Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Gran Turismo 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Samstrike 68 schrieb:
Also beim Headset würde ich auch zum Original greifen, oft wenn wir jemanden in der Lobby hatten mit einem anderen Headset, kam es zu schwierigkeiten bei der Verständingung.

Wenn man dann nachgefragt hat, hatten sie meistens irgend ein BT Headset.

Trigger solltest Du dir zulegen für den Controller, das macht es schon mal komfortabler finde ich oder gleich mit Wheel.

Wozu braucht man ein PS3 Headset? Wir nutzen doch eh Alle den XBL Partychat. :grins:

Aus einem anderen Forum, Thread "welche Verbesserungsvorschläge habt ihr für GT5?" Da hat er aber ne Ordentliche Liste zusammengestellt ! :)

- frei einstellbaren windschatten, stark / mittel / schwach
- Autospeichern ausschalten
- KI intelligenter machen
- Kollisionsabfrage in den Lizenzen verbessern
- Gamesaves entschützt oder Backupmöglichkeit, besser Beides
- Clan Tag Möglichkeit
- deutlich runter von den 20 Mio Credits für einige Wagen, GT4 Preisniveau wäre OK
- Credits/leveln in Onlinerennen
- Möglichkeit das HUD in der Cockpitansicht zu deaktivieren
- Schatten verbessern
- Lichter der Gegner im Rückspiegel
- Wiedereinführung der Zeitendatenbank im Arcademodus.
- mehrere Setups pro Wagen speichern, evtl. mit Kommentarfunktion
- Schneller Vor- und Rücklauf in Replays
- Mehr Meisterschaften (US, Jap, etc)
- Herstellerrennen
- eigene Rennstrecken in Rennserien einbauen
- Online-Lobby-Einstellungen: Privat (nur Freunde), Öffentlich, Password
- man muss unterschiedliche Setups für ein Fahrzeug abspeichern und benennen können
- im Online-Freerun muss man sein Setup bearbeiten können
- man braucht für den Onlinemodus ein gerechtes Fahrzeug-Levelsystem
- LAN Modus/Multiscreen
- mehr und aktuellere Premiumfahrzeuge
- autos aus der garage automatisch im arcade-mode vefügbar machen (-> GT4 style)
- +20 / - 10 im Arcade modus.
- Zeitbeschleunigungsmodus im B-Spec
- Felgenwechsel und -lackieren bei Standard-Wagen
- freie Felgenauswahl bei Premium-Wagen, nicht nur einige wenige
- Farb-Items mehrfach benutzbar machen
- Zwischenspeichern während Meisterschaften
- Bremsen (Sport / Rennen, Stahl / Verbund, o.ä.) beim Tuning hinzufügen
- Strengere Spezifikaitonen der Teilnahmebedingungen in den Rennen im GT-Modus
- Staub und Dreck im Rückspiegel
- Rennbremsen, Karbon, etc
- das 'Ping' bei den Zwischenzeiten ausschaltbar machen
- mehr Rennserien (nicht nur Einzelrennen)
- In den oberen Ligen mehr Rennen mit 'normalen' Autos aber besseren Fahrern
- Sofortfunktion um ein Rennen neu zu starten (mit gleichem Starterfeld)
- bessere Scheinwerfer (mehr Licht und in Wagenrichtung)
- Head Tracking auch im GT Modus
- mehr Premium Oldtimer
- FIA GT Rennserie (Premium)
- modernere Autos (Premium)
- Avatarbild importieren zu können
- automatischer 1. Gang beim Start deaktivieren
- einstellbarer Schaden auch in den unteren GT Levels
- PS Angaben
- mehr Rennmodifikationen
- Reifenabnutzung auch in den normalen GT Rennen
- Licht auch für die Standardwagen (auch im Replay)
- Qualifikation in den Rennserien
- generelle 'Garagen' Funktion für die Rennserien
- Zeitlupe für die Replays (für den Fotomodus)
- Cockpit für Standard-Wagen (ein "Standard"-Cockpit für alle würde mir schon reichen, Hauptsache es gibt eines)
- Abriegelbare Fahrzeuge im Onlinemodus
- Tuning OFF/ON schalten konnen beim Rennen/Onlinerennen
- Verkaufmoglichkeit fur alle Autos
- Freigespielte Autos in der Karriere sollte zur verfugung stehen im Arcade Modus (generale liste!)
- Tag/Nacht wechsel jede Strecke
- Standardcars einfach beim Hersteller zu kaufen
- Verkaufte Autos von dir und Freunde beim Second Hand Dealer
- Vor- und zurückspulen bei den Replays
- Youtube Upload
- Time Trial Modus wie in GT5P (also mit Onlineanbindung)
- Mehr einstellmöglichkeiten bei Bedingungen für Onlinerennen (z.b. Baujahr, Land/Kontinent/Hersteller etc.)
- Trackeditor: Verschieben der Sektionsmarker ODER Möglichkeit zur Angabe von Länge pro Sektion
- Strecken ausm Trackeditor auswählbar machen bei Onlinerennen (und mehr als nur eine)
- Pad als Controler 2 Funktionsfähig machen trotz angeklemmtem Lenkrad (wg. Fotomodus)
- Volle unterstützung unserer Eingabegeräte, sprich Lenkräder
- bessere (realistischere) Geräuschkulisse bei Kollisionen
- kein 'Kleben' der KI am Heck
- permanente Licht an/aus Funktion (auch am Tag)
- ALLE Original Strecken wie versprochen (Rom mit Schikanen, Citta di Aria, Apricot Hill, Grindelwald !!, etc ...)
- vernünftige Gebrauchtpreise (BMW GTR = ~450K !!)
- Pause Funktion für den B-Spec Modus eventuell auch mit Zwischenspeichern
- echter online Gebrauchtwagenhandel (ich wähle den Preis und andere können kaufen oder nicht)
- Möglichkeit Etappenrennen im Course Maker generieren zu lassen (wie in früheren Screenshots gezeigt)
- aktivier Möglichkeit von Totalschäden und Leerem Tank bei dem das Fahrzeug auch wirklich stehen bleibt
- MEHR "Weltstrecken", zb Motegi in allen Varianten gab's schon bei GT4
- Die aus GT4 bekannten US-Strecken
- Am besten die ganze GT4 Musik
- Jede Strecke mindestens einmal als Ausdauerrennen
- Ein Ausdauerrennen in Hochgeschwindigkeit, egal ob Testkurs oder Daytona
- Schattendarstellung deutlich verbessern
- Zeit bei Lizenzen, wo man erster werden muss, mitstoppen (DB)
- sinnvollere/bessere Preisautos
- Settings zu sharen und gemeinsam daran zu werkeln
- Besserer Lobby-Browser mit Suchfunktion
- Start via Ampel
- Reifenverschleiß und Geschwindigkeitsunterschiede überarbeiten
- einstellbarer (Lenkwinkel)
- Minimierung der Ladezeiten
- KI / Kleben am Vordermann entfernen *Bei Kontakt
- B-Spec mit mehreren Fahrern gleichzeit. (Nicht nur fürs Geld, sondern auch um mehrere Favoriten gleichzeitig antreten lassen zu können)
- B-spec löschen
- B-Spec wieder wie in GT4 integrieren
- Eine Realistische u. stärkere verschmutzung der Fahrzeuge!
- Mehr Rally Veranstaltungen
- Gab angabe bei B-Spec Rennen in Echtzeit bzw nicht nur jede Runde ne Aktualisierung sondern nach jeden Sektor !!!
- Bei Meisterschaften im B-Spec eine einsehbare Tabelle mit dem Meisterschaftstand vor jedem Rennen
- keine unschärfe im Cockpit
- voll einstellbares Getriebe
- größerer Gebrauchtwagenmarkt
- bei den Händlern auch Standartfahrzeuge
- online Tauschbörse für Fahrzeuge
- persönliche Default-Einstellung der Fahroptionen
- unbegrenzte Speicherung verschiedener Set-Ups für ein Fahrzeug
- Hellere Realistische Schatten ohne geflackert, geflimmer, Treppeneffekte und Ausfransungen!
- sinnvolle Reifentemp.anzeige -> von Blau ( kalt ) zu grün ( optimale Temp. ) zu Orange bis Rot ( zu Heiß )
- zumindest im Datalogger ablesbare " innen, mitte, außen " Reifentemps
- Replays bis nach der Ziellinie zeigen, so dass die Renn-, Lizenz,- Event- oder Hotlap-Zeiten auch mal in Ruhe angeschaut werden können.
- die automatischen boxstops bei regen im b-spec modus abschalten
- pausen funktion auch bei b-spec rennen
- zwischenzeiten einblenden, auch den abstand der gegner ohne das menue wechseln zu müssen
- wenn das cockpit schon so wackeln muss, dann bitte zumindest gemäß den fliehkräften und nicht wie in einem flipperautomaten
- Rückwärtsgang bitte von der Dreiecktaste entfernen und in die Schaltung unterhalb des Leerlaufs legen
- Leerlauf ermöglichen (nicht wie jetzt mit Bremsen und Gas gleichzeitig)
- nach B-Spec-Benutzung kein Automatikgetriebe im A-Spec

In dem Thread ging es darum was die Leute verbessern würden wenn Sie könnten.

Es ging nicht darum was sie an dem Game zu bemängeln haben.

Sehe da auch nichts "Behindertes dran"
Das man nicht alles umsetzen kann ist Logisch aber die Producer könnten sich ein paar wichtige dinge heraussuchen, dann bräuchten sie es später nicht patchen.

Wie zb. die bescheuerte Endzeit die man in online Rennen hat nachdem der erste über die Ziellinie gefahren ist, 18 Sekunden ist nichts da kommt meist nur der erste / zweite ins Ziel.

Bei GT-TV gibt es zwei kostenlose Videos mit jeweils 20 Minuten Sendezeit zum 24 Stunden Rennen auf dem Nürburgring. Mit Yamauchi als Gastfahrer und was er von der Strecke hält und welchen Einfluss das auf GT hat usw.

So eine G......... S.......... :motz::motz:
Meine vor 12 Tagen gekaufte PS3 gibt von jetzt auf nachher KEINEN TON mehr über HDMI aus :motz::motz::motz::motz:
Alles versucht, nichts geht aber mehr :heul:
Über das "tolle" Scart-Kabel habe ich Ton, aber ein Bild wie aus der Steinzeit :wand::wand:
Jetzt kann ich morgen nach Arbeit zum MM gehen, und mir eine neue holen. Das blöde ist nur, das sich der Spielstand von Gran Turismo 5 NICHT KOPIEREN läßt :motz:
Also kann ich dann wieder von vorne anfangen :wand::wand::wand::wand:, oder ich warte wochenlang das meine PS3 repariert wird. Bezweifel aber, das das noch dieses Jahr wäre :nein:
Also werde ich morgen versuchen, meine defekte gegen eine neue zu Tauschen, und dann fang ich wieder von vorne an.
Knapp 25 Stunden Spielzeit sind dann futsch :wand::wand::wand:

Warte, soweit ich das im Kopf hab kann man den Ton auch über das AV-Kabel ausgeben und trotzdem über HDMI spielen, musst nur an der PS3 einstellen.
Außer du hast natürlich keinen Fernseher bei dem man das einstellen kann bzw. ne Anlage an der du das AV-Kabel einstecken
kannst.

Edit: Hast auch mal nen neues HDMI Kabel probiert?

Mrwhite schrieb:
Warte, soweit ich das im Kopf hab kann man den Ton auch über das AV-Kabel ausgeben und trotzdem über HDMI spielen, musst nur an der PS3 einstellen.
Außer du hast natürlich keinen Fernseher bei dem man das einstellen kann bzw. ne Anlage an der du das AV-Kabel einstecken
kannst.

Edit: Hast auch mal nen neues HDMI Kabel probiert?

Yepp,
habe auch ein anderes HDMI-Kabel versucht, aber trotzdem kein Ton. Habe auch mal das beiliegende AV-Kabel an die PS3 gesteckt und die Cinch-Stecker an meinen HD-Fernseh angeschlossen und dann im Menue Ton über AV ausgewählt, aber die PS3 blieb stumm:traurig:
Wie gesagt, mit nur AV-Kabel per Scart habe ich Ton aber ein Bild, welches diese Bezeichnung nicht wert ist :ugly::ugly:
HDMI und Scart-AV kann ich nicht gleichzeitig am HD anschließen, bzw. könnte ich schon, aber dafür müsste dann die Wii oder mein Festplatten-Receiver weichen. Müsste dann immer umstecken, und dafür ist mir der Aufwand zu groß.
Und es blieb ja trotzdem dabei, das die Ton Ausgabe über HDMI an der PS3 defekt ist. Na ja, dann werde ich die PS3 halt morgen im MM umtauschen, denke das sollte kein Problem sein, da ich sie noch nicht mal 14 Tage habe :heul::heul::heul:
Ärgerlich ist nur das ich dann bei Gran Turismo 5 wieder von vorne anfangen muß.
Ach, noch was anderes, wie es es eigentlich mit diesem Online-Paß von EA bei FIFA 11 ??? Wen ich jetzt morgen eine neue PS3 aufbaue, kann ich ja den Online-Paß-Code nicht nochmal benutzen, oder ist der an die Online-ID E-mail Adresse gebunden ???

Eben noch mal schnell Google gefragt, da fand ich den Tipp den HD mal auszuschalten und dann kurz warten und wieder anschalten. Gesagt getan, HD ausgeschaltet, kurz gewartet, HD wieder eingeschaltet, PS3 gestartet und siehe und staune, der Ton ist wieder da !!!!?

Zurück
Oben