Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Gottschalk live - Was macht ihr sonst so um halb Acht?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bexter schrieb:
Was bin ich froh, dass man die deutschen Late Nights in keinster Weise mit den Amis vergleichen kann. Und in der Regel ist das deutsche Volk dann doch noch nicht ganz so abgestumpft, wie ein großer Teil der amerikanischen Zuschauer.

Wie schon weiter oben geschrieben wird: Wenn du Klatsch und Tratsch willst kauf dir die Bild oder schau Explosiv!

Hier muss ich aber auch mal was sagen, ich finde die US Nights Lates sind teilweise wirklich grossartig, durchdacht und immer wieder mit frischen Ideen.
Gerade was "stumpfsinn" anbelangt sind wir Ihnen weit voraus, aber das war es dann auch schon.

Nicht das ich alles schlecht fand was in den letzten Jahren bei uns über den Bildschirm als Late Night geflimmert ist, aber wir tun uns wirklich schwer damit.

Und Linda hat in einem Punkt gar nicht so unrecht. Bei den US Late Nights sind die Gäste meistens der Höhepunkt und das liegt daran, daß die einfach die geileren Gäste haben.
Wenn Johnny Depp bissl aus der Jugend erzählt oder ein Rafael Nadal gerade von seinem US Open Erfahrung berichtet ist schon geil - oder einfach mal Barack Obama hereinspaziert.
 
Raskolnikoff schrieb:
Bexter schrieb:
Was bin ich froh, dass man die deutschen Late Nights in keinster Weise mit den Amis vergleichen kann. Und in der Regel ist das deutsche Volk dann doch noch nicht ganz so abgestumpft, wie ein großer Teil der amerikanischen Zuschauer.

Wie schon weiter oben geschrieben wird: Wenn du Klatsch und Tratsch willst kauf dir die Bild oder schau Explosiv!

Hier muss ich aber auch mal was sagen, ich finde die US Nights Lates sind teilweise wirklich grossartig, durchdacht und immer wieder mit frischen Ideen.
Gerade was "stumpfsinn" anbelangt sind wir Ihnen weit voraus, aber das war es dann auch schon.

Nicht das ich alles schlecht fand was in den letzten Jahren bei uns über den Bildschirm als Late Night geflimmert ist, aber wir tun uns wirklich schwer damit.

Und Linda hat in einem Punkt gar nicht so unrecht. Bei den US Late Nights sind die Gäste meistens der Höhepunkt und das liegt daran, daß die einfach die geileren Gäste haben.
Wenn Johnny Depp bissl aus der Jugend erzählt oder ein Rafael Nadal gerade von seinem US Open Erfahrung berichtet ist schon geil - oder einfach mal Barack Obama hereinspaziert.

Der Vergleich hinkt aber mMn, weil du DE mit den USA gar nicht vergleichen kannst. Ein Beckenbauer ist in DE sicher mit einem Nadal vergleichbar, was die Popularität angeht. Und Obama mag cool sein, aber wer will hier die Merkel sehen? Da würden auch alle wie motzen und sagen: Ohhh, langweilige Politikthemen...
 
Raskolnikoff schrieb:
Bexter schrieb:
Was bin ich froh, dass man die deutschen Late Nights in keinster Weise mit den Amis vergleichen kann. Und in der Regel ist das deutsche Volk dann doch noch nicht ganz so abgestumpft, wie ein großer Teil der amerikanischen Zuschauer.

Wie schon weiter oben geschrieben wird: Wenn du Klatsch und Tratsch willst kauf dir die Bild oder schau Explosiv!

Hier muss ich aber auch mal was sagen, ich finde die US Nights Lates sind teilweise wirklich grossartig, durchdacht und immer wieder mit frischen Ideen.
Gerade was "stumpfsinn" anbelangt sind wir Ihnen weit voraus, aber das war es dann auch schon.

Nicht das ich alles schlecht fand was in den letzten Jahren bei uns über den Bildschirm als Late Night geflimmert ist, aber wir tun uns wirklich schwer damit.

Und Linda hat in einem Punkt gar nicht so unrecht. Bei den US Late Nights sind die Gäste meistens der Höhepunkt und das liegt daran, daß die einfach die geileren Gäste haben.
Wenn Johnny Depp bissl aus der Jugend erzählt oder ein Rafael Nadal gerade von seinem US Open Erfahrung berichtet ist schon geil - oder einfach mal Barack Obama hereinspaziert.

Das ist halt das globale Problem dass die interessantesten Promis nun mal aus den USA kommen oder dort ins TV gehen. Die haben sicherlich mindestens einen genauso hohen Fremdschämanteil wie bei uns in Deutschland, aber man kann es nun mal nicht vergleichen. Du kannst nicht Johnny Depp kurz anrufen und fragen ob er sich für 5 Min. zu Gottschalk begibt. :D

Zumindest kann man sich bei Schalk aber sicher sein dass US-Promis die in Berlin sind kurz zu ihm gesellen werden, und sich dort keine deutschen Katastrophenpromis hinsetzen werden.
 
hat sie aber nicht davon abgehalten ne weitere talkshow zu machen. aber ihr fandet den talk ja offensichtlich unterhaltsam. dann ist ja gut und ich schau weiter was anderes als ard zu dieser zeit. hab ich auch keine probleme mit.
 
Nein der vergleich hinkt doch kein bisschen, natürlich hat ein Beckenbauer in diesem Land etwa genauso einen Status wie Nadal, ist ja quasi Lokal Hero. Aber der Unterschied ist doch der, daß ich Nadal, Obama oder Johnny nur als Beispiel, eben nicht andauernd irgendwo sehe und es deswegen geil finde sie in einer Show bei einem Talk zu sehen.
Beckenbauer sehe ich ja jederzeit im Deutschen Fernsehen.

Nein ich will nicht Merkel sehen, ich möchte auch Obama sehen. :D
Oder Brad Pitt oder nen Clooney ok zu gross ich verstehe, dann halt nen Christoph Waltz meinetwegen. Aber wie oft habe ich nun schon nen Bully gesehen. Obwohl ich denn ja wirklich mag.

Der Unterschied ist ganz einfach erklärt, wenn Kimmel, Beckenbauer in der Sendung möchte, dann würde er ihn kriegen. Wenn Harald Schmidt nen Obama will, dann bleibt es halt beim wollen.

Ich wollte damit ja nicht sagen, daß deutsche Late Nights schlecht sind weil wir keine guten Promis in der Show haben (da gibts noch genug andere Gründe) aber das ist einer der Punkt warum es schnell wieder zu Einheitsbrei wird.
 
Raskolnikoff schrieb:
Wenn Johnny Depp bissl aus der Jugend erzählt oder ein Rafael Nadal gerade von seinem US Open Erfahrung berichtet ist schon geil - oder einfach mal Barack Obama hereinspaziert.

Wenn der Franz aus dem Nähkästchen plaudert, wie er in Afrika schmierige Lobbyarbeit betreibt, um Olympia nach München zu holen, dann finde ich das auch spannend. Und woanders hätte er das sicher nicht so offen ausgeplaudert. ;)

Die Qualität eines Talks steht und fällt mit dem Gast, das gilt in den USA, wie in Deutschland. Auch bei den Amis folgt auf einen Top-Promi immer ein Langweiler.

Edit: Und wenn Gottschalk das Niveau der ersten Woche hält, dann sind wir weit von den C-Promi-Abgründen eines TV-Total entfernt.
 
Stimmt und da hat die USA halt einfach viel mehr zu bieten, genau das wollte ich ja nur sagen.

wie gesagt, ich denke nicht das nur der Promifaktor unsere Late Nights schlecht aussehen lässt.

Ich will ja gar nicht gegen den Beckenbauer lästern, ist sicher ein Gast den man nehmen kann - wollte nur ganz simpel erklären warum bei uns Late Nights mehr oder weniger zu Ladenhütern geworden sind.

Und das hat sicher viel mit den eingeladenen Gästen zu tun.
 
dweezzu schrieb:
Bexter schrieb:
Und in der Regel ist das deutsche Volk dann doch noch nicht ganz so abgestumpft, wie ein großer Teil der amerikanischen Zuschauer.

ehm?

Ja, das ist echt starker Tobak.
In den USA ist man immerhin bereit für ein qualitatives Fernsehprogramm in den Geldbeutel zu greifen, in Deutschland fehlt die Bereitschaft. Ein dementsprechendes Programm wird dem deutschen TV-Kunden dann auch vorgesetzt.
 
Das ist genau der Punkt.

Nasreddin schrieb:
Mingo schrieb:
In den USA ist man immerhin bereit für ein qualitatives Fernsehprogramm in den Geldbeutel zu greifen, in Deutschland fehlt die Bereitschaft.

Was auch damit zu tun hat, dass jeder eh schon für TV-Programm zur Kasse gebeten wird, das er sich nicht einmal anschaut.

aber das hat doch nichts damit zu tun das man nicht mal Geld in eine Sendung investieren kann oder glaubst Du ohne die GEZ würden sie es auf einmal machen.
 
Raskolnikoff schrieb:
Das ist genau der Punkt.

Nasreddin schrieb:
Mingo schrieb:
In den USA ist man immerhin bereit für ein qualitatives Fernsehprogramm in den Geldbeutel zu greifen, in Deutschland fehlt die Bereitschaft.

Was auch damit zu tun hat, dass jeder eh schon für TV-Programm zur Kasse gebeten wird, das er sich nicht einmal anschaut.

aber das hat doch nichts damit zu tun das man nicht mal Geld in eine Sendung investieren kann oder glaubst Du ohne die GEZ würden sie es auf einmal machen.



Ich habe das so verstanden, dass Mingo auf die geringe Popularität von Pay-TV anspielte (im Vergleich mit den USA). Und die hat natürlich auch mit den Ö-R zu tun.

Dass bei den deutschen Sendern manchmal an der falschen Stelle gespart wird, steht außer Frage.
 
Nasreddin schrieb:
Raskolnikoff schrieb:
Wenn Johnny Depp bissl aus der Jugend erzählt oder ein Rafael Nadal gerade von seinem US Open Erfahrung berichtet ist schon geil - oder einfach mal Barack Obama hereinspaziert.

Wenn der Franz aus dem Nähkästchen plaudert, wie er in Afrika schmierige Lobbyarbeit betreibt, um Olympia nach München zu holen, dann finde ich das auch spannend. Und woanders hätte er das sicher nicht so offen ausgeplaudert. ;)

Der hat doch eigentlich gar nichts gesagt, wenn man es etwas verfolgt. Das war alles harmlos.
Wenn man sich mehr über die schmutzigen Machenschaften von FIFA, IOC und anderen Sportverbänden informieren möchte, dann wäre eine erste Anlaufstelle Jens Weinreich
http://www.jensweinreich.de/
 
So richtig professionell arbeitet die Redaktion da aber noch nicht zusammen.

Jetzt gehts zum Wetter.. nein doch noch nicht, dann sage ich ihnen wer morgen kommt... noch 3-2, und dann wird er unterbrochen und das Wetter kommt. :lol:
 
Bexter schrieb:
Ja, das war ein Griff ins Klo. Fand es heute öde, aber lag auch an den Gästen, die mich allesamt so null interessiert haben.

Das kann man halt nicht verhindern. Aber die ganze Show muss definitiv noch an dem richtigen Timing arbeiten, hier hat vor allem die Redaktion noch was zu tun. Und ich bleibe dabei, das Wetter am Schluss ist ein Todesschlag, ich frage mich wirklich wieso man die Sendung nicht zu Ende bringt und dann zur Werbung+Wetter schaltet.
 
Weil es anscheinend Leute gibt, die beim Wetter dran bleiben. ;)

Mit dem Wetter ist die Sendung vorbei. Heute waren die Gäste leider wirklich fürn Arsch. Nichts gegen Kinderfilme und Klassik. Aber beides in einer Sendung ist zu viel.
 
Freezi schrieb:
Einen Dschungelkandidaten wirst du bei ihm wohl nie sitzen sehen.

Ich hab heute zum ersten Mal in die Sendung reingeschaltet, und wen bekomme ich zu sehen? Carsten Speck. Ich mein, Carsten Speck! wtf....
Von da isses nicht wirklich mehr weit zu einem Dschungelkandidaten ....
 
Zurück
Oben