Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Gran Turismo 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

pil schrieb:
Je länger GT dauert, umso besser wird es, bin überzeugt dass ihr da ein richtig schönes Stück Software bekommt. Nur dumm für den, der halt drauf wartet. Ich finde das, was die so zeigen vom Spiel, sieht schon richtig gut aus. Hat eben auch Nachtrennen soweit ich das doch gesehen habe, geil.

Ney Pille.
Sicher die Grafik wird bombe, aber wenn du ewig an einem Spiel entwickelst, ist es nicht mehr up to date bei Release, siehe Alone in the Dark etc.

hab ich 1993 in London in der Sega World (?!?) gezockt... :grins:

g-loc-360.jpg

nick goat schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Das Geschaukel würde mir beim spielen glaube ich auf den Sack gehen.

Fliehkraft nach vorne / hinten / links & rechts fände ich viel besser.

was macht das Ding denn? :? oder anders gefragt: Wie soll man denn sonst Fliehkräfte "simulieren", ohne dieses geschaukel?

Beim Beschleunigen sollte der Sitz etwas vom Wheel weg gehen und umgekehrt aber nicht so stark wie bei dem Sitz der dort vorgestellt wurde.
Glaub das macht man nicht lange mit.

Dita666 schrieb:
hab ich 1993 in London in der Sega World (?!?) gezockt... :grins:

g-loc-360.jpg

:sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber:

Faultier schrieb:
pil schrieb:
Je länger GT dauert, umso besser wird es, bin überzeugt dass ihr da ein richtig schönes Stück Software bekommt. Nur dumm für den, der halt drauf wartet. Ich finde das, was die so zeigen vom Spiel, sieht schon richtig gut aus. Hat eben auch Nachtrennen soweit ich das doch gesehen habe, geil.

Ney Pille.
Sicher die Grafik wird bombe, aber wenn du ewig an einem Spiel entwickelst, ist es nicht mehr up to date bei Release, siehe Alone in the Dark etc.

da scheiden sich eh die geister. ich fand es einfach TOP. und es ist zu eines mener lieblingsspiele geworden. hab sogar 1000 GS

Spunkie schrieb:
Bin mir nicht sicher ob's GT ist was die da spielen, aber ... :lachweg:
Ich mein ... muss tierisch geil sein, aber ... wie nerdig sieht das bitte aus? :grins:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=LgTnTuBRRwA[/vid]

:lol: :lol: :lol:

Aber was soll denn das für eine seltsame Physik sein? Das Ding kippt hinten runter wenn man beschleunigt? Hebt der Wagen ab? :ugly: :ugly: :ugly:

Sieht das Bescheuert aus. :lachweg:

Rentner schrieb:
Das Ding nutzt so die Schwerkraft um Fliehkräfte zu simulieren. Wenn man auf den Bildschirm achtet und die Umwelt ausblendet funktioniert die Illusion ;)

Naja... Fliehkräfte hin oder her,ich glaub kein F1 Fahrer fühlt sich beim beschleunigen so als wenn das Auto vorn abheben würde. :D

Das nimmt man so ja nicht wahr, wie Rentner schon sagte. Beim Beschleunigen wird man in den Sitz gedrückt, dies wird hier zwangsweise so simuliert, dass der Sitz nach hinten geneigt wird. Wenn man sich auf den Bildschirm konzentriert, kann das theoretisch schon funktionieren.

Mondknallschlumpf schrieb:
Das nimmt man so ja nicht wahr, wie Rentner schon sagte. Beim Beschleunigen wird man in den Sitz gedrückt, dies wird hier zwangsweise so simuliert, dass der Sitz nach hinten geneigt wird. Wenn man sich auf den Bildschirm konzentriert, kann das theoretisch schon funktionieren.

Ich kanns mir nicht vorstellen... man hat ja nicht wirklich einen Tunnelblick, und schon alleine weil sich die Blickrichtung auf den Raum ändern hat man doch da jedesmal das Gefühl man hebt ab. Das menschliche Blickfeld ist einfach zu groß. So ein System wäre sicherlich mit einer Art Virtua Boy Brille zu realisieren, weil man dann nur das Bild des Spiels sieht.

Man müsste es mal ausprobieren um zu wissen wie gut es funktioniert. Beim zocken sieht man natürlich immer mehr als nur den Bildschirm, jedoch nimmt man es nicht wirklich wahr. Ist halt die Frage ob das unbewusste Sehen der Umgebung die Illusion von Fliehkräften zwangsweise unmöglich macht oder nicht.

Freezi schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:

Ich kanns mir nicht vorstellen... man hat ja nicht wirklich einen Tunnelblick, und schon alleine weil sich die Blickrichtung auf den Raum ändern hat man doch da jedesmal das Gefühl man hebt ab. Das menschliche Blickfeld ist einfach zu groß. So ein System wäre sicherlich mit einer Art Virtua Boy Brille zu realisieren, weil man dann nur das Bild des Spiels sieht.

da hast vollkommen recht freezi.
die illusion würde dann perfekt sein, wen man um den sitz und monitor eine blickdichte box bauen würde. hab ich schon auf jahrmärkten und in london im sega world gesehen...

@dita:
geil :D vielleicht sind wir uns da übern weg gelaufen ... hab damals auch afterburner in dem rotierenden teil gezockt...

Ich kann mir gut vorstellen, dass das Ding funktioniert... die Wahrnehmung der Schwerkraft in Verbindung mit dem Geschehen auf dem Bildschirm, würde mich schon genügend eintauchen lassen. Wenn solche Dinger bezahlbar wären, würde ich mir sofort eins holen.... natürlich wäre der Effekt noch intensiver, wenn man den umgebenden Bereich ausblenden/abdunkeln würde.

Auf jeden Fall siehts so aus, als wenn der Fahrer seinen Spaß hat und darauf kommst ja an :)

So Ding ist aber einfach zu groß fürs Wohnzimmer:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=PUrFAm0Hpxc&feature=related[/vid]

Faultier schrieb:
Das kann dir bisher keiner sagen Crazy und ich denke, das weißt du. ;)

ne ich hatte zwar ab und zu das vergnügen mit einer PS3 zu spielen aber auch nur wenige spiele. Ich dachte man könnte rückschlüsse ziehen wenn das gro der spiel einen system-link bieten würden. besonders GT5P als direkten vorgänger könnte man doch als beispiel hernehmen.

Wenn ich mich richtig erinnere hatte GT4 auch System Link. Kann gut sein dass das Feature wieder integriert wird.
Hier die Bilder dürften schon bekannt sein, aber nicht in dieser Auflösung:
http://www.gtplanet.net/gt5-screenshot-repost-at-8-and-18-megapixels/

Zurück
Oben