Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Gran Turismo 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

n385055 schrieb:
Das 3. Bild ist einfach AWESOME, aber wir wissen doch Alle, dass das Ingame leider nie so aussehen wird. :roll:

Vor allem die Ausleuchtung in der Ferne von der Viper ist grandios!!! *sabber*

Die Automodelle sind "awesome". Der Rest des Bildes ist alles andere als das...

JohnnyWohlfahrt schrieb:
n385055 schrieb:
Das 3. Bild ist einfach AWESOME, aber wir wissen doch Alle, dass das Ingame leider nie so aussehen wird. :roll:

Die Automodelle und das Lightning (aber auch die Farben)! Aber das war schon immer die Stärke der GT Serie. Der Rest wie Strecken, Umgebung, Schadensmodell, Tuning und wahrscheinlich auch die Fahrphysik (wenn sich das nicht mehr zur Prologue Version ändert) ist im Gegensatz zu Forza nur mittelmäßig.

n385055 schrieb:
JohnnyWohlfahrt schrieb:
n385055 schrieb:

Die Automodelle und das Lightning (aber auch die Farben)! Aber das war schon immer die Stärke der GT Serie. Der Rest wie Strecken, Umgebung, Schadensmodell, Tuning und wahrscheinlich auch die Fahrphysik (wenn sich das nicht mehr zur Prologue Version ändert) ist im Gegensatz zu Forza nur mittelmäßig.

Hier muss ich jetzt doch deutlich widersprechen.

Ich war vor wenigen Wochen in Estoril auf der Rennstrecke und wir haben dort einige unserer Autos und auch die der Mitbewerber gefahren. Unter Führung richtiger Rennfahrer.

Wenn man danach GT5P einlegt, kann ich beim besten Willen nicht von mittelmässiger Fahrphysik sprechen. Mehr möchte ich zu diesem Thema eigentlich nicht sagen.

Was das Tuning angeht würde ich mal abwarten, was GT5 zu bieten hat. Was das Schadensmodell angeht kann ich nur sagen, dass zumindest die "Premium-Autos" in GT5 ein sehr gutes Schadensmodell haben werden. Das braucht sich auch hinter keinem Forza zu verstecken.

Ich kann ja verstehen, dass GT5 sich aufgrund seiner Verschiebungen Spott und Häme gefallen lassen muss. Aber das fertige Spiel jetzt schon beurteilen zu wollen ist nicht fair.

Beim Thema Fahrphysik scheinen sich die Geister zu scheiden. Ich selbst finde sie bei GT5 auch irgendwie "träge", dafür ist es diesen Tick hübscher. Ich würde auch klar sagen, Fahrphysik Forza, Grafik GT.

Zimtzicke schrieb:
n385055 schrieb:
JohnnyWohlfahrt schrieb:
n385055 schrieb:

Hier muss ich jetzt doch deutlich widersprechen.

Ich war vor wenigen Wochen in Estoril auf der Rennstrecke und wir haben dort einige unserer Autos und auch die der Mitbewerber gefahren. Unter Führung richtiger Rennfahrer.

Wenn man danach GT5P einlegt, kann ich beim besten Willen nicht von mittelmässiger Fahrphysik sprechen. Mehr möchte ich zu diesem Thema eigentlich nicht sagen.

Was das Tuning angeht würde ich mal abwarten, was GT5 zu bieten hat. Was das Schadensmodell angeht kann ich nur sagen, dass zumindest die "Premium-Autos" in GT5 ein sehr gutes Schadensmodell haben werden. Das braucht sich auch hinter keinem Forza zu verstecken.

Ich kann ja verstehen, dass GT5 sich aufgrund seiner Verschiebungen Spott und Häme gefallen lassen muss. Aber das fertige Spiel jetzt schon beurteilen zu wollen ist nicht fair.

Und warum machst du es :? Wartet doch mal ab bis es raus ist und dann könnt ihr es mit Forza und Co vergleichen .

Zimtzicke hat da schon recht. Haben die Leute die über die Fahrphysik meckern wirklich selber mal ein Fahrzeug im Grenzbereich bewegt? Ein Auto besitzt durch das Gewicht nunmal eine gewisse Trägheit. Gerade viele der meisten modernen Autos, selbst mit Hinterradantrieb, werden aus Sicherheitsgründen auch so ausgelegt dass sie eher zum untersteuern als zum übersteuern neigen.

Und die Forza Fahrphysik mag wirklich gut sein. Total versaut wird sie jedoch durch den "Steuerungspuffer" der es quasi unmöglich macht abzufliegen. Sowas muss bei einer Sim zumindest abschaltbar sein.

Rentner schrieb:
Zimtzicke hat da schon recht. Haben die Leute die über die Fahrphysik meckern wirklich selber mal ein Fahrzeug im Grenzbereich bewegt? Ein Auto besitzt durch das Gewicht nunmal eine gewisse Trägheit. Gerade viele der meisten modernen Autos, selbst mit Hinterradantrieb, werden aus Sicherheitsgründen auch so ausgelegt dass sie eher zum untersteuern als zum übersteuern neigen.

Und die Forza Fahrphysik mag wirklich gut sein. Total versaut wird sie jedoch durch den "Steuerungspuffer" der es quasi unmöglich macht abzufliegen. Sowas muss bei einer Sim zumindest abschaltbar sein.

Diesen Puffer hat GT5p aber auch bei der Padsteuerung mit drin . Da kann man auch wild am stick rumrütteln ohne abzufliegen . Mit Wheel siehts dann wieder ganz anders aus , wie auch bei Forza3 .

Ich spiele Forza 3 mit Wheel. Abfliegen kann ich aber auch so aber nur wenn ich es wirklich richtig provoziere. Bei GT ist es hingegen auch mit Pad leicht möglich einen Abflug hinzulegen.

Ich hatte bei GT5p bei einer Zeitprüfung sogar aufs Pad gewechselt da das Auto so bei mir Praktisch garnicht ins schleudern kam , wo ich mit meinem Wheel aber richtig zu kämpfen hatte .

Ich spiele Forza mit Pad und ich fliege häufiger mal ab . Natürlich nicht in den unteren Klassen aber so ab Klasse A ist es gar nicht so einfach einen Hecktriebler schnell um den Kurs zu bewegen ohne Hilfen . Hab von GT5 bisher nur diese Time Trail Demo mit dem Nissan gespielt und so schlecht fand ich die Fahrphysik nicht .

also Gt5P mit "Profi-Mode" Physik steuert sich schon sehr realistisch, aber es kommt nicht an die ausgereifte Physik von Forza heran.

Alles Andere wird sich zeigen.

Die Tatsache, dass ich GT Mobile trotz der schwachen Handheld-Grafik immernoch feiere spricht für Poly.

Wirds ganz sicher geben . Stellt sich nur die Frage wie gut es sein wird und für welche Autos ...

Ich werds jedenfalls blind kaufen wenns rauskommt , GT hat seinen guten ruf schon nicht grundlos ...

Rentner schrieb:

Ich will da auch keinen anpupsen, aber ich kann halt wirklich halbwegs nachvollziehen, wie gewisse Autos sich auf einer Rennstrecke fahren. Und man darf sich da nicht vertun, denn selbst ein moderner Ferrari hat je nach Modell mit ~1.500 Kilo aufwärts zu "kämpfen".

Du spielst aber auch ausgiebig nur GT5P. wenn Du mal länger FIII spielen würdest sehe das evtl. anders aus.

Forza und auch alle PC Sims steuern sich ziemlich Real aber GT5 steuert sich ganz anders. Warten wir es ab dann wissen wir mehr aber auch dann kann spiele nur vergleichen wenn man alle ausgibieg spielt.

Wenn jemand zb. 50 Stunden GT5 gespielt hat und dann eine Runde Forza spielt dann kommt es einem immer komisch vor da man sich beretis an das erstere Fahrmodell sehr lange gewöhnt hat denke ich.

Zurück
Oben