Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Gran Turismo 6

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Jau, aber auch nur dafür, ist ja kein Platz für mehr als ein Auto auf dem Kurs.
Hoffe auch darauf, das man in GT6 sehen kann unter welchen Bedingungen die Zeit zustande gekommen ist.

Ich hoffe, dass sie für GT6 ganz allegemein Leaderboards für alle Strecken einführen, nicht nur in den Zeitfahr-Challenges.

Die Academy macht ja einen guten Anfang. Da kann man ja genau sehen, mit welchen Fahrhilfen die Spieler fahren.

Wäre wirklich ein nützlicher Schritt. Und sehr motivierend. :dhoch:
Fände es auch sehr schön, wenn man die Listen sortieren könnte.

In Forza war es leider immer so, das sich bestimmte Autos / Tunings als Favorit herausgestellt haben und viele dann mit diesen Autos auf Zeitenjagd gegangen sind.

Daher wäre es eine feine Sache zumindest nach ungetunten Autos sortieren zu können. So könnte man sich mit seinen Lieblingsautos messen aber das ist sicher etwas viel verlangt ?!

Also ich denke auch das so eine enorme Datensammlung und Darstellung dieser Bestenliste zu viel des guten ist. Klar geht's um bestzeiten.....Aber da kann ich jetzt auch schon in den saisonevents sehen was die anderen fahren. Ihren Schatten laden und hab ihre Zeiten im Blick. Die academy stellt es nur anders Dar. Und im aspec interessiert es Ehe keinen was du da gefahren bist. Und ihr wollt doch Ehe nur pure SIM in der cv fahren......Da ist doch der Platz egal......grinsss

Spass beiseite.....leaderboards machen Sinn.....Aber nicht für jede Gelegenheit.

Gt bietet dies bereits. Und das ist absolut ausreichend denke ich. Alles andere führt zu massig Daten ohne viel Sinn.

Also und noch eines zur academy. Ich hab es endlich geschafft auf eine 2.18.6 zu kommen. Derzeit regional Platz 42. Ich hab das fanatec verstellt wo es nur ging. Und ich habe auch reichlich Fahrer befragt was sie als lenkeinheit haben.......was soll ich sagen.....

Logitech G27....teilweise mit eigenumbau. Und das sind Plätze an der Spitze.

Das hat überrascht aber gezeigt welches wheel immer noch ganz hoch im Kurs steht.

Alle befragten spitzenracer die mir geantwortet haben......fahren also Logitech G27 und keiner das t500 .

Sollte das ein Zeichen sein? Lach

Demo gestern mal gezogen und nach vier ersten Plätzen enttäuscht wieder gelöscht. NULL Neues, immer noch die gleichen nervigen Sounds und Menus. Alles staubtrocken.
Der Sound der ersten Karre gleicht einem Hovercraft oder Staubsauger. Die KI kann wieder schön als Rammbock benutzt werden, fährt wieder stur Ihre Linie, Grafik viel zu sauber und poliert, usw, usf.

Kennt man eins, kennt man alle. Sorry, wenn es für viele jetzt als Bashing rüberkommt aber ich hatte einfach mal auf irgendetwas Neues gehofft. Auch oder gerade weil es eine Demo ist.

Ja so ein bissl stimmt das schon.....kennt man ein GT kennt man alle Gt´s. Aber Forza wird seinen Charkater und seine Grundzüge auch nicht wesentlich ändern. Denke gute Rennspielserien werden alle nur weiterentwickelt und nicht gänzlich verändern. Daher erkennt man klar.......es ist GT.

Aber genau das muss man lieben oder hassen. Ich bin Fan von der ersten Stunde an.....und werde es auch bleiben.
GT hat alles was mein Herz begehrt. Ich denke dennoch bis zum Erscheinen der 6er Version wird es noch einige Änderungen geben, die hier noch nicht ersichtlich sind. Und eine große Hoffnung ist und bleibt sicherlich der Sound.
Angekündigt ist es von Seiten PD. Die Fahrphysik zumindest hat sich sehr positiv entwickelt und gibt wirklich bessere Rückmeldungen als der Vorgänger. Ich freue mich zumindest schon drauf!

ich habe erst seit 2 wochen GT5 und auch testweise GT6 gezogen.
bis auf das verstärkte rollen (keine ahnung, ob die karren in der realität sich auch so stark zur seite neigen) der fahrzeuge konnte ich keinen unterschied zu GT5 feststellen.

weshalb schafft es kein entwickler die grafik und stabilen 60fps von Forza, die Immersion von Shift, den Brachialsound von Racepro und die steuerung/Physik von Race Pro / RBR in einem spiel zu kombinieren?:traurig:

das wäre mein traumrennspiel auf konsole.

und endlich auch mal Spa in der karriere und ich kann Tsukuba nimmer sehen!:motz:

Ich würde aber schon sagen, dass die Unterschiede zwischen GT5 und der GT6-Demo deutlich spürbar sind. Alleine die stärkeren Wankbewegungen machen viel aus. Einen Leaf bin ich noch nie gefahren (das Ding ist übrigens eine ELEKTRO-Auto, daher der nicht vorhandene Sound...), aber einen Prius auf der Nürburgring-GP-Strecke. Und ja, Autos neigen sich so stark. Zumindest Serienfahrzeuge, vor allem wenn sie so hoch sind wie der Leaf. Fahrt doch mal mit euren normalen PKWs zackig in eine Kurve, je nach Auto wird man seekrank. Nicht umsonst arbeiten Hersteller wie BMW mit aktiven Fahrwerken, die die Wankbewegungen automatisch ausgleichen (Dynamic Drive).

pikus1977 schrieb:
GT bietet dies bereits. Und das ist absolut ausreichend denke ich. Alles andere führt zu massig Daten ohne viel Sinn.

GT5 hat doch gar keine Bestzeitenliste im Zeitfahren !
Wenn dann bitte für alle Strecken, nicht nur bei bestimmten Herausforderungen.

Und ich habe gesagt, das ich auf Bestzeiten keinen Wert lege, wenn ich dafür Einstellungen verwenden muss die mir keinen Spaß machen. Das wird auch so bleiben.
Bei der Academy Herausforderung hätten Sie imo die Cockpitview zur Pflicht machen sollen und nur ABS und TCS auf 1 zulassen sollen. Denn wenn die Sieger das erste mal in den echten Boliden einsteigen, dann sitzen Sie ja auch im Cockpit und nicht auf der Haube, Stoßstange oder auf dem Dach ! :p

@GPL, der Leaf ist doch ein Elektro Auto.
Der Z370 ist schon besser aber der Nissan GTR ist genau wie in GT5 viel zu mau.

Da gehst du nun aber auch zu weit, IMO.

Die Wahl der Perspektive gehört nunmal zu einem Rennspiel. Warum soll man Spieler eine Perspektive aufzwängen, die sie nicht mögen oder beherrschen?

Warum soll man Fahrhilfen deaktivieren müssen (!), wenn das in der Realität garnicht geht? Schon mal bei einem Leaf oder 370Z versucht das ABS auszuschalten? Oder ESP? ;) :p

Zimtzicke schrieb:
Da gehst du nun aber auch zu weit, IMO.

Die Wahl der Perspektive gehört nunmal zu einem Rennspiel. Warum soll man Spieler eine Perspektive aufzwängen, die sie nicht mögen oder beherrschen?

Warum soll man Fahrhilfen deaktivieren müssen (!), wenn das in der Realität garnicht geht? Schon mal bei einem Leaf oder 370Z versucht das ABS auszuschalten? Oder ESP? ;) :p

Nur für die Academy Edition, was nützt mir eine Bestzeit von der Stoßstangenansicht wenn ich im richtigen Wagen später auch im Cockpit und nicht auf der Stoßstange sitze ?

Zu den Fahrhilfen, warum schalte ich welche zu die es in der Realität gar nicht gibt ? :)
Nicht auf Academy aber auf GT5 bezogen ?

Wer von Spiel auf die Rennstrecke will, dem hätte ich von Anfang an das Cockpit schmackhaft gemacht.
Auch Automatik wird ja niemand im Realen Rennwagen später fahren. Also einfach näher dran an der Realität.

Bei GT5 / GT6 soll jeder Fahren wie er kann und will aber wer in ein Rennwagen steigen möchte, der sollte mit den echten Bedingungen schon klar kommen. Das wird aber nie so kommen, weil dann zu viele jammern ! :deal:

Ich weiss, was du meinst, aber für ungefähr 99,9Periode9% aller "Teilnehmer" ist die Academy halt doch eine Demo und nicht der ernsthafte Wettbewerb für eine Rennfahrer-Karriere.

Die Weltschnellsten fahren ja auch mit TCS aus und ABS auf 1. Perspektive ist egal, da ich KEIN Rennspiel kenne, wo die CV wirklich das Sichtfeld bietet, was ich in einem realen Auto habe, auch GT nicht.

Natürlich ist die CV im spiel eingeschränkter aber ich denke doch näher am Original als die übrigen Perspektive.

Ist ja nur eine Theorie, wir wissen ja das es so nie kommen wird.

Zimtzicke schrieb:
Ich weiss, was du meinst, aber für ungefähr 99,9Periode9% aller "Teilnehmer" ist die Academy halt doch eine Demo und nicht der ernsthafte Wettbewerb für eine Rennfahrer-Karriere.

Die Weltschnellsten fahren ja auch mit TCS aus und ABS auf 1. Perspektive ist egal, da ich KEIN Rennspiel kenne, wo die CV wirklich das Sichtfeld bietet, was ich in einem realen Auto habe, auch GT nicht.

gt bietet doch multi monitor output an :?
denke damit kommst du schon gut an die realität ran.

gt7 sollte dann schon aber auch oculus rift supporten. :D

Also sam da kann ich dir nicht folgen. Ein rennspiel nur mit cv und ohne fahrhilfen wird maximal ein Nischenprodukt sein. Es muss für jeden racer die Möglichkeiten bieten. Und die cv auf den tv ist niemals wie die Realität. Das kann man so nie simulieren. Max mit oculus rift Technik könnte es real werden.

Davon sind wir noch lange entfernt. Also müssen Ansichten wie Motorhaube und Co drin sein um eine gute Sicht zu bekommen. Und ich werde mir sicherlich keine 3 tv kaufen um die cv darstellen zu können.

Das ist auch eine Frage des Geldes. Und als Hersteller muss ich mehr als die hardcore SIM racer bedienen. Ich hab auch kein rig und kein seat. Ich hab aber ein wheel. Und selbst das hat nicht jeder.

Also finde ich gt schon gelungen. Und wozu Weltrangliste in Gt? Da fahren alle den red Bull und versuchen damit alles zu reissen. Das ist auch nicht wirklich sinnvoll. In Shift und Ferrari Legends war es so. Nur bugatti oder mit dem f1 versuchen Rekorde zu erfahren. Das macht spass aber wenig Sinn.

Da müsste die Liste dann schon noch viel mehr bieten.....Da kämen wir dann vom hundertstel in tausendste. Daher finde ich gt und die zeitrennen in einem vorgegebenen Bereich absolut gelungen. Und auch die academy ist vom Aufbau her genial. Kein Tuning. Und fahrhilfen für jedermann So können auch viele teilnehmen. Also was will man mehr.

Gut, man muss aber dazu sagen, dass bei Forza beispielsweise immerhin nach Wagenklassen unterschieden wird. Zugegebenermaßen gibt es auch hier Leaderboard-Autos. Aber generell ist das schon ein ganz gutes System IMO.

Global gesehen sind die Leaderboards von FM auch suboptimal. Aber ich kann halt auf jeder Strecke Zeitfahren organisieren und meine Zeiten mit denen meiner Freunde vergleichen. Das ist schon gut gelöst und ich hoffe, dass GT6 das in der finalen Version wie in der Academy-Demo umsetzt.

pikus1977 schrieb:
Also sam da kann ich dir nicht folgen. Ein rennspiel nur mit cv und ohne fahrhilfen wird maximal ein Nischenprodukt sein. Es muss für jeden racer die Möglichkeiten bieten. Und die cv auf den tv ist niemals wie die Realität. Das kann man so nie simulieren. Max mit oculus rift Technik könnte es real werden.

Also finde ich gt schon gelungen. Und wozu Weltrangliste in Gt? Da fahren alle den red Bull und versuchen damit alles zu reissen. Das ist auch nicht wirklich sinnvoll. In Shift und Ferrari Legends war es so. Nur bugatti oder mit dem f1 versuchen Rekorde zu erfahren. Das macht spass aber wenig Sinn.

Da müsste die Liste dann schon noch viel mehr bieten.....Da kämen wir dann vom hundertstel in tausendste. Daher finde ich gt und die zeitrennen in einem vorgegebenen Bereich absolut gelungen. Und auch die academy ist vom Aufbau her genial. Kein Tuning. Und fahrhilfen für jedermann So können auch viele teilnehmen. Also was will man mehr.

Da hast Du mich etwas falsch verstanden pikus, ich befürteworte keine CV Pflicht in GT5 oder GT6 sondern nur in der Academy Edition und hier auch nur bei dem Wettbewerb, bei dem man sich für ein Reales Rennen qualifizieren soll. Das fände ich cool und konsequent. :)

Zur Rangliste, zuzmindest nach LP Klassen sollte es möglich sein zu Unterscheiden in den Ranglisten. Das würde reichen und ist sicher nicht unlösbar.

Aber wir werden als Racenfans immer was sehen, was wir gerne hätten und nur selten bekommen. Jammern auf hohem Niveau halt. :D

Zurück
Oben