Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Gran Turismo 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:
@ chri

Ich weiss nicht, was du anderes weisst als wir.

Aber wieso sollte GT5 bei Sony nicht wichtig sein? Es ist DAS Franshise bei Sony, GT4 hat sich über 11 Millionen Mal verkauft, alle Fans warten darauf. Aus meinem Bauchgefühl heraus würde ich schon glauben, dass Sony sich über die Wichtigkeit des Spieles bewusst ist.

Glaube nicht das GT noch so eine Vormachtstellung hat wie damals. Da gab es nämlich keinerlei Kokurrenz. Das sieht heute anders aus.

Allein das es auf der PK nicht erwähnt wurde, zeigt doch schon das dieses Ehemalige Zugpferd stark gelitten hat über die Jahre.

Wir hatten die Diskussion schon mal, keiner weiß was GT5 bisher an Geldern verschlungen hat und was es noch bis zur Endgültigen fertigstellung noch kosten wird.

Und alle Titel die bisher sehr wichtig für Sony waren, haben doch letztendlich nicht das gebracht was sie sich vorab versprochen haben, warum sollte das bei GT5 anders sein ?

Klar hat das brand GT durch die lange entwicklungszeit gelitten , aber ob das wirklich auf den Mainstream markt zutrifft ?
Ich denke doch eher das die GT5 einfach kaufen wenns draussen ist und sich vorher da keinerlei gedanken drum machen .

Aber das es wohl keine Systemseller mehr gibt scheint zu stimmen . Selbst granaten wie Halo3 und MGS4 haben da nicht wirklich geholfen .

Das Franshise hat überhaupt nicht gelitten, so wie es ausschaut.

Der Prologue zu GT5 (inkl. Download) hat sich häufiger verkauft als Forza II. Der Prologue zu GT5 hat sich afaik auch deutlich häufiger verkauft als der Prologue zu GT4.

Ich finde es einfach nur schade, dass hier seit Monaten aktiv schlechte Stimmung gegen ein Spiel gemacht wird, wo keiner weiss, was es in der finalen Version zu bieten hat. Und das meistens von Leuten, die eh Forza bevorzugen und mit GT nichts anfangen können.

@ chri

Ich glaub kaum, dass GT5 2004 angekündigt wurde. Da kam gerade eben GT4 auf den Markt, da war die PS3 noch zwei Jahre nicht verfügbar.

Zimtzicke schrieb:
Der Prologue zu GT5 (inkl. Download) hat sich häufiger verkauft als Forza II. Der Prologue zu GT5 hat sich afaik auch deutlich häufiger verkauft als der Prologue zu GT4.

Wieder mal witzig. Dass der Prologue viel günstiger ist als Forza, erwähnst du dabei wohl nicht. Und außerdem schmeißt du generell mit solchen Verkaufsaussagen um dich, die sich im Nachhinein gerne mal als falsch herausstellen.

Es wird doch eigentlich nicht schlecht gemacht .
Es geht einfach allen auf den sack das es immernoch nicht auf dem Markt ist .
Selbst wenn man wollte , noch kann man ja ganrnix schlecht machen !
Und dabei bin ich schon so gespannt auf den test von crazy ! :D

Ich will einfach nur endlich das spiel bei mir zuhause und nicht einmal im jahr nen neuen E3 Trailer .....

Laruzo schrieb:
Oh Gott ist der Thread beschiessen :traurig:
Einer wo sich freut auf das Spiel sollte nicht mehr reinschauen.

Ach was ! Da können 1000 Leute gegen GT5 Stimmung machen, ich hol es mir sowieso wieder. Um Grand Valley, Rome, Midfield oder Trial Mountain kommt man einfach nicht herum, Schadensmodell hin oder her.
Also einfach nix auf all die Miesepeter geben und GT5 vorbestellen :knuddel:

BAZONG schrieb:
Laruzo schrieb:
Oh Gott ist der Thread beschiessen :traurig:
Einer wo sich freut auf das Spiel sollte nicht mehr reinschauen.

Ach was ! Da können 1000 Leute gegen GT5 Stimmung machen, ich hol es mir sowieso wieder. Um Grand Valley, Rome, Midfield oder Trial Mountain kommt man einfach nicht herum, Schadensmodell hin oder her.
Also einfach nix auf all die Miesepeter geben und GT5 vorbestellen :knuddel:

:skep:
Ich will die Nordschleife , Laguna Seca , Suzuka usw.

Ok Trial Mountain finde ich auch geil , aber es geht doch nix über echte Rennstrecken .

Sir N schrieb:
Zimtzicke schrieb:

Wieder mal witzig. Dass der Prologue viel günstiger ist als Forza, erwähnst du dabei wohl nicht. Und außerdem schmeißt du generell mit solchen Verkaufsaussagen um dich, die sich im Nachhinein gerne mal als falsch herausstellen.

Viel günstiger...

Die letzte Meldung über GT5 Prologue waren 3,65 Millionen Retails. Dazu die DLs. Auf diese Zahl hat es Forza II nicht geschafft. Du kannst aber gerne nach anderen Zahlen suchen und sie uns mitteilen. ;)

Wie auch immer , ich gehe aufgrund der vorgänger einfach mal davon aus das bei GT wieder für jeden spielertyp genug dabei sein wird .
Das ist ja das schöne an GT , wer Rennspiele mag kann hier IMMER zuschlagen und wird seinen spass drann haben .

btw.
Vorbestellen werde ich wohl nicht , ich gehe davon aus das MM und co. bei GT5 gute aktionen starten werden .

Zimtzicke schrieb:
Die letzte Meldung über GT5 Prologue waren 3,65 Millionen Retails. Dazu die DLs. Auf diese Zahl hat es Forza II nicht geschafft. Du kannst aber gerne nach anderen Zahlen suchen und sie uns mitteilen. ;)

die marke GT ist auch etwas älter als FM. Zudem hatte GT auch ein leichteren start. Welche Konkurrent hate GT1 ?

Zimtzicke schrieb:
Das Franshise hat überhaupt nicht gelitten, so wie es ausschaut.

Ich finde es einfach nur schade, dass hier seit Monaten aktiv schlechte Stimmung gegen ein Spiel gemacht wird, wo keiner weiss, was es in der finalen Version zu bieten hat. Und das meistens von Leuten, die eh Forza bevorzugen und mit GT nichts anfangen können.

@ chri

Ich glaub kaum, dass GT5 2004 angekündigt wurde. Da kam gerade eben GT4 auf den Markt, da war die PS3 noch zwei Jahre nicht verfügbar.

Die schlechte Stimmung ensteht doch nur durch die Ewige verschieberei, GT5 kann da sicher nix zu.

Wie gesagt, hätten sie es zum Release fertig gehabt, dann wäre nun fast Teil 6 an der Reihe, Sony hätte zum zweiten mal abkasiert und gerade der Mainstream hätte nix davon gemerkt das GT5 irgend etwas gefehlt hätte.

Zumindest für sony ist das Mittlerweile eine Minus Rechnung und dabei geht es nicht um GT5 sondern viel mehr um die Politik von PD.
Japaner sind da eh ein ganz eigenes Volk.

Schon bedenklich, wenn sich sogar das Mainstream-Magazin schlechthin negativ über GT5 äußert. Die einzigen, die es mal wieder super toll finden, sind die kritiklosen Jungs der Gamepro.

Ich freu mich trotzdem auf GT5 .... Rally Strecken und Autos, Lizenz-Prüfungen, NASCAR-Lizenz, Regenrennen und dazu die beste Optik. Das kann mir kein Forza bieten. Wobei ich denke, dass beide Spiele auf ähnlichem Niveau sein werden. Ich kaufe sowieso beide Spiele:)

@zimti:
das mit 2004 war nur so gefühlt von mir, aber als die ps3 angekündigt wurde, wurde auch GT5 angekündigt...

ist ja bekannt, dass ich nicht gerade ein freund der ps3 bin, aber ich hätte mir mit sicherheit eine geholt wegen GT5. ich sag nur soviel: eine sichere quelle hat vor nem guten halben jahr mit nem typen von sony gesprochen und das thema GT5 fiel. da hieß es sinngemäß: "interressiert uns nicht wirklich mehr"
zwischen den zeilen konnte man lesen: PD hat sämtliche ressourcen ausgereizt und von sony gibt es keinen cent mehr, also lag die entwicklung von GT5 auf eis

meine (PRIVATE) meinung dazu: PD MUSS eigentlich das game bringen, sonst > pleite
also wird jetzt gt mobile (hoffentlich) ein erfolg, dass GT5 fertiggestellt werden kann

Aber Polyphony Digital gehört Sony komplett und ist nicht nur irgendein Auftragsentwickler, so gesehen können sie nur pleite gehen wenn Sony sie abstößt. Sony kann auch alles mit den Sachen machen die Polyphony Digital entwickelt bzw. die Mannen bei Polyphony Digital müssen das machen was Sony sagt.

America`s Most Wanted schrieb:
Aber Polyphony Digital gehört Sony komplett und ist nicht nur irgendein Auftragsentwickler, so gesehen können sie nur pleite gehen wenn Sony sie abstößt. Sony kann auch alles mit den Sachen machen die Polyphony Digital entwickelt bzw. die Mannen bei Polyphony Digital müssen das machen was Sony sagt.

mag ja sein, dann ist die aussage aber noch viel bitterer, oder? es scheint jedenfalls tatsächlich so zu sein, dass sony in GT5 nicht mehr das zugpferd sieht, was es einst war.

ich erinnere nur an mgs4... was da ein hype (von sony) veranstaltet wurde, das fehlt bei GT5 komplett wie ich finde

Kaz ist doch Vize-Presi von Sony.

Nur deshalb hat er so ne Narrenfreiheit dort.

Aber Sam hat vollkommen recht.
Die Tatsache, dass GT5 nicht ansatzweise in der PK erwähnt wurde, das blöde Hannah Spiel aber schon, spricht mehr als Bände.

TGS warte ich noch ab, bin aber auch happy. dass ich ne xbox 360 habe und so auf eine Alternative zurückgreifen kann. :hurra:

Zurück
Oben