Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Gran Turismo 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

GT5 juckt mich überhaupt nicht. 2,5 Jahre und noch immer kein vernünftiges Rennspiel für PS3 draußen. Zum Glück habe ich eine Xbox 360 und kann Forza spielen:)
 
pil schrieb:

Das sieht schon Geil aus, kann man nicht meckern.

gt5p07.jpg


Yamauchi hat sich bestimmt versprochen, er meinte eher "ich kann andere Racer nicht länger als 5 min. spielen sonst wird mir schlecht wenn ich sehe was ich noch alles machen muss!" :D
 
Glod schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Was nun Realistischer ist kann ich gar nicht beurteilen aber für mich fühlt sich Forza besser an.

Das sind für einen Hardcore-Racingsim-Freak aber ganz schlaffe Worte. :ugly:

Da hast Du recht Glod aber ich dachte ich muss auch mal kleinlaut sein. :oops:

Ich kann Dir aber sagen welches Realistischer ist aber per PN ! :D

Sorry Straikar, ist ja nicht böse gemeint.

Warum funzt das GT5 Bild denn nun nicht mehr ?
 
Samstrike 68 schrieb:
Glod schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Was nun Realistischer ist kann ich gar nicht beurteilen aber für mich fühlt sich Forza besser an.

Das sind für einen Hardcore-Racingsim-Freak aber ganz schlaffe Worte. :ugly:

Da hast Du recht Glod aber ich dachte ich muss auch mal kleinlaut sein. :oops:

Ich kann Dir aber sagen welches Realistischer ist aber per PN ! :D

Sorry Straikar, ist ja nicht böse gemeint.

Warum funzt das GT5 Bild denn nun nicht mehr ?

Bei mir geht das Bild.
 
ja, jetzt sehe ich es auch wieder.

Da muss man aber wirklich zweimal hinsehen und selbst dann würden laien es nicht merken. Habs auch nur an der Straße und am Helm gemerkt das es kein Real Foto ist.
 
Typhus schrieb:
Du bsit ja auch keinen Deut besser ;)

Anstatt dich über GT zu freuen, gab es nur volle breitseite füt Forza. An die eigene Nase fassen :klopf:

Ich freu mich auf beide Spiele. Habe Forza 2 bis zum erbrechen gezockt aber GT5 ist zumindest von der Präsentation immer etwas besonderes. Das beherscht kein Entwickler so gut wie PD. Was mich bei Forza 2 aber wirklich massiv gestört hat war die Karriere. Es kann nicht sein, dass die ab Stufe 30 von den Entwicklern durch immer mehr Runden die man fahren musste komplett die Abwechslung und Spannung verloren hat. Das müssen sie in Teil 3 massiv verbessern. Von der Physik etc. gibts an Forza ja nichts auszusetzen.

Und jetzt freuen wir (alle Rennspielfans) uns alle auf beide Spiele! :dhoch:
 
straikar schrieb:
Typhus schrieb:
Du bsit ja auch keinen Deut besser ;)

Anstatt dich über GT zu freuen, gab es nur volle breitseite füt Forza. An die eigene Nase fassen :klopf:

Ich freu mich auf beide Spiele. Habe Forza 2 bis zum erbrechen gezockt aber GT5 ist zumindest von der Präsentation immer etwas besonderes. Das beherscht kein Entwickler so gut wie PD. Was mich bei Forza 2 aber wirklich massiv gestört hat war die Karriere. Es kann nicht sein, dass die ab Stufe 30 von den Entwicklern durch immer mehr Runden die man fahren musste komplett die Abwechslung und Spannung verloren hat. Das müssen sie in Teil 3 massiv verbessern. Von der Physik etc. gibts an Forza ja nichts auszusetzen.

Und jetzt freuen wir (alle Rennspielfans) uns alle auf beide Spiele! :dhoch:

So ist Recht :dhoch:
 
04.06.2009
Am Rande der E3 in Los Angeles hat GT-Schöpfer Kazunori Yamauchi aktuelle Fragen zu GT5 beantwortet. Unter anderem äußert sich der Japaner zu den im Konzepttrailer vorgestellten Rennserien, das Schadensmodell und den Release des PS3-exklusiven Rennspiels.

Normalerweise beschäftigt sich die US-Webseite 'Inside Line' damit reale Autos auf Herz und Nieren zu testen. Im Rahmen der diesjährigen E3 hatten die Autotester allerdings die Möglichkeit eine Hand voll Fragen an den Chef von Polyphony Digital und Vater der nun über ein Jahrzehnt alten Gran Turismo-Serie, Kazunori Yamauchi, zu GT5 stellen.

Natürlich sind auch den Reportern von Inside Line die Logos der WRC und NASCAR im Gran Turismo 5-Trailer aufgefallen. Darauf angesprochen erläutert Kazunori Yamauchi: "In Japan sind wir in Sachen Motorsport sehr europäisch geprägt und so war NASCAR für uns immer etwas sehr Abstraktes – wir wissen ganz einfach nicht sehr viel darüber. Vor einer Weile hatte ich tatsächlich die Möglichkeit ein NASCAR-Rennen live zu sehen und das war eine sehr Augen öffnende Erfahrung."




Und so versucht man bei Polyphony Digital mit den verschiedenen Rennserien der internationalen Bandbreite des Motorsports gerecht zu werden, sodass die WRC quasi für Europa steht und die NASCAR den amerikanischen Part abbildet. Eine weitere Stelle des Trailers, die eingefleischten Gran Turismo-Fans im Gedächtnis geblieben sein dürfte, sind die offensichtlichen Beschädigungen an einem Subaru Impreza WRC.

Die kurze und knappe Antwort von Yamauchi-san auf die Frage, ob wir demnach mit einem Schadensmodell in GT 5 rechnen dürfen lautet: "Ja". Warum das jedoch erst jetzt kommt, kann Yamauchi natürlich auch erklären: "Es ist ganz einfach eine Frage der Prioritäten. Zunächst einmal muss man die Form und Physik komplett perfekt hinbekommen, um es überhaupt einen Simulator nennen zu können. Deformationen war ganz einfach etwas, was weiter unten auf unserer Liste stand."

Mit Forza Motorsport 3 hat Microsoft seinerseits ein großes, vielversprechendes Rennspiel auf der E3 angekündigt. Beide Games, Forza 3 und GT5, beanspruchen für sich die Genre-Referenz zu sein. Auf die Konkurrenz angesprochen, gab Yamauchi jedoch selbstbewusst zu Protokoll, dass er eigentlich gar nicht so viel über die anderen Spiele auf dem Markt wisse. Und noch etwas weiß der Polyphony-Chef nicht, nämlich den Veröffentlichungstermin für Gran Turismo 5. Der steht nämlich, wie Yamauchi erläutert, noch gar nicht fest. (DS)

Ob er das ernst meint ?
 
Der weiß sicher ganz genau wie die anderen Spiele auf dem Markt aussehen aber wollte nicht drüber reden. So ein Gespräch ist doch immer undankbar. Entweder er muss zugeben dass Forza auch ein gutes Spiel ist oder er kommt zu großkotzig rüber wenn er es direkt herabwertet.
 
Das Bild da oben finde ich persönlich aber schon wieder besser als Forza 3 ... Lightning haben die Typen von PD einfach drauf, das war ja auch das, was die alten GTs so ausgezeichnet hat.
 
Rentner schrieb:
Entweder er muss zugeben dass Forza auch ein gutes Spiel ist oder er kommt zu großkotzig rüber wenn er es direkt herabwertet.

Den letzten Punkt sollte er problemlos erfüllt haben, da er anscheinend bei dieser Frage noch angemerkt hat, dass er andere Spiele nie länger als 5 Minuten spielen kann, weil ihn deren schlechte Qualität so ankotzt.
Ich würde mal sagen, dass das ganz klar der Arroganz-Oskar ist, wenn man sich mal ansieht, was Turn 10 hier abzuliefern scheint.
 
Die Aussage ist aber aus einem uralten Interview, muss so um den Prologue Launch herum gewesen sein. Aber natürlich auch damals schon eine recht arrogante Aussage, ja.
 
Das er andere Games kennt ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Er würde aber zumindest für mich gleich Symphatischer rübrerkommen wenn er auch sagen würde das zb. Forza auch ein guter Racer ist.

So Arrogant wie er ist dürfte er in meinen Augen nur sein wenn GT5 längst draussen wäre und GT6 fast fertig ist.

Auf was bildet er sich was ein, das er seit 5 Jahren ausser versprechen nichts einhält ?

Reden ist Silber, schweigen ist Gold.
Hat ihm wohl noch nie jemand gesagt.
 
Zurück
Oben