Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Gothic (Remake) (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Ding ist durch bzw. nicht mehr zeitgemäß und hat damals auch größtenteils nur am deutschsprachigen Markt gezündet. Ich würde es mir für das Team wünschen, aber sehe da jetzt kein großes Potential.

Aged like milk, btw.

Gut, dass Gothic immer noch so strahlkraft hat und man einfach merkt, dass die klassischen Titel aus den 0er Jahren auch heute immer noch zünden können.

Nein, du musst nicht erst 1-Hand meistern. Das war auch im Original nicht so. Also jedenfalls nicht, wenn du den Söldnern beigetreten bist, bzw. erst im Alten Lager warst und nach deinem Rauswurf zum Neuen Lager wechselt. Lee lehrt dich 2-Hand nämlich auch so, ohne 1-Hand meistern zu müssen. Könnte also auch ein Bug sein...oder sie haben es wirklich mit einem Patch geändert, aber dann würde es dem Original nicht mehr entsprechen. Ich hatte nur 1-Hand auf geübt und konnte bei Lee 2-Hand meistern. Bei anderen Lehrern für 2-Hand musst du allerdings wirklich 1-Hand erst gemeistert haben.

Im 2. Teil ist das Skill-System auch etwas anders, da steigert sich das ja über Prozentpunkte. Da bin ich mir grad nicht sicher, ob man erst 1-Hand steigern muss, um 2-Hand lernen zu können, aber man kann auch seinen Skill durch Items erhöhen (oder sogar erniedrigen) um da dann potentielle Vorraussetzungen zu erfüllen, aber wie gesagt kann ich mich nicht erinnern, dass es Vorraussetzungen gibt...man möge mich aber korrigieren.
Als ich bin direkt dem neuenlager beigetreten und mußte tatsächlich erst bei Cord einhand meistern bevor bei lee die Option fürs zweihandlernen angezeigt wird!

Als ich bin direkt dem neuenlager beigetreten und mußte tatsächlich erst bei Cord einhand meistern bevor bei lee die Option fürs zweihandlernen angezeigt wird!
Dann haben sie das mit einem Patch geändert und das dürfte nicht dem Original entsprechen. Beim Original müsste Lee es einem auch ohne 1-Handmeisterschaft beibringen.

Aber ich denke mal das war damals einfach ein Bug.
Genauso wie im Remake.
Naja, ob das nun intendiert war, oder ein Bug, können am Ende nur die Entwickler sagen. Da es aber im Remake zunächst genauso war, wie im Original, gehe ich eher davon aus, dass es im Original so gewollt war.

Man muss auch bedenken, dass man im Remake höhere Levels erreichen kann, entsprechend auch mehr Lernpunkte zur Verfügung hat. Evtl. wollten sie es dadurch auch etwas balancen, ka. Ich finds banane, weil ea für mich nicht ganz schlüssig ist, warum ich erst das eine lernen muss, um das andere zu können.

Naja man konnte es im Original nur bei Lee machen. Bei allen anderen nicht. Ergibt für mich jetzt nicht Sinn, wieso ausgerechnet Lee jetzt sagen sollte "Scheiß auf Einhand yolo".
Und das Original ist ja jetzt auch nicht gerade frei von irgendwelchen Bugs und PB hat sich da am Ende auch nie drum gekümmert. Denke das war einfach ein versehen und es hat Niemanden interessiert.

Und im Remake war es ja anfangs allen egal - und eben nicht nur Lee - und da die sich ja sonst auch bei dem ganzen sehr stark am Original orientiert haben dachte ich mir schon so ist das sicher nicht gewollt.

Und die Idee dahinter ist halt, Zweihandwaffen sind komplizierter und schwerer zu benutzen, wer nicht mal einen Einhänder perfekt nutzen kann, wird es auch beim Zweihänder nicht können. Und wenn man bedenkt, dass man einen Einhänder ohne Training...naja nicht mal einhändig nutzen kann, macht es für mich schon Sinn in dem ganzen Kontex und passt halt zu dem Fortschritt.

Und wie du sagst, Lernpunkte gibt es eh in Massen. Und dazu braucht man Uriziel im Remake nicht mal und kann es auch mit Einhand einfach durchspielen. Im Original musste man ja zumindest den letzten Schamanen damit töten.

Jetzt ist es aber eh so wie es ist :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben