Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 GoW III Ersteindrücke

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@ flexx

Lebensbalken gibt es zwar keine, aber GoW geht hier nach dem Predator-Motto: Wenn es blutet, können wir es töten. Wenn du einen Gegner schlägst und der saftet nicht, kannst du dir das gleich wieder schenken.

So erster Versuch heute und ich habs gleich auf Anhieb gepackt. :lol: War aber sau knapp – mehrmals.
Nur hänge ich jetzt keine 5 Minuten später am Tor vor dem Olymp… Ich schaff die Menge einfach nicht, die kloppen mich alle innert Sekunden zu Boden. :wand:

Das Spiel ist wohl nichts für mich... Wie soll ich das nicht völlig entnervt spielen können auf "Normal", wenn ich ständig an jeder zweiten Stelle 50 Anläufe brauche? Mensch… :(

@ flexx

Nochmal: GoW3 ist kein primitives Hack'n Slay, bei dem man sich einfach so ohne jede Taktik durchschetzeln kann. Du musst dich schon auf die Gegner einstellen. Ich nehme mal an, dass du die Exile-Klingen inzwischen einmal aufgewertet hast. Also müsstest du den Angriff L1+Viereck haben, der sehr nützlich ist, um sich gegen Einkesselung zu wehren.

Bei dem Kampf vor dem Tor hast du das Problem, dass du die Gegner erst greifen kannst, wenn sie ein Symbol über dem Kopf haben. Du kannst also nicht mit der Ramme arbeiten. Also musst du Kratos etwas auf Distanz halten, damit er seinen Kettenvorteil ausspielen kann. Nutze die Combo Viereck, Viereck, Dreieck. Der letzte Move schleudert ganze Gegnergruppen in die Luft und verschafft dir so Luft.

Du kannst jeden Schlag dieser Angreifer blocken. Deren Attacken kündigen sich durch ein gelbes Leuchten an. Wenn du den Block richtig timen kannst, machst du einen Parry (auch ein gelbes Aufleuchten + kurze SlowMo). Drücke dann Viereck und schleudere so alle Gegner weg, die zu nahe stehen.

Während der Ausweichrolle bist du kurzzeitig unverwundbar. Nutze das. Und das gilt nicht nur für diese kleinen Gegner. Das gilt auch für die ganz dicken Brocken.

Vergiss deine Magie nicht. Wenn zuviele Gegner zu dicht an dich rannkommen - R2.

Mit L1+Kreis kannst du dich an einen Gegner ranziehen. Der und alle anderen in der Nähe werden durch das anschließende Schulter-Tackling weggeschleudert.

Sobald über einem Gegner ein Symbol aufleuchtet, greif ihn dir. Anschließend drückst du Viereck und rennst los. Versuch die anderen zu rammen. Das macht gut Schaden. Du kannst auch Dreieck drücken. Ist ein schneller Kill und du kannst da auch nicht getroffen werden.

Mit diesen grundlegenden Techniken sollte das kein Problem sein. Du musst dich nur von der Vorstellung lösen, mit planlosem Rumgedresche durch das Spiel zu kommen.

Jo das mit dem L1 und Viereck hab ich rausgefunden, aber das wirkt nicht. Das Spiel hat mir nun automatisch vorgeschlagen auf Leicht zu schalten. Ich habe aber noch nie in meiner ganzen Zockerkarriere ein Spiel auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad gezockt... Naja wie sagt man so schön, es gibt wohl immer ein erstes Mal. Lustig, dass es ausgerechnet ein solches Spiel ist. Uncharted 2 habe ich von Anfang an auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad begonnen und ohne größere Frustmomente überstanden.

Muss aber sagen, das Spiel gefällt mir – desto länger ich es spiele – umso weniger… Ich hatte wohl doch von Anfang an Recht, dass mir dieses Spiel nicht zusagt. Ich werde mich jetzt noch etwas weiter durchkämpfen (hab jetzt den Kopf da…) und mal schauen wie ich voran komme. Das Gameplay ist aber ein schlechter Witz im Vergleich zu z.B. Uncharted. Simples Knöpfe hauen, tausende von Combos wie in einem Dead or Alive und eine imo ziemlich missratene Steuerung. Reagiert viel zu träge, die vielen verschiedenen Kombinationen bringen einen zusätzlich noch durcheinander.

Ich bin jetzt im Moment bei 3,5 Stunden Spielzeit, 30 Tode und es ist bereits jetzt ein richtiges durchkämpfen voller Frust... Hier irgendein Endgegner fünfhundert mal mit einem QTE was ausreissen und weitere dreihundert mal draufhauen bis der liegen bleibt. Da eine Menge von irgendwas sechshundertmal kloppen bis ein brennender Kreis darüber erscheint. Da irgendwas verschieben, hier irgendwo hochklettern. Naaajaaa....

Die Grafik ist imo eigentlich das beste daran. Bitte nicht falsch verstehen. Sicher ein tolles Spiel für Genre Liebhaber, für mich bis jetzt aber Frust pur.

Noch eine Frage: Wo sehe ich welche Waffe am meisten Schaden macht? Warum habe ich die Hades Dinger und die Klingen überhaupt? Wie stark sind die beiden jeweils im Vergleich, wenn beide die selbe Stufen haben? Welches ist der Vorteil der jeweiligen Waffe? Wird nämlich überhaupt nirgends erklärt. Genauso wie die Verbesserung der jeweiligen Waffen und was die Verbesserung den bringt – das sieht man nämlich erst, wenn man mal bezahlt hat.

@Glod
Danke schon mal für die vielen Tipps. Ich muss aber zu meiner Verteidigung sagen, dass ich bei den mind. 30 Toden schon alle möglichen Taktiken versucht habe. Sei das nun in der Luft bleiben, auf Distanz oder immer ausweichen und nichts hat wirklich viel gebracht. Ich werde mir deine Tipps aber zu Herzen nehmen und versuchen zu beachten. Eigentlich kenne ich das alles aber schon.

Ich würd auf jeden Fall die Standart-Waffen leveln. Die sind imo die stäksten des Spiels (ich will jetzt nix spoilern). Ausserdem: Je weiter du dich levelst, desto einfacher wird das Spiel! Diese L1+ Viereck oder L1+ Dreieck Attacken sind einfach sehr stark, vor allem, wenn man sie in der Luft ausführt und kombiniert. Sowieso solltest du oft in der Luft kämpfen. Da gehst du dann vielem aus dem Weg und hast auch noch Zeit für Kombos.

Das gibts einfach nicht… Jetzt häng ich schon wieder an einer Stelle (da wo was brennt und man hochklettern muss…)… :lol: Ich gebs auf.

Freezi schrieb:
Nennen wir es beim Namen, du bist einfach zu schlecht! :D

Ganz ehrlich, ich glaube es langsam auch. :lol: Ich bin echt der Ober-Noob in dem Game, das ist nicht mehr feierlich. :heul:

Habs übrigens doch geschafft und Hermes ist auch Geschichte. :ugly:

Schein wohl so... Ich hab echt noch nie solche Probleme mit einem Spiel gehabt. Vllt machts irgendwann auch "klick" und ich kanns? Hoffen wir es. Zwischen den Frust Stellen war es nämlich wieder ziemlich gut gemacht.

Ist ein bisschen wie in einer Beziehung. Ich tue alles mögliche, aber irgendwie ist es doch immer das Falsche. :ugly:

Glaub mir Flexx, später kommen kleine Situationen, da kommste ohne Taktik nich weit. Und wenn du's dann einmal raus hast, wie du welche Gegner schnell besiegst, dann machts auch "Klick". Aber natürlich ist es Frust, nicht umsonst hab ich davon berichtet :ugly: , aber das war bisher in jedem GOW so. Oft kommt man mit Buttonmashing durch, aber dann tischt einem das Spiel auf einmal nen Fight auf, da gehts dann nich anders, als Taktiken zu entwickeln.

Zurück
Oben