Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 GoW III Ersteindrücke

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hat nichts mit der Story zu tun.

Lange im Vorfeld zum Release hat man bestätigt, dass das Franshise mit dem dritten Teil nicht am Ende ist. Nur die Trilogie um Kratos sei damit abgeschlossen. Hab damals auch eine News dazu geschrieben. ;)

Freezi schrieb:
Er bekam seine Rache, aller Götter des Olymp sind tot, die Titanen sind auch gefallen. Kratos hat sich selbst das Schwert in den Bauch gerammt, da es für ihn keinen Sinn mehr gab weiterzumachen. Sicherlich wäre es kein Problem Kratos erneut von den Toten auferstehen zu lassen, aber einen Grund dafür zu finden ihn erneut auf einen Feldzug zu schicken, wäre absurder Schwachsinn.

Genau das ist es. Vor allem würde es den Charakter von Kratos absolut unglaubwürdig machen wenn man auf Teufel komm raus versuchen würde ein weiteres Spiel um ihn herum zu schustern. Die sollen sich jetzt mal den verdienten Urlaub gönnen und sich frisch und gestärkt an eine neue Serie machen und am besten auch an ein neues Genre.

Freezi schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Hm, auf God of War IV kannst du dich doch freuen. Nur halt ohne Kratos, wie's ausschaut.

Wieso kann ich mich darauf freuen? Wurde es schon angekündigt? :deal:

Bart Wux schrieb:
Wieso? Der scheint ja nicht tot zu kriegen zu sein.

Er bekam seine Rache, aller Götter des Olymp sind tot, die Titanen sind auch gefallen. Kratos hat sich selbst das Schwert in den Bauch gerammt, da es für ihn keinen Sinn mehr gab weiterzumachen. Sicherlich wäre es kein Problem Kratos erneut von den Toten auferstehen zu lassen, aber einen Grund dafür zu finden ihn erneut auf einen Feldzug zu schicken, wäre absurder Schwachsinn.

Hier nochmal die News: *klickmich*

Zhadow schrieb:
Freezi schrieb:

Genau das ist es. Vor allem würde es den Charakter von Kratos absolut unglaubwürdig machen wenn man auf Teufel komm raus versuchen würde ein weiteres Spiel um ihn herum zu schustern. Die sollen sich jetzt mal den verdienten Urlaub gönnen und sich frisch und gestärkt an eine neue Serie machen und am besten auch an ein neues Genre.

An ein neues Genre? Nein, sorry. Es gibt genug Hersteller die dauernd das Genre wechseln. Es gibt mehr als genug FPS, Rennspiele, 3rd Person Shooter. Wenn es einen Hersteller gibt der im westlichen Stil besser als jeder andere ein Hack'n Slay programmieren kann (und die Jungs von Santa Monica Studios sind in dem Bereich GÖTTER), dann will ich davon auch nichts anderes bekommen.

Zimtzicke schrieb:
Freezi schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Hm, auf God of War IV kannst du dich doch freuen. Nur halt ohne Kratos, wie's ausschaut.

Wieso kann ich mich darauf freuen? Wurde es schon angekündigt? :deal:

Bart Wux schrieb:
Wieso? Der scheint ja nicht tot zu kriegen zu sein.

Hier nochmal die News: *klickmich*

Hoffentlich ist damit auch ein weiteres Hack'n Slay geplant. Aber gut, ich glaube da gibt es nicht wirklich eine Alternative. Freue mich schon tierisch auf die erste Ankündigung, und die Infos wie das Game dann aussehen wird. Vor allem auf den Hauptdarsteller. Nach Teil 3 ist es mir da ein echtes Rätsel wie sie daran anknüpfen wollen.

Also irgendwie bin ich seit gestern mächtig am grübeln. Das Spiel sieht zwar unglaublich gut aus, aber das Kampfsystem ist irgendwie absoluter Horror. Ich sterbe auf Normal bei Hades jedes mal. Ich schaff den einfach nicht. Da klopft man 20 Minuten auf einen Kerl ein, und der wirft einen an die Wand und Ende Feuer. Im Prinzip sind es auch immer die gleichen Bewegungen und die Reaktion, falls man die so nennen darf, ist etwas merkwürdig.

Warum ist Kratos so eine Lusche? Ich brauch ja fast 15 Treffer bei einem normalen Viech um es zu killen. Ich will nicht wissen wie viele es bei Hades sind? Hab es gestern jedenfalls 5 mal versucht und nicht geschafft. Und das noch am Anfang des Spiels, wie soll das denn noch weiter gehen?

Im Moment hab ich keinen Bock mehr weiter zu spielen.

Also ehrlich gesagt ist das imo der einfachste Bosskampf im ganzen Spiel. Der trifft einen doch überhaupt nicht, wenn man
jedes Mal vor seinem Angriff sich per Greifhaken auf die andere Seite schwingt.
Und wenn man seine Waffen auflevelt, braucht man auf "Normal" auch nicht 20 Schläge pro normalem Gegner.

Ich fand eh nur zwei Gegner im Spiel hart. Den Höllenhund am Ende und meinen Papa, und den auch nur im 2D Kampf. Alles andere war leichter als in den Vorgängern.

Welcher Greifhaken? Und welche Seite? Ich bin da in irgendeinem Turm und kann nur links und rechts laufen. Hades springt ab und zu mal in die Luft und der trifft mich einfach immer, egal wohin ich renne oder was ich mache. Aufleveln kann ich ja noch nicht, hab viel zu wenige von den roten Punkten.

Also wenn ich jetzt schon Probleme habe, dann kann ich es wohl gleich vergessen das Spiel fertig zu machen, ohne einem Herzleiden zu erliegen?

flexx schrieb:
Welcher Greifhaken? Und welche Seite? Ich bin da in irgendeinem Turm und kann nur links und rechts laufen. Hades springt ab und zu mal in die Luft und der trifft mich einfach immer, egal wohin ich renne oder was ich mache. Aufleveln kann ich ja noch nicht, hab viel zu wenige von den roten Punkten.

Also wenn ich jetzt schon Probleme habe, dann kann ich es wohl gleich vergessen das Spiel fertig zu machen, ohne einem Herzleiden zu erliegen?

mir erging es auch so ähnlich habe dann auf leicht gewechselt, aber da macht es auch nicht so recht Spass, den da bist ja fast schon unsterblich.

Ah, okay, du meinst den ersten Teil des Kampfes :D. Auf jeden Fall nicht die ganze Zeit draufschlagen, sondern regelmäßig auch mal ausweichen und hochspringen, wenn er sein Bodenattacke macht. Und magische Attacken nutzen.

Ich werde es heute noch mal versuchen. Vllt siehts schon wieder anders aus, aber gestern hätte ich den Controller am Laufband in den Fernseher werfen können.

flexx schrieb:
Ich werde es heute noch mal versuchen. Vllt siehts schon wieder anders aus, aber gestern hätte ich den Controller am Laufband in den Fernseher werfen können.

Locker bleiben. Es ist eben nicht nur ein stumpfes Hack'n Slay, wo man mit Buttonmashing zwangsläufig weiterkommt. Du solltest dir schon mal die Möglichkeiten zu Gemüte führen. Ganz wichtig - Blocken und Ausweichen solltest du schon können. Speziell letzteres ist sehr wichtig. Ansonsten wirst du schnell abgemetzelt. Spacing ist auch molto importante. Du hast ja gut was an Reichweite. Nutze das. Versuch, mit Hilfe von Abrollen hinter Hades zu kommen und ihn von dort zu bearbeiten. Nutze mehr die Viereck- als die Dreiecktaste, da diese Aktionen schneller sind und du dich so auch schneller abrollen kannst.
Ansonsten ist Hades jetzt echt nicht so der Bringer. Er hat nicht viele Aktionen drauf und ist darüber hinaus ziemlich langsam. Das packst du schon. :)

Hab gestern 'ne ziemliche Monstersession hingelegt. Alter Falter, was da abgeht. Die armen Götter. :traurig: Ich kann mich echt nicht entsinnen, jemals Mitleid mit Bossgegnern gehabt zu haben. Selbst bei GoW2 war da eher "Stirb du Sau!" angesagt. Aber das, was in GoW3 abgeht, spottet ja echt jeder Beschreibung. Wie ist das gleich nochmal SO durch die USK gekommen? :staun:
Ansonsten einfach nur epicepicepic. Die Inszenierung - na ja, das ist ja keine Neuigkeit. Die Bosskämpfe sind wirklich vom Allerfeinsten. Das dürfte auf Jahre hinweg ein neuer Maßstab sein.

Die Schlägerei mit Herkules - absolut martialisches Ringen ohne Rücksicht auf Verluste. Kronos - omfg! :ugly:
Mir ist allerdings nicht ganz klar, was sich Hermes von seiner Einlage versprochen hat. Poseidon, Herkules und Hades hatten ja immerhin eine realistische Siegchance. Aber was wollte denn der kleine Giftzwerg erreichen? Der konnte ja absolut gar nix. Und er hat ja dann auch gesehen, was er davon hat, sich mit einem angepissten Kratos anzulegen. Ich wette mal, er hat ihn schon früher immer angepöbelt. Tja... :grins:. Aber sowas hat er nun wirklich auch nicht verdient. :nein:

Daneben ein Setpiece nach dem anderen. Was soll man sagen? Es ist das GoW, was zu erwarten war. Und ich finde es einfach nur geil.

bei hades bin ich gestern auch zigmal gestorben.
War aber mein Fehler, weil ich mit der Hau-drauf Methode gewinnen wollte. Das bringt aber nix, wie Glod schon sagte. Man muss den Angriffen hades einfach ausweichen, dann isses ein Kinderspiel. Also springen und abrollen, dann dauert der Kampf zwar einen Tick länger, man gewinnt aber ohne Probleme.

Zhadow schrieb:
Die sollen sich jetzt mal den verdienten Urlaub gönnen und sich frisch und gestärkt an eine neue Serie machen und am besten auch an ein neues Genre.

auf keinen fall ein neues genre! warum was komplett neues machen wenn die stärken der entwickler hier auf dem maximum sind? :?

ich freu mich (hoffe) schon auf "GOD OF NORTH" :D
...inkl. neuem haupt charakter!!!

WaldGespenst schrieb:
Zhadow schrieb:
Die sollen sich jetzt mal den verdienten Urlaub gönnen und sich frisch und gestärkt an eine neue Serie machen und am besten auch an ein neues Genre.

auf keinen fall ein neues genre! warum was komplett neues machen wenn die stärken der entwickler hier auf dem maximum sind? :?

Weil sie sich vielleicht nicht nur auf ein Genre reduzieren lassen wollen? Etwas Neues zu machen kann der Kreativität imo nur förderlich sein. Und zudem waren die God of War Macher vorher auch für die Twisted Metal Reihe verantwortlich.

Aber wenn sie sich wieder an ein hochwertiges Hack'n'Slay machen wollen, hätte ich auch nichts dagegen. Würde nur mal gerne sehen wie sich die Entwickler in anderen Genres machen würden.

Fand den Schmied geil. Zwar kein Boss, aber hübsch gemacht. Hades war ne Lusche. Erster Durchgang durch. Bissle ausweichen muss man bei dem Spiel halt schon:lol:

Der Schmied ist aber auch ein Vollpfosten. Gut, seine Motivation ist nachvollziehbar. Aber hallo? Der Kratos hat eben den Kronos alle gemacht. Wie kommt Hephaistos da auf die Idee, dass er mit seinen kümmerlichen Möglichkeiten einen Stich sieht? Oder war er eifersüchtig, weil Kratos vorher seine Alte in den Hintern gepimpert hat?

Ist der Schmied der, welcher mit der Hand und Daumen arbeitet und irgendwas komisches, dass aussieht wie eine Rampe, als Schleifwerkzeug benutzt? :lol:

Ich dachte erst ich müsste den killen und hab 5 Minuten auf den versucht einzudreschen, bis ich geschnallt habe, dass ich ihn gar nicht treffen kann. Irgendwie doof, dass man keine Rückmeldung bzw. Lebensbalken der Gegner sieht.

Zurück
Oben