nach was anhören.. Mit dem Patch der kommen soll, wird der Punkt sicher deutlich besser. Wäre nur geil gewesen, wenn er ben von Anfang an im Spiel gewesen wäre..

Nachtfahrten, ja der Lichtkegel sollte mehr von der Strecke ausleuchten und nich das drum herum, Regen sieht, zumindest im Cockpit, sehr nice aus, find ich. Mit Rallye kannst mich jagen bei GT, das macht mir irgendwie kein Spaß..wirkliche Kontrolle hat man da nie über den Wagen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben