Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Gran Turismo 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo,

ich habe hier lange Zeit nur noch mitgelesen, aber jetzt muss ich doch mal wieder aktiv werden und ein paar Fragen stellen. Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine PS3 mit GT5 unter den Weihnachtsbaum zu stellen (wenn`s denn bis dahin released wird :nein: ).
Es wäre für mich allerdings eine Konsolen-Anschaffung für einen einzigen Exklusiv-Titel. Deshalb sollte Gran Turismo dem perfekten Konsolen-Rennspiel schon möglichst nahe kommen.
Ich hoffe, Ihr könnt mir meine Fragen beantworten:

1.) Wie viele Fahrzeuge werden im Einzelspieler-Modus gleichzeitig auf der Strecke sein?

2.) Gibt es auf jeder Strecke Regenwetter, oder nur auf einigen bestimmten?

3.) Gibt es Nachtrennen?

4.) Wie augeprägt wird das Schadensmodell? Gibt es Totalausfälle?

5.) Wird es Qualifying und Boxenstrategien geben... zumindest bei Langstreckenrennen?

6.) Gibt es außer den normalen Rennen noch andere Events? Also z.B. Beschleunigungsrennen, Drift-Chalanges, Slalom...?

Stand alles sicherlich schon irgendwo, aber ich bin grundsätzlich faul und hab nur die letzten 10 Seiten gelesen :)

Bullitt schrieb:
Hallo,

ich habe hier lange Zeit nur noch mitgelesen, aber jetzt muss ich doch mal wieder aktiv werden und ein paar Fragen stellen. Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine PS3 mit GT5 unter den Weihnachtsbaum zu stellen (wenn`s denn bis dahin released wird :nein: ).
Es wäre für mich allerdings eine Konsolen-Anschaffung für einen einzigen Exklusiv-Titel. Deshalb sollte Gran Turismo dem perfekten Konsolen-Rennspiel schon möglichst nahe kommen.
Ich hoffe, Ihr könnt mir meine Fragen beantworten:

1.) Wie viele Fahrzeuge werden im Einzelspieler-Modus gleichzeitig auf der Strecke sein?

2.) Gibt es auf jeder Strecke Regenwetter, oder nur auf einigen bestimmten?

3.) Gibt es Nachtrennen?

4.) Wie augeprägt wird das Schadensmodell? Gibt es Totalausfälle?

5.) Wird es Qualifying und Boxenstrategien geben... zumindest bei Langstreckenrennen?

6.) Gibt es außer den normalen Rennen noch andere Events? Also z.B. Beschleunigungsrennen, Drift-Chalanges, Slalom...?

Stand alles sicherlich schon irgendwo, aber ich bin grundsätzlich faul und hab nur die letzten 10 Seiten gelesen :)

1. Weiß keiner. Angeblich 16, aber in den letzten Videos sah man immer nur acht Autos. Gehe mal lieber von acht Autos aus ....

2. Weiß noch keiner

3. Ja

4. Weiß noch keiner

5. Weiß noch keiner. Boxenstopps wird es natürlich wieder geben. Ob man vor dem Rennen die Reifen ändern kann oder den Sprit - weiß noch keiner!

6. Weiß noch keiner. Es wird sicher wieder Ausdauer-Rennen, Rally und Lizenz-Tests geben.

Oh... na dann schon mal danke für die schnellen Antworten.

Wenn nicht wirklich "Quantensprünge" wie 16 Fahrzeuge, Regenrennen auf jeder Strecke und Qualifying drin sind, werd ich wohl bei FORZA bleiben. Schade, die Playstation hätte sich bestimmt gut auf meinem Schreibtisch gemacht.

Bullitt schrieb:
Oh... na dann schon mal danke für die schnellen Antworten.

Wenn nicht wirklich "Quantensprünge" wie 16 Fahrzeuge, Regenrennen auf jeder Strecke und Qualifying drin sind, werd ich wohl bei FORZA bleiben. Schade, die Playstation hätte sich bestimmt gut auf meinem Schreibtisch gemacht.

Abwarten. Regen, dynamischer Tag- und Nachtwechsel, Rally, animierte Boxenstopps, Nordschleife mit Nürburgring GP-Strecken Anbindung und viele andere reale Rennstrecken (die es in Forza nicht gibt), 1000 Autos darunter Formel 1 und KART-Autos, Lizenz-Tests, Streckeneditor ...

In der Summe ist das schon was.

Mutzi schrieb:
Abwarten. Regen, dynamischer Tag- und Nachtwechsel, Rally, animierte Boxenstopps, Nordschleife mit Nürburgring GP-Strecken Anbindung und viele andere reale Rennstrecken (die es in Forza nicht gibt), 1000 Autos darunter Formel 1 und KART-Autos, Lizenz-Tests, Streckeneditor ...

In der Summe ist das schon was.

Wenn`s ein 360-Spiel wäre, wär`s schon so gut wie gekauft. Wahrscheinlich wird GT5 auch das bessere Spiel im Vergleich zu FORZA 3 ... aber ich habe eben noch keine Playsi :(

Für mich müsste das Spiel also alleine den Kauf einer 300€-Konsole rechtfertigen. Und da warte ich doch lieber bis es draußen ist. Wie Du schon sagst... abwarten.

Und bitte jetzt meine Aussage nicht falsch verstehen. Ich möchte keinen Konsolen-Krieg anzetteln. Playstation vs. 360, Forza vs. Gran Turismo... was auch immer.

Mutzi schrieb:
tastepolice schrieb:
wie jetzt, 16 cars on track ist noch nicht sicher ?? :staun:

War fett angekündigt, aber bisher sieht man nur acht oder zehn Autos auf der Strecke.
Früher hat man aber auch 16 Autos gesehen, aber das ist lange her.

Yamauchi sagte vor ~2 Wochen nur im Interview, dass die Framerate bei 16 Autos am Start mit Regeneffekten unter die 60fps fallen kann. Also denke ich mal, dass es 16 Autos gibt.

ne am 26.10.2010 sollte wohl ein Event sein wo auch der VÖ termin genannt werden sollte. Scheint aber nicht genannt worden zu sein.

Edit:Wenn ich dran denke dass wir es (wenn es nicht wieder Verschiebungen gegeben hätte) in 2 Tagen spielen hätten können....:traurig:

ich glaube nicht, dass Sony mit GT5 Verlust macht. alleine GT5P hat ein paar Jahre Entwicklungszeit finanziert, und GT5 wird sich auch nicht schlecht verkaufen. (ganz abgesehen davon, dass es selbst in diesem Forum ein paar Nasen gibt, die sich die PS3 wegen GT5 gekauft haben, bzw kaufen wollen)

Zurück
Oben