Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Gran Turismo 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Danke.

Na, ich lasse mich da mal überraschen. Prinzipiell ist mir ja 3D völlig latte, da ich die nächsten Jahre nicht die nötige Technologie besitzen werde. Solange das 2D-Erlebnis nicht darunter leiden muss, können wie von mir aus machen, was sie wollen.

Davon kann man ausgehen.

Ich bin aber eh absolut dafür, dass jetzt mit der Entwicklung von 3D angefangen wird. Ein "richtiger" Zeitpunkt wäre erst dann gegeben, wenn es tausend Millionen TVs in den Wohnzimmern gibt. Die wird es aber ohne Content nicht geben. Einer muss den Anfang machen, wie damals die 360 mit HD.

Eventer schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Dann werden das ja später auch andere Quellen bestätigen können.

Bei MotorStorm 3 und Killzone 3 heisst es bisher, dass 3D die Performance nicht beeinträchtigt.

Und bei der 360 gibt es AA ohne Performance Verlust :roll:

Gibt es ja auch, nur kaum machbar bei 720p :P

Ich bin mir aber sicher dass man für den 3D-Modus dann wieder einnige Rückstufungen in Kauf nehmen werden muss, speziell bei der auflösung oder Framerate (bei 60fps sielen). GT5 wird nur noch in 720p mit 2x oder gar kein AA laufen oder die fps werden auf 30 halbiert. Dass man allerdings das Fahrerfeld wegen dem optionalen 3D-modus zurückschraubt halte ich eher für unwahrscheinlich(aber wer weiß) :P

Samstrike 68 schrieb:
Der letzte Satz hat ja wenig mit Performance einbrüchen in Verbindung mit 3D zu tun.

Der Umfang wird sicherc der Hammer und auch viele Details wie Regen, Nacht usw. Die Grafik an sich war jetzt nicht weltbewegend als ich dort zweimal die Nordschleife gespielt habe aber Top wird es mit Sicherheit.

für mich als Online Fan bleibt nun nur noch zu hoffen das sie diesen auch hinbekommen. Darüber weiß man nämlich bisher gar nichts.

Ich hatte vor kurzer Zeit ähnlich wie im F1 2010 Thread eine ausführliche Feature Liste von GT5 erstellt.

http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=901&page=127

Die ist hier aber völlig untergegangen. In die Liste versuche ich nach Möglichkeit nur 99 bis 100% sichere Features einzutragen. Wetter und Streckeneditor und andere Sachen lass ich lieber noch draußen, bis die wirklich bestätigt und bewiesen sind.

Beim MP-Part steht folgendes:

- 32 Spieler in der Lobby und 16-Spieler auf der Strecke im Multiplayer

- Text- und Voice-Chat im MP

- Eigene Spieler-Lounges zum Chatten oder Einladen eines anderen Spielers

- Passwort geschützte private Online-Rennen

- "GT-Life" - Spielerprofil-Website mit Infos über jeden GT5-Spieler

- "Spectator-Mode" - Hier kann man aktuelle Online-Rennen von anderen Spielern beobachten

- "Track-Days" - Hier kann jeder frei auf der Strecke fahren, driften oder trainieren.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=lV5XymQ3s_8&feature=player_embedded[/vid]

Anscheinend werden auch die Standard Autos Cockpitansicht haben:
When I contacted PD for an official statement they sent a rather generic reply back, but with info tucked away inside.[...]
This is the direct quote from the email reply:
“Standard cars do indeed have a cockpit/dashboard view, just not nearly as detailed as the premium cars. The existing cars are not just being copied; they are all being generated properly to create authentic experiences from car to car.”

http://igamereport.com/2010/06/23/official-all-cars-in-gt5-will-have-interior-views/

Aber diese Meldung ist auf jeden Fall mit Vorsicht zu genießen, da man nicht wirklich sagen kann wie vertrauenswürdig die Seite ist.

Email from kotaku

"The Standard cars apparently won't have the exact interior modeling. For example, an Enzo's interior will look like the real deal, but your typical Mustang's will look like exactly like Mustang's."

Standard cars will have cockpit view, with less interior details

Premium cars will also have cockpit view, with higher interior details.

as for the Damage

Standard cars = Physics damage - Scratches, dents, dirt accumulation.

Premium cars = Physics damage - Scratches, dents, dirt accumulation
and Deformation and separation of body panels

Noch eine Vorschau

Näheres kommt wohl erst auf der Gamescom. Interessantes Detail: Auf dem Nürburgring sind ALLE Graffitis zu sehen, die es da auch in echt gibt - abzüglich derer, die rechtlich wohl nicht ganz einwandfrei sind. Das ist schon ziemlich abartig. :staun:
Und an einem Kurs sollen die zwei Jahre gearbeitet haben. :skep:

Und was die Thematik Premium vs Standard angeht, so ist es wohl wirklich so, dass es bei den Premiumkarren nicht den kleinsten Unterschied zum Original gibt. Das erklärt wohl auch die extrem langen Entwicklungszeiten, die für die Karren angegeben wurden und warum es nur 200 sind. Bleibt natürlich die Frage, warum man dann unbedingt 1000 Fahrzeuge nehmen musste. Aber die werden immerhin GT5P-Qualität haben und ergo mehr als zufriedenstellend sein.

Vermute ich zumindest. Ich konnte bei den GT5P-Karren nichts absolut Umwerfendes entdecken und nachdem, was wir jetzt über die Premiumfahrzeuge wissen, waren das bei GT5P allesamt keine. Da kann ich mir jetzt nur schwer vorstellen, dass die Entwickler diese Fahrzeuge allesamt nicht mehr verwenden und stattdessen auf weniger detaillierte Versionen zurückgreifen.

Glod schrieb:
Noch eine Vorschau

Interessantes Detail: Auf dem Nürburgring sind ALLE Graffitis zu sehen, die es da auch in echt gibt - abzüglich derer, die rechtlich wohl nicht ganz einwandfrei sind. Das ist schon ziemlich abartig. :staun:
Und an einem Kurs sollen die zwei Jahre gearbeitet haben. :skep:

die praktikanten die für diese ehrenvolle aufgabe beauftragt worden sind können einem nur leidtun:D

Originalgetreue Graffitis, dass fällt für mich in die Rubrik: "Wieso nur"? Bei allen Rennspielen, bei denen ich bislang auf der Nordschleife fahren durfte, war es mir recht herzlich egal, ob die Schmierereien originalgetreu waren oder nicht. Zumal es bei Tempo 200 auch wenig ausmacht, ob da nun ein Opel-Logo oder das Vereinslogo von den "Nürburgring-Säufern 09" auf die Strecke gemalt ist.
Es ist sicher ein nettes Detail, aber ist für mich wie die Beschriftung der Xenon-Scheinwerfer: gut zu wissen dass es sie gibt, aber sehen/ wahrnehmen wird man sie nie im Leben.

Ändern sich diese Schmierereien denn nicht jedes Jahr? :? Verfolge das nicht, dachte bislang immer, dass jedes Jahr die Fans vor dem 24 Stunden Rennen die Fahrbahn neu bemalen.

Zurück
Oben