Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC Gothic 4: Arcania - A Gothic Tale

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ok ok... also jetzt ist hier soviel gemault worden über das Spiel... aber ich muss mal eine positive Sache hervorheben!

Spellbound hat es geschafft, den vollen 360 Pad Support mit einzubauen in die PC Version. Das hab ich gerade per Zufall bemerkt, als ich das Spiel gestartet hab und das Pad noch angeschlossen war. Sowas ist sehr löblich und anderen Entwickler (gerade im RPG-Bereich sollten sich davon ne Scheibe abschneiden).

:deal:

Wenn es geht. Mir ists nur aufgefallen. Aber allein wegen den Quickbuttons spiel ich lieber mit M+T. Ist einfach besser. :kaffee:

Ich spiele meist reine Nahkämpfer und da macht sich eine Padsteuerung IMO einfach besser .
Mal ganz davon abgesehen das es sich so einfach gemütlicher zockt , da mein PC auch am HDTV hängt .

Gothic 4 enthält Deutschen Entwicklerpreis für das Beste Konsolenspiel 2010
Der Deutsche Entwicklerpreis ist die renommierteste Auszeichnung rund um die deutsche Gamesbranche [...]

Entscheidende Kriterien sind beispielsweise neue Spielideen, technische Innovationen und spielerische Qualitäten.
http://www.areagames.de/artikel/detail/ArcaniA-Gothic-4-erhaelt-Preis-als-Bestes-Konsolenspiel/111267

:fp:

Ich gehöre ja nun nicht unbedingt zu den Hardcore-Kritikern bei G4 und fand es nicht so schlecht, wie es manche Gothic-Fans hingestellt haben, aber das... *sprachlos* :nein:

Hab doch erst vor kurzem gelesen das der deutsche Entwicklerpreis sowieso die größte Verarsche schlechthin ist. War ein riesiger Artikel in einem Mag. Wundert mich also nicht. :kaffee:

Dieses Jahr ist wirklich vollgestopft mit Kuriositäten und Peinlichkeiten aus der Spielebranche. Arcania ist vernichtend schlecht umgesetzt und erhält dafür noch eine Auszeichnung. Armes Deutschland.

Am Jahresende erhält GT5 noch die Medaille für das beste Schadensmodell in einem Konsolenracer.

Das ist die überhaupt allereinzige Möglichkeit dass dieses Spiel einen solchen Preis unter normalen Umständen gewinnen kann :ugly:

Also wirklich, auch als nicht enttäuschter Gothic-Fan müsste man sehen dass dieses Spiel fernab von einem auszeichnungswürdigen Spiel ist.

Nach TW2 hab ich ja immer noch weiter Lust auf ein Fantasyrollenspiel. Aber ich nehme an auch mit viel gutem Willen dürfte Arcania nichts für mich sein. Oder wird das Spiel doch übertrieben gebasht und macht doch Spass?

Mandos schrieb:
Nach TW2 hab ich ja immer noch weiter Lust auf ein Fantasyrollenspiel. Aber ich nehme an auch mit viel gutem Willen dürfte Arcania nichts für mich sein. Oder wird das Spiel doch übertrieben gebasht und macht doch Spass?

Wenn man über die deutlichen technischen Schwächem mal hinweg sieht, bleibt ein sehr kurzweiliges Spiel übrig. Man hat einfach zu wenig Quests pro Gebiet und dadurch fühlt man sich nie wirklich in einer offenen Welt. Und die wenigen Quests sind auch noch langweilig in Szene gesetzt. :roll:

BTT:

Es mag ja sein, dass dieses Jahr sonst nichts großartiges von deutschen Entwicklern gekommen ist, aber trotzdem ändert es nichts daran, dass die Umsetzung deutliche Schwächen hat. Ob es dann auch noch mit einem Preis geehrt werden muss und somit die Entwickler auch noch motiviert.... ich weiß es nicht

Fergy schrieb:
Gothic 4 enthält Deutschen Entwicklerpreis für das Beste Konsolenspiel 2010

Tja...in der Not frisst die Kröte Presskohle. Sonst kam ja anscheinend nix aus Deutschland für Konsolen und unter der Toten ist der Komatöse ja bekanntlich König. Ich hoffe, man hat bei Jowood genug Anstand, dass nicht auf die unvermeidliche GOTY-Edition zu drucken. Aber wahrscheinlich bildet man sich dort gerade was darauf ein, dass man bei einem 1-Mann-Rennen den ersten Platz belegt hat. :ugly:

Zurück
Oben