Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Gothic (Remake) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Finde ich auch unnötig. Es ist doch machbar auf Stufe 1. Manche sind halt extrem heftig dann noch. Ja und? Skillt man eben irgendwann auf Stufe 2.

Verstehe ich nicht.

Um im alten Lager aufgenommen zu werden muss ich unter anderem ein Rezept aus dem Sektenlager besorgen. Bin also nun dort. Um an das Rezept zu kommen muss ich so tun als möchte ich mich anschließen. Dafür muss ich aber nun wieder ins alte Lager und jemanden für das Sumpflager rekrutieren.
Das dachte ich auch erst, dass es so läuft, bis ich einfach die

Truhe hinter Cor Kalom geknackt habe als er beschäftigt war und es stibitzt habe.

Das dachte ich auch erst, dass es so läuft, bis ich einfach die

Truhe hinter Cor Kalom geknackt habe als er beschäftigt war und es stibitzt habe.
Dennoch kann man ja die volle Aufnahmeprüfung des Sumpflagers machen, um die EXP mit zu nehmen. Denke daher haben auch die Entwickler die Questbeschreibung so gemacht. War damals schon beim Original so.

Bin jetzt selbst an dem Punkt, an dem ich mich für ein Lager entscheiden muss. Ich muss nur noch die
von Lares präparierte
Liste Diego geben. Dann wird ein sauberer Spielstand angelegt. Denke im ersten Durchgang werde ich mich fürs Alte Lager entscheiden.

Ich finde es aber schon wesentlich härter, als das Original. Nichtmal zwingend was die Kämpfe angeht, sondern eher, dass man so "wenig" Erz hat. Ich hatte mal zwischendurch 700 Erz, dann hab ich aber Isidro seinen Anteil gegeben um die Quest abzuschließen und die EXP einzustreichen, dann hab ich noch Zähne brechen und Tiere häuten gelernt und Dusty im Alten Lager brauchte ja auch noch 100 Erz um aus dem Lager raus zu kommen. Zum Glück hab ich danach erstmal bisschen in der Mine geschürft. Aber Krallen, Zähne und so bekommt man ja auch nicht so leicht los. Echt schwierig.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern noch alle Quests in Kapitel 1 abgeschlossen und könnte jetzt jeden Lager beitreten. Hab die Erdolge dafür schon freigespielt. Ich werde mich erst mal dem neuen Lager anschließen.

Auf jeden Fall und ich werde es auch so machen, schon allein weil ich alles erkunden möchte. Ist das erste Mal Gothic für mich 🫣. Mir ging es hier nur darum, @Renello etwas zu erlösen. :D
Bei Cor Kalom gibt es zwei Kisten. Eine hinter dem Azubi und eine die Leiter hoch. Beim Azubi wurde ich immer erwischt und oben die war sehr schwer.

Jetzt erstmal ins neue Lager zu Lares.

Bei Cor Kalom gibt es zwei Kisten. Eine hinter dem Azubi und eine die Leiter hoch. Beim Azubi wurde ich immer erwischt und oben die war sehr schwer.

Jetzt erstmal ins neue Lager zu Lares.
Ach die Oben hab ich total übersehen ^^ Die unten direkt neben Cor Kalom bekommt man auf, wenn man wartet bis der Assistent weg ist. Der geht immer mal raus. Bin da aber auch öfters mal erwischt worden, weil ich zum Knacken zu lang gebraucht hab und er wieder kam...

Bei Cor Kalom gibt es zwei Kisten. ... Beim Azubi wurde ich immer erwischt ...

Ach die Oben hab ich total übersehen ^^ Die unten direkt neben Cor Kalom bekommt man auf, wenn man wartet bis der Assistent weg ist. Der geht immer mal raus. Bin da aber auch öfters mal erwischt worden, weil ich zum Knacken zu lang gebraucht hab und er wieder kam...

Ich wurde da auch erwischt :D Ich bin aber weggerannt, wollte ich einfach mal versuchen, sie kamen dann kurz hinterher aber irgendwann haben sie aufgegeben. – Was ich daraus gelernt habe in dem Spiel? Dreistigkeit siegt. :D

Ich wurde da auch erwischt :D Ich bin aber weggerannt, wollte ich einfach mal versuchen, sie kamen dann kurz hinterher aber irgendwann haben sie aufgegeben. – Was ich daraus gelernt habe in dem Spiel? Dreistigkeit siegt. :D
Da hätte ich echt Schiss, dass die alle nachtragend sind und nichts mehr funktioniert.

Bist Du noch mal zurück und sie waren friedlich?

Okay. Scheiß drauf. Zweiter Absturz zweites Mal Savegame weg. Hab 4 Stunden verloren weil einfach alle Saves weg sind bis auf einer.

Oh dammit, das tut mir echt leid. Ich spiele es ebenfalls auf Konsole und hatte es bisher einmal, dass es gefreezt ist und mir die letzten Speicherstände genommen hat. Bis das behoben wird, speichere ich das Game nur noch manuell über das Menü und lade die Files eigenständig in die Cloud, und das immer nach dem ich einen Erfolg verzeichnet habe oder merke, dass es schmerzen würde, wenn ich das noch mal durchlaufen müsste. Bisher hatte ich aber auch keinen Absturz mehr auf der PS5 und die Paranoia ist dadurch auch etwas verblasst :D

Da hätte ich echt Schiss, dass die alle nachtragend sind und nichts mehr funktioniert.

Das dachte ich natürlich auch, dass sie das nicht so toll finden würden. Aber als ich gleich danach zurück bin, haben sie weiter ihr Ding gemacht, als wäre nichts gewesen. Naja das ganze Sumpfkraut hat wohl ihren Geist schon völlig eingenommen :D

Das dachte ich natürlich auch, dass sie das nicht so toll finden würden. Aber als ich gleich danach zurück bin, haben sie weiter ihr Ding gemacht, als wäre nichts gewesen. Naja das ganze Sumpfkraut hat wohl ihren Geist schon völlig eingenommen :D
Nach einer Zeit sollten sie wieder friedlich sein, aber es kann dennoch sein, dass bestimmte NPC's nicht mehr mit dir reden. Mir war das bisher immer zu heiß...

Hatte in dem Zusammenhang gestern auch kurz mal das Problem, dass ich auf dem Weg von der Mine zum Neuen Lager eine Molerat verdroschen hab. Dann kamen 2 Templer dazu und natürlich mussten die mit auf das Viehch eindreschen, weswegen ich die beiden auch erwischt habe und sie mich dann umgekloppt haben. Angenommen ich hätte nicht neugeladen, hätte es sein können, dass das ganze Lager auf mich losgeht. Hab da schon diverse Videos gesehen, wo die Leute völlig unbedarft in ein Lager gehen und von allen angegriffen werden, weil sie vorher in freier Wildbahn wahrscheinlich einen Anhänger des Lagers angegriffen haben...nee da lad ich lieber neu ^^

@Dr. Acula

Mich haben Buddler im alten Lager angegriffen, weil ich kein Schutzgeld bezahlt habe, nachdem ich schon rausgelockt wurde und ich mich gewehrt habe.

Musste mich natürlich erneut wehren und hab nicht getötet.

Die Wachen sind aber nachtragend und halten mir freundlich, aber bestimmt vor, dass es nicht ok ist, Buddler zu verprügeln :ugly:

Hatte in dem Zusammenhang gestern auch kurz mal das Problem, dass ich auf dem Weg von der Mine zum Neuen Lager eine Molerat verdroschen hab. Dann kamen 2 Templer dazu und natürlich mussten die mit auf das Viehch eindreschen, weswegen ich die beiden auch erwischt habe und sie mich dann umgekloppt haben.
Das kenne ich ^^ Ist mir auch schon passiert. Einmal ganz am Anfang wollte ich etwas die Welt erkunden, war bei einem verlassenen Turm, hab dort nur die verschlossene Truhe mit reichlich Erz sowie einer Axt geplündert und als ich dann mit voller Freude durch meinem Coup eben wieder ins Alte Lager zurückmarschieren wollte, hat mir die Torwache dort aber dann ordentlich einen eingeschenkt. Wie konnten die das wissen? :staun:

Naja, zum Glück hab ich kurz vor der Einreise noch gespeichert gehabt. Hab also das Erz und ne Axt außerhalb der Mauern irgendwo fallen gelassen, bin zurück, hab mir meine Tracht Prügel abgeholt und somit haben sie mir dann nur die Gegenstände abgenommen, die ich nicht von der Plünderung eh nicht brauchte. :D Das Erz und die Axt, die ich mir dann im Anschluss draußen wiedergeholt habe, hat dann später keinen mehr gejuckt. :lol:

Mich haben Buddler im alten Lager angegriffen, weil ich kein Schutzgeld bezahlt habe, nachdem ich schon rausgelockt wurde und ich mich gewehrt habe.

Musste mich natürlich erneut wehren und hab nicht getötet.
Bei dir IM Lager sogar? :staun: Ich habe auch kein Schutzgeld mehr bezahlt. Aber ich wurde da rauszitiert durch Grim zu einem Buddlerlager neben dem Alten Lager. Ich wusste schon, dass da was eigenartig ist. Ich hätte sie ja am Leben gelassen, aber als ich sie endlich am Boden waren, griffen sie erneut an. Naja, das war dann ihr Schicksal. :D Grim aber hab ich verziehen, weil er noch nützlich sein kann.

Zurück
Oben