Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Gothic (Remake)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gothic hab ich das letzte Mal vor über 20 Jahren gespielt - ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern (war aber mehr der Morrowind Typ).

Das wird jetzt einige schockieren, aber nach drei Stunden finde ich es ziemlich beschissen. Ich finde die Grafik hässlich (besonders wie überbelichtet es auf der PS5 aussieht), die Steuerung mies und ich habe gerade nicht die Geduld mich komplett ohne Leitfaden durch diese Welt zu boxen - selbst KCD hat mich da mehr geführt.

Puh, ich werde es verkaufen, da es sich für mich nicht anfühlt, als könnte es in 10-15 Stunden besser werden.

Ich muss ja sagen, dass ich das Original damals nicht gespielt habe und es somit mein erster Run in Gothic ist. Ich bin so komplett gefangen in dem Game, ich liebe einfach alles in der Welt und kann nur meinen Respekt aussprechen, was Alkimia da gezaubert haben. Und ich werde so in ein Loch fallen, wenn es irgendwann mal vorbei ist. :(

Ich muss ja sagen, dass ich das Original damals nicht gespielt habe und es somit mein erster Run in Gothic ist. Ich bin so komplett gefangen in dem Game, ich liebe einfach alles in der Welt und kann nur meinen Respekt aussprechen, was Alkimia da gezaubert haben. Und ich werde so in ein Loch fallen, wenn es irgendwann mal vorbei ist. :(
Dann bete das die Teil 2 machen dürfen.
1 war gut. 2 war godlike. Und das in dieser Qualität dann als Remake 😌

Also ich bin jetzt kurm vorm Ende und irgendwie war da jetzt alles seltsam und scheiße. Der Erste Tempel besuch war richtig verbuggte scheiße.
Und danach auch irgendwie ALLES MERKWÜRDIG.

@Renello
Hat Stone dir die Erzrüstung verbessert? Weil er das bei mir nicht getan hat und er mir nur nutzlosen Scheiß stattdessen gab, hab ich mal nachgeguckt und er sollte im Sumpflager sein, bei dem Schmied und da verbessert er die Rüstung auch. Bei mir ist er ins Neue Lager gegangen und pimmelt in der Kneipe rum. Hä

@Renello
Hat Stone dir die Erzrüstung verbessert? Weil er das bei mir nicht getan hat und er mir nur nutzlosen Scheiß stattdessen gab, hab ich mal nachgeguckt und er sollte im Sumpflager sein, bei dem Schmied und da verbessert er die Rüstung auch. Bei mir ist er ins Neue Lager gegangen und pimmelt in der Kneipe rum. Hä
Ich hab mir die Rüstung geholt und bin sofort ins Finale. Hatte keinen Bock mehr. Bin auch nicht auf die Idee gekommen, dass man da was verbessern kann.

Mit dem Schlösserknacken hat mich jetzt auch "schockiert". Zwischen 120 und 180 Exp pro Schloss. Wow, das hätte mir den Einstieg extrem vereinfacht. :ugly:

Oder!? Fühlt sich an wie Betrug. 😂
Einerseits schon okay. Es hat ja trotzdem funktioniert und es hat mir mehr die Gothic Erfahrung gegeben, dass ich mich frage: Tja... Wo bekomme ich jetzt EXP her für den nächsten Stufenaufstieg. :grins:

Andererseits nervt mich mittlerweile wirklich dieses Nachgepatche und demnach Verändern der Singleplayererfahrung, die man doch direkt haben sollte.

Das nimmt momentan so überhand und das wird jetzt immer schlimmer werden. Man sieht ja, wie die Leute das feiern, dass z.B. Crimson Desert immer weiter gepatcht und mit Inhalten erweitert wird.

Als man zum Release noch "Betatester" war, war das für mich noch okay. Aber wenn man jetzt einfach ein Jahr + warten muss um mehr QOL, fairerere Erlebnisse, mehr Kostüme und einfach Inhalte zu bekommen, muss ich mich wohl erziehen lassen.

Fängt bei Lies of P an mit nachgereichten Schwierigkeitsgraden
Typisch Sony mit Fotomodus nach 3 Monaten
Geht über Stellar Blade und Pragmata mit nachgereichten Kostümen
Kingdom Come mit vorab angekündigten Inhalten in vielen Belangen
Yakuza 0 bekam sogar ne ganze englische Synchro vor kurzem, was es für mich interessant macht
Crimson Desert mit allem möglichen, soll sogar Storylücken schließen
Gothic Remake voller Fehler und nun auch Anpassungen, nach denen die Menge schreit

Um nur mal ein paar zu nennen. Ist mir echt zu viel mittlerweile.

Jetzt aber genug Mimimi :D

Einerseits schon okay. Es hat ja trotzdem funktioniert und es hat mir mehr die Gothic Erfahrung gegeben, dass ich mich frage: Tja... Wo bekomme ich jetzt EXP her für den nächsten Stufenaufstieg. :grins:

Andererseits nervt mich mittlerweile wirklich dieses Nachgepatche und demnach Verändern der Singleplayererfahrung, die man doch direkt haben sollte.

Das nimmt momentan so überhand und das wird jetzt immer schlimmer werden. Man sieht ja, wie die Leute das feiern, dass z.B. Crimson Desert immer weiter gepatcht und mit Inhalten erweitert wird.

Als man zum Release noch "Betatester" war, war das für mich noch okay. Aber wenn man jetzt einfach ein Jahr + warten muss um mehr QOL, fairerere Erlebnisse, mehr Kostüme und einfach Inhalte zu bekommen, muss ich mich wohl erziehen lassen.

Fängt bei Lies of P an mit nachgereichten Schwierigkeitsgraden
Typisch Sony mit Fotomodus nach 3 Monaten
Geht über Stellar Blade und Pragmata mit nachgereichten Kostümen
Kingdom Come mit vorab angekündigten Inhalten in vielen Belangen
Yakuza 0 bekam sogar ne ganze englische Synchro vor kurzem, was es für mich interessant macht
Crimson Desert mit allem möglichen, soll sogar Storylücken schließen
Gothic Remake voller Fehler und nun auch Anpassungen, nach denen die Menge schreit

Um nur mal ein paar zu nennen. Ist mir echt zu viel mittlerweile.

Jetzt aber genug Mimimi :D
Ja, finde ich auch. 100%

Also alles gegen Ende ist seltsam.
Keine Ahnung ob das so sein soll oder bei mir einfach nur verbuggt. Keine Ahnung.
Was ich aber scheiße finde im Gegensatz zum Original ist was mit dem Alten Lager passiert. Fand das komplette absperren und später findet man einen (automatischen) Weg zurück rein viel besser als diesen halbgaren Mist hier. Da gab es einen Weg, der war logisch, der hat gepasst.
Aber im Remake?
Ich darf nicht rein aber irgendwie doch. Ich könnte in die Burg sofort alle abmetzeln...oder mache es nicht. Eigentlich gibt es keine Grund es sofort zu tun aber gleichzeitig wieso sollte ich es nicht tun? Ich soll zu Gomez gehen, kann da entweder einfach reinlatschen oder vorher den Teleportstein holen. Eigentlich egal. Den Teleport kriege ich jetzt im vergleich zu vorher eh nur optional und auch nur wenn ich random ein Rätsel löse. Wieso sollte ich das tun?
Dann töte ich alle und dann kann ich ausgerechnet Gomez verschonen und mit ihm verhandeln? Woher zum Fick weiß Gomez das es zu Xardas Alten Turm ein Teleport gibt? Das ist maximal random. Da hätte er genauso einen Teleport verlangen können der ihn in eine Moletat Höhle bringt. Wäre genauso logisch zu erklären gewesen. Und das man dann ALLE GETÖTET HAT und man ihn verschont macht auch keinen Sinn. Und dadurch das man vorher noch in das Lager kann, in die Burg kann, aggro beziehen kann, kann das auch wohl irgendwelche Sachen versauen.
Was ist mit Stone? Wann soll ich mit dem Reden? Wann soll ich den befreien? Vorher schon? Später erst? Was ist der vorgesehen Weg von Alkimia das alles funktioniert? Woher weiß ich vorher schon das Stone im Knast ist wenn ich eh nicht in die Burg darf? Ich soll ihn aus dem Lager führen OHNE GEWALT, ich werde ignoriert aber alle wollen Stone töten und demnach muss ich alle töten um ihn zu beschützen?
Also neee ey. Die hätten den Bums dicht machen sollen wie im Original und gut ist. Das Gomez die Rüstung hat ist in Ordnung, dann hat man einen Grund nochmal darein. Erklärt auch wieso er so mächtig ist, auch wenn es totaler Bullshit ist das er die Rüstung in einer Truhe aufbewahrt und nicht trägt lol. Aber dann hätte Xardas einem mit dem Turm vielleicht auch helfen sollen und einem nicht vor seiner Rätseltür stehen lassen sollen, obwohl er selber meint man soll zu Gomez gehen und in dem Turm ist der verfickte Teleport drin... Wieso sagt Xardas das einem nicht? Im Original okay aber hier will er ja das man nach Gomez geht und ER HAT DEN TELEPORT aber verschweigt es?
Naja.

Also bis ich in den Schläfertempel bin fand ich es absolut geil. Aber im Tempel dann haufenweise Bugs und alles danach auch merkwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
Dann bete das die Teil 2 machen dürfen.
1 war gut. 2 war godlike. Und das in dieser Qualität dann als Remake 😌
Oh ja, ich schau auch schon täglich auf sämtlichen Plattformen ob es neue Infos zu Verkaufszahlen gibt und sie den nächsten Meilenstein von hoffentlich 1.000.000 verkauften Exemplaren geschafft haben. Bisher sind die Neuigkeiten, die man so liest, vom THQ Nordic auch alle positiv. :) Das lässt mich euphorisch nach vorne blicken. Solche Spiele braucht es einfach. :liebe:

Zurück
Oben