Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 GoW III Ersteindrücke

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Langweilig ist das falsche Wort- ruhiger auch, aber das erste, was mir dazu einfällt. Ich meine, hey, ihr demoliert die Visagen mythologischer Helden, lasst die Innereien und Glieder von so vielen Olympiern, Titanen auf den Boden und Kratos regnen, sodass das ganze Erlebnis leicht in einem ermüdenden Overkill hätte enden können. Wenn man also mal 30 Minuten irgendwelche Puzzles löst und Plattformen überquert, zwischen denen man hie und da ein paar Packs elredigt, ist das kein Nachlassen der Qualität, sondern durchdachtes Pacing.

Also hier wollen das Spiel einige wohl auf Teufel komm raus negativ finden. Was erwartet ihr denn? Der Poseidon Kampf ist nun mal der Einstieg, der ist bei GOW seit Teil 1 immer extrem bombastisch, und danach geht es halt erst mal wieder ein paar Gänge zurück. Ich habe jetzt Kronos besiegt und die Bosskämpfe sind einfach wieder total genial gemacht. Bieten sie keine spielerische Besonderheit (wie bei Herkules), sind sie zumindest perfekt inszeniert.

Bei Uncharted 2 war man auch nur am ballern, Deckung suchen, ballern, Rätsel lösen, Zwischensequenz anschauen, weglaufen, klettern, ballern. Bei God of War 3 ist es halt kämpfen, kämpfen, QTE, Zwischensequenz anschauen, kämpfen, hüpfen, kämpfen, Rätsel lösen, kämpfen. Anders, aber doch ähnlich.

Ich bin auch nicht so geflasht wie beim zweiten Teil, und nach dem ich jetzt über sieben Stunden hinter mir habe, wird Teil 2 wohl auch mein Lieblingsteil bleiben. Er war länger, bot meiner Meinung nach etwas mehr Abwechslung, und hatte das flüssigere Gameplay. Bei Teil 3 ist die Verzögerung entweder ein Bug, oder es ist gewollt. Wenn ja, frag ich mich warum. Bei den Attacken merkt man es nicht, aber beim Ausweichen per R und beim Doppelsprung spürt man die Verzögerung deutlich.

Ich dreh aber nicht durch weil ich ein paar mal in den Tod springe, das gehört für mich dazu. Ich sag es noch mal, ein Spiel in dem man auf Normal durchrennt ohne zu sterben, ist keine Herausforderung. Und die Checkpoints sind nun wirklich mehr als fair, fairer gehts schon gar nicht mehr.

God of War 3 ist einfach ein asskickin' Monster von einem Videospiel. Spielerisch auf dem Stand von 2005, bzw. etwas schlechter als 2007, aber inszenatorisch einfach ganz großes Kino. Und grafisch sowieso ein opulentes Meisterwerk, ein technisch so aufwendiges und sauberes Spiel ist mir bisher nur bei Uncharted 2 unter gekommen. Einfach Wahnsinn was da abgeht. Ich gehe mal davon aus mein Grafik-Voting wird dennoch an U2 gehen, aber nicht weil die Grafik besser ist im Sinne von Qualität ist besser, sondern einfach weil U2 mehr Abwechslung bietet. Das U2 Setting bietet einfach mehr fürs Auge, dazu gibt es durch die freie Umsicht immer wieder Stellen wo man einfach nur staunend dasteht. Bei God of War 3 sind dafür die Bauwerke spektakulärer, was man da geschaffen hat ist schier unglaublich. Und wenn man auf einem Titanen herum läuft oder sich gar mit ihm kloppt, glaubt man nicht was da auf dem Bildschirm abgeht. Sowas bietet U2 natürlich in keinster Weise.

So gesehen sind die letzten beiden PS3 Blockbuster aber in der Tat wegweisend! :dhoch:

Freezi schrieb:
God of War 3 ist einfach ein asskickin' Monster von einem Videospiel. Spielerisch auf dem Stand von 2005, bzw. etwas schlechter als 2007, aber inszenatorisch einfach ganz großes Kino. Und grafisch sowieso ein opulentes Meisterwerk, ein technisch so aufwendiges und sauberes Spiel ist mir bisher nur bei Uncharted 2 unter gekommen. Einfach Wahnsinn was da abgeht. Ich gehe mal davon aus mein Grafik-Voting wird dennoch an U2 gehen, aber nicht weil die Grafik besser ist im Sinne von Qualität ist besser, sondern einfach weil U2 mehr Abwechslung bietet. Das U2 Setting bietet einfach mehr fürs Auge, dazu gibt es durch die freie Umsicht immer wieder Stellen wo man einfach nur staunend dasteht. Bei God of War 3 sind dafür die Bauwerke spektakulärer, was man da geschaffen hat ist schier unglaublich. Und wenn man auf einem Titanen herum läuft oder sich gar mit ihm kloppt, glaubt man nicht was da auf dem Bildschirm abgeht. Sowas bietet U2 natürlich in keinster Weise.

So gesehen sind die letzten beiden PS3 Blockbuster aber in der Tat wegweisend! :dhoch:

Das reicht für mich schon aus, um es "nur gut" zu finden. ;)

The perfect Dark schrieb:
Freezi schrieb:

Finde ich nicht. Ein Spiel von 2007 kann auch heute noch besser sein als vieles aktuelle, und auf God of War 2 trifft das auch zu. Und ich finde GOW2 genial, da kann ich Teil 3 dann nicht viel schlechter finden.

Freezi schrieb:
God of War 3 ist einfach ein asskickin' Monster von einem Videospiel. [...]
Und grafisch sowieso ein opulentes Meisterwerk, ein technisch so aufwendiges und sauberes Spiel ist mir bisher nur bei Uncharted 2 unter gekommen. Einfach Wahnsinn was da abgeht. Bei God of War 3 sind dafür die Bauwerke spektakulärer, was man da geschaffen hat ist schier unglaublich. Und wenn man auf einem Titanen herum läuft oder sich gar mit ihm kloppt, glaubt man nicht was da auf dem Bildschirm abgeht.

...und somit nimmt Freezi wohl den meisten Fans die Worte aus dem Munde. :)

Freezi schrieb:
Freezi schrieb:

Finde ich nicht. Ein Spiel von 2007 kann auch heute noch besser sein als vieles aktuelle, und auf God of War 2 trifft das auch zu. Und ich finde GOW2 genial, da kann ich Teil 3 dann nicht viel schlechter finden.

KANN, ja :D
Fühlt sich für mich aber ncih mehr so richtig gut an. Kampsystem ist allerste Sahne. Auch mit der Kamera hab ich kein Problem. Grafik ist super. Aber mir fehlt es irgendwie an Überraschungen.....und in der zweiten Hälfte des Spiels an Höhepunkten. Ich hab nix gegen Rätsel, ich liebe sie sogar....aber auch nur, wenn sie gut passen und logisch sind. :)

Freezi schrieb:
Freezi schrieb:

KANN, ja :D
Fühlt sich für mich aber ncih mehr so richtig gut an. Kampsystem ist allerste Sahne. Auch mit der Kamera hab ich kein Problem. Grafik ist super. Aber mir fehlt es irgendwie an Überraschungen.....und in der zweiten Hälfte des Spiels an Höhepunkten. Ich hab nix gegen Rätsel, ich liebe sie sogar....aber auch nur, wenn sie gut passen und logisch sind. :)

Dann waren deine Erwartungen wohl von Beginn an nicht sehr hoch, denn wenn das Spiel deine Erwartungen erfüllt hat, und du nicht sonderlich begeistert warst, dann können sie ja nicht so hoch gewesen sein. :p

Stimme Freezi mehr oder minder komplett zu. Trifft auch meine Meinung sehr gut.

GOW3 stößt für mich UC2 nicht vom imaginären Thron, wobei das mir auch wirklich eher daran hängen könnte, dass UC2 ein "Spontankauf" war und ich kaum Erwartungen hatte und mich auch vorher nicht intensiv mit dem Spiel beschäftigt habe, während ich bei GOW3 das beste Spiel dieser Gen erwartet habe. GOW3 hat mich nicht enttäuscht, aber auch nicht umgehauen.

Bin bisher sehr angetan von dem Spiel, vor allem nachdem ich kein allzu großer Fan der beiden Vorgänger war.
Teil 3 bietet das gewisse etwas, was ich bei seinen Vorgängern vermisst habe. Auch wischt der Einstieg mit Poseidon den Boden auf mit dem Koloss aus Teil 2.
Inszenierung und Präsentation sind famos, aber ich könnte bei den Sprungpassagen stellenweise ausrasten...ich bin eigentlich ein großer Jump 'n Run Fan und liebe Kletter- und Sprungeinlagen in Spielen, allerdings nicht, wenn sie teilweise so unglücklich und hakelig gelöst sind, wie es in GoW3 der Fall ist.
Selbiges gilt auch für die Eingabeverzögerung, welche mir vor allem während dem Kampf gegen Hades aufgefallen sind.

Die Schwierigkeitsgrade sind auch etwas unausgewogen. Normal ist stellenweise sehr einfach und dann plötzlich wieder an einigen Stellen fast schon unfair, während der Schwierigkeitsgrad Einfach nur mehr schlimmsten Button Mashing ist.

Keine Frage, die Kämpfe machen definitiv Spaß, aber nach dem, Punkto Gameplay, mehr als nur herausragenden Bayonetta, enttäuscht hier God of War 3 doch etwas.

Trayal schrieb:
Die Schwierigkeitsgrade sind auch etwas unausgewogen. Normal ist stellenweise sehr einfach und dann plötzlich wieder an einigen Stellen fast schon unfair, während der Schwierigkeitsgrad Einfach nur mehr schlimmsten Button Mashing ist.

Das stimmt leider. Alles auf normal war leichter als vorher, aber dann kamen dieser Feuerhund und nachher Zeus und waren dann unverhältnismäßig hart.

Die Vergleich mit Bayonetta finde ich ehrlich gesagt ziemlich an den Haaren herbeigezigen. Bayonetta ist kein typisches Hack'n Sly, die Titel unterscheiden sich so sehr, dass man sie schon fast in unterschiedliche Genres stecken könnte. Es ist damals ja auch niemand auf die Idee gekommen. God of War 1+2 direkt mit Devil May Cry zu vergleichen.

Das war auch nur auf Balancing und Steuerung bezogen, die man definitiv vergleichen kann.
Am Beispiel der doch spürbaren Eingabeverzögerung, was den Eindruck eines trägen Kratos erweckt.
Das sind Punkte die nicht sein hätten müssen und in anderen Titeln, wie eben Bayonetta als Vorzeigeprodukt, bereits besser gelöst wurden.

Ich mag GoW3 wirklich, aber Balancing, Eingabeverzögerung und die Sprungpassagen trüben das Gesamtwerk leicht.

Ersteindruck: GEIL!
Hammer Grafik, hätte ich nicht erwartet, Action, Action, Action, genau das was ich will. der erste level kommt einem so vor als wärs schon der letzte, bin absolut begeistert von diesem Spiel :headbang:

Genau DAS hat die PS3 gebraucht, ich freu mich schon auf viele Stunden God Of War III :cool:

Good God schrieb:
Ersteindruck: GEIL!
Hammer Grafik, hätte ich nicht erwartet, Action, Action, Action, genau das was ich will. der erste level kommt einem so vor als wärs schon der letzte, bin absolut begeistert von diesem Spiel :headbang:

Genau DAS hat die PS3 gebraucht, ich freu mich schon auf viele Stunden God Of War III :cool:

Werden leider nur 8-10 :traurig:

Und das schlimmste ist, ich kann mich nicht auf ein God of War 4 freuen. :heul: :heul: :heul:

Zimtzicke schrieb:
Hm, auf God of War IV kannst du dich doch freuen. Nur halt ohne Kratos, wie's ausschaut.

Wieso kann ich mich darauf freuen? Wurde es schon angekündigt? :deal:

Bart Wux schrieb:
Wieso? Der scheint ja nicht tot zu kriegen zu sein.

Er bekam seine Rache, aller Götter des Olymp sind tot, die Titanen sind auch gefallen. Kratos hat sich selbst das Schwert in den Bauch gerammt, da es für ihn keinen Sinn mehr gab weiterzumachen. Sicherlich wäre es kein Problem Kratos erneut von den Toten auferstehen zu lassen, aber einen Grund dafür zu finden ihn erneut auf einen Feldzug zu schicken, wäre absurder Schwachsinn.

Zurück
Oben