Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Gran Turismo 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Feature Liste von der offiziellen japanischen GT Homepage:

●クルマ - Cars
・950台以上 - 950+ vehicles

●コース - Courses
・20ロケーション以上 - 20+ locations
・70バリエーション以上 - 70+ variations

●物理シミュレーション - Physics Simulation
・新自動車物理シミュレーション - New vehicle physics simulation
・車両の転覆 - roll over
・ダメージ - damage
・コース内可動オブジェクト - Moveable objects on the track
・新世代ハイブリッドカー、EV対応 - New generation hybrid car, EV support

●アーケードモード - Arcade Mode
・シングルレース - Single Race
・画面分割対戦 - Split screen

●GTモード - GT Mode
・マップ - Map
・ガレージ - Garage
・自動車ディーラー - Car Dealers
・チューニングショップ - Tuning
・チャンピオンシップレース - Race Championship
・ライセンス試験 - License Test

●オンライン機能 - Online Features
・ロビー - Lobby
・テキスト・ボイスチャット - Voice/text chat
・プライベートロビー - Private lobby
・オンラインフォトアルバム - Online Photo Album
・オンラインリプレイアルバム - Online Replay Album
・YouTubeへのリプレイ映像のエクスポート - Youtube upload

●フォトモード - Photo Mode
・フォトドライブ - Driving Photo Mode
・フォトステージ - Stage Photo Mode

●グランツーリスモTV - GT-TV
・新ユーザーインターフェース - New User Interface
・PSP®へのムービー書き出し - PSP export
・プログレッシブ・ダウンロード - Progressive download

http://www.gran-turismo.com/jp/news/d8240.html
http://www.gtplanet.net/forum/showpost.php?p=3562943&postcount=2940

Dita666 schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Also sorry, wenn hier ganz allgemein keine richtige Euphorie auftreten will, dann würde ich das mal nicht mit Scheisshausparolen abtun.

Ich werde mir nachher die Demo zu Gemüte führen, kann sie bei einem Kumpel zocken.

Ich denke das die Euphorie natürlich gebremst wird durch ein erfolgreiches Pojekt Shift was ich in machen Belangen (Rennfeeling) besser finde. Aber im Ernst... Was haben die Leute denn erwartet. Ich pack mir manchma am Kopf wenn über Ruckler oder schlechter Grafik gesprochen wird. Aleine nur die 60fps wischen mit NFS den Boden auf. Das Design der Menüs und der Wagen sind klasse. Nur halt eine recht nichtsagende Demo mangels Abwechslung.....

Anscheinend mehr als ein Grafikupdate? ;) Oder was erwarten sie denn bei GT5?

Ich geh jetzt zu meinem Kumpel und BILD mir meine Meinung. :grins:

Für die, die auf GT5 warten, ist die späte Veröffentlichung natürlich blöd. Mir bleibt mehr Zeit für Forza3 bis dahin.

Jemand schrieb hier, vielleicht erscheint es für die PS4, da musste ich echt lachen.
Letzte Woche war ich mit einem Arbeitskollegen in einem Elektronikfachmarkt (nicht MM oder Saturn). Er wollte sich ne Xbox oder PS3 slim kaufen. Der Verkäufer war eher in Richtung Sony eingestellt und hat verraten, dass er einen Anruf aus der Zentrale erhalten hatte, dass sie von Sony noch vor Weihnachten ein Testgerät der PS4 bekommen sollen. Diese soll keine finale Hardware enhalten, sondern Vorabversion sein, um das Verhalten der Kunden zu testen.
Der Verkäufer ist eigentlich bisher nicht einer dieser "ich hab keine Ahnung"-Typen gewesen, sondern in vielen Dingen kompetent.

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. :?

Wie wollen die dann die PS3 noch aufrecht erhalten?
Es gibt doch sonst nischt uff der Konsole.

Man ick lass GT5 jetzte echt links liegen und wenns da ist es da.
Bis dahin werden wir uns mit Forza 3 vergnügen. :hurra:

Da ich im Forza III-sub eigentlich nix zu suchen habe, schildere ich hier mal meine Eindrücke der Demo, weil ich sie auch mit Shift un GT5 Prologue vergleichen möchte.

Die Menüs erstrahlen in hellen Farben. Sieht stylish aus, weiss nicht wie lange der Effekt anhalten wird. Aber sie werden einem jedenfalls auch nie auf den Keks gehen.

Die Grafik ist... chic. Typisch Forza. Kantenflimmern ist vorhanden, stört aber nie. Die Wagenmodelle sind fein modelliert. Wenn man in schattige Bereiche fährt, "verblassen" die Autos allerdings etwas, es wirkt dann auf mich etwas farblos. Alles läuft sehr flüssig, nichts ruckelt. Wenn man den direkten Vergleich zu Shift zieht, welches ich gerade spiele, dann kommt es einem nur unheimlich langsam vor. Das gilt allerdings auch für GT5P. Die Wagenmodelle von GT5P finde ich persönlich allerdings noch einen Tick besser und detaillierter. Es fehlen auch jegliche Effekte, allerdings ist Forza darauf auch nicht ausgelegt. Die Cockpit-Perspektive ist... nun ja. Zwar sehen die Cockpits noch schön modelliert aus, aber wie zum Teufel haben die den Fahrersitz eingestellt? :ugly: Man sitzt quasi direkt vor der Scheibe, sieht zu wenig vom Armaturenbrett, sitzt zu hoch, die A-Säule ist zu stark im Sichtfeld. Nichts wackelt, nichts dynamisches.

Der Sound ist, auch wenn einige es nicht hören wollen, mau, wenn man es mit Shift vergleicht. Da brüllen die Motoren, kreischen die Getriebe, dass es eine Freude ist. Bei Forza III und GT5P erkennt man zwar die Motoren, sie hören sich auch authentisch an soweit ich das beurteilen kann, aber da fehlt der letzte Funke.

Die Steuerung ist gelungen, typisch Forza halt. Forza II ist bei mir schon etwas länger her, aber ich habe das Gefühl, dass der dritte Teil doch etwas "einsteigerfreundlicher" ist. Die Wagen liegen so gut, dass man mit ein wenig Gefühl wirklich kaum Probleme hat, sie auf der Strecke zu halten. Forza II war afair schwieriger zu beherrschen. Dazu passt die Rückspulfunktion, die im Vergleich zu GRID viel besser gelöst ist. Wird einigen nicht behagen, aber man muss sie ja nie benutzen.

Was mich dann allerdings doch stutzig gemacht hat, waren die Gegner. Mit dem Lancer kann ich einen M6 ausbeschleunigen, aber man kommt kaum an einem 2 Tonnen Chrysler 300C vorbei. :? Mit dem Audi R8 kann man aber locker an einem Lambo oder Ferrari vorbeiziehen, obwohl das im wahren Leben so nicht möglich wäre. Ich hatte das heute Mittag schon in einem Video zur Demo gesehen, kam mir da schon seltsam vor.

Fazit: Forza-Fans werden damit bestimmt glücklich. Der ganz grosse WOW-Effekt blieb bei mir aus, aber Turn 10 hat genau das geliefert, was man erwarten konnte. Ich hoffe, dass die Karriere in der Vollversion motivierender wird als bei Forza II. Ob ich nochmals 100+ Stunden nur im Zeitfahren verbringen möchte, weiss ich noch nicht.

Zurück
Oben