Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Gran Turismo 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Ideallinie ist nur geeignet wenn man Sie auch wirklich nur dafür benutzt die Strecke kennen zu lernen. Bei vielen endet es jedoch darin dass sie nur stumpf der Ideallinie herfahren und die dann aus Gewohnheit nicht mehr ausschalten (können).

In der Feature Liste wurde auch schon erwähnt dass das fertige Spiel eine andere Fahrphysik bekommen wird die auch Überschläge erlaubt. Also noch ist es wirklich zu früh sich eine andere Fahrphysik zu wünschen.

Ich fand die Physik von GT nie wirklich schlecht, auch wenn ich primär auf Sim wie GTR oder GTL stehe. Trotzdem passt mir das Fahrverhalten von GT, entspricht irgendwie meine Geschmack, ist nich allzu schnell, gut beherrschbar... wirkt auf mich einfach rund. Das ist natürlich Geschmacksache, so haben z.B. viele von Euch ähnliches zu PGR berichtet, was meinen Geschmack aber eher weniger getroffen hat(vielleicht wegen der Kudos...).

Zudem zählt die Optik konsolenweit einfach zum erwachsensten, bestaussehendsten was ich kenne. Z.B. fand stört es ich überhaupt nicht, ob ein Berg im Hintergrund eine 2d Phototapete oder ein 3dGelände ist - für mich sieht dies Tapete einfach sehr gut und sehr realistisch aus.

Das einzige was ich bei GT nicht verstehe: Wie lässt sich sowas (trotz prologue) finanzieren? Die werkeln seit Jahren an demselben Spiel umher und trotzdem scheint es nie fertig zu werden...

Na ja, die Kriegskasse dürfte nach afair 13 Millionen verkauften GT4 ziemlich voll sein. Den Prologue darf man auch nicht unterschätzen. Das Spiel hat sich knapp vier Millionen Mal verkauft, á 40€/$ am Anfang. Jetzt als Platinum zu 30€/$. Da kommt schon mächtig Geld ins Haus, was andere Entwickler so nie haben werden.

Rentner schrieb:
In der Feature Liste wurde auch schon erwähnt dass das fertige Spiel eine andere Fahrphysik bekommen wird die auch Überschläge erlaubt. Also noch ist es wirklich zu früh sich eine andere Fahrphysik zu wünschen.

die können viel erzählen. in einen interview wurde behauptet , das er gesagt hätte auf der strecke würden tiere umher irren. zwar wünsche ich die schon seit ein paar jahren. nur nehme ich PD das nicht ab. die haben alleine mit den schadensmodell zu tun. innovativ waren sie mal vor 10 jahren.

@Zimti
Das klingt natürlich schlüssig, nur frage ich mich, wie viel dann z.B. an Forza 3 verdient wird: Zwar kein Prologue, aber das schien mir förmlich aus dem Boden gestampft zu sein (zeitlich gemeint); Vielleicht liegt es aber auch schlicht daran, dass sich die Forzamacher nicht schon Jahre vor dem Release mit jedem Mückenfurz gebrüstet haben...

@ wil

Nur eine Vermutung: Ich kann mir gut vorstellen, dass ~50% der Entwicklungszeit bei GT5 nur für die kleinen, perfekten Details drauf gehen, die den Unterschied zu einem Forza III ausmachen. Auch die schiere Anzahl an Autos, Wetterwechsel / Regen (wenn es stimmt), usw. kostet einfach Zeit, wenn man es perfekt machen möchte.

Es darf jeder selbst entscheiden, ob es sich dafür zu warten lohnt. Aber DAS ist Gran Turismo, DAS ist der Unterschied zu allen anderen Rennspielen, und mit weniger wird sich PD und auch die GT-Fans nicht zufrieden geben.

crazy schrieb:
die können viel erzählen. in einen interview wurde behauptet , das er gesagt hätte auf der strecke würden tiere umher irren. zwar wünsche ich die schon seit ein paar jahren. nur nehme ich PD das nicht ab. die haben alleine mit den schadensmodell zu tun. innovativ waren sie mal vor 10 jahren.

Es gibt immer noch einen Unterschied zwischen Interviews in denen KY erzählt was er gerne mal in GT einbauen würde und einer definitiven Faktenliste zum Spiel.

:kaffee: ich warte :kaffee: ich warte :kaffee: ich warte

Hast schon recht, dafür lohnt es sich (hoffentlich...) :dhoch: Ich bin eben nur so ungeduldig was gute Racing Games anbelangt... Nun kommt halt noch dazu, dass sowohl Forza III als auch GT5 endlich das bieten, was - imo unverständlicherweise - seit Jahren nur die wenigsten Racinggames bieten: Eine CP!!! Auch wenn viele dies hier nur als nette Dreingabe betrachten: Eine Sim ohne CP ist für mich eben nur eine halbe Sim, ich hasse Motorhaubensicht und hinter dam Fz ist eben nicht Sim... Shift habe ich noch nicht gespielt, aber eine CP wie bei GTR2 z.B. ist für mich einfach das Nonplusultra an Feeling!

Zimtzicke schrieb:
Es darf jeder selbst entscheiden, ob es sich dafür zu warten lohnt. Aber DAS ist Gran Turismo, DAS ist der Unterschied zu allen anderen Rennspielen, und mit weniger wird sich PD und auch die GT-Fans nicht zufrieden geben.

Ich bin GT fan und mir wäre ein vom umfang her kleineres spiel das früher kommt lieber gewesen , danach hätten sie sich ja mit GT6 zeitlassen können .
So wie sie es auch schon bei GT3 und 4 gemacht haben .

wil schrieb:
:kaffee: ich warte :kaffee: ich warte :kaffee: ich warte

Hast schon recht, dafür lohnt es sich (hoffentlich...) :dhoch: Ich bin eben nur so ungeduldig was gute Racing Games anbelangt... Nun kommt halt noch dazu, dass sowohl Forza III als auch GT5 endlich das bieten, was - imo unverständlicherweise - seit Jahren nur die wenigsten Racinggames bieten: Eine CP!!! Auch wenn viele dies hier nur als nette Dreingabe betrachten: Eine Sim ohne CP ist für mich eben nur eine halbe Sim, ich hasse Motorhaubensicht und hinter dam Fz ist eben nicht Sim... Shift habe ich noch nicht gespielt, aber eine CP wie bei GTR2 z.B. ist für mich einfach das Nonplusultra an Feeling!

Noch eine Vermutung:

GT5 hätte viel früher erscheinen können, wenn... ja wenn es Forza nicht geben würde. Ich kann mir gut vorstellen, dass GT5 nur ein Schadensmodell und ein Cockpit View bekommt, weil Forza sie hat. Geplant war das bei PD wahrscheinlich nicht von Anfang an, dann mussten sie nacharbeiten. Kostet Zeit.

Ich bin aber froh, dass sie sich die Zeit nehmen und nicht ein unfertiges Spiel auf den Markt werfen. Warten ist bitter, ein schlechtes Spiel ist scheisse.

@ DaMeep

So wie es heute im Interview hiess, kommt GT6 ja dann auch wieder schneller, da das Grundgerüst nach GT5 stehen wird. Momentan zwar nur ein schwacher Trost, aber wenigstens einleuchtend.

Rentner schrieb:
crazy schrieb:

Es gibt immer noch einen Unterschied zwischen Interviews in denen KY erzählt was er gerne mal in GT einbauen würde und einer definitiven Faktenliste zum Spiel.

definitiv ist nur das was am ende iengebaut wurde. schadensmodell für proloque wurde auch angekündigt. was daraus geworden ist wissen wird ja.

oder die GC broschüren mit den 2009er release . Als hätte der davon nichts gewusst.

@zimti: achja die CP hat GT vor FM

Natürlich wird GT5 geil und ich werde mir auch dann bald ne PS3 holen - für mich wäre es aber überhaupt nicht wichtig wie die ganze Grafik aussieht.

Für mich reicht das was ich in F3 sehe. Alles andere ist nette Zugabe, mehr dann aber auch nicht, denn wenn ich fahre (bevorzugt in der Cockpit-Ansicht) nehme ich eh nur noch die Strecke wahr und dann ist es völlig uninteressant wie das ganze Cockpit aussieht, ob da nun kaum Polygone sind oder sonstige Sachen auffallen, wenn ich fahre will ich fahren und wenn ich mir die Autos anschauen will, dann gibt es ja den Photomode und den Showroom, wo die Autos nochmals um einiges schöner sind.

Das wichtigste ist einfach (ab einem bestimmten Grafikniveau) das Gefühl, welches man beim Fahren bekommt und da fühlt sich F3 eben ausgesprochen gut an.

Bin gespannt wie sich GT5 dann einmal anfühlt, wenn es erscheint. Ich hoffe halt, dass man das Fahrverhalten als genauso wichtig anssieht, wie die endlosen Autos und ihrer sagenhaften Grafik...
Hier mal ein Artikel:
http://kotaku.com/5369813/real-racing-will-affect-gran-turismo
While at Nurburgring, Yamauchi said he was approached by countless GT fans, who asked him why he was adding damage to the series. "For many fans I spoke with," Yamauchi explained, "one reason they seemed to like Gran Turismo is that you cannot damage cars." The decision to include damage apparently was based on looking at what was missing from the franchise. Currently the development of car damage is at about 50 percent — work on it was begun two months ago.

Wie sie das mit dem Schaden hinbekommen wollen, wenn sie insgesamt 4 Monate in das Schadensmodell stecken? :? Scheint mir ein ziemlich enger Zeitrahmen gesteckt worden zu sein...

Rentner schrieb:
Wenn wir so anfangen können wir auch gleich die Autoanzahl oder die Onlinefeatures bezweifeln die auf der selben Liste genannt werden.

moment dioe autoanzahl ist schoon seit längeren fest bestanteil von GT. Bitte diskutiere vernünftig. es ist schon komisch das die feature liste erst nachdem auftaucht, als Turn10 es schon längst hatte. IMo ist das nur en ähnlich trick wie zum release der slim. ein abhalten der käufer von einem anderen spie. Idem plötzlich ein neue feature liste auftaucht.

Zurück
Oben