Jo das mit dem L1 und Viereck hab ich rausgefunden, aber das wirkt nicht. Das Spiel hat mir nun automatisch vorgeschlagen auf Leicht zu schalten. Ich habe aber noch nie in meiner ganzen Zockerkarriere ein Spiel auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad gezockt... Naja wie sagt man so schön, es gibt wohl immer ein erstes Mal. Lustig, dass es ausgerechnet ein solches Spiel ist. Uncharted 2 habe ich von Anfang an auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad begonnen und ohne größere Frustmomente überstanden.
Muss aber sagen, das Spiel gefällt mir – desto länger ich es spiele – umso weniger… Ich hatte wohl doch von Anfang an Recht, dass mir dieses Spiel nicht zusagt. Ich werde mich jetzt noch etwas weiter durchkämpfen (hab jetzt den Kopf da…) und mal schauen wie ich voran komme. Das Gameplay ist aber ein schlechter Witz im Vergleich zu z.B. Uncharted. Simples Knöpfe hauen, tausende von Combos wie in einem Dead or Alive und eine imo ziemlich missratene Steuerung. Reagiert viel zu träge, die vielen verschiedenen Kombinationen bringen einen zusätzlich noch durcheinander.
Ich bin jetzt im Moment bei 3,5 Stunden Spielzeit, 30 Tode und es ist bereits jetzt ein richtiges durchkämpfen voller Frust... Hier irgendein Endgegner fünfhundert mal mit einem QTE was ausreissen und weitere dreihundert mal draufhauen bis der liegen bleibt. Da eine Menge von irgendwas sechshundertmal kloppen bis ein brennender Kreis darüber erscheint. Da irgendwas verschieben, hier irgendwo hochklettern. Naaajaaa....
Die Grafik ist imo eigentlich das beste daran. Bitte nicht falsch verstehen. Sicher ein tolles Spiel für Genre Liebhaber, für mich bis jetzt aber Frust pur.
Noch eine Frage: Wo sehe ich welche Waffe am meisten Schaden macht? Warum habe ich die Hades Dinger und die Klingen überhaupt? Wie stark sind die beiden jeweils im Vergleich, wenn beide die selbe Stufen haben? Welches ist der Vorteil der jeweiligen Waffe? Wird nämlich überhaupt nirgends erklärt. Genauso wie die Verbesserung der jeweiligen Waffen und was die Verbesserung den bringt – das sieht man nämlich erst, wenn man mal bezahlt hat.
@Glod
Danke schon mal für die vielen Tipps. Ich muss aber zu meiner Verteidigung sagen, dass ich bei den mind. 30 Toden schon alle möglichen Taktiken versucht habe. Sei das nun in der Luft bleiben, auf Distanz oder immer ausweichen und nichts hat wirklich viel gebracht. Ich werde mir deine Tipps aber zu Herzen nehmen und versuchen zu beachten. Eigentlich kenne ich das alles aber schon.