Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Gran Turismo 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gran Turismo 5: Interview mit Kazunori Yamauchi

21.10.09 - NowGamer führte ein Interview mit Kazunori Yamauchi, dem Produzenten von Gran Turismo 5. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Als Polyphony Digital das erste Gran Turismo gemacht hat, gab es noch nicht viele vergleichbare Spiele. Yamauchi sagt, dass er gewusst habe, dass man etwas Einzigartiges zu der Zeit hatte.

Heute sei das anders: Wenn er sich umschaut, gibt es eine Menge Spiele, die wie Gran Turismo sind. Er fragt sich, warum das so ist: 'Das ist wahrscheinlich die größte Überraschung meiner Karriere.'

- Yamauchi behält die Konkurrenzprodukte im Auge, allerdings mit einem gewissen Abstand. Seine ganzen Beobachtungen sind daher auch eher auf dem Level von Ersteindrücken. So richtig im Detail schaut er sich die anderen Spiele dann aber doch nicht an.

- Yamauchi würde es lieben, ein neues Tourist Trophy-Spiel zu machen. Im Moment gibt's aber noch keinen konkreten Pläne. Er freut sich allerdings sehr darüber, dass seine Fans sich ebenfalls ein neues Tourist Trophy wünschen.

- Es gibt derzeit keine Pläne für ein neues Spiel, das nichts mit Rennspielen oder Gran Turismo zu tun hat. Dennoch hat Yamauchi tagtäglich neue Spielideen. Er würde es deshalb super finden, auch mal endlich etwas anderes machen zu können als nur immer Gran Turismo.

Quelle: www.gamefront.de

Er hätte ja sicher mal was anderes als GT machen können wenn er nicht 6 Jahre dafür bräuchte.

Auch gibt es keine "Menge" an Spielen die wie Gran Turismo sind, es gibt genau eine Serie. Nicht mehr und nicht wengier.

Warum kann er nicht mal ein Interview geben in dem er über GT5 und dessen Features spricht anstatt immer wieder Dinge zu erzählen die niemanden Interessieren.

TT in HD fänd ich auch Geil aber dann kann man sich ungefähr ausrechnen wann GT6 kommt.

Das werden aber dann verdammt süße 4 Jahre :ugly:

mal im ernst, der gibt immer solche nichtsagenden Interviews. Er soll mal endlich brauchbare Infos zum Game rausrücken und danach kann er meinetwegen erzählen, das er mit Vorliebe Damenunterwäsche trägt...

Zimtzicke schrieb:
Yamauchi macht das nur, damit du nach jedem Interview den gleichen Spruch loslassen kannst. Damit will er dir die Zeit versüssen bis zum Release. ;)

Ich weiß Zimti, Du wartest gerne und auch scheinst Du dich mit solchen Interviews abgefunden zu haben.

Wenn PD nur solche Kunden wie dich hätte, dann würde GT5 2015 Released oder eben auch gar nicht da deine Milchmädchenrechnung mit der ach so gut gefüllten Kriegskasse bei PD vorne und hinten nicht aufgeht.

Würde Crazy & Co so ein Mist schreiben wie Du Teilweise, dann lachen alle, warum Dir niemand die Stirn bietet ist mir ein Rätsel denn oft genug ist dein Content der gleiche nur anders Formuliert.

Ich weiß auch nicht warum dann immer GT5 als Überschrift in seinen Interviews steht wenn er absolut nichts zum Spiel sagt.

Ich mach mir langsam Sorgen um das Spiel ... besonders die Aussage "es sei jetzt zu 65% fertig" verheißt nach wie vor nix gutes.
Das jüngst veröffentlichte GT für die PSP, dem man seine eilige Fertigstellung leider doch sehr anmerkt spricht ebenfalls eine deutliche Sprache.
Dennoch hat GT auf der PSP in mir ein Verlangen nach einem "großen" GT geweckt ... bis März ist es noch lang hin und wer weiß ob es diesmal wirklich der endgültige Termin ist :I
Mich juckts langsam in den Fingern mir doch Forza 3 als Überbrückung zu holen ...

Was mich abhält ist, dass ich im Moment gefühlt mit Dirt 2, Shift und GT sowie Motorstorm auf der PSP etwas Rennspiel übersättigt bin und dass mir Forza 3 als Krone des ganzen für 1 Jahr jegliche Rennspiele zuwider macht :D
Ausserdem hab ich kein Lenkrad für die Box und Forza hat dadurch dass ich die Serie bisher nicht gespielt habe, wenig "Seele" für mich ... sprich kein Trail Mountain und kein Grand Valley :grins:

Spunkie schrieb:
Ich mach mir langsam Sorgen um das Spiel ... besonders die Aussage "es sei jetzt zu 65% fertig" verheißt nach wie vor nix gutes.
Das jüngst veröffentlichte GT für die PSP, dem man seine eilige Fertigstellung leider doch sehr anmerkt spricht ebenfalls eine deutliche Sprache.
Dennoch hat GT auf der PSP in mir ein Verlangen nach einem "großen" GT geweckt ... bis März ist es noch lang hin und wer weiß ob es diesmal wirklich der endgültige Termin ist :I
Mich juckts langsam in den Fingern mir doch Forza 3 als Überbrückung zu holen ...

Ich sehe das so. Ich bin Froh darüber, dass aus dem Gerücht "Es kommt noch im Winter" nur eine zu 65% fertig geworden ist. Damit eben grade das NICHT passiert, was bei der PSP-Version passiert ist. Dafür will ich aber wirklich ein Top-Spiel haben.

Das ist die "Das Glas ist halbvoll"-Ansicht :grins:
Und wenn das so kommt, gerne ... aber dann muss es auch wirklich aller erste Sahne sein. PSP-GT in Groß ... ähm ... neee :schreck: Auch wenn ich noch für eine Handheld-Variante(!) sehr zufrieden mit dem Game bin.

Von mir aus sollen die GT5 auf Ende 2010 oder besser auf 2011 verschieben. Nach dem genialen Forza 3 brauch ich für die nächste Zeit kein ähnliches Rennspiel. Und PS3-only Spieler sind ja von Natur aus sehr geduldige Menschen. Die können sicher noch 12 - 18 Monate warten:D

Na ja, bis Mitte 2010 hätte ich es schon gerne. :D

Im Moment ist es halt für PS3-Besitzer wirklich ein "Luxus-Problem", wenn man nicht fixiert auf diesen einen Titel ist. Im November kommt Ratchet & Clank und die GoW-Collection, Januar / Februar kommt Heavy Rain, im März dann God of War III. Dazwischen noch viele 3rd-Parties mit Hit-Potential wie AC2 und CoD...

Die gibt es ja trotzdem. Ich meine, ich kenne auch nur wenige, die seit Forza II kein anderes Rennspiel mehr bis Forza III gespielt haben.

Klar warte auch ich. Ich denke einfach nur, dass sich das Warten hoffentlich lohnen wird. Wenn das Spiel nicht hält was es verspricht, werde ich auch im grossen Stil meckern.

edit:

Mir ist auch bewusst, dass ich eventuell mit meiner "Warte-Mentalität" zu einer Minderheit gehöre. Mir ist's aber lieber, das Spiel kommt so auf den Markt, wie es gewünscht ist, und nicht unter Release-Druck.

Neue Bilder vom Concept Toyota.

http://www.gfdata.de/archiv10-2009-gamefront/4565.html

Was mir aufgefallen ist, einmal sitz ein Rennfahrer mit Helm drin und einmal jemand ohne. Währe cool wenn man das im Spiel wählen kann. Bzw. Rennwagen = Helmchen Fahrer und normal Karre ohne.

Was man aber auch sieht, es scheint immer noch keine Brems und Schleuderspuren zu geben aber ich denke das werden Sie noch beheben.

In GT5P waren diese glaube ich auch nicht vorhanden.

Zurück
Oben