Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Gran Turismo 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:
satzberger schrieb:
Weil es mich grad interessiert:

Es heißt ja GT 5 kommt native in 1080p, ich dachte immer grafisch sei Full HD in der jetzigen Generation noch gar nicht "machbar"?

GT5 hat kein natives 1080p.

Aber es gibt Spiele, die haben 1080p. Afaik hatte z. B. Ridge Racer 7 auf der PS3 natives 1080p.

jupp, das stimmt. interessanter beitrag zu dem thema:

http://www.hardwareluxx.de/community/f150/die-wahrheit-ueber-1080p-bei-nexgen-konsolen-469890.html

Aldebaraner schrieb:
1080p mode is 1280x1080 (2xAA)
in-game while the garage/pit/showrooms are 1920x1080 with no AA.
720p mode is 1280x720 (4xAA):)

Sprich man kann sich aussuchen in welchem Mode (1080p/720p) das Spiel rennt?

Dachte immer das sei native.. naja kommt auch immer etwas falsch rüber in den news..

Aldebaraner schrieb:
Das ist zwar interessant, aber die Xbox hat keinen Hardware Scaler mehr und soweit ich weiß, hatte die PS3 noch nie einen, dass lief immer auf Softwarebasis. :)

die xbox hat keinen scaler mehr?? das war eigentlich immer der grund warum ich mich für die xbox 360 games (muli) entschieden hab. da der scaler doch noch etwas an schärfe rausgeholt hat.

Da hat sich och nichts geändert bei Spielen wegen dem Chip "Ana". den haben sie auch nur rausgenommen weil er Fehler erzeugt hat und zum E74 geführt hat. Wenn ich mich richtig errinnern kann. Xbox Spiele werden trotzdem genauso gut hochskaliert wie früher.

Thitor schrieb:
Da hat sich och nichts geändert bei Spielen wegen dem Chip "Ana". den haben sie auch nur rausgenommen weil er Fehler erzeugt hat und zum E74 geführt hat. Wenn ich mich richtig errinnern kann. Xbox Spiele werden trotzdem genauso gut hochskaliert wie früher.

Der Chip war auch gar kein Scaler; das hat irgend ein Microsoft-PR Typ in die Welt gesetzt ist aber kompletter schwachsinn. Ana (bzw. "Hana" in den Boxen mit HDMI) dient ausschließlich der Videosignalverarbeitung; will heißen: Der Chip wandelt das was die GPU ausgibt in für TVs verständliche Signale (Composite, Component, RGB etc.) um... Deshalb gabs für die HDMI Boxen dann ja auch den neuen Chip: "Hana".

Die Skalierung geschieht in der GPU (wie auch bei der PS3 meistens; allerdings scheint der dort integrierte Skaler nur horizontal Skalen zu können). :deal:

Zurück
Oben