Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Gran Turismo 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

nick goat schrieb:
man sollte die Lobbys wenigstens in 4 Grundkategorien einteilen können:
-Spielplatz (für alle Lobbys, die im Titel sowas wie "just for fun, no races" oder "Tauschbörse für Auto XYZ" haben)
-Lobbys mit vorgebenem Auto
-Lobbys mit PS und kg Restriktionen
-Drift/Drag
:dhoch:
PD nennt sie halt
Race for fun
Race for real
Drift
Free run

weitere nette online Neuigkeiten:
Introduction of Performance Points in Online Races
We've now introduced Performance Points (PP), a numerical index of a car's performance for online races. You can set PP restrictions in the online race regulations (in Open Lobby, My Lounge) to limit participating cars.
For details, see 6 -15 [Performance Points] in the [Manual] accessible from the main menu.

Increased Rewards and Experience Online
The amount of rewards and experience gained from online racing (in Open Lobby, My Lounge) have been increased.

More Event Settings in Online Races
[Auto Race Start Cycle] and [Tire Wear/Fuel Consumption] have been added to the event settings for online races (in Open Lobby, My Lounge).

wieder ein sehr gutes Update mMn!!
Autos kann man jetzt übrigens an Freunde ausleihen! recht praktisch für gewisse Events!!

Die Zeiten vom Red Bull Event wurden wohl auch geändert. Das Update ist wirklich sehr gut. Dachte, das wird so ein Schmalspur Update, der "nur" den Savegame Bug behebt.

Ich habe zwei meiner B-Spacken geteilt - wer also auf meiner Freundesliste ist, kann einen eigenen B-Spacken teilen und gegen meine Fahrer antreten lassen.

Das Icon für die Remote Races findet ihr in der senkrechten Leiste in der auch die Pinwand und die Geschenkbox ist.

Von da aus gelangt ihr zu den Remote Races bei denen es auch eine Anleitung gibt ([?] Icon).

Replays lassen sich auch automatisch abspeichern.

Mutzi schrieb:
Die Zeiten vom Red Bull Event wurden wohl auch geändert. Das Update ist wirklich sehr gut. Dachte, das wird so ein Schmalspur Update, der "nur" den Savegame Bug behebt.

Soll heißen, ab jetzt schaffbar mit dem DS3?

Zuden Online Events... gibts jetzt wieder 1.000.000 Credits Preisgelder oder wie? Wäre wünschenswert.

Good God schrieb:
Zuden Online Events... gibts jetzt wieder 1.000.000 Credits Preisgelder oder wie?
fast
800k ist das Maximum. dafür ist das geforderte Auto fast gratis (RX-7)
insgesamt gibt es 5 Rennen mit je 5 Runden (ausser auf der Nordschleife, da ist es wie gewohnt nur eine Runde) mit relativ langsamen Autos und Preisgeldern von insgesamt 2,5 Millionen und 250'000 Erfahrungspunkten

zusätzlich gibt es für jede Kategorie von den Season Events 7 zwei neue Rennen. :dhoch:
gerade bei den F1 Rennen kann man glaube ich auch recht viel XP sammeln

das ist zumindest schon wieder einmal eine Verbesserung zum letzten Event, wo man ja wirklich so gut wie nichts verdient und bekommen hat ...
aber eine Speicherfunktion für die Langstreckenrennen, haben sie wieder vergessen :roll:

Ich bin ein bisserl enttaeuscht. Ich dachte, ich koennte nun meine B-Spec Fahrten ueber den PC starten und beobachten sodass meine Frau nicht immer meckert nur weil ich umschalten muss und ein neues REnnen starte :( :(

Nun habe ich noch nicht einmal Leute bis dato, die bei diesen Onlinerennen im B-Spec mitmachen.. da koennte man schoen Geld verdienen :/

We've now introduced Performance Points (PP), a numerical index of a car's performance for online races. You can set PP restrictions in the online race regulations (in Open Lobby, My Lounge) to limit participating cars.

Oh, das ist ein Schritt in Richtung Klasseneinteilung der Wagen. Muss ich ich mal ansehen, wie das aussieht. Habe die komplette Patch-Liste noch nicht gesehen, aber damit könnte der Online-Modus endlich brauchbar werden, wenn auch noch ein paar andere Verbesserungen vorgenommen wurden.

Odi schrieb:
Nun habe ich noch nicht einmal Leute bis dato, die bei diesen Onlinerennen im B-Spec mitmachen.. da koennte man schoen Geld verdienen :/

Schicke mir eine Freundesanfrage, ich bin mit dem B-spec Modus durch und habe alle meine erfahrenen Fahrer rausgeschmissen, gegen absolute Neulinge ausgetauscht und alle online gestellt.
Dann hättest du schon mal sechs lachhafte Gegner.

animalica schrieb:
Odi schrieb:

Schicke mir eine Freundesanfrage, ich bin mit dem B-spec Modus durch und habe alle meine erfahrenen Fahrer rausgeschmissen, gegen absolute Neulinge ausgetauscht und alle online gestellt.
Dann hättest du schon mal sechs lachhafte Gegner.

Gerne.. Du hast :D :D

Das ist sehr nett

kellewap schrieb:

Oh, das ist ein Schritt in Richtung Klasseneinteilung der Wagen. Muss ich ich mal ansehen, wie das aussieht. Habe die komplette Patch-Liste noch nicht gesehen, aber damit könnte der Online-Modus endlich brauchbar werden, wenn auch noch ein paar andere Verbesserungen vorgenommen wurden.

Der war schon vor dem Patch "brauchbar", siehe KT-Rennen.

Mutzi, das kommt drauf an, was man erwartet. Ich habe die KT-Rennen nicht so intensiv verfolgt. Bei guter Planung vorher im Forum ist das ok, aber für spontane schnelle Rennen nicht. Alleine die fehlende Möglichkeit Einladungen zu verschicken, ist für mich ein KO-Kriterium.
Fehlende Fahrzeugklassen, gehäufte Verbindungsprobleme, Mangel an Lobby-Optionen und Start des Rennes durch jeden Lobby-Teilnehmer haben mir nicht sonderlich viel Spaß gebracht.

Nach der kurzen Entwicklungszeit sei PD der eine oder andere Patch verziehen, um bald 10 Jahre alte Standards für Online-Games ins Spiel zu bringen. ;)

Gerade den Patch ausprobiert.

Online:

- Automatischer Rennstart: Damit kann man die Länge des freien Trainings in einem Online Event bestimmen. Gibt man zum Beispiel 20 Minuten an, wird das freie Training nach 20 Min beendet und automatisch das Rennen gestartet :dhoch:

- Leistungspunkte Beschränkung für Online-Rennen :dhoch:

- Online kann man nun sofort alle Autos nutzen. Man muss sie nicht vorher zu Favoriten machen

- Größere Online Belohnung und mehr Erfahrung -> noch nicht getestet

- Strecken aus dem Streckeneditor können definitiv online genutzt werden!:dhoch:

- Reifen und Benzinverbrauch für Online-Rennen lassen sich ausstellen

- Gewicht zuladen und kW Leistung reduzieren ist nun möglich, damit man an entsprechenden SP/MP Rennen teilnehmen kann

- Offene Lobbys: Rennen lassen sich durch vier verschiedene Renntypen (Spaßrennen, Drift etc.) filtern

Diverses:

- Autos mit Leistungspunkten versehen. Natürlich werden die Punkte auch beim Auto Händler angezeigt, damit man vorab weiß, wie viel Leistungspunkte das Auto hat

- Beim Autohändler wird bei allen Autos ein Häkchen gesetzt, dass man bereits in der Garage hat

- Unter Fahrhilfen gibt es nun den neuen Punkt "Controller Empfindlichkeit"

- Bei Langstreckenrennen gibt es nun ein zusätzliches Bestätigungsfenster, wenn man ein Rennen vorzeitig beenden will

- EP für A-Spec und B-Spec Modi wurden erhöht -> noch nicht getestet

- Red Bull Event Zeiten angepasst -> noch nicht getestet

Den B-Spec Remote Kram noch nicht ausprobiert und neue Bonus Rennen gibt es auch (mit wieder mehr Geld)!

was ich auch sehr hilfreich finde:
Man kann jetzt die Leistung des Motores begrenzen und Gewicht zuladen. darf das Auto in einem onlinerennen also nur 200 PS haben und muss mind. 1300 kg schwer sein, kann man problemlos ein etwas zu gutes Auto schlechter machen, damit es mitfahren darf. (das ganze hat logischerweise auch Auswirkungen auf die Leistungspunkte.)

so ist es jetzt wirklich einfach geworden, ein passendes Auto für eine bestimmte Lobby zu finden.

kellewap schrieb:
Mutzi, das kommt drauf an, was man erwartet. Ich habe die KT-Rennen nicht so intensiv verfolgt. Bei guter Planung vorher im Forum ist das ok, aber für spontane schnelle Rennen nicht. Alleine die fehlende Möglichkeit Einladungen zu verschicken, ist für mich ein KO-Kriterium.
Fehlende Fahrzeugklassen, gehäufte Verbindungsprobleme, Mangel an Lobby-Optionen und Start des Rennes durch jeden Lobby-Teilnehmer haben mir nicht sonderlich viel Spaß gebracht.

Nach der kurzen Entwicklungszeit sei PD der eine oder andere Patch verziehen, um bald 10 Jahre alte Standards für Online-Games ins Spiel zu bringen. ;)

Also ich kann nur eins sagen: Wir sind insgesamt 14-15 KT-Rennen gefahren und jedes einzelne davon hat sehr viel Spaß gemacht. Nur bei einem einzigen Rennen hatte ich ernsthafte Verbindungsprobleme. Aber ansonsten liefen die Rennen sehr stabil und Lags kamen auch nicht so häufig vor. Die Möglichkeit des freien Trainings (dient gleichzeitig als Qualifikation für die Startaufstellung) finde ich sehr genial. Ist mir sogar persönlich wichtiger als irgendwelche sinnlos Optionen oder Spielmodi, die man bei Forza einstellen kann. Zum Beispiel dieser Spielmodi "Katz & Maus". Hat man den je genutzt?

Natürlich bleibt der Online Mode verbesserungswürdig, aber brauchbar ist er allemal.

nick goat schrieb:
was ich auch sehr hilfreich finde:
Man kann jetzt die Leistung des Motores begrenzen und Gewicht zuladen. darf das Auto in einem onlinerennen also nur 200 PS haben und muss mind. 1300 kg schwer sein, kann man problemlos ein etwas zu gutes Auto schlechter machen, damit es mitfahren darf. (das ganze hat logischerweise auch Auswirkungen auf die Leistungspunkte.)

so ist es jetzt wirklich einfach geworden, ein passendes Auto für eine bestimmte Lobby zu finden.

Stimmt, habe ich gerade gesehen, auch sehr gut:dhoch:

Wieso gibt es eigentlich die Eifel Strecke nur in der Saison Veranstaltung und nicht auch sonst, oder habe ich da irgendwas verpasst :?

animalica schrieb:
V1.06 ist da (301 MB)!

- Korrupte Spielstände funktionieren wieder... leider fehlen alle Autos in der Garage.
Alte funktionierende Spielstände scheinen zu funktionieren.

Edit: Meiner ist jetzt 4233 kB groß und läuft. :D

- Autos die man besitzt sind bei den Händlern abgehakt. :dhoch:

- Man kann einzelne Gänge immer noch nicht anpassen. :drunter:

- Remote Races (braucht einen geteilten B-Spacken?)

- Geschenklimits pro Tag haben sich nicht geändert.

Mehr über`s Update:
http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?t=182051

Also ich kann bei einigen Autos die Gänge einzeln anpassen :?

animalica schrieb:
ASH schrieb:
Also ich kann bei einigen Autos die Gänge einzeln anpassen :?

Vielleicht lag`s am X2010?

??? keine Ahnung, aber da fällt mir ein das ich heute Level 35 erreicht habe (B-Spec) und
gleich einen X2010 Vettel geschenkt bekommen habe, einfach so oder gab es den immer schon
für Level 35 ?

blöderweise hatte ich den schon vorher, die hätten mir lieber den Carbon schenken sollen :motz:

Zurück
Oben