Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Gran Turismo 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es hat sich erledigt, hab in einem anderen Forum nachgefragt. Die Szene ist aus dem Intro von GT PSP.
[yt]http://www.youtube.com/watch?v=989wEe_PgXU[/yt]
ca. bei 0.50.

Bin schon gespannt was wir auf der GC Neues über GT5 erfahren werden. Europa Termin wird ziemlich sicher verkündet, vielleicht bekommen wir ja auch schon eine Strecken und/oder Autoliste. Bestätigung für Wettereffekte wäre auch nett :D

Arthur le perroquet schrieb:
wieso gibts denn kein porsche in dem spiel???

Weil Polyphony geizig ist und nicht die Gebühren an EA zahlen möchte.
So und net anders schauts aus.

@Shell,

puh das sind sicher Replays, aber ich weil ich das Spiel nicht habe, weiß ich es net.

@ll,

Das Spiel ist zwar unfertig, kommt aber 100 % 2010.
Wenn der EU-Release viel später is, wird die US-Version am 2.11. aus Amiland per UPS Express geholt :popcorn:

Faultier schrieb:
Arthur le perroquet schrieb:
wieso gibts denn kein porsche in dem spiel???

Weil Polyphony geizig ist und nicht die Gebühren an EA zahlen möchte.
So und net anders schauts aus.

@Shell,

puh das sind sicher Replays, aber ich weil ich das Spiel nicht habe, weiß ich es net.

@ll,

Das Spiel ist zwar unfertig, kommt aber 100 % 2010.
Wenn der EU-Release viel später is, wird die US-Version am 2.11. aus Amiland per UPS Express geholt :popcorn:

Nix gegen dich Fauli, aber glaubst du echt, was du manchmal sagst?

Ehrlich, PD gibt Unsummen aus um hunderte (!) Lizenzen von Autoherstellern zu haben, aber ausgerechnet bei Porsche ist man plötzlich zu geizig?

Ist es nicht eher wahrscheinlich, dass EA die Lizenz an Sony grundsätzlich nicht rausrückt, damit die eigenen Rennspiele diese Marke exklusiv auf Playstation haben? War MS bei PGR zu geizig bei Porsche, obwohl man mit Porsche sicherlich ein starkes Pferd zusätzlich gehabt hätte?

Also Zimty,

es ist alles eine Frage des Geldes und ich kann mir schon denken, dass EA für Porsche ne Menge Cash sehen möchte.

Bei PGR2 gabs noch Porsche, aber bei Forza 1-3 gabs immer Porsche.

Natürlich wäre es auch möglich, dass man auf der Playstation anders verfährt.

Geld spielt sicherlich eine Rolle. Nur hat EA auf der Playstation nur das Need for Speed Franchise und es gibt auf der Welt vielleicht 2 Leute die sich NFS nur kaufen, weil Porsche dabei ist.

Anders: Wieso sollte EA eine Sublizenz verweigern, wenn sie absolut nichts von haben?

Anders: warum sollte EA soviel Geld für die Lizenz haben wollen, dass keiner das Geld bezahlt? Oder warum sollte PD ausgerechnet bei GT5 bei einem der wichtigsten Sportwagenhersteller überhaupt das Geld nicht zahlen wollen, wo fast ALLE bekannten Autohersteller weltweit dabei sind? EA kann nur Geld mit einer Lizenz verdienen, wenn jemand dafür zahlt.

Ich kenne die ganzen Lizenzvereinbarungen nicht, aber es gibt immer wieder Beispiele für Rennspiele, wo gewisse Hersteller fehlen. Bei Gran Turismo war Porsche übrigens noch NIE dabei, selbst nicht bei GT3 und GT4, als Sony und PlayStation noch absolut dominant waren und im Geld schwammen.

Ein GT-Fan hat vor kurzem bei Porsche nachgefragt und diese Antwort bekommen:

Im Grundsatz geben wir Ihnen Recht, aber seit nunmehr ca. 10 Jahren besteht zwischen Porsche und Electronic Arts eine exklusive Kooperation im Bereich der Unterhaltungssoftware. Auftakt war damals die Porsche only Version des Rennspiels 'Need for Speed'. Diese Kooperation besteht weiterhin und in der Zwischenzeit ergab sich eine Vielzahl weiterer gemeinsamer Projekte.

Wie bei allen unseren Kooperationspartnern ist uns an dauerhaften und guten Partnerschaften gelegen. Dies bedingt, dass teilweise auch Entscheidungen getroffen werden, die sich von außen betrachtet nicht gleich erschließen mögen, wie beispielsweise die Entscheidung nicht in 'Gran Turismo' vertreten zu sein.

Ich denke mal "der Drops ist noch nicht gelutscht", denn wie es im Forum von GTRP weiter zu lesen ist, hat Porsche sich auf den Hinweis, dass auch Forza3 Porschemodelle beinhaltet wie folgt geäussert:

"... Auf der anderen Seite gibt es auch die eine oder andere Sublizenz, die von Electronic Arts gegeben wird. Dies ist zum Beispiel der Fall für die Spiele der Forza Serie von Microsoft. Aufgrund der partnerschaftlichen Kooperation mit Electronic Arts akzeptieren wir deren unternehmerische Entscheidungen über die Vergabe von Sublizenzen. ..."

Klar sind Sony und EA jetzt nicht dafür bekannt die größten Freunde zu sein, dennoch liegt es weiter im Bereich des Möglichen. Aber wie so oft kann man auch hier nur wieder einmal auf den Release oder bestätigte News warten...

http://community.eu.playstation.com/t5/Gran-Turismo/Porsche-ist-nicht-bei-GT5-dabei/td-p/9224276/page/2;jsessionid=9CA7541E2CE892AD30A5F562AC5D65AA

Warum raten und und die Glaskugel schauen wenn es doch Fakten gibt ???
Porsche ist Playstation Exklusiv bei E.A.
Warum man zb. für Forza Sublizenzen vergeben hat und für GT5 nicht, das ergibt aber immer noch keinen Sinn.

Porsche gibt's dann später als DLC für 15€ / 3Wagen.
Wenn man aber bedenkt, dass PD für das Design von 200 (Premium-)Wagen 5 Jahre gebraucht hat, wann kommen dann die 10-15 Porsche? ;)

flexx schrieb:
Big Fucking Gun:ulgy:

@Sam, ein wenig doch.
Immerhin hat MS damals, zu Xbox zeiten, noch einige ihrer Spielereihen für EA auf das Abstellgleis gefahren und sicherlich hat man auch später noch hier und da einige Sachen gemacht, damit EA die Lizenz herausrückt.

Wenn auch der ME DLC PS3 exclusiv war und die PS3 Versionen von MoH und DS2 je noch Spieleportierungen bekommen.
Vielleicht ein erster Hinweis darauf das man auch die Porsche Lizenz weiter vergibt?

Wobei sich mir Porsches Geschäftsmodell nicht erschließt, die Lizenz an EA zu vergeben und die dürfen Sublizenzen verteilen.

@kellewap, nur das man noch die restlichen 800 Wagen angepasst hat, neue Strecken hinzufügte, eine Grafikengine programmierte usw.
Aber ansonsten hast natürlich recht:ulgy:

Und mir selbst reicht auch RUF.
Bin nicht der absolute Porsche Fan.

Daiki Kasho Music

YouTube - GT5 E3 2010 Trailer Full song - Daiki Kasho "5OUL ON D ... - [ Diese Seite übersetzen ]
11 Jul 2010 ... Added to queue Gran Turismo 5 - E3 Trailer Music - by DAIKI KASHO493 views Neruschka · 5:14 +. Added to queue GT5 Daiki kasho - Flow14745 ...
www.youtube.com/watch?v=Klp_iHctHec -

Zurück
Oben