Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Gran Turismo 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hm also das tearing und das banding bei der beleuchtung haben sie leider nicht rausgepatcht. :I
bei den menüs und den ladezeiten hat sich aber einiges getan. wobei ich bei den rennen nicht ganz so sicher bin (strecke lädt sauschnell, aber dafür muss man nun beim eventstart warten).

Samstrike 68 schrieb:
Wenigstens sind es alles Rennwagen.

genau das hätte ich nicht gewollt, ich hätte lieber neue Europäer (aston martin, lamborghini, bmw etc :D ). :grins:
Karts finde ich aber auch cool! nur gegen die CPU extrem langweilig. ich hoffe, ich finde mal wieder Kart-Lobbies :I

das Strecken-Packet finde ich aber erstklassig! Spa + Kart und das zu diesem Preis. :dhoch:

was man noch erwähnen sollte:
im Racing Gear Pack versteckt sich das Outfit vom Stig! (sowohl das Alte, als auch das Neue, glaube ich). netter Zusatz wie ich finde. eigentlich gibt es kein besseres Outfit für so ein Spiel :p

Wie schön das man das neue Intro erst über GT TV runterladen darf. Werde ich direkt mal machen un oh wehe das ist wieder so ein pseudoelitäres Klaviergeklimper am Anfang. Ansonsten werde ich direkt mal ausgiebig die CV der Standartkarren testen.

tastepolice schrieb:
Wie schön das man das neue Intro erst über GT TV runterladen darf. Werde ich direkt mal machen un oh wehe das ist wieder so ein pseudoelitäres Klaviergeklimper am Anfang.
also ich wäre enttäuscht, wenn sie ihren Stil ändern. mir gefällt die Intro (und Menu) Musik sehr gut!

Pro:
- Bonus beim Einwählen online
- der Schulze Nissan, der auch mal schön klingt
- Ladezeiten verbessert

Contra:
- lachhafte CV bei den Standards und das in 2011 :fp:
- die Nascars....sind sogar nur neue Liverys. Konnte am Wagenmodell keinen Unterschied sehen

nick goat schrieb:
tastepolice schrieb:
Wie schön das man das neue Intro erst über GT TV runterladen darf. Werde ich direkt mal machen un oh wehe das ist wieder so ein pseudoelitäres Klaviergeklimper am Anfang.
also ich wäre enttäuscht, wenn sie ihren Stil ändern. mir gefällt die Intro (und Menu) Musik sehr gut!

Dann kann ich dich beruhigen, es wird dir weiterhin gefallen und mir nicht :grins:

Bißchen buggy ist es bis auch noch. Bei der eigenen Garage wird bei vielen Autos kein Bild gezeigt und beim ersten starten kam der Zeiger nicht um was auszuwählen. Und nun ja, die CV ist etwas arg dunkel geraten, ausser Schwarz ist da nischts, nicht mal ein Lenkrad ist zu sehen.

Faultier schrieb:
- lachhafte CV bei den Standards und das in 2011 :fp:

aber die CV sah man doch schon vorher auf Bildern.
die CVs für offene Autos sind aber mMn durchaus eine Bereicherung! keine Frage: hässlich sehen die immer noch aus. aber ich sitze lieber in einem hässliche Cockpit als auf einem Auto!

gran-turismo-5-spec-2-screenshots6-640x360.jpg

auch nach dem Update hat GT für mich keine 1000 Fahrzeuge, aber ich freue mich über den neuen Nissan und über die paar offenen GT-Standards in meiner Garage!

@tastepolice: na dann freue ich mich doch auf das neue Intro :D.

http://www.gtplanet.net/gran-turismo-5-dlc-coming-october-18th-includes-spa-francorchamps/

Das hier bezeichnet Polyphony ernsthaft als DLC :lachweg:
Das sind Rennmods von bereits bestehenden Autos.

Racing Car Pack ($7.99)

•Red Bull X2011 Protytpe ’11
•Dodge Challenger SRT8 Touring Car
•Honda CR-Z Touring Car
•Mazda Roadster Touring Car
•Mazda RX-7 Touring Car
•Mitsubishi Lancer Evolution X Touring Car
•Nissan GT-R R35 Touring Car
•Nissan Skyline GT-R R33 Touring Car
•Nissan Skyline GT-R R32 Touring Car
•Nissan Skyline GT-R R34 Touring Car
•Subaru Impreza Touring Car
•Toyota Prius Touring Car
•Gran Turismo Racing Kart Jr.
•Gran Turismo Racing Kart 100
•Gran Turismo Racing Kart 125

Das Strecken-Paket hingegen find ich super :dhoch:

Zur Info für die Leute, die vielleicht wieder GT5 installieren wollen.

Download und Installation aller Patches/Updates (10 Stück) -> insg. 2 Stunden (zumindest gestern Abend)
+ Spiel-Installation (8GB) -> 1 Stunde

Macht insgesamt 3 Stunden. :lol:

n385055 schrieb:
Danke - Damit hat sich der DLC für mich erleditscht. *kopfschüttel*

Der/Die Download/Installation der Updates/Patches wird einmalig gestartet danach kannst dich für 2 Stunden zurücklehnen. Man muss nicht jedes Update einzeln auswählen/starten.

Danach noch ein Klick für die komplette Spiel-Installation.

Die Wartezeit ist zwar extrem, aber man kann das doch nebenbei laufen lassen.

Zimtzicke schrieb:
Gott sei Dank.

Bleibt die Frage, warum man seine Spiele (die, die man noch hat) überhaupt deinstalliert?

Ich hab's auf der Slim noch gar nicht installiert, deswegen. Ich nutze die PS3 sowieso nur sekundär, deswegen ist es gar net notwendig ein Spiel zu deinstallieren, weil ich meine Platte eh nie voll kriegen werde. Aber da willste Spa im Regen zocken und kannst 3 Stunden Deines Lebens mit Installationen/Updates verschwenden. Sry, aber das ist einfach nicht akzeptabel.

Mutzi schrieb:
n385055 schrieb:
Danke - Damit hat sich der DLC für mich erleditscht. *kopfschüttel*

Der/Die Download/Installation der Updates/Patches wird einmalig gestartet danach kannst dich für 2 Stunden zurücklehnen. Man muss nicht jedes Update einzeln auswählen/starten.

Danach noch ein Klick für die komplette Spiel-Installation.

Die Wartezeit ist zwar extrem, aber man kann das doch nebenbei laufen lassen.

Zock ich während dessen Forza 4. :D

Mutzi schrieb:
Zur Info für die Leute, die vielleicht wieder GT5 installieren wollen.

Download und Installation aller Patches/Updates (10 Stück) -> insg. 2 Stunden (zumindest gestern Abend)
+ Spiel-Installation (8GB) -> 1 Stunde

Macht insgesamt 3 Stunden. :lol:

Wow.. so Installationzeiten hatte ich zuletzt bei Wing Commander auf dem PC.... die PS3 rockt derbe :grins:

Samstrike 68 schrieb:
Mutzi schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
DLC ist auch immer willkommen. Mal schauen was noch so alles kommt. Finde ich immer gut wenn ein Titel lange Supported wird.

Bin echt gespannt auf Dienstag.

Kannst du was zur Steuerung mit dem Fanatec Wheel sagen? Gut oder schlecht?

http://www.gtplanet.net/red-bull-x2010s-for-all-in-gt5-new-seasonal-event/

Da Vettel Weltmeister geworden ist, gibts nun den X2010 (hieß der nicht X1?) für jedermann!

Die Steuerung ist über jeden Zweifel erhaben. Winkel misste 900° oder off sein, sonst schlägt es auf der geraden hin und her. Wenn man das aber im Griff hat, ist die Steuerung Top.

Habs ausprobiert und mit 900 Grad gehts wunderbar. Die Wheel-Steuerung ist eigentlich ziemlich gut geworden. Kann man nichts gegen sagen.

Aber das Spiel an sich hat mich heute gar nicht motiviert. Die Verbesserungen von Spec 2.0 muss man fast schon unter der Lupe suchen. Grafik wirkt im Vergleich zu F1 2011 & Forza 4 fast schon ein wenig steril und veraltet. Bei den normalen Rennstrecken hat man stellenweise das Gefühl ein hochskaliertes GT4 vor sich zu haben :staun: Und der Motorensound von Forza 4 ist viel viel besser. Steuerung & Physik sind immer noch auf ähnlich hohem Level.

Nur die Nordschleife bei Nacht hat mal wieder ein bißchen Begeisterung und Motivation entfacht. Davon abgesehen ist es trotz 10 Updates immer noch dasselbe Spiel, wie vor einem Jahr.​

Der wirklich nicht tolle Motorsound stört mich auch immens.

Wenn man Racer am PC oder auch Forza gespielt hat, dann fällt es erst richtig auf. Angucken werde ich mir das aber auf jeden Fall wegen den neuen Standard CV´s.

Zurück
Oben