Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Gran Turismo 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was ich mich ja die ganze Zeit frage: Wie haben es die Entwickler geschafft das Spiel in 1080p native anzubieten? Ist die PS3 doch technisch so hoch einzustufen, dass das doch schon in der Konsolengeneration möglich gewesen wäre?

Wie auf einigen News Seiten zu lesen ist, wird sich Gran Turismo 5 in Amerika und Europa wohl etwas verschieben. Die Rede ist hier von EARLY SUMMER, also Anfang des Sommers. Am Release von GT5 in Japan ändert sich bisher nichts. Dort wird das Spiel wohl im März 2010 erscheinen. Alle anderen werden sich noch etwas länger gedulden, und mit der Vor-Freude auf de Demo am 17.12 begnügen müssen.

quelle:
http://forum.gt5news.de/news/231-release-datum-verschoben.html

satzberger schrieb:
Was ich mich ja die ganze Zeit frage: Wie haben es die Entwickler geschafft das Spiel in 1080p native anzubieten? Ist die PS3 doch technisch so hoch einzustufen, dass das doch schon in der Konsolengeneration möglich gewesen wäre?

Ich bin jetzt zu faul die Quelle rauszusuchen. Das Spiel läuft nicht in FullHD, sondern irgendwo zwischen 720p und 1080p bei 60 Frames.

Samstag, 12.12.09

Gran Turismo 5 im Sommer 2010 in Europa

12.12.09 - Sonys Rennspiel Gran Turismo 5 soll im Sommer 2010 in den USA und Europa in den Handel kommen. Das bestätigte Chris Hinojosa-Miranda, Associate Producer bei Sony CEA, im Gespräch mit Destructoid.

In Japan kommt Gran Turismo 5 bereits im März 2010 auf den Markt.

Hatte Gt4 und Gt5P auch auf jap. und bis auf die Sache mit der Memory Card am Anfang gabs nie Probleme...najut Photomode und B-Spec Mode haben sich auch erst erschlossen, nachdem es die ersten FAQs bei GT Planet gab. :grins:

Ich hols wohl wieder per UPS-Express von Play-Asia oder eben Acme.
Natürlich unter der Prämisse, dass es codefree ist.

Hab gestern bissl Gt5P gezockt und die Autos sind dort einfach der Wahnsinn. So geil Forza auch ist, GT5P ist dann die Anetta Keys der Rennspiele :D

Gran Turismo 5 Academy Demo: 1080p-Screenshots; HD-Video; Eindrücke
Mit dem heutigen Montag veröffentlichte Sony eine exklusiv für Journalisten vorbehaltene Academy-Demo-Version zur Gran Turismo 5. Selbstverständlich nutzten wir die Chance und setzten uns hinter das virtuelle Cockpit. Anbei präsentieren wir euch selbsterstellte 1080p-Screenshots sowie ein HD-Video und erste Eindrücke.

Die am heutigen Montag veröffentlichte Demo-Version besteht zwar lediglich aus der Indianapolis-Strecke sowie zwei Fahrzeugen (getunter Nissan 370 Z und Standard-Ausführung), lässt aber dennoch ausreichend Platz für erste Eindrücke. Um euch diese zu vermitteln, haben wir im Folgenden ein HD-Video und in unserer Galerie etliche Screenshots in Full-HD (1080p) veröffentlicht. Sowohl das Video als auch die Screenshots beweisen: grafisch darf gern noch getuned werden. Zwar schauen die Cockpits der beiden verfügbaren Wagenmodelle verblfüffend realistisch aus, die Strecke, insbesondere Zuschauer, Rasen-Texturen und Gebäude, wirken stattdessen äußerst trist und steril. Während uns die Fliehkräfte beispielsweise auf Gras oder Sand beförderten, war bis auf eine dünne, erbärmliche Rauchwolke nichts zu sehen - zu allem Überfluss schaut diese sowohl auf Gras als auch Sand gleich aus. Weder Steinchen noch Grashalme werden aufgrund der sich drehenden Räder in die Luft gewirbelt. Von den Animationen der Zuschauer, die übrigens einem schlecht gezeichneten Bitmap gleichen, ganz zu schweigen. Auf den Rängen herrscht vollkommene Bewegungsarmut. Wie bei Hertha BSC Berlin. Positiv aufgefallen ist uns das Fahrverhalten beider Wagen. Klar, das sind zwar die gleichen Modelle, doch steuert sich der getunte 370Z gänzlich anders als das Serien-Modell. Vor allem die frisierte Variante stellte uns vor die eine oder andere Herausforderung. In den Kurven etwa wurde uns reichlich Feingefühl abverlangt. Drückten wir zu hastisch auf Bremse und Gaspedal herum, steuerte die Karre über, drehte sich und landete in der Leitplanke. Oder eben auf der Gras-Textur.

Ferner war es uns in der Demo-Version nicht möglich, den Nissan mal ordentlich auseinander zu fetzen. Trotz 200 km/h in den Reifenstapel oder High-Speeds in eine Beton-Mauer - der Nissan hielt allem Stand. Entweder wissen die Japaner genau, wie man Autos zu bauen hat, oder Polyphony Digital hat das Schadensmodell noch nicht in die 200 MB große Demo integriert. Letzteres trifft wohl zu, denn auch in den Optionen ließ sich selbiges nicht einschalten. Alles in allem sind wir negativ von der Gran-Turismo-5-Academy-Demo überrascht worden. Schade, hoffentlich bessert Polyphony bis März 2010 erwähnte Schwächen aus. Von dem, was wir gesehen haben, hat Forza Motorsport 3 klar die Nase vorn. Wer selbst einen Blick in die Demo werfen will, der hat ab dem 17. Dezember die Möglichkeit dazu.

Quelle: www.videogameszone.de

Lächerlich, höchst lächerlich. Diese Demo hätte Polyphony sich sparen können. :kaffee:

sieht aus wie GT5p, was zu erwarten war:kaffee:

Ein Spiel muss man fühlen, es selbst steuern. Anhand von Bildern und Videos kann man sicherlich keine Aussage treffen. Ich denke Gt5 wird sicher eine menge Spass bieten und deshalb werde ich auch direkt die JP Version bestellen:dhoch:

Ähm ich hoffe das Bild ist ein schlechter Scherz, nach den Screenshots der vergangenen Monate sollte doch fast ein fotorealistisches Spiel auf uns zukommen. Was isn das jetzt für ein Blödsinn. Hoffe das sieht am 17.12 dann anders aus.

Zurück
Oben