Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Gran Turismo 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich weiss nicht, was für ein Spiel ihr gespielt habt, aber ich habe für 60 Euro ein hevorragendes Rennspiel erhalten. für allzu blöd halte ich mich jetzt nicht, mich auf dieses Spiel gefreut und es kurz nach Release gekauft zu haben.

Aloha KT`ler,

habe mal ein paar Fragen. Habe keinen passenden Thread gefunden und schreibe die deshalb mal hier rein.

1. Ist es möglich, beim Online-Rennen das Chatfenster während des Fahrens abzuschalten? Mir persönlich ist es egal ob jemand die Lobby betritt oder verlässt während ich fahre, das Fenster nervt mich.

2. Weiß jemand ob es geplant ist, dass man irgendwann alle Autos aus der Garage verkaufen kann? Habe u.a. den Veyron und einen NASCAR doppelt. Bekomme bei irgendwelchen Geschentickets öfter Autos die ich schon habe. 2 gleiche Autos brauche ich nicht, stattdessen eher das Geld ...

3. Wenn ich die Leistung runterschrauben will (online), ist es besser Teile auszubauen (z.B. Luftfilter oder Auspuff auf Standard) oder den Leistungsbegrenzer zu nutzen oder ist das egal? Zumindest bequemer ist der Leistungsbegrenzer.

4. Bei den Fahrwerkseinstellungen (Spur, Sturz), habt ihr da Standardeinstellungen die ihr für jedes Auto/jede STrecke nutzt, lasst ihr es bei den Voreinstellungen oder habt ihr für jedes Auto und jede Strecke ein spezielles SetUp? Gibt es dazu in den Weiten des Netzes Tipps bzw. "fertige" Einstellungen? Habe da mal etwas dran rumgespielt aber nur bedingt gewusst was ich da grad tue...

So, das wars für den Moment erstmal.

Gruß

@flashdaxx:

zu 1. Habe ich auch schon versucht, geht wohl nicht. Chatfenster waren vor einigen Jahren schon veraltet. Verstehe eh nicht, was das soll.
zu 2. Man kann doch jedes Auto verkaufen, soweit ich mich erinnere, bekommt aber viel zu wenig Geld dafür.
zu 3. Keine Ahnung, Leistungsbegrenzer hört sich einfacher an. Wird der Leistungswert der Gegner eigentlich inzwischen angezeigt?
zu 4. Schau mal in die Forza 3 Threads, da hatte ich mal ein Setup Guide reingestellt. Sollte auch auf GT5 anwendbar sein.
http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=8423

Boah ne, ich Idiot.
Ich bin grad dabei die Lizenzen auf Gold zu schaffen. Da gibts die IA-5 wo man 0:15:500 braucht. Ich fahr so nach ein paar Versuchen 0:15:053. Und denk mir so, shit war das auf Gold knapp. Habe dann noch ca. 1,5 h versucht unter 0:15:000 zu kommen weil ich irgendwie dachte diese Zeit wäre Gold. Erst jetzt als ich raus bin, habe ich bemerkt, dass ich Gold schon lange hatte. :ugly: :roll:

@ Kellewap:
Erstmal Danke für die Antworten. Den SetUp-Guide schaue ich mir mal an.

Zum verkaufen: Bei einigen Autos (Veyron, Nascar und einige andere) steht bei mir, wenn ich auf "Verkaufen" klicke, "Dieses Auto kann nicht verkauft werden, soll es aus der Garage entfernt werden?". Also im Prinzip kann man es verkaufen, aber nur für 0€. Und das mache ich halt nicht, habe ja die Hoffnung dass das noch geändert wird.

Die meisten Autos, die ich nicht verkaufen kann kosten beim GW-Händler > 1 Mio Credits. Ganz übel finde ich einen Fall - beim Alfa-Neuwagenhändler gibt es so eine Karre von `67 (oder so), kostet 10 Mio., ich nutze das Ding nie und kann es nur für lau aus der Garage entfernen. Wenn ich dafür 1-2 Mio. bekommen würde wäre ich schon zufrieden und kann mir dafür mal was kaufen was ich auch nutzen würde.

Den Leistungswert der Gegner habe ich bisher noch nicht irgendwo gesehen. Wäre auch interessant.

Das Spiel macht mir Spaß, aber es besteht doch noch einiger Verbesserungsspielraum...

Gruß

Edit: Sehr geile Liste, da habe ich ja was zum lesen und lernen. Danke!!

Hab jetzt alle Lizenzen auf Gold. Aber 100% werd ich wohl in diesem Leben nicht schaffen. Die AMG-Fahrschule alles auf Gold zu machen ist echt heftig.

Bei der AMG-Fahrschule fehlt mir nur einmal Gold. Aber alle Lizenzen auf Gold, Respekt. Denn ich finde die Lizenzen nämlich echt heftig und sehe da oftmals kein Land, irgendwie an Gold zu kommen.

Bei den Lizenzen bin ich aber auch teilweise über eine Stunde an einer Prüfung gehangen. Ich wusste aber immer, dass man das schaffen kann. Tastete mich immer weiter voran. Das ist bei der AGM-Fahrschule irgendwie andres.
Gleich die 2. AMG-Prüfung noch bei Anfänger habe ich nicht auf Gold gepackt. Und dann hatte ich schon keine Lust mehr drauf. Das Problem ist, dass ich auch nicht weiß, wo ich die Zeit noch aufholen kann. Mir haben da auf Gold noch 2 od. 3 Sek. gefehlt. Und mein Silber-Run war echt gut. Konnte keine Fehler erkennen.

Hat Jemand von euch bei der Spezial-Veranstaltung -- Grand Tour -- das erste Rennen mit dem roten Alfa Romeo auf Gold? Schaffe da nur 1.20.000 Zeiten. Gold ist 1.17.000. Übel schwer.

Hamlet schrieb:
Anscheinend nicht....
hab grad geschaut...hatte da als bestes ne 1:18. aber das war ja noch ziemlich am anfang, so dass ich mir das ding gleich nochmal zur brust genommen hab'.

zeiten sind schnell gepurzelt, dann hing ich bei einer 1:17,066(!) fest...jetzt hab ich's mit ner 1:16,721 gepackt: im geschlängel immer schön früh bremsen und sich in die kurven reinfallen lassen, eigentlich nur 1x kurz in den ersten, aber gleich wieder in den zweiten hochschalten. "viel" zeit hab ich auch nach dem tunnelausgang gespart, indem ich einfach mal im 4. gang geblieben bin...mit ein bisschen geschick kann man sich da an dem berg vorbeimogeln...ansonsten nach der bergauf nur kurz in den 2., schnell in den dritten und aufs gas.

grundsätzlich viel mit der motorbremse arbeiten!

Ich kann mit manuell nicht umgehen. Bei mir bleibt das aut. Getriebe.
Was hast du denn bei den Fahroptionen eingestellt? ABS, ASK, Traktionskontrolle etc.? ich war da immer am rumspielen., hat aber nichts gebracht.

Hamlet schrieb:
Ich kann mit manuell nicht umgehen. Bei mir bleibt das aut. Getriebe.
Was hast du denn bei den Fahroptionen eingestellt? ABS, ASK, Traktionskontrolle etc.? ich war da immer am rumspielen., hat aber nichts gebracht.

bei mir ist, bis auf abs auf stufe 1, alles aus. ich kann mir aber vorstellen, das die traktionskontrolle vielleicht am start was bringt, da bei mir die räder schon ein weilchen durchdrehen...aber vorallem in der anfangsphase würden die fahrhilfen doch ziemlich eingreifen, stell' ich mir vor. mit automatik ist das ganze noch ein stückchen kniffliger, weil dich das herunterschalten durch's spiel an einigen stellen doch schon so manches an zeit einbüßen lässt, aber da es ja nun auch viele automatik-fahrer unter den gt5-spielern gibt, muss das doch auch irgendwie zu meistern sein.

unlösbar scheinen für mich, bisher jedenfalls, die prüfungen in der toskana und das darauf folgende (weiss grad nich, was das war)...kenn die toskana-strecke zb nicht wirklich, also schieb' ich's mal auf meine mangelnde streckenkenntnis. aber irgendwann knack ich auch noch dieses ding, chacka:-)

Oh man ich schaff Gold bei der Spezial-Veranstaltung -- Grand Tour mit dem Alpha Romeo einfach nicht. Eine 1:18:xxx war meine beste Runde.
Das geht nicht. Es ist unmöglich. Ich bin am Anfang bei den Serpentin einfach zu lahm. Oder wenn ich zu viel Gas gebe rutsch ich nur rum.

Zurück
Oben