Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Gran Turismo 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jep , gut möglich , 3D kostet ja auch gut rechenleistung .
Aber das wäre IMO quatsch , da 3D ja noch nicht genug verbreitet ist um dafür dann einschnitte in Kauf zu nehmen .

solange online 16 Fahrzeuge möglich sind, reicht mir das, und das wurde ja gerade jetzt an der E3 bestätigt. ich hoffe das wär keine Lüge! :I . im Karrieremodus finde ich es bei so einem Rennspiel nicht so schlimm, wenn es nur 8 Autos hat. da stellt man die K.I. ja so ein, dass man ganz vorne mitfährt. online gilt aber: je mehr, desto besser! je mehr Fahrzeuge auf dem Feld, desto grösser die Chance, dass man sich bis am Ende mit ein paar ähnlich starken Gegnern messen kann! :D

damit hast du natürlich nicht unrecht :)
bei einem kleinen Startunfall bei einem 8-Fahrer feld liegt man dann aber oft abgeschlagen auf dem letzten PLatz. bei einem 16er Fahrerfeld ist es fast unmöglich, ALLEINE abgeschossen zu werden. dann kann man sich mit den Mitleidenden um die Plätze 14 bis 16 streiten :D

Wie immer...

Irgendjemand schreibt was, und das ist dann erstmal Gesetz, bis es eine offizielle Meldung gibt. War bei den 800 fehlenden Cockpits auch so... Ok, ausser 4players schreibt kein anderes Magazin über nur noch 8 Fahrer im SP, aber egal. Mir sind auch im Prologue (Suzuka, 16 Fahrer) keine KI-Fahrer ins Auto gerannt, aber da hab ich wohl eine Sonderedition...

3D raubt weder bei Killzone 3 noch bei MotorStorm 3 Performance, aber hier ruckelt es dann in Kurven oder man muss deswegen 8 Fahrer streichen...

Zimtzicke schrieb:
Mir sind auch im Prologue (Suzuka, 16 Fahrer) keine KI-Fahrer ins Auto gerannt, aber da hab ich wohl eine Sonderedition...
ich habe demzufolge auch diese ominöse Sonderedition :grins:, aber auch in dieser hat die gegnerische K.I. meiner Meinung nach nicht gerade Bäume ausgerissen. da gab es kaum intelligente Überholmanöver, die so ein Gegner gestartet hätte, höchstens ein Kleben am Heck und abwarten.
die Schwierigkeit bei den späteren Rennen bestand dann auch nicht darin, sich mit einem einzelnen Gegner zu duelieren, sondern innert kürzester Zeit möglichst viele (dumme) Gegner zu überholen.
naja, abwarten und kaffee trinken.

(mit deiner Grundaussage hast du natürlich absolut recht. viele stürzen sich viel zu schnell auf irgendwelche Gerüchte und Halbwahrheiten. bei GT5 muss ich mich auch zu diesen zählen... )

Das stimmt wiederum, das kann ich auch bestätigen. Zumal man bei GT5P nicht gut mit der "Brechstange" überholen kann.

Aber, und ich habe es ausprobiert, ins Heck ist mir nur ganz selten einer gerauscht, und das auch nur, wenn der Hintermann einfach nicht mehr ausweichen konnte.

Zimtzicke schrieb:
Wie immer...

Irgendjemand schreibt was, und das ist dann erstmal Gesetz, bis es eine offizielle Meldung gibt. War bei den 800 fehlenden Cockpits auch so... Ok, ausser 4players schreibt kein anderes Magazin über nur noch 8 Fahrer im SP, aber egal. Mir sind auch im Prologue (Suzuka, 16 Fahrer) keine KI-Fahrer ins Auto gerannt, aber da hab ich wohl eine Sonderedition...

3D raubt weder bei Killzone 3 noch bei MotorStorm 3 Performance, aber hier ruckelt es dann in Kurven oder man muss deswegen 8 Fahrer streichen...

3D raubt keine Performance ?

Warum laufen dann 60FPS Games mit 3D nur noch in 30FPS ?

Da geht schon ordentlich was verloren. Entweder muss die Framerate dran glauben, oder es erwischt die Texturen etc. Immerhin muss ja dann jedes Bild 2 Mal berechnet werden.

Ich hab Motorstorm vor Ort gespielt und auch GT5 und beide liefen in 3D Deutlich langsamer/träger. Das viel besonders bei Motorstorm auf, es fühlte sich an als wenn man mit angezogener Handbremse gefahren ist. Absolut unpassend bei diesem Titel.

Kann mir kaum vorstellen das es bei Killzone anders aussieht.

Ich brauch die Berichte nicht da wie erwähnt selbst gespielt und wargenommen.

Ich spreche ja auch nicht von PR-Geschwätz.

Aber wenn mehrere renomierte Seiten bestätigen, dass Killzone 3 sowohl in 2D als auch in 3D mit 30FPS und allen Details läuft, warum sollte ich dann annehmen, dass das nicht stimmt?

Bei MotorStorm 3 gab es auch E3-Previews, die deine Eindrücke der "angezogenen Handbremse" nicht teilten. Und zu GT5 habe ich keine Aussagen diesbezüglich gefunden.

Abgesehen davon ist 3D bei GT5 ja kein Zwang. Warum sollte man also grundsätzlich (um auf die eigentliche Aussage zurück zu kommen) auf 8 Fahrer verzichten, wenn das Spiel nicht in 3D läuft?

Bei all den Sachen, die in den letzten Tagen für GT5 bestätigt wurden, kann mich eh keiner mehr davon überzeugen, dass das Spiel nicht der absolute Hammer wird. :)

Der letzte Satz hat ja wenig mit Performance einbrüchen in Verbindung mit 3D zu tun.

Der Umfang wird sicherc der Hammer und auch viele Details wie Regen, Nacht usw. Die Grafik an sich war jetzt nicht weltbewegend als ich dort zweimal die Nordschleife gespielt habe aber Top wird es mit Sicherheit.

für mich als Online Fan bleibt nun nur noch zu hoffen das sie diesen auch hinbekommen. Darüber weiß man nämlich bisher gar nichts.

Samstrike 68 schrieb:
für mich als Online Fan bleibt nun nur noch zu hoffen das sie diesen auch hinbekommen. Darüber weiß man nämlich bisher gar nichts.
das ist für mich auch das wichtigste. besonders interessiert dabei natürlich die Verbindungsqualität.
ein paar Infos gibt es aber schon:
- Lobby mit bis zu 32 Spielern, 16 Spieler können maximal am Rennen teilnehmen
- Sprachchat
- Private Rennen
- Spectator Mode
- Webseite mit Infos zu allen Spielern

Zurück
Oben