Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC Gothic 4: Arcania - A Gothic Tale

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, Risen ist ja quasi Gothic. Das Spiel ist grandios wenn einem Gothic 1&2 gefallen hat. Inhaltlich kann das Spiel bis aufs Ende auch überzeugen und der Hauptcharakter ist kein geschmierter Boygroupidiot.

Wenn sich das Spiel hier gut verkauft unterstützt das einfach meine These dass die Kundschaft in der Spieleindustrie einfach keinen hohen Anspruch hat. Man kann Schmu verkaufen und es gibt Leute die das auch noch gutreden.

Würde sich eine leere CD-Hülle gut verkaufen wenn sie schön aussieht? Verkauft sich ein Buch gut wegen einem schönen Cover wenn die Seiten alle selbst mit nur je einem Wort gefüllt sind und 100 Seiten dick ist? Verkauft sich eine leere DVD-Hülle gut? Nein.
Ein inhaltlich erbärmliches Spiel kann sich dennoch gut verkaufen wenn es schön aussieht wie dieses Beispiel zeigen kann und eventuell wird. Es ist einfach traurig :drunter:

Evin schrieb:
n385055 schrieb:
Frag Dich doch am besten selbst; Du hast Risen in Deiner Spieleliste. :D

Das fängt das Gothic-Flair auch ca. 389045734907563498639745698534 mal besser ein, als den Software-Sondermüll den ihr abgeliefert habt.

Exakt.
Und nZahlenwirrwarr hat echt keine Ahnung, wie der Rest eurer Sippschaft.

@MouseMan

Naja, Arcania sieht ja nichtmal gut aus... eigentlich siehts nach nix aus.

Also ich bezog mich auf die PC-Version, und die sieht meiner Meinung nach wirklich ganz nett aus, bis auf die Figuren :ugly:

Aber wie schon gesagt, egal ob man die Hülle hübsch findet oder nicht, sie ist und bleibt leer und debil dämlich.

Reaver schrieb:
Evin schrieb:
n385055 schrieb:
Frag Dich doch am besten selbst; Du hast Risen in Deiner Spieleliste. :D

Das fängt das Gothic-Flair auch ca. 389045734907563498639745698534 mal besser ein, als den Software-Sondermüll den ihr abgeliefert habt.

Exakt.

@MouseMan

Naja, Arcania sieht ja nichtmal gut aus... eigentlich siehts nach nix aus.

Wenn Du so einen Umgangston auch im Reallife anwendest, dann wirst Du da draußen ganz schnell den Wölfen vorgeworfen. ;)

Also ich muß mal eine Lanze für Arcania brechen.
Mir gefällt das ausgesprochen gut. Ich spiele es auf
PC, weil die xbox Demo wirklich grausig ruckelte. Auf
PC siehts ganz gut aus und was noch wichtiger ist,
mir macht es Spaß.
Ich muß dazu sagen, das ich Gothic nie gespielt habe,
mir Dragon Age schon zu kompliziert war,
und ich Fable 1+2 liebe (hoffentlich reiht sich da bald Teil 3 ein)
Fallout 3 und Oblivion habe ich auch gerne gespielt, ich bin aber fast
immer straight der Hauptquest gefolgt. Ich habe einfach nicht die Zeit und Lust
mich völlig in einem Spiel zu verlieren und alle Möglichkeiten auszuschöpfen.
Was ich damit sagen will, wer ein leicht zugängliches Rollenspiel mit unterhaltsamer
Story sucht, und sich nicht zu sehr in Nebenquests und Auflevelwissenschaft
verlieren will, ist bei Arcania genau richtig.

Also ich habe ja Gothic 4 auch einige Stunden gespielt und spiele nun Two Worlds 2 und sorry Zahlenwirrwar, da merkt man schon den Unterschied, wie ein Rollenspiel sein sollte. Gothic 4 ist mir einfach viiiiiiel zu gradlinig und bietet wirklich NIX abwechslungsreiches. Zudem nervt es, dass die Gebiete in Zonen aufgeteilt sind, die du einfach nur abklapperst.

@Borner: Und bei allem Respekt: Wenn dir Dragon Age zu kompliziert war, dann solltest du die Finger von Rollenspielen lassen ;)

funGus schrieb:
Trotzdem kannst du dich etwas zurückhalten, Reaver.

:staun:

Das passt doch alles hinten und vorne nicht.

nZahlenkette beleidigt mitunter die Leute echt auf unterster Schiene und du/Ihr redet dann jemanden an der ihm nur vorwirft keine Ahnung zu haben!?

Ja nee is klar.

Der_Geächtete schrieb:
funGus schrieb:
Trotzdem kannst du dich etwas zurückhalten, Reaver.

:staun:

Das passt doch alles hinten und vorne nicht.

nZahlenkette beleidigt mitunter die Leute echt auf unterster Schiene und du/Ihr redet dann jemanden an der ihm nur vorwirft keine Ahnung zu haben!?

Ja nee is klar.

Mir geht's nicht um den Vorwurf, dass n keine Ahnung hat, sondern eher um den Umganston. Es war auch nur ein freundlicher Hinweis, sich mal etwas zurückzuhalten und keine Ermahnung oder sonstwas.

Wenn du das nun ausdiskutieren möchtest, kannst du mir gerne 'ne PM schreiben. :)

*edit:
Falls n wirklich jemanden beleidigt haben sollte, kannst du mir gerne die Beiträge zeigen. Ich konnte dazu leider nichts finden.

Jowood wollte eben Kunden wie Borner neu gewinnen und über den Namen die Fans zum Wiederkauf bringen. Letzteres klappt wohl eher nicht, bei ersterem bin ich gespannt. Hoffentlich reichen die Verkaufszahlen gerade so zum Überleben der Firma damit eingesehen wird dass ein Rollenspiel "light" einfach nicht gut ist für ein Gothic-Spiel.

funGus schrieb:

Wenn du das nun ausdiskutieren möchtest, kannst du mir gerne 'ne PM schreiben. :)

Nein, nein. Ist in Ordnung. Sehs ja auch ein.
Beleidigend wird er zwar nicht so direkt wie ich, aber sticheln tut er dann trotzdem auch mal gerne.. wie zbsp. bei dem Risenvergleich.

Sorry, nZahlenkette. :I Fand Risen halt schon sehr geil und das legitime Gothic 3. Da ist mir etwas die Hutschnur geplatzt vorallem weil ich mich auf Arcania durchaus gefreut hatte und dann so ein... für mich sehr unbefriedigendes Ergebnis rausgekommen ist.

Na komm..er muss hier schon für die ganzen leeren Versprechungen und die Tatsache, dass Jowood die Gothic-Marke jetzt endgültig zu Grabe getragen hat, um ein paar Casual-Kunden zu gewinnen, mehr als genug einstecken. Da kann er auch mal sticheln. ;)

Das Gameone-Review ist genial. Wunderbar sind alle Schwächen dieses miesen Spiels dargestellt, ebenso wie der von wohl unfähigen Schlipsträgern designte Held als "Emoboy" dargestellt wird. Das ist einfach zu treffend und herrlich :lol:

Natürlich verkauft sich das Spiel "gut". Der absolute Großteil der Spieler besteht halt nicht aus Forenusern oder Leuten die sich im Internet oder Zeitschriften großartig über neue Spiele informieren, sondern aus Leuten wie meinem Bruder, die, wenn sie mal wieder Bock auf ein Spiel haben, zum nächsten Laden fahren und gucken was da so rumsteht. Und wenn das Cover und die Bilder darauf was hermachen, wird es gekauft.

Bevor ich Internet hatte habe ich damals genau nach diesen kriterien meine Metal CDs gekauft.
"Boah, geil, ein verschneiter Wald auf dem Cover, die Musik muss geil sein!" :D

Sowas sollte man ohnehin prinzipiell öfter machen. Ich hab nicht nur ein Spiel auf diese Weise rausgegriffen, das mir richtig gut gefallen hat. Und wenn man dann im Nachhinein die Testergebnisse sieht, kann man sich nur an den Kopf greifen. Sooo viele 70er-Spiele haben unendlich mehr Charme als der AAA-85+ Einheitsbrei mit "geiler" Grafik.

Man rennt aber gegen eine Wand hier wenn man diesen "AAA-85+ Einheitsbrei" hier mal kritisiert ;)
Ich meine damit nicht nur CoD, sondern auch diese ganzen Covershooter die mittlerweile sogar das RPG-Genre erreicht haben :I

Zurück
Oben