Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Gran Turismo 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Örm...

Was die Fahrphysik angeht muss man abwarten. Da sehe ich keine grossen Unterschiede zwischen GT und Forza. In Sachen Umfang wird GT5 aber sicherlich mit Forza III (und allen anderen derzeit erhältlichen Rennspielen) den Boden nass aufwischen. Schadensmodell... Jou, da könnte Forza III in der Tat die Nase vorne haben, zumindest bei den GT-Modellen, die nicht das volle Programm haben.

Sei's wie es ist, beides sind / werden tolle Spiele! :)

n385055 schrieb:
Das stimmt natürlich. Aber bei Forza können wir uns zumindest jetzt schon davon überzeugen, wie gut es letztendlich auch Ingame aussieht. Natürlich kommt Nichts an die Automodelle eines GT's heran, aber in Sachen Fahrbahnumgebung, Fahrphysik, Spielumfang und Schadensmodell kann GT leider Forza nicht annähernd das Wasser reichen. Und das sind nunmal die essentiellen Dinge.

Find lustig wie du das nun schon wissen kannst :grins:
Ihr mit euren Glaskugeln :lachweg:

PS. Gerade Spielumfang wird GT bestimmt einiges mehr zum bieten haben vermute ich!

Leider kann ich das noch nicht 100% sagen weil meine Glaskugel noch nicht versendet wurde :traurig:

Geh bitte, jetzt übertreib mal nicht. Wer die GT Reihe kennt (und das müsstest Du als Fanboy sehr gut), weiß das vor allem im Tuning Bereich nie sonderlich viel Abwechslung geboten wurde. Sieh Dir mal an was man alleine im Tuningbereich in Forza anstellen kann. Da können alle bisherigen GT's zusammen nicht mithalten. Somit kann ma das bereits recht gut einschätzen in welche Richtung sich GT5 bewegt, denn das unausgereifte Schadensmodell und die triste Fahrbahnumgebung zeugen ja auch nicht unbedingt von Einzigartigem.

Und wenn man sich GTMobile ansieht, wo sogar der Storymodus ZUR GÄNZE gestrichen wurde, sieht man wiedermal wie sehr Sony bzw. PD auf die Community Rücksicht nimmt. Somit solltest Du Dir von GT5 keine Wunder versprechen.

Es wird mit Sicherheit wieder den bekannten WOW-Effekt mit den herausragenden Automodellen und der tollen Farbgebung bringen und im Endeffekt aber nur ein GT bleiben, mit einem schwachen Schadensmodell, einem PSN-Standard-Onlinmodus (also eher schwach), ein paar Tuningmöglichkeiten und tristen Fahrbahnumgebungen.

Zimtzicke schrieb:
Ja, das mit den Glaskugeln ist so ne Sache, das stimmt wohl.

Jein. Es kommt darauf an ob jemand Statements abgibt, welche einfach irgendwie aus der Luft gegriffen sind, oder ob man schlüssige Vermutungen abgibt, welche großteils auf Fakten der vergangenen Spiele (Vorabversionen) beruhen.

@ n38irgendwas

Warst du nicht der, der gesagt hat, GT5 habe keinen grossen Stellenwert mehr bei Sony? :?

Warte doch einfach mal ab. Du kennst GT5 nicht. Ich auch nicht. Ich kenne den Prologue und die GT's davor. Das erwarte ich auch von GT5. Wenn es Dinge gibt, die Forza besser kann, ist das doch ok. Du stehst auf EXZESSIVES Tuning, für dich scheint das wichtig zu sein. Unsereins reicht vielleicht das Tuning welches Shift bietet, weil sich eh keiner so damit beschäftigt. Und die Karriere wird in GT5 für Singleplayer genug Abwechslung bieten. Und wie die Online-Modi aussehen, das weisst du auch nicht. Fahrbahnumgebungen... jou, die sind bei realen Rennstrecken halt karg. Ist das beispielsweise bei Forza III und Laguna Seca anders? Wirklich? Kennen wir andere Strecken aus dem finalen GT5? Du? Hast du bei Shift auch die Fahrbahnumgebungen bemängelt?

Jeder sollte das Recht haben, Forza besser als GT zu finden. Seid aber so fair, und lasst den Bullshit hier und beweihräuchert euch dann im Forza-Sub. Wer die GT-Reihe kennt, weiss, was auf ihn zukommt. Wem das nicht passt, der kann das mal sagen. Man kann das auch 10 Mal sagen. Aber nicht immer und immer wieder an dieser Stelle. Ich kenne hier kaum Sony-Fanboys, die sich täglich im Forza-Sub tummeln und da ihren Stuss verzapfen. Also lasst die Leute, die sich eventuell sogar auf GT5 freuen, doch mal in Ruhe. Wenn das Spiel scheisse wird, dann kann man über Fakten sprechen.

Nachtrag: Warum MUSS GT eigentlich alles so machen wie Forza? Tuning? GT ist und war schon immer eine Fahrsimulation mit grösstenteils Serienfahrzeugen. Ich hab das schonmal gesagt, dass GT und Forza unterschiedlich sind.

"Wer die GT Seri kennt weiß was auf einen zukommt"

Wollen wir nicht alle ein wenig mehr wie in der bisherigen Serie ?

Das mit den sogenannten "Fanboys" kann wirklich nerven. Meistens sind sie keine Markenfanboys sondern Videogame Fans und das meist nicht erst seit kurzem.

Eins unterscheidet diese Leute aber meistens Zimti, viele der Jungs die ihre 360 bevorzugen haben zusätzlich eine PS3 und die haben sie sich doch nicht gekauft um hier Fröhlich zu bashen.

Umgekehrt ist Deutlich seltener der Fall.

Was das Finale GT5 letztendlich zu bieten haben wird weiß ja auch niemand so genau.

N38 war das auch nicht bzgl. der GT vs. Sony Geschichte. Chri hat mal sowas erwähnt.

Und nun warten wir auf morgen, dann weiß man wenigstens schonmal wie es sich spielt und wie es klingt. Das ist für mich das wichtigste neben den online Modi.

n385055 schrieb:
Laruzo schrieb:
@n385055 Ach nun kommt das Fanboy gelaber :lachweg: Naja wers brauch :tip:

Naja wünsche dir und deiner Glaskugel trotzdem weiterhin viel spass beim Träumen :D

Wenn das Dein Art zu Argumentieren ist, dann kommst Du im Reallife sicher bis ganz nach oben! :sleep:

Bin schon ganz oben ;)

Du hast mit dem Fanboy Müll angefangen nicht ich.

Ich habe nur gesagt das du sachen behauptest wo bis jetzt noch niemand wissen kann mehr nicht.

Wenn du mich dann gleich als Fanboy betiteln tust du mir leid.

Und nun lassen wir es besser bevor du mich noch beleidigen musst oder anderes.

Was mir auffällt ist, dass die echten Rennfreaks sich garnicht an diesem "Bash" oder der Verteidigung beteiligen. Die meisten Racer werden sich wohl Forza Motorsport 3 UND GT5 geben. Aber eine echte Befriedigung bekommen sie scheinbar nur bei Forza Motorsport so wie ich das verstehe. Speziell wenn es um das Fahrverhalten und den Multiplayer geht. Und da dominiert Forza Motorsport ja auch nicht erst seit gestern. GT war irgendwie mal oder so und der Rest wie wir kann doch sowieso nicht fahren. Also ich werde mir GT sicher auch mal anschauen, aber mir persönlich bedeutet es mehr wenn Jungs wie Samstrike, Haujobb, Pixel, Mike Patton und so ihre Meinung äussern, als wenn sich hier Laruzo, Zimti und n385055 wegen dem System anpissen. Kacknoobs die sich an den Haaren reissen. :D

Gamersyde hat HQ-Replay-Videos der Demo online.
Die Cockpit-Ansicht gefällt mir recht gut, allerdings gibt's wohl auch in GT5 keine Scheiben. Dafür wackelt das Bild bei Bodenwellen wenigstens etwas.

Im Replay schaut der Fahrer sogar in die Richtung der Kurve und neigt sich entsprechend der G-Kräfte. Nettes Detail.

Das Cockpit sieht echt klasse. Bei der Instrumenten-Beleuchtung könnte sich Forza ne Scheibe abscheiden (ebenso bei der Sitzposition). Beim Rest siehts schon wieder anders aus. Die Baumtexturen waren ... naja.

Also das Video reißt mich nicht vom Hocker. Die Beleuchtung des Cockpits ist ok. Aber auch hier scheinen nicht alle Instrumente zu funktionieren. Aber wo bleibt die Hand nach dem Schaltvorgang so lange ? :ugly:

Auf dem Knie der nicht im Sichtfeld befindlichen Beifahrerin.

Sieht alles ganz nett aus, aber reißt mich auch nicht vom Hocker. Perspektive ist doch eigentlich fast identisch zu Forza, Spiegel auch nicht ganz im Bild. Beleuchtung ganz gut, allerdings unsaubere Ränder an den Schatten.
Gut gefällt mir dass die Kamera sich etwas mehr bewegt als bei Forza.

Ich wart einfach mal ab, wenn es denn endlich da ist ob es mich zum Kauf einer PS3 bewegen kann.

Zurück
Oben